Room-Tour

Puzzle

DIY

Druckfrisch: Löffel und seine Freunde - Ein Kinderbuch zum Liebhaben + Verlosung!

Hallo, Ihr Lieben!

Wer möchte ihn nicht als Freund haben - diesen kleinen, lieben Löffel?

Messer, zum Beispiel, denn er hat sich mit Löffel gestritten. Es ist der Meinung, dass niemand Löffel  braucht. Nur Gabel und Messer wären wichtig zum Essen. Und ein Löffel könne nur Rühren - in Pudding, Quark oder Suppe. Dabei waren sie doch beste Freunde gewesen.
Messer stürzt sich wagemutig in sein größtes Abenteuer und wäre verloren ohne Löffel an seiner Seite.

" Löffel und seine Freunde" heißt das heute erscheinende, herzenswarme Kinderbuch von Monika Hülshoff und Martina Matos, als Illustratorin.

Es ist aus dem Baumhaus Verlag in der Bastei Lübbe AG.



 



Wir haben uns sofort in dieses bezaubernde Kinderbuch verliebt.

Die warmherzige Geschichte über Freundschaft, in der es auch mal Zank und Neid geben kann, wird so liebevoll aus der Sicht von Löffel erzählt, der auch im Streit seinem " ehemaligen" Freund zur Seite steht und mit seiner schlauen Idee das Leben rettet. Mit von der Partie sind auch noch Gabel, Teller und Tasse. Sie gehören natürlich auch zum gedeckten Tisch und unterstützen Löffel tatkräftig bei seiner Rettungsaktion. So, wie es Freunde eben tun.
Als Löffel nach seiner lieben Rettungsaktion immer noch nicht von Messer anerkannt wird, bittet Löffel den kleinen Leser, also unser Apfelbäckchen oder auch vielleicht auch Euren Zwerg, sein neuer Freund zu werden.
Und dann hört man leise das Messer sagen, dass Löffel doch sein Freund ist. Es war nur eifersüchtig gewesen und alle gehören doch zusammen. Messer, Gabel, Teller, Tasse und natürlich auch Löffel.

Dieses kleine, liebe Buch hat 26 Seiten, einen laminierten Pappband und kostet 14,99 € ( 15,50 € /A) (21,90 SFr./ CH),

ISBN 978-3-8339-0265-9
Der kleine Löffel aus Melanin ist als neuer Freund für eure Kinder natürlich mit dabei !
Empfohlen ist es ab 4 Jahren, aber zum Vorlesen und zum Bilder anschauen, haben wir es schon vorher verwendet, Mamas Stimme beim Vorlesen zuzuhören, ist auch etwas Wundervolles, wenn man noch viel kleiner ist.

Monika Hülshoff  hat Sozial- und Medienpädagogik in Köln studiert, eine Ausbildung am Figurentheater-Kolleg Bochum absolviert und mehrere Jahre als Figurentheaterspielerin gearbeitet. Seit 1991 ist sie als Autorin und Regisseurin dür verschiedene Kinderfilmformate tätig ( "LiLaLaunebär", "Sendung mit der Maus" ), heute u.a. für die Sendung "Wissen macht Ah" und "Die Sendung mit dem Elefanten", in deren Rahmen sie 2012 mit dem "Goldenen Spatz" ausgezeichnet wurde.


Martina Matos zog mit fünf Jahren nach Portugal, wo sie zur Schule ging und 2003 ihr Diplom in Kunstmalerei an der FBAUL - Faculdate de Belas Artes in Lissabon machte. Seit Ende 2004 lebte sie wieder in Deutschland als freie Illustratorin und Künstlerin und hat u. a. den Bilderbuchbestseller " Die kleine Spinne Widerlich" von Diana Ampft illustriert.


Löffel möchte gerne auch der Freund von  Euren Kindern werden!


Ein Exemplar, welches Euch  Bastei Lübbe / Baumhaus (Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle!)zur Verfügung stellt, möchten wir gerne an Euch verlosen.

Schreibt uns einen lieben Kommentar hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder bei Facebook unter dem entsprechenden Beitrag.
Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 20.08. 2015, 20.00 Uhr.
Schenkt gerne Bastei Lübbe Verlag auf facebook Euer Like und seid natürlich Fan von Apfelbäckchen oder Mitglied dieser Seite über friend connect!
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Wir wünschen Euch viel Glück!
Eure Julia und Andrea

Kommentare

  1. Hallo,
    das Buch hört sich richtig toll an, genau richtig für meine beiden Jungs die Bücher sehr sehr lieben :)
    LG Katja :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Buch, daraus würde ich doch gerne mal meinen Töchtern vorlesen.
    Was sagt denn das Apfelbäckchen zu dem Buch? Gefallen ihm die Bilder?

    Ich folge dir als Nicole Weber ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Löffel findet er schon ganz prima. Er darf nur das Papier nicht zwischen die Finger bekommen. Er tippt aber fleißig mit den Fingern auf die Bilder und ich halte die Seiten zusammen. Das klappt ganz gut.

      Löschen
  3. Schon wieder so eine schöne Verlosung bei den Apfelbäckchen!! <3
    Mache auch heute wieder gerne mit und lasse eine kühle Brise da!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Apfelbäckchen und Mama...Habt viel Spaß beim Lesen, Ihr 2 Leseratten...
    Liebe Grüße M.

    AntwortenLöschen
  5. Ihr wollt es aber wissen oder? ;-) Wir würden uns sehr freuen, zum einen da es meinen Junior vielleicht überzeugen würde, das Besteck auch mal zu benutzen, zum anderen kann ich die meisten unserer Kinderbücher auswendig und es muss ganz dringend etwas neues her *lach*. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre ja voll der Hammer <3
    Sehr gerne mitgemacht :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Buch, das ich gerne für meine Enkelin gewinnen würde.
    Danke für die tolle Chance.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh was fuer ein niedliches Buch!!! Eine ganz bezaubernde Geschichte :-) Das waere was ganz Feines fuer unser Fruehlingskind <3 Gewinnspiel bei FB geteilt. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßes Buch :) ich würde es sehr gerne für meinen kleinen Sohn Leon gewinnen :) Er ist 18 Monate alt und liebt es aus Büchern vorgelesen zu bekommen und die Bilder anzuschauen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia und Andrea,
    erstmal vorweg, bei FB folge ich euch schon einige Zeit, jetzt habe ich auch hier in die Mitgliederliste eingeklickt ;-) Ich finde toll, was ihr macht.
    Das Buch scheint genau das richtige für mein Enkelchen zu sein, vor allem weil ihre Lieblingsbeschäftigung Bücher gucken ist :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Carolyn von Flickensalat

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr zwei Lieben,

    da ich Euch ja bislang "nur" auf Instagram verfolge werde ich jetzt Euren Blog bestaunen. Ein tolles Gewinnspiel habt Ihr da und unsere drei Zwerge würden sich riesig über Buch und Löffel freuen <3.
    Liebste Grüße,
    Eure Alexandra von Reges Leben

    AntwortenLöschen
  12. was für ein süßes büchlein und den löffel finde ich ja entzückend!

    gerne geteilt!

    lg ina

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh...wie schön das ist....ich kenne es zwar nicht aber was du darüber geschrieben hast gefällt mir schon sehr gut...

    AntwortenLöschen
  14. Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand....ich hob es auf und nahm es mit, vielleicht bringt es mir ja etwas Glück für dieses tolle und lehrreiche Buch.... ...

    AntwortenLöschen
  15. Wir wären auch gerne die Freunde des kleinen Löffels!

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott das ist ja unglaublich süß. Ich finde es so schade, dass es damals, als ich noch eine kleine Maus war, so was noch nicht gab. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Mein kleiner Mann lernt gerade mit seinen 13 Monaten, wie man mit dem Löffel umgeht. Es wäre toll und die große Schwester konnte ihm gleich die passenden Bilder im Buch erklären.
    Ganz lieben Dank für so ein tolles Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Lieben,

    das ist eine tolle Verlosung, vielen lieben Dank dafür.
    Ich mache sehr gerne mit.
    Ich folge über Instagram als kerstin091980, bei gfc als glimmerchen und bei Fb als kerstin helis.

    Das Buch gefällt mir mit den süßen Zeichnungen sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht

    Kerstin
    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!