Die Wippofanten sind los! - Starke Motorikspiele von Selecta (1) - Apfelbäckchen Familienblog

Die Wippofanten sind los! - Starke Motorikspiele von Selecta (1)

Hallo, Ihr Lieben,

erstaunt schütteln wir immer wieder den Kopf, wie schnell aus unserem Apfelbäckchen-Baby ein kleiner großer Junge geworden ist.

Neugierig erkundet es sein Kinderzimmer, die Dinge, die in ihm sind, unsere Wohnung und das Geschehen vor der Tür.

Viele neuen Fähigkeiten kommen täglich hinzu. Beginnend mit dem Stapeln von Bauklötzen, werden sie neuerdings auch schon mal farblich sortiert, nebeneinander gelegt und erst dann sorgfältig aufgestapelt.
Größen- und Formenverhältnisse vergleichen, sowie das Zuordnen von Farben sind gerade hoch im Hoch im Kurs und auch die kleinen Finger können plötzlich viel mehr, als sie es vor einer Weile erst taten.


Erstaunt betrachtet sie das Apfelbäckchen immer wieder und fragt "Das?", fuchtelt fröhlich mit seinen 10 Fingerchen herum und setzt diese auch gleich wieder zum weiteren Spielen ein. Die kleinen Finger sind gerade das wichtigste "Werkzeug" und diese möchten natürlich in ihrer Vielfältigkeit auch optimal genutzt werden.

Es ist ein herrliches Gefühl, miterleben zu können, wie sich das Apfelbäckchen selbst entdeckt.

Gerne unterstützen wir unseren kleinen Mann in der Entwicklung seiner Feinmotorik mit umweltfreundlichen und farbenfrohen Spielzeugen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch beim Erlernen und Entdecken von Fähigkeiten helfen. 

Dafür bieten uns die vielen Motorik-Spiele von Selecta eine große Bandbreite an Auswahl.
Je nach Entwicklungsphase findet man das passende Spielzeug, dass neben dem Spielspaß auch einen besonderen Lerneffekt erzielt.

Mit einer wackligen Angelegenheit kommt das knifflige Balancier-Spiel "Wippofant" aus dem Hause Selecta daher.

Hier ist geschicktes Verteilen der 6 dicken Elefanten und der kunterbunten Plättchen angesagt. Das Aufschichten wird zum spannenden Experiment, bei dem sich immer neue, lustige Varianten ergeben. Und was passiert, wenn sich dann noch einer der drolligen Dickhäuter in der Kajüte versteckt?
Ganz nebenbei entdecken die kleinen Kapitäne geometrische Formen und trainieren Motorik und Hand-Augen-Koordination. Zudem werden Kreativität und lösungsorientiertes Handeln gefördert. 




Mit diesem tollen Spiel (Altersempfehlung ab 2 Jahren) möchten wir unsere Aktion zumThema Feinmotorik in Kooperation mit Selecta Holzspielzeug starten und verlosen heute schon vorab dieses tolle Balancier-Spiel:

Alles, was Ihr dafür tun müsst, um es zu gewinnen, lest Ihr in den folgenden Teilnahmebedingungen:



 *Schreibt uns in einem lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, ob Ihr für Eure Kinder auch Motorik-Spielzeuge einsetzt. Habt Ihr bestimmte Lieblings-Motorik- oder Lernspiele für Eure Kleinen? 
Welche Selecta Motorik-Spielzeuge gefallen Euch am Besten? 
 * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) 

* Selecta Spiezeug würde sich natürlich auch über ein liebes Like auf Facebook von Euch freuen. Denn nur dann kann die Teilnahme gewertet werden.

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 03. März 2016 um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum


Kommentare

  1. Total toll! Da nehmen wir sehr gerne teil. Elefanten sind hier hoch im Kurs und spiele ohnehin.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Motorikspielzeug ist einfach super. Ich nehme sehr gern für meine kleine Enkeltochter teil, die sich ständig mit ihrer Motorikschleife beschäftigt und viel Spaß dabei hat

    AntwortenLöschen
  3. ui ich liebe Elefanten sooo sehr!!! :D und unser 3 Kids würden sich über ein neues Spiel sehr freuen! Klasse sache So Motorik spielzeug!

    Dorothea

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben von Selecta den Kurbelspaß (habt ihr auch schon mal hier auf dem Blog vorgestellt). Ansonsten haben wir noch den großen Stapelturm sowie den Regenbogen von Grimm's als Motorikspielzeug.
    Da der Kleine gerade 2 Jahre alt geworden ist, wäre das Spiel super für uns!

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt immer sooo tolle Gewinne! Meine Kids (6 Jahre, wobei sie gerade wieder Babyspielzeug für sich entdeckt hat wegen ihres 5 Monate alten Bruders) würden sich sehr freuen! Wir lieben Holzspielzeug, und Selecta ist eine großartige Marke!Habe euer Gewinnspiel auf FB geteilt (titantinasideen)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das würde meinem Bub gefallen.Wir haben nur Sachen wo man Türnchen bauen kann NEws wegen wäre es super wenn wir gewinnen würden. Folge dir auf Facebook u.Instagram unter dem Namen Nathalie Ziller. Wurde verlinkt u.geteilt

    AntwortenLöschen
  7. Solche Spiele sin einfach toll und werden gern auch anderweitig "verspielt".😉

    AntwortenLöschen
  8. Ein bezauberndes Spiel! Das wäre was für Lucian ich denke er hätte damit eine riesen Freude. Ich liebe eure Berichte :D abgesehen davon das sie zum Kaufen anregen sind sie immer schön mit Bildern und sehr schön geschrieben!! Motorikspiele sind standard bzw. gehören nach meiner Meinung zum Haushalt mit KLEINKIND dazu Sortierbox hat auch Selecta Spielzeug und bei Kindern sind diese sehr Beliebt.
    Liebe Grüße
    Angela Matull
    ps-unter Facebook-Post makiere ich noch Freunde und teile euren Beitrag .

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben die klassischen Bausteine, sowie 1 kleine + 1 große Motorikschleife für den Zwerg und in der Wanne liebt er es mit den Stapelbechern seiner Schwestern zu spielen/ experimentieren.
    Stapeln findet er gerade sehr spannend, auch wenn es noch nicht so gut klappt.
    Von Selecta haben wir ein Nachziehtier für den Zwerg und ein Puzzle für unsere Mittlere...
    Wir würden uns riesig über den Einzug der Elefanten freuen, auch weil es die Lieblingstiere meiner Großen sind!
    LG
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo bei unserem Sohn hatten wir eine kleine Motorikschleife, Stabelbecher sowie selbst gemachte Motorikspiel Marke Eigenbau. (Schuhkarton mit Loch in das man Gläschendeckel hinein stecken konnte, Wäscheklammern...) Jetzt bin ich wieder schwanger und würde mich sehr über so ein hochwertiges Spielzeug von Selecta freuen. Zudem haben wir von Selecta mehrere Utensilien sowie Spielzeuge: Greifring, Stapelkreise, sowie ein Nachziehtier das schon etwas älter ist. Es wird bei uns in der Familie von Kind zu Kind gereicht und von daher ist es was ganz besonderes!!! Ich folge Dir in Facebook als Jeannette Ott-bechtel

    AntwortenLöschen
  11. Momentan steht die Quadrilla Kugelbahn am höchsten im Kurs und da braucht man einiges an motorischen Geschick, dass sie hält und nicht umgeworfen wird http://amberlight-label.blogspot.de/2016/02/holzspielzeug-quadrilla-kugelbahn-von.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    wir lieben Spielzeug aus Holz und wenn es dann auch noch motorisch fördert...perfekt :-)Aktuell werden normale Stecktürme geliebt :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. ELEFANTEN das sind etwas besonderes in Elefantengehege im Wohnzimmer jup

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wieder einmal ein total toller Gewinn!!! Da mein kleiner Sohn noch recht klein ist (fast 8 Monate) haben wir bzgl. Motorikspielsachen noch nicht viel Erfahrung! Wir haben allerdings schon diverse Greiflinge von Selecta, die mein Sohn heiß und innig liebt! Sehr gut gefällt uns die Sortierrolle oder die Sortierbox von Selecta. Aber auch der Stehaufvogel ist zuckersüß! Das wäre ein tolles Ostergeschenk für meinen kleinen Schatz!
    Auch wenn mein Sonnenschein momentan noch nicht viel mit dem Wippofant anfangen kann, außer vielleicht die Elefanten anzunkabbern ;-), würden wir uns wahnsinnig über den Gewinn freuen! Wir lieben Holzspielzeug und ich würde die Wippofanten die nächsten 1 1/2 Jahre gut verwahren, so dass mein Sohn dann später damit spielen kann :-).
    Danke für das tolle Gewinnspiel!!!

    (Ich folge euch bei Facebook als Michelle Grub)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja richtig toll. Meine kleine Maus würde sich sehr darüber freuen. Wir haben bis jetzt nur eine Motorikschleife aber ich bin schon auf der Suche um sie weiter zu fördern. Frühförderung und Krankengymnastik reichen da nicht aus. Wir müssen zu Hause auch noch mithelfen.

    AntwortenLöschen
  16. Das wäre ein Spaß für meinen kleinen Sohn, auch wenn er noch einige Zeit Hilfe beim ausbalancieren brauchen wird. Die Elefanten für sich allein sind am Anfang bestimmt spannender. Mein Sohn liebt seine Sortierbox und kann sich lange damit allein beschäftigen. Unser Lieblingslernspiel sind unsere Knöpfe, große Clownsknöpfe in verschiedenen Farben und immer paarweise. Diese kann mein kleiner Mann super in seinen kleinen Händen halten, sortieren und Farben benennen. Ein Knopf-Memory sozusagen.
    Bei selecta gefällt mir am besten die Sortierbox mit integrierter Kegelbahn. Das klingt nach einer Menge Spaß. Ich versuche wieder gern mein Glück beim Gewinnspiel. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja super! die elefanten sind ja auch süß :)
    wir haben eigentlich nur eine motorikschleife, die wird aber nicht so gerne bespielt. aber das würde bestimmt so richtig gut ankommen :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr soo Lieben vom "Apfelbäckchen"!

    Wir möchten für unser kleines Frühchen Anna (geb. 03.03.2015) sobald wie möglich nun Motorikspielzeug anschaffen, da sie zur Zeit auch Physiotherapie und Krankengymnastik im Wasser bekommt, und dort schon enorme Fortschritte gemacht hat. Motorikspielzeug finden wir daher überaus wichtig, damit wir auch zu Hause unser Bestmöglichstes für Sie geben können. Schafstofffreies Holz ist dabei unser Favorit. Diesbezüglich gibt es auch sehr schöne Ausführungen, so wie die Elefantenschaukel, über die sich die Anna wirklich sehr freuen würde. Ganz liebe Grüße aus dem schönen Harz....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ihr sooo Lieben vom "Apfelbäckchen"!

    Wir möchten für unser kleines Frühchen Anna (geb. 03.03.2015) nun unbedingt Motorikspielzeug anschaffen, da sie derzeit auch schon Physiotherapie und Krankengymnastik im Wasser für ihre Motorikförderung bekommt, und damit enorme Fortschritte macht. So möchten wir auch Zuhause mit diesem Spielzeug unser Bestmögliches für sie geben. Schadstofffreies Holz ist dabei unser Favorit und es gibt diesbezüglich viele sehr schöne Ausführungen, so wie die "Elefantenwippe" über die sich die Anna wirklich sehr freuen würde. Ganz viele liebe Grüße aus dem schönen Harz...

    Eure Annett Seyfert & Familie

    AntwortenLöschen
  20. Wir haben zu Hause u. a. den großen Regenbogen von Grimm's sowie den Regenbogenstapelturm, div. Holzpuzzle (noch aus meiner Kleinkind-Zeit) etc. Von Selecta gefallen uns die Farbenstapel und die Wackelsteine sehr gut.

    AntwortenLöschen
  21. Wir finden Selecta auch klasse, besonders die Küchensachen sind toll und ziehen gerade so langsam bei uns ein.
    Mein Favorit sind die Würfelzwerge, finde ich aber echt schwer!
    Über die Elefantenwippe würden wir uns sehr freuen!!
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  22. Wir haben eine Motorikschleife daheim die auch gern genutzt wird. Dieser Wippofant ist ja zuckersüß. Ihr habt immer so super Verlosungen. Vielen Dank für die Chance. Gern bei FB geteilt

    AntwortenLöschen
  23. Hey

    Selecta ist eine tolle Marke wir haben so ein schraubspieö das mein Sohn immer total gerne gemacht hat :)

    Das Spiel wäre toll für meine Tochter :)

    Ich hab das Gewinnspiel auf fb geteilt; )

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag die Sortierbox Prisma von Selecta gerne, mittlerweile haben wir sie an die Cousine vererbt und unser nächstes Kind wird dann auch wieder damit spielen. Ich mag die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von den Selectaprodukten.

    Wir folgen euch bei Twitter unter dem Namen Mimi (@mimiundneo)

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein schönes Spiel! Wir haben z.B. eine Motorikschleife, damit spielen die kleinen immer mal wieder gerne.

    AntwortenLöschen
  26. Da die kleine Maus so gerne mit den Bauklötzen stapelt,wäre die Elefantenwippe wirklich ein Hit für sie. Sie mag es gerne den Steckbox zu befüllen,aber da muss Mama oder Oma noch die richtigen Löcher zeigen,lach........wir lieben Selectra,weil Holzspielzeug. erstens von vielen Kindern bespielt werden kann,nachhaltig und die herrausragende Qualität.Besonderes das Motorikspielzeug und Erlebnisspielzeug macht kleine Kinder schlau!! <3 Wir würden uns riesig freuen!! <3

    AntwortenLöschen
  27. Oh, so toll! Ich habe mal von Selecta die Kippeldiwipp verschenkt und wünsche mir seitdem auch so was tolles für meine Kinder! Schönes Gewinnspiel!!!

    AntwortenLöschen
  28. Wieder ein sehr toller Bericht danke dafür. Wir haben ein Fädelspiel. Was anderes in der Art leider noch nicht. Der Zwerg würde sich sicher wahnsinnig über dieses tolle Spiel freuen,er liebt töröösss :-) Danke für die tolle Chance.

    AntwortenLöschen
  29. Luis würde sich darüber sehr freuen,tolles spielzeug! =)

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL