Das Apfelbäckchen auf dem Jättefint-Bloggerevent 2016 in Berlin - Apfelbäckchen Familienblog

Das Apfelbäckchen auf dem Jättefint-Bloggerevent 2016 in Berlin


Hej, Hej, Ihr Lieben,

schon seit Wochen haben wir uns auf das großartige Jättefint Bloggerevent ( #jättefintbloggerevent2016 ) im Felleshus in Berlin gefreut und fühlen uns nach wie vor ganz geehrt, dabei gewesen sein zu dürfen.
Julia musste leider an diesem Morgen arbeiten und war untröstlich, nicht mitkommen zu können.
Also zog ich mit dem kleinen Apfelbäckchen alleine los in Richtung Berlin zum Felleshus, dem gemeinsamen Veranstaltungshaus der fünf nordischen Botschaften.


Schon bei unserer Ankunft, hat Amors Pfeil zugeschlagen: Das Apfelbäckchen hat sich tatsächlich verliebt:
"Jette & Fynn": das klingt auch schon, wie Jättefint, nicht wahr? - ach, ich liebe diese Wortspiele einfach. ☺
Die süße Tochter von Franziska von Pololo hat im Sturm das Herz von Fynn erobert und die Beiden waren fortan unzertrennlich! Dazu aber später mehr.



Das gesamte Team um Johanna vom Jättefint-Shop in Köln und die liebe Maria haben sich so viel Mühe gegeben, uns einen wahnsinnig tollen Nachmittag zu bereiten.Und es ist ihnen gelungen! Es war einfach fantastisch, die vielen anderen Blogger und Bloggerinnen kennenzulernen, die man ja sonst nur von Fotos oder Videos kannte.

So durften das Apfelbäckchen und ich Bekanntschaft mit Annelie von Annelie von Ahoi, Susanna von Babyplausch, Jenny von Mabaki, Rebecca von Laenael by elfenkind, Hanna von familiert, Daniela von Butterflyfish, Bianca von Familie Berlin, Emma von Emma bloggt, Anna von Natürlich Anna, Nadine von Prinzessin und Schildkröte, Tobias von Weddinger Berg, Yasmine von Mimi Erdbeer
Nina von Frau Mutter und natürlich Susanne von Geborgen Wachsen 
kennenlernen.




Während wir uns alle kennenlernten, wurden unsere Sprößlinge ganz lieb betreut und umsorgt.

Franziska und Manon von Pololo stellten als Erste ihre irre tollen Kinderschuhe vor. Ich hatte mich schon im Vorfeld riesig darauf gefreut, Franziska endlich persönlich zu kennenzulernen, da wir seit unserer letzten Zusammenarbeit einen wunderbar herzigen und fröhlichen Kontakt haben.


Das ist übrigens ein Stück Valonea-Eiche, mit dem u.a. das Leder bei Pololo gegerbt wird
Vor Kurzem haben wir Euch ja schon die fantastischen, weichen Softschuhe hier auf unserer Seite vorgestellt.
Nun selbst von Franziska zu hören, wie und wo die schönen Schuhe produziert werden und welche Philosphie dahinter steckt, war dann schon etwas Anderes und noch einmal besonders interessant.








Zum gemeinsamen Mittagessen kamen dann auch die Kids wieder zu uns. Jette und Fynn hatten noch immer noch eine Menge Spaß zusammen und ich war als Mama komplett abgeschrieben.
Ich glaube, die süße Jette hat eine Kilometerpauschale verdient, so wild wurde sie vom Apfelbäckchen durch die Räumlichkeiten gejagt.
Zusammen genossen wir aber dann aber die skandinavischen Köstlichkeiten am Buffet, die uns liebevoll bereitgestellt wurden.

Schnell wurde dann noch das überaus leckere norwegische Dessert vom kleinen Mann genossen, dass ich nur eine Löffelspitze davon probieren durfte, dann ging es auch schon weiter.

Die beiden Turteltauben gingen wieder ihren tollen Aktivitäten nach, während wir Großen uns an den tollen Schönigkeiten ergötzen konnten.



Ganz besonders ging mein Herz bei den herzigen, neuen und schon bekannten Dingen von done by deer auf. Kann man denn solchen knuffigen Sachen widerstehen? Neeeeeinnn, ich glaube nicht. Done by Deer ist so eine Marke, an der Julia und ich absolut nicht vorbeikommen. ♥


Auch der süße Sitzsack hat ein neues Zuhause gefunden und wohnt nun bei Emil und Yuna von "Natürlich Anna". Ist der nicht süß?


