Room-Tour

laterne

DIY

Im ersten Schnee mit Smafolk & Verlosung!!


Hallo, Ihr Lieben,

Juchhhuuuu......

Es hat geschneit!!! Bei Euch auch? 
Unser Apfelbäckchen darf nun endlich ganz bewußt die weiße Pracht bestaunen und befühlen. 

Ganz zögerlich wurden die kleinen Finger in den Schnee gesteckt und wieder zurückgezogen - dann noch einmal und dann immer wieder. Es ist so schön,beeindruckend und herzzerreißend, das Apfelbäckchen zu beobachten, wie es seine ersten Erfahrungen mit etwas Neuem macht. 

Als wir vor einigen Tagen den tollen Schneeanzug von Småfolk zugeschickt bekamen*, hatten wir das Gefühl, dass wir ihn wohl einige Zeit nicht probieren könnten, denn es sah draußen noch ganz schön frühlingshaft  aus. 
Wir haben Euch das wunderschöne, dänische Kleiderlabel mit dem großen Apfel ja schon detailiert vorgestellt, hier könnt Ihr in unseren vergangenen Posts nocheinmal alles über Smafolk nachlesen: klick!! 
Oder schaut auch gerne hier und hier

Wir haben uns für den kleineren Baby-Schneeanzug  entschieden, weil die Sachen von Småfolk immer sehr reichlich in den Größen ausfallen. Und tatsächlich: der Overall hat noch viel Platz für das Apfelbäckchen übrig, sodass wir mit ihm wohl gut durch die Wintermonate kommen werden.
An einem trüben und nieseligem Tag, haben wir den Anzug aber dann doch schon vorher getestet, es war zwar relativ mild von den Temperaturen, aber die feucht-kühle Luft am Morgen, veranlasste uns dann doch zur Probe. Schließlich soll der Overall ja auch bei Temperaturunterschieden an den verschiedenen Tageszeiten angenehm sein, da das Apfelbäckchen am Vormittag immer einige Stunden draußen ist.
Der Schnee-Anzug ist warm und ultraleicht mit zwei Reißverschlüssen und sehr weichem Innenfutter. Die Kapuze und der Oberkörper inlusive der Beine sind mit Fleece ausgestattet. Die Ärmel sind zu Handschuhen umstülpbar. Die Füßlinge können abgeknöpft werden.  Füßlinge sind vor Allem sehr praktisch, wenn wir das Apfelbäckchen tragen. Der Overall ist mit BIONIC-FINISH® ECO ausgestattet, d.h. fluorfrei, wasserabweisend und schmutzabweisend.
Der Oberstoff, Futter und Polsterung ist aus Polyester (BIONIC-FINISH® ECO) und bei 40°  C waschbar.



An den verschiedensten Tagen, konnte uns der kleine Schneeanzug sehr überzeugen. Sowohl an den wärmeren, als auch an Schneetagen, hielt er warm und überhitzte den kleinen Körper nicht. 
Lediglich störend finden wir die umstülpbaren Handschuhe. Wenn sie umgestülpt sind, liegen sie für das Apfelbäckchen wie ein kleiner Störenfried auf den Ärmeln. Für kleinere Kinder ist das natürlich sehr praktisch, wenn die Handschühchen umgeklappt werden können. Bei uns ist das nicht mehr ganz so günstig, weil ja der Daumen daran fehlt. Da müssen wir dann auf richtige Faushandschuhe umstellen. 
Aber im Großen und Ganzen hat uns der Schneeanzug sehr gefallen. Besonders, weil er so leicht und weich ist. Darin kann sich der kleine Mann wunderbar bewegen. Sind ihm die Sachen zu unbequem, dann setzt er sich nämlich einfach hin und bewegt sich nicht mehr weiter.





Aus der neuen Winterkollektion haben wir dem Apfelbäckchen auch ein kuschliges Sweatshirt,  mit großem Apfel auf der Brust, ausgesucht. 
Gerade jetzt, wo es draußen kalt wird, brauchten wir noch ein paar dickere Obereile.
Dieses Shirt hat uns auf Anhieb gut gefallen, nicht zuletzt, weil das Äpfelchen so gut zu uns paast. 
Den tollen Schnitt mit den Raglan-Ärmeln, finden wir für Kinder immer sehr praktisch, weil er sämtliche Bewegungen mitmacht. 



Die Wintersachen von Småfolk in diesem Jahr sind wieder richtig Spitze. Die Motive sind einen Tick harmonischer geworden, behalten aber trotzdem noch ihren Retro-Charme bei. Das finden wir persönlich sogar sehr gut. So ganz knallbunt muss es bei uns nämlich nicht immer sein. 

Und weil Ihr Euch auch von den herrlichen Wintersachen selbst überzeugen sollt, haben wir gleich ein paar Teile ausgesucht, die Ihr hier und jetzt gewinnen könnt: 

GEWINNSPIEL!!!!




Nr. 1: Mädchen-Shirt Gr. 3-4 Jahre 
Nr. 2: Shirt mit Affen Gr. 3-4 Jahre
Nr. 3: Body X-Mas Gr. 74
Nr. 4: Jumpsuit Wichtel Gr. 74
Nr. 5: Body Elefanten Gr. 74
Nr. 6: Shirt Schneemann Gr. 74
Nr. 7: Kleid Pinguine Gr. 3-4 Jahre
Nr. 8: Pyjama Füchse u. Rehe 3-4 Jahre


Um ein Teil Eurer Wahl zu gewinnen, müsst Ihr nur folgende Teilnahmebedingungen beachten!

* Seid oder werdet Fan von Småfolk auf Facebook! 

* Seid oder werdet Fan von Apfelbäckchen auf Facebook und/ oder abonniert uns hier über Google friend-Connect ( hier rechts im Blog) oder Instagram ( bitte Euren dortigen Namen mit angeben)

* Schreibt uns hier auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Post auf Facebook einen lieben Kommentar, welches Kleidungsstück Ihr gerne gewinnen möchtet, gebt dazu bitte die Nummer an!
( Vergesst nicht, wenn Ihr hier <anonym> kommentiert, einen Namen anzugeben, zu dem wir, im Gewinnfall, den Gewinn zuordnen können) 

* Das Teilen ist kein Muss, wird aber von uns mit einem 2. Los belohnt. Auch das Einladen von Freunden, wird mit mit Extra-Los gedankt!

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 29.11.2015 um 20.00 Uhr 
*Die Gewinne werden nur so, wie sie hier abgebildet sind, verlost und es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung! Rechtsweg ausgeschlossen!

* Die 8 Gewinner werden im Anschluß an das Gewinnspiel namentlich hier auf dem Blog in der Gewinnerliste  veröffentlicht!

VIEL GLÜCK!
wünschen Euch 
Julia, Andrea und das Apfelbäckchen!


* Die Kleidungsstücke wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare

  1. Wow was für ein tolles Gewinnspiel die Sachen sind alle so schön,würde mich sehr über Nummer 1 freuen für meine Tochter.
    Gruss Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Smafolk hat immer richtig tolle Kleider. Am besten gefällt mir die Nr. 2.
    LG Katja :)
    kati-markus@gmx.de
    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn..was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich total über den weihnachtlichen Jumpsuit in Größe 74 (Nr.4) für meinen Sohn Bennett freuen! Ich folge dir auf Facebook unter Tamara Redick. Geteilt und gelikt...und Freund eingeladen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Sohn würde sich über die Nummer 6 freuen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben.

    Das Apfelbäckchen hatte sichtlich Spaß :-).
    Ich liebe die Adventszeit sehr <3.
    Ich würde mich über die Nr.8 für meine Tochter sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Smafolk ist echt eine tolle Marke und bin schon seit langem Fan auf facebook. Habe auch schon einiges von denen. Ein Pyjama (Nr. 8) in der nächsten Grösse wäre allerdings super.
    Gruss,
    Melanie Kolb

    AntwortenLöschen
  7. Nr.1 oder Nr. 5 wäre schön. Würde mich sehr über den Gewinn freuen! Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!
    VG
    Simone Fonseca

    AntwortenLöschen
  8. Unser Zwerg erlebt seine erste Adventszeit und ich freue mich schon total drauf.

    Über den süßen Body Nummer 5 würde ich mich auch sehr doll freuen 😊

    Das Gewinnspiel wurde geteilt und eine Freundin habe ich auch eingeladen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,
    danke fürs Teilen der restlichen Bilder vom Apfelbäckchen im Schnee! Vor allem mit dem Schneeapfel in der Hand, hach wäre ich dabei gewesen, der ganze Schnee wäre geschmolzen, so süß ist das! :)
    Ich würde für Klein-Leo gerne für die Nummer 2 in den Lostopf hüpfen. Mit dem Affenshirt hätte er später sicher große Freude und die Mama könnte ihn noch mehr mit dem Papa vergleichen, eh schon wissen! ;)
    Aber auch für die Nummer 6 würde ich gerne in den Lostopf hüpfen, das würde nämlich schon dieses Weihnachten passen und Schneemänner sind ja auch was Süßes.

    Ich wünsche euch noch schöne Schneetage!
    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
  10. Schon wieder so schöne Smafolk-Sachen!
    Wir hüpfen für das Set 2 in den Lostopf.
    Vielen Dank!

    katharina@mueller-goldkuhle.de

    AntwortenLöschen
  11. Welch wunderschöne Teile du wieder verlost,ich würde mich riesig über 1 oder 8 freuen.Meine Enkelkinder werden zuckersüss aussehen so wie dein kleiner Fynn,so herzig wie er den Schnee begrüßt,lächelSchöne Adventzeit euch drei!! Lieben Gruß Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch nichts von Smalfolk und deshalb würde ich gern die Nr .8 gewinnen.Wurde geteilt u.weiter empfohlen

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schööööön!! 🙆
    Wir würden uns über die Nummer 8, den tollen Pyjama, sehr freuen!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sind alles ganz tolle Teilchen... Ich würde am liebsten die Nr. 1 für meine kleine Carla (Cat) gewinnen... Sie ist ein riesen Katzenfan❤️
    Aber Nr. 8 wäre auch toll 😂

    Ich habe auf Fb als Susi Mari geteilt... Ich wünsche euch eine tolle und wunderschöne Adventszeit und ganz viel Freude 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe übrigens bei Fb noch jemand verlinkt ;-)

      Löschen
  15. Hallöchen meine liebste Internet Familie!

    Der Winter soll bleiben, wir haben hier in Österreich nur gestern kurz Schneefall, aber wieder alles weg!

    Söhnchen würde gerne Schneemann bauen!

    Wir würden uns sehr über Nummer 4 für unsere Tochter oder 8 für Söhnchen freuen!

    Dankeschön und eine schöne vorweihnachtszeit.🎄
    Lg Jenny und kiddies

    AntwortenLöschen
  16. Wieder einmal tolle Bilder vom Apfelbäckchen, der erste Kontakt zu Schnee ist für die Kinder schon etwas sehr Besonderes. Bei uns hat es leider noch nicht geschneit.

    Ich versuche es mal mit Gewinn Nr. 1: Mädchen-Shirt Gr. 3-4 Jahre für meine Enkelin, vielleicht hab ich ja Glück, wäre toll.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. was für eine Chance
    Danke dafür

    die Nummer 8 wäre Wahnsinn genau wie die Nummer 2

    echt ein Traum.
    grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wir würden sehr gerne Nr. 7, das Kleid mit den Pinguinen gewinnen. Sie findet Pinguine super. Euren Beitrag habe ich bei Facebook gerne geteilt.

    AntwortenLöschen
  19. waaah schon wieder so ein tolles gewinnspiel bei euch! ich hoffe soooo, dass das apfelbäckchen uns diesmal endlich auserwählt :) wir lieben nämlich smafolk ganz arg! für meine jungs wünsche ich mir nr 2 oder nr 8!
    natürlich folge ich euch bereits überall, ich teile auch gerne und lade jemanden ein :) und jetzt noch daumen drücken :) vielen dank für das tolle gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  20. Das Mädchen-Shirt Nr. 1 wäre genial für Leni. Wir lieben Småfolk😍😍😍

    AntwortenLöschen
  21. Wir würden uns für Nr. 8 bewerben. Viel dank für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  22. Die Sachen sehen echt süß aus ☺ würde mich tierisch über Nummer eins freuen! Kirsten aus dem schönen Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  23. Über Nummer eins würde sich meine kleine bestimmt freuen☺

    AntwortenLöschen
  24. Da einige Sachen ohnehin schon zu klein wären, würden wir uns über Nr. 8 sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    das sind ja süße Bilder :-)
    Bei uns gab es leider ja noch nicht viel Schnee dieses Jahr. Soll ja aber jetzt bald wieder schneien, nur schade das mein Sohn gerade krank im Bett liegt, da hat er so gar nichts von der weißen Pracht :-(
    Ich folge über gfc als glimmerchen, Bei Fb als Kerstin u. ronny Helis.
    Bei Instagram folge ich als Kerstin091980.
    Ich würde mich über die Nummer 8 freuen, falls wir zu den glücklichen Gewinnern gehören sollten.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht

    Kerstin

    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen
  26. Ein toller Beitrag, die Sachen sind aber auch wieder toll!
    Für meine kleine Maus würde ich super gern die Nr. 8 gewinnen <3

    (Ich folge euch schon lange auf Facebook und Insta)

    AntwortenLöschen
  27. Hach, wir lieben Smafolk und sind natürlich gerne bei dem Gewinnspiel dabei! Wir würden uns über das Shirt Nr. 1 sehr freuen.
    Wir folgen dir und Smafolk auf Facebook und haben das Gewinnspiel dort auch geteilt (als Lisa Thillie),

    AntwortenLöschen
  28. Uuuii das sind echt tolle Gewinne ich versuche mein Glück bei nr.8 mein kleiner Mann würde sich bestimmt mega freuen ☺☺

    Ihr seid super macht weiter so! 😊😊



    Da ich meine Daten bei Google vergessen hab 🙈🙈 muss ich wohl meinen Namen angeben hahaha

    Senden euch liebe grüße aus dem Norden :)

    Michele Cordes :)

    AntwortenLöschen
  29. Da weiss man ja gar nicht, wie man sich entscheiden soll - die Sachen sind alle (!!!) unfassbar süß!
    Da mein Babymädchen sonst überwiegend die gebrauchten Teile ihrer Schwester bekommt, würde ich mir dann für sie die Nummer 4 wünschen. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie ich Småfolk mag!
    Ich würde mich am meisten über die Nummer 7 freuen.
    Liebe Grüße
    Meike S.

    AntwortenLöschen
  31. Ihr Lieben,

    da habt ihr mal wieder einen sehr schönen und goldigen Artikel geschrieben, besonders die süßen Fotos haben es mir angetan. Ich würde mich sehr über die Nr.4, den Wichtel-Jumpsuit für meinen Schatz freuen. Meine Likes habt ihr natürlich schon lange :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Wow; Schnee ! Bei uns hier ist nicht eine einzige Flocke gefallen. Schick uns mal etwas :-)

    Freuen würden wir uns über das Shirt Nr.1.

    Liebe Grüße
    Claudia von Grashüpfer

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie schön die Sachen von Smafolk wieder sind. Ich würde gerne an der Verlosung des Set 8 teilnehmen. Der ist so schön und da wir am Wald wohnen, passt er supi zum Engel.
    Winterliche Grüße von Mimi

    AntwortenLöschen
  34. Mensch, total vergessen: Hab natürlich den Beitrag gerne geteilt!

    AntwortenLöschen
  35. Die Nummer 8, der Schalfanzug wäre zu schön für meinen Enkel

    AntwortenLöschen
  36. Och, was für niedliche Bilder : )
    Wir hatten leider noch keinen bleibenden Schnee.

    Shirt und Kleid für Mädels gefallen uns beide total, aber wir würden wohl für das Shirt Nummer 1 in den Lostopf wandern wollen.
    Ich teile bei Facebook : )

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Nummer 8 wäre toll! Lg, Manu

    AntwortenLöschen
  38. Wir würden uns über Nr. 5: Body Elefanten Gr. 74 sehr freuen.

    Liebe Grüße Cindy Sunshine

    AntwortenLöschen
  39. Ich würd mich freuen über:
    Nr. 7: Kleid Pinguine Gr. 3-4 Jahre

    AntwortenLöschen
  40. Das Kleid Nr.7 ,wäre bestiimt etwas für das Enkelchen....

    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Ich würde gerne für meinen Sohnemann die Nr.8 gewinnen.Ich finde die Kleidung sieht super aus,aber die acht gefällt mir am besten und der schicke Schlafanzug würde ihm bestimmt auch gut passen!
    LG,Hussein(aldilette@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo für unseren kleinen ist Nr. 8: Pyjama Füchse u. Rehe 3-4 Jahre
    das richtige
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    wir würden uns ganz doll über die 4 oder 5 freuen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Hey

    Die sachen sehen so schön aus ♡ wir würden uns über Set Nr. 5 den süßen Elefanten Body riesig freuen :) das gewinnspiel hab ich bei fb geteilt;)

    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  45. Die Sachen sind aber auch einfach genial. Unser Kleiderschrank wird durch die dänischen und skandinavischen Teilchen herlich bunt. Wir würden uns sehr über den tollen Schlafanzug (8) oder aber auch den niedlichen Body (5) freuen. Natürlich lade ich meine Freunde ein und teile den Beitrag fleißig auf Facebook. Über Instagram werden ich euch auch mal suchen (Wolken_Kinder).
    Gerne versuche ich mal mein Glück
    LG Kristin Thomalzig

    AntwortenLöschen
  46. nr 2 oder nr 8 wäre ganz toll für die jungs!

    AntwortenLöschen
  47. Die Sachen sind wieder so schön <3
    Ich würde sehr gerne Nr. 8 den Pyjama für meine Tochter gewinnen, über den würde sie sich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sabrina Tru.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, ich würde mich über die Nummer 7 freuen :-)

    Auf Facebook folge ich Dir unter Nicole Möller / nicky33x

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!