Room-Tour

Puzzle

DIY

Von kleinen Pfötchen, Fellnasen und großem Wau-Wau + Verlosung

Hallihallo, Ihr Lieben,


"WaWa" - das waren die ersten Worte von Julia, als sie noch klein war und es sind auch wieder die ersten Worte, mit denen uns das Apfelbäckchen fröhlich überraschte. Kleine Hunde begeistern ihn seitdem in so großem Maße, dass man ihn förmlich bremsen muss, nicht gleich auf jeden Hund zu zu rennen.

Umso mehr freuen wir uns, ihn jetzt mit den putzigen Hundewelpen Mick und Muck belustigen zu dürfen. Denn die beiden Hunde-Jungen wollten das Apfelbäckchen unbedingt kennen lernen - genau wie wir auch diese beiden Rabauken auch kennen lernen wollten.



In einem Überraschungspaket, was uns die Beiden geschickt haben, waren wunderschöne Dinge enthalten. Mit denen können wir ihrem lustigen Treiben beim Lesen, Vorlesen oder beim Spielen begleiten.





Wie Mick und Muck zu Lukas, Mia und deren Familie kamen, können wir in dem wunderschön illustrierten Pappbilderbuch "Mick & Muck  - Wir sind da"  erfahren.
Es macht unheimlich Spaß, der zuckersüßen Rasselbande beim Toben zuzusehen. Welch ein Chaos sie anrichten und wie Hundemama Lexa und Frauchen Lena schon bald mit der ganzen Rasselbande an heranwachsenden Hundekindern überfordert sind. Bis Lukas und Mia die beiden Hundegeschwister Mick und Muck mit zu sich nach Hause nehmen dürfen.
Auf den 8 Doppelseiten des Bilderbuches werden die Kleinen nicht überfordert. Die Texte sind kurz und trotzdem aussagekräftig für kleine Zuhörer gefasst. Die zuckersüßen Illustrationen laden geradezu dazu ein, die gesamte Bande einfach nur knuddeln zu wollen. Unser Apfelbäckchen saß gespannt beim Vorlesen dabei und bellte fröhlich sein Wa-Wa bei jedem Bild, was wir anschauaten.

Passend zum Bilderbuch, durften wir auch das Holzpuzzle "Die Rasselbande" mit 7 Teilen ausprobieren. Das Puzzle ist für Kleinkinder ab 2 Jahre geeignet und an den Ecken kindgerecht abgerundet. Es macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck, das es auf dickem Sperrholz gedruckt ist.
Das Apfelbäckchen liebt Puzzle über alles und versucht  immer öfter, nicht nur die Teile aus den vorgestanzten Formen herauszunehmen, er dreht und wendet immer öfter die Teilchen bis sie in die Form passen. Ein Erfolgserlebnis, was von ihm nun immer mit Händeklatschen gekührt wird.

Für größere Kinder gibt es noch viele weitere, spannende Bilder- und Vorlesebücher mit den beiden Hundekindern, so auch die wundervolle Weihnachtsgeschichte "Mick und Muck - Das geheimnisvolle Päckchen", in der die quirligen Hunde wieder eine ganz besondere Rolle spielen.
Lukas findet ein Päckchen. Doch wem gehört es? Kann er es einfach behalten?
Diese Geschichte ist so liebevoll geschrieben, dass auch wir Großen mit weichen Herzen davor saßen und fast schon zu Taschentüchern greifen mussten.

Mehr wollen wir Euch aber noch nicht von der Geschichte verraten,  denn auch ihr Erwachsenen sollt ja gespannt bleiben. Gönnt Euch und Euren Kleinen dieses Buch einfach zum Advent, wir können es Euch wirklich sehr empfehlen.

Mick und Muck haben unsere Herzen voll und ganz erobert, nicht nur das des Apfelbäckchens. Uns gefällt besonders gut, dass sie sowohl für Mädchen, als auch für Jungs gleichermaßen geeignet sind und nicht in irgendeiner Charakter-Sparte abgelegt sind.

Wenn Ihr Mick und Muck auch so gerne mögt, dann könt Ihr gerne mal bei ihnen vorbeischauen.
In ihrem Shop findet ihr alle Bücher, Plüschtiere und eine Menge Spiele von den Beiden.
Auch kleine Geschenke für den Adventskalender, den Nikolaus-Stiefel oder zu Weihnachten, gibt es für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Kleine Geschenke bekommt ihr schon ab 1,50 €.

Zum Weihnachtsfest haben wir uns für das Apfelbäckchen das niedliche Spielhaus aus Stoff ausgesucht. Das darf er natürlich noch nicht sehen. Aber wir sind sicher, dass es ihm viel Freude bringen wird. Dazu gibt es natürlich Mick und Muck als Plüschtiere. Das Häuschen möchte ja schließlich mit Gebell gefüllt sein.


Wenn Ihr im Shop auch etwas Schönes für Euch gefunden habt, könnt Ihr den unten stehenden Rabattcode benutzen und 5 Euro auf Euren Einkauf sparen.



GEWINNSPIEL:



Mick und Muck möchten auch gerne zu Euch kommen. Wir verlosen deshalb ein Set mit 2 Freundschaftsanhängern, 1x Mick und 1x Muck

Teilnahmebedingungen:

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar hier unter diesem Beitrag oder dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, ob Ihr Mick und Muck auch schon kennt oder kennenlernen möchtet.
Wie gefallen Euren Kleinen die beiden Hundewelpen?

* Seid oder werdet Fan von Apfelbäckchen! Das könnt Ihr sowohl auf Facebook oder Instagram oder hier auf dem Blog( hier rechts) über Google+ ( es ist natürlich keine Bedingung, auf allen Plattformen zu folgen)
* Auch Mick und Muck haben ein liebes Däumchen auf Facebook verdient!! Bitte nicht vergessen, zu geben!

* Für das Teilen des Beitrages, belohnen wir  Euch gerne wieder mit einem Extra-Los und auch das Markieren von Freunden würde uns sehr freuen!

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Sonntag, d. 22.11. 2015 um 20.00 Uhr

* Die Gewinner werden im Anschluss auf unserer Gewinnerliste hier auf dem Blog bekanntgegeben

*Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen!


Wir drücken Euch Allen fest die Daumen und wünschen viel Glück!


* Die von uns vorgestellten Produkte wurden uns kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt

Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben.

    Wir kennen Mick und Muck noch gar nicht. Aber sie sind sehr süß und meinen Kindern gefallen die Kerlchen auf Anhieb.
    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag und das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Melanie und Familie.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich habe von Mick und Muck schon gehört aber richtig kennen tue ich sie noch nicht! Wir würden uns sehr über den tollen gewinn freuen! Sehr gerne bei facebook geteilt!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie goldig die Hündchen sind! Wir kannten Mick und Muck noch nicht! Meine Tochter würde sich bestimmt ganz arg über den Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Simone Fonseca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Apfelbäckchenfamilie,
    bei uns ist es nicht der Wawa, sondern der Wuwu mit tiefer Stimme und großer Ernsthaftigkeit - einfach nur goldig. Wir würden uns über einen Mick oder Muck mit lautem Gebell freuen und einen Freund zum Verschenken haben wir auch.
    Herzliche Grüße,
    Familie Meyer

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    vielen Dank für den schönen Beitrag. Ich kenne die zwei süßen Hunde noch nicht, daher freue ich mich über eure Vorstellung. Gerne versuchen wir unser Glück für die süßen Anhänger.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    bisher habe ich von Mick&Muck noch nichts gehört, aber jetzt!
    Vielen Dank für die Vorstellung, ich versuche gerne mal mein Glück für unsere kleine Maus und nu werde ich erstmal auf der Seite von Mich&Muck stöbern gehen.

    AntwortenLöschen
  7. Wir kennen Mick und Muck noch nicht, aber sie sind super süß. Meine Nichte steht total auf Hunde und würde sich sicher über die Anhänger freuen 😊

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja niedlich. Kannte ich bisher auch noch nicht, aber die Bücher werde ich mir garantiert mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp ��

    AntwortenLöschen
  9. Wir kennen Mick und Muck noch nicht aber die sind ja zuckersüß. Meine kleine war sofort begeistert. Danke für den tollen Bericht und die Verlosung.

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll. Mein kleiner liebt Hunde
    Bei uns macht dann alles wau wau
    Wir kennen Mick und muck auch noch nicht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich kenne Micj und Muck noch nicht würde sie aber gerne kennenlernen. 😊
    Meine Kinder würden sich bestimmt auch freuen.

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!