Die tollen Wölkchen auf den Köfferchen, Strampelhosen und anderen Kleidungsstücken & Accessoires von FärgForm aus Schweden sind Euch bestimmt auch schon mal über den Weg gelaufen. In dieses Wolkenmuster haben wir uns schon lange verliebt und ein paar schöne Teilchen dürfen nun endlich auch bei uns einziehen. Hach, ich bin ja hin und weg bei diesem Anblick! Geht es Euch auch so?


Und auch bei den tollen Lunch-Boxen, Flaschen, Rucksäcken oder Themoskannen von BLA FRE schlugen ebenfalls die Herzen aller höher. Norwegisches Design in schönsten Form! Da schmeckt ein Picknick gleich doppelt so lecker. Den tollen Traktor links im Bild habe ich für unseren kleinen Traktor-Fan mitgenommen.  Jenny von Mabaki hat übrigens diesen niedlichen kleinen Rucksack bei der Verlosung für Ella gewonnen. Süß!!







Jenny, die Inhaberin und Gründerin von Lipfish stellte uns die "OMG- zuckersüsse" Sommerkollektion vor.
Langsam fragte ich mich, warum ich schon so groß bin?!
Janne, der von uns soooo sehr geliebte Frosch hüpfte in unser Goodiebag und quakt uns schon die schönsten Frühlingstöne!
Schauen wir mal, ob es hilft!


 
Dass mich auch die 2. Frühlingskollektion von Maxomorra wieder wahnsinnig begeistert, könnt Ihr zwar gerade nicht sehen, aber könntet Ihr es sehen - meine Mundwinkel gingen vor Begeisterung von Ohr zu Ohr. 
Dazu habe ich eine Neuheit in einer Verlosung gewonnen: Ein Eulenkissen!! Ja, Maxomorra home ist da und verschönert von nun an auch die Zimmer der Kleinen mit tollen Accesoires in schicken, Maxomorra-typischen Designs. ♥








Zu den einzelnen Firmen, die wir Euch noch nicht genauer hier auf dem Blog vorgestellt haben, werden wir Euch natürlich demnächst noch genauer berichten.


Und, seid Ihr neugierig, womit unsere Kleinen so wunderbar beschäftigt wurden, während wir Großen im Kinderparadies schwelgten?
Dieses tolle Shirt hat das Apfelbäckchen mit Hilfe von Jette und dem netten Team von Druckrausch gestaltet. Ich bin so sehr begeistert, dass ich Euch Druckrausch auch unbedingt noch näher vorstellen muss. Ich hätte auch gerne ein oder zwei Stunden in der Kinderbetreuung verbracht, wenn ich mir diese schicken Ergebnisse anschaue.

Glücklich und mit immer noch einem dicken Strahlen im Gesicht fuhren das Apfelbäckchen und ich wieder zurück nach Hause. Unterwegs bekamen wir dann plötzlich eine Nachricht: Das Apfelbäckchen hatte seinen "Teddy" ( mal wieder) auf der Straße verloren, aber wie es der Zufall so wollte, hat ihn Jette gefunden und nun warten wir gespannt auf die Ankunft des heiß geliebten "Schnuddel-Teddys"
An dieser Stelle möchten wir Dir, liebe kleine Jette von ganzen herzen danken, dass Du nicht nur dem Apfelbäckchen einen glücklichen Tag beschert hast, sondern auch mein Herz erobert hast. Vielen, vielen Dank dafür!
+
Ganz ganz herzlich möchte ich mich in an dieser Stelle natürlich auch bei Johanna, Maria und den lieben, lieben Mädels bedanken, die alles so toll auf die Beine gestellt haben und uns einen wundervollen, fröhlichen und unvergesslichen Nachmittag bereitet haben und uns soooo wahnsinnig reich beschenkt haben, dass es mir fast ein schlechtes Gewissen bereitet.

Nun lasst uns aber schnell mal in die Tasche schauen, was wir für Euch mitgebracht haben:

Den Anfang machen wir schon einmal damit:

Ihr könnt ein Wrap-Kleidchen in Größe 74/ 80 von Maxomorra gewinnen, noch einmal die beliebte Wikinger-Jacke in Gr. 92 von Maxomorra, ein Leggings-Set mit einem Doppelpack Söckchen in der Größe 6 bis 12 Monate und eine Frottee-Hose von Lily Balou in der Größe 104

NR.1: Kleidchen Gr. 74/80
Nr. 2: Sweatjacke Gr. 92


Nr. 3: Leggings & Söckchen Gr. 6 bis 12 Monate
 
Nr. 4: Frottee-Hose Gr. 104


*Schreibt uns in einem lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, was Ihr gerne gewinnen möchtet!


* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt!


* Jättefint würde sich natürlich auch über ein liebes Like auf Facebook von Euch freuen. Denn nur dann kann die Teilnahme gewertet werden.

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Montag, d. 7. März  2016 um 20.00 Uhr 

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Wir wünschen Euch ganz viel Glück und drücken fest die Daumen!

Eure Andrea und das Apfelbäckchen Fynn!




Kommentare

  1. Was für ein mega Gewinnspiel :) vielen Dank dafür
    Wir würden uns sehr über die tolle Wikinger Sweatjacke freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben.

    OMG, das Kleid mit der Regenwolke ist ja mega klasse! Die anderen Sachen natürlich auch.
    Da gab es ja eine Menge schöner Sachen- einmal alles bitte!

    Ich würde gerne die Sweatjacke für meinen Sohn gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Nr 2 di Sweatjacke in 92 würde einem meiner zwillinge luka und samuel perfekt passen, für den anderen zwilling und für meinen großen muss ich dann shoppen gehen sonst gibt beleidigt blicke ....

    AntwortenLöschen
  4. Schade, für uns ist Nichts dabei, aber das Treffen sieht ja nach ganz viel Spaß aus. So viele tolle bunte Kleidungsstücke. Ich bin neidisch ; )

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja nach einer Menge Spaß. Das sind alles so tolle Sachen für die Zwerge. Ich habe wieder neues kennen gelernt und werde dann gleich mal stöbern. Wenn ich Glück habe und gewinne dann hätte ich gern die Wikinger-Jacke in Gr. 92 von Maxomorra. Die ist ja wirklich zuckersüß. Dann kuschelt Euch mal in Eure Wölkchen, liebe Grüße und Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das war ja wirklich ein richtig tolles Event! Ich bin richtig neidisch ;-)

    Vielleicht hat Hanna ja Glück. Ich mach mal in ihrem Namen mit ;-) Das kleine kranke Hühnchen würde sich riesig über Nr. 1 - das süße Kleidchen in 74/80 freuen...

    AntwortenLöschen
  7. Wir würden uns über die Frottee-Hose freuen und bedanken uns für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja alles richtig tolle Sachen ! Wir kennen jätte jättefint auch schon länger :) so ein Treffen stelle ich mir echt toll vor !klingt auf jedenfall super !Wir würden gerne für die Nummer 2 mit in den lostopf hüpfen .Danke für diese tolle Chance und einen schönen Abend.liebe grüße Steffi und der kleine Räuber; )

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr lieben Apfelbäckchen !
    Wir haben uns blitzverliebt in das süße Kleidchen. Sooooooo süß.
    Linda würde sich soooooo freuen. Und wir uns auch.

    Liebe Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  10. und noch so ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hab ich ja irgendwann mla Glück :-). Ich hüpfe für das Leggins-Set in den Lostopf und drücke allen die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  11. das sieht alle soo spannend aus, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :)
    ich liiieeebe lily balou, würde mich über die hose für meinen schatz ganz arg freuen <3

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    das hört sich nach einem richtig schönem Nachmittag an, der viel Spaß gemacht hat und viele neue interessante Sachen hervorgezaubert hat. Und bei den vielen schönen Mitbringseln versuche ich mal mein Glück für Set 3, der Leggings + Socken. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte zu diesem tollen Tag!
    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Ich bin grade etwas sprachlos, wegen der ganzen tollen Sachen... Schön, dass Euer Treffen so toll war und ihr in Ruhe zuhören und stöbern konntet! Das macht ja auch ne Menge aus. Danke für Deinen Bericht und schon einmal für das Gewinnspiel.

    Wir sind gerne dabei für die tolle Wikinger Sweatjacke in Gr. 92!
    Ich finde, dass sie wunderbar zu unserem Bjarne Finn passt :-)...

    LG
    Yvonne und ihre Rasselbande :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da ist wieder die tolle Wikinger-Jacke, ich muss einfach nochmal mein Glück versuchen <3 Sie würde meinem Patenkind ganz wunderbar stehen <3 :D

    Ganz liebe Grüße aus der schönen Eifel
    Tanja Neis

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Gewinne wieder!!! Ich mache sehr gerne für die süße Frottee-Hose in 104 mit. Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hey

    Die Sachen sind wie immer wunderschön ich bin ganz verliebt ♡
    Wir würden uns über das süße Kleidchen riesig freuen ♡

    Ich Folge euch auf instagram (juliw06).
    Das Gewinnspiel hab ich außerdem bei Facebook geteilt ;)

    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde gerne die jacke in 92 gewinnen! Danke für die Chance.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Lieben !

    Wieder ein wundervoller Bericht mit süßen Bildern. DANKE !
    Wir wüßnschen uns : Nr. 2: Sweatjacke Gr. 92

    Ganz liebe Grüße. Teile jetzt noch bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    Das sieht ja alles sooooo süß aus. Ich habe mich entschieden mit der
    Nr. 3: Leggings & Söckchen Gr. 6 bis 12 Monate mein Glück zu versuchen.

    Ganz liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL