Room-Tour

Puzzle

DIY

Mit Laura und der Traummischerin in eine gute Nacht + Verlosung

Hallo, Ihr Lieben ♥︎

Gute-Nacht-Geschichten gehören zu einem verbrachten Tag, wie die Butter auf's Brot. Das wird bestimmt bei Euch nicht anders sein, als bei uns.
Ganz besonders schön fanden es Julia und Lukas immer, wenn die Geschichten nicht mehr so aufregend waren, wenn es ins Bett ging. Sie mochten dann lieber etwas Ruhigeres hören, was nicht mehr so anstrengte und sie in eine friedliche Nacht begleitete.

Mit zwei wundervollen Geschichten, die Euren Kindern ganz sicher auch sehr vor dem Zubettgehen gefallen werden, möchte Euch das Team vom Baumhaus-Verlag, anlässlich unseres Meilensteins der erreichten 3000 Leser auf Facebook, eine Freude bereiten. Für die Bereitstellung dieser wunderschönen Preise, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Baumhaus-Verlag im Verlagshaus Bastei-Lübbe bedanken!






Ja, Ihr habt richtig geschaut: Diese beiden Bilderbücher von Klaus Baumgart dürfen wir heute an Euch verlosen: 


"Laura und der andere Stern" 

ist ein bezauberndes Bilderbuch für Kinder von 2 bis 5 Jahren.
Als sie in den Urlaub ans Meer fährt, kommt selbstverständlich ihr allerbester Freund, der glitzernde Stern mit. Denn seit dieser vom Himmel gefallen ist und Laura ihn verarztet hat, sind die Beiden unzertrennliche Freunde. 
Doch jetzt findet Laura am Strand einen weiteren, anderen Stern. Laura weiß ganz genau: „Sterne gehören an den Himmel.“ Also versucht sie, den Stern dorthin auch wieder zurück zu bringen. 
Doch ihr Stern hilft ihr einfach nicht dabei. 
Er ist doch nicht etwa eifersüchtig auf ihren neuen Stern? Oder möchte er ihr etwas anderes sagen?

„Laura und der andere Stern“ ist einfach und verständlich geschrieben, hat nicht zu viel Text und ist mit vielen  kindgerechten Bildern versehen. Lauras Stern glitzert natürlich auf allen Bildern und macht das Buch daher  für Kinder sehr interessant.
Das Buch zeigt sehr liebenswert, wie Laura versucht, den Stern wieder an den Himmel zurück zu manövrieren und die Kinder können sich das durch die vielen Bilder auch gut vorstellen. Zudem werden die Themen anders und einzigartig sein, sowie Eifersucht angesprochen, welche gerade in diesem Alter eine große Rolle spielen.




Die kleine Traummischerin 

ist ebenfalls ein herziges Bilderbuch über Minni, die persönliche Traummischerin vom kleinen Ben, der nicht einschlafen kann, ohne dass sie ihm einen schönen Traum gemixt und vor dem Schlafengehen gebracht hat. 
Heute ist sie spät dran, weil sie sich zu lange beim sammeln der schönsten Farben für Bens Traumwelt aufgehalten hat. 
In ihrer Eile, beim Vermischen der Farben, passiert ihr dann das Missgeschick: sie greift zur falschen Farbe und aus dem farbenfrohen Traum entsteht ein böser, übelgelaunter Albtraum. Schnell versucht sie ihn noch aufzuhalten. Der Albtraum aber verursacht währenddessen schon




ein ganz schönes Chaos und selbst die Unerschrockensten nehmen vor ihm Reißaus.
Ben kommt  Gott sei Dank Minni zuvor und kann den bösen Albtraum in einem Glas einfangen. Er ist schon geübt darin. Schließlich ist es ja nicht das erste Mal in diesem Monat, dass Minni die Farben vertauscht hat. Zum Glück kann sie ihren Fehler ausbügeln. 
Gemeinsam geben sie dem Albtraum ein paar schöne Farben mit in das Glas und es entsteht ein wunderschöner Traum für Ben und er kann endlich einschlafen.

Eine farbenfrohe, witzige Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab etwa 4 Jahren, die verrät, woher die Träume kommen.





Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 10 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert.
Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin«, die Gespenstergeschichte »Elli – Ungeheuer geheim« sowie die in Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstandenen Bilderbücher »Keinohrhase« und »Zweiohrküken«.

Neben seiner Tätigkeit als Bilderbuchmacher unterrichtet Klaus Baumgart an der HTW Berlin im Fachbereich Kommunikationsdesign. Er lebt mit seiner Frau und Hund Barny in der Nähe von Berlin.


Na, seid Ihr jetzt neugierig geworden und möchtet gerne einen der beiden Titel für Eure Kleinen gewinnen? 
Dann seid Ihr gerne unter Einhaltung der nachfolgenden Teilnahmebedingungen dabei: 

Es wird zwei Gewinner geben!


 *Schreibt uns in einem lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, welchen der beiden Titel Ihr gerne gewinnen möchtet!

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) 
* Bastei Lübbe würde sich natürlich auch über ein liebes Like auf Facebook von Euch freuen. 

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Mittwoch, d. 10. Februar 2016 um 20.00 Uhr 

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum



Wir wünschen Euch nun ganz viel Glück und drücken all unsere Daumen!
Eure Andrea, Julia 
und das kleine Apfelbäckchen

Kommentare

  1. Glückwunsch zu euren 3000 Däumchen - 1 von ihnen bin ich ;-)

    Also mit der kleinen Traummischerin würde ich mich auch gerne mal unterhalten. ... Grad heute Nacht hab ich seeeeeehr merkwürdig geträumt. .. lach.
    Das wäre bestimmt auch ein süßes Buch für unsere Püppi. Ebenso wie Laura's Stern
    natürlich !!
    Werde jetzt noch bei Facebook teilen und markieren.
    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Und klasse, dass es Schöne Bücher zu gewinnen gibt. Ich habe zwei Kinder und die bestehen auch auf ihre Gute-Nacht Geschichte. Es ist auch immer eine schöne und intensive Zeit, die wie zum Abschluß des Tages verbringen. Ich würde mich sehr über ein Buch für die Kinder freuen. Das Buch die Traummischerin würde für beide Kinder passend sein. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Und klasse, dass es Schöne Bücher zu gewinnen gibt. Ich habe zwei Kinder und die bestehen auch auf ihre Gute-Nacht Geschichte. Es ist auch immer eine schöne und intensive Zeit, die wie zum Abschluß des Tages verbringen. Ich würde mich sehr über ein Buch für die Kinder freuen. Das Buch die Traummischerin würde für beide Kinder passend sein. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Traummischerin sieht echt super aus. Würde dafür in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  5. Wir lieben Bücher und machen gerne bei eurem tollen Gewinnspiel mit. Bennett würde sich über das Buch " Laura und der andere Stern" sehr freuen. Ich folge euch bei Facebook unter Tamara redick und habe das Spiel gerne geteilt.

    AntwortenLöschen
  6. die kleine Traummischerin wäre echt toll. Unsere Kleine würde sich bestimmt riesig freuen. Sie liebet Bücher und vorgelesen zu bekommen

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so toll! Wir hüpfen gerne in den Lostopf für "Laura und der andere Stern". Das klingt spannend und würde erstmal wieder für Abwechslung sorgen :-)
    LG
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  8. Nicole Zellmeier3. Februar 2016 um 14:47

    Wow Glückwunsch zu 3000 Likes! Wir würden uns über Laura und ein anderer Stern total freuen. Unsere kleine Laura liebt Bücher und das wäre perfekt 😍

    AntwortenLöschen
  9. Die kleine Traummischerin wäre super, denn das kennen wir noch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  10. ich würde gerne die Traummischerin für meine Enkelin gewinnen

    Dalmatiner Prinz Monika
    dalmatiner@gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Ich versuche mein Glück. Das Buch "Die kleine Traummischerin" würde uns sehr gefallen. Gruß Oli

    AntwortenLöschen
  12. Marie wunschnameistweg3. Februar 2016 um 20:28

    Hui. Super. Freue mich, dass soooo viele Euren Blog mögen. Ihr seid aber auch eine zuckersüße Familie. Man hat das Gefühl, ihr harmoniert alle perfekt. Gibt es auch mal Streit und Ärger? Die kleine Traummischerin hätte ich sehr gern. MARIE

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, da kann man sich ja kaum entscheiden. Unser Mini fände sicher beide Bücher toll, wir wählen aber einfach mal "Die kleine Traummischerin". Viel Glück an alle.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu 3000 Followern.
    Sie Bücher sind beide sehr toll. Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich glaube aber Lairas Stern wird meinem Sohn bestimmt gefallen. 😊
    Deswegen würde ich gern dieses Buch gewinnen.
    Teile natürlich gern auf Facebook.
    lg Franziska Weidner

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch an euch! Das habt ihr euch verdient und es sollen noch viele, viele weitere neugierige und fleißige Leser dazukommen. Macht weiter so!
    Und falls ich etwas gewinnen sollte freue ich mich über das Buch "Die kleine Traummischerin". Der kleine Junge im Buch heißt genauso wie meiner :) Die Bücher sind beide ganz toll illustriert und es sind schöne Geschichten. Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch zu so vielen Fans, aber Ihr habt das mehr als verdient. Eure Seite und Euer Blog ist einer der schönsten, die ich kenne. Alles ist liebevoll gestaltet und aus allem spricht die Freude, die Ihr mit dem Schreiben habt. Es macht Spaß Euer Leben "mitzulesen" und sich auch Ideen und Anregungen zu "klauen". Weiter so!!

    Ich mache natürlich gern beim Gewinnspiel mit. Im Gewinnfall freue ich mich über "Die kleine Traummischerin". Liebe Grüße, Janette Röske

    AntwortenLöschen
  17. Meine Tochter kam voriges Jahr in die Schule und seitdem sie richtig lesen kann verschlingt sie jedes Buch ☺️
    Sie würde sich riesig über die kleine Traummischerin freuen 😍😍
    Ich folge dir natürlich auch auf Facebook

    Antje Völker

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen. Ich würde sehr gerne die kleine Traummischerin vorlesen. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung! Beide