Room-Tour

Puzzle

DIY

Wir basteln mit Zewa


  

Hallo, Ihr Lieben!
Das Wetter lässt es ( leider oder Gott sei Dank) gerade zu, ein wenig drinnen kreativ zu werden.
Dinge, die einfach achtlos in den Müll geworfen werden,
zum Beispiel Klopapierrollen, können zusammen mit den Kleinen noch prima aufgehübscht werden. Zum Beispiel kann man sie für so viele Basteleien benutzen, egal, ob als Dekoration zum Hinstellen. oder als Mobile für Groß und Klein.

Wir haben unsere Vorräte an Bastelmaterial hervorgekramt und ein bisschen geschnippelt, geklebt und gemalt.







RAUPE:

Ihr braucht dafür:
  • leere Toilettenpapierrollen, z.B. von Zewa 
  • Transparentpapier oder Krepppapier
  • Buntpapier oder dünnes, farbiges Papier
  • Holzperle
  • Bleistift, Lineal, Klebstoff, Schere
  • schwarzer Filzstift
  •  Pfeifenputzer
  1. Halbiere zwei leere Toilettenpapierrollen in der Mitte und umklebe sie mit grünem Tonpapier: schneide dazu 4 Papierrechtecke von 5cm x 15 cm zu.
  2. Nun arbeitest Du vier 7cm x 17 cm große Rechtecke aus grünem Krepppapier oder Transparentpapier. 
  3. Verbinde die vier Papprollen, indem Du jeweils einen Krepppapier- oder Transparentpapierstreifen von außen zwischen zwei Papprollen klebst. Am Ende befestigst Du ebenfalls einen Streifen aus Krepppapier.
  4. Binde die drei Krepppapierstreifen in der Mitte mit Geschenkband zusammen.
  5. Du kannst vorher, wenn Du magst, Überraschungen in die einzelnen Körperteile packen.
  6. Jetzt wird der Kopf der Raupe auf grünem Tonpapier zugeschnitten. Male mit dem Filzstift Augen und Mund auf.
  7. Die Bäckchen kannst du mit Buntstift ausmalen und eine Holzperle mit Klebstoff als Nase aufkleben
  8. Dann kannst zwei kleine Löcher in das Kopfteil stanzen und ca. 9cm lange Stücke Pfeifenputzer daran befestigen.
Ganz einfach zu basteln ist auch ein kleiner Fuchs, der musste einfach sein, weil wir Füchse so mögen. Einfach das Tonpapier umkleben, Ohren ausschneiden und ein Gesicht aufmalen - fertig!



 


Auch eine kleine Biene lässt sich ganz leicht auch mit kleinen Kindern basteln.
Eine Vorlage findet ihr hier:  Bastelvorlage Biene

Auf diese Weise könnt Ihr so unendlich viele Tiere und Figuren basteln. Probiert es einfach mal aus.

Wenn Ihr noch ein paar Stoffreste oder Wollreste übrig habt, dann müsst Ihr diese auch nicht wegwerfen, Lustige Herbstmännchen oder flauschige Wolltiere lassen sich ebenfalls aus ihnen und Klopapierrollen zaubern.
 



Übrigens:
Von Zewa gibt es derzeit auch eine Rabatt- Aktion und Gewinnspiele.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Zewa für die Bereitstellung unseres Bastelmaterials in Form von wohlduftendem Toilettenpapier Zewa Ultra soft Pfirsich. :-)




Viel Spaß beim Basteln
wünschen Euch
Andrea und Julia

* Unterstützt durch Produktplazierung * 

Kommentare

  1. Klasse Ideen! Ich heb mal ein paar leere Klopapierrollen auf - der nächste Regen kommt bestimmt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll. Da werd ich für die nassen Tage mal den Vorrat auffrischen. Süße Ideen. Bin verliebt in den kleinen Fuchs 😍

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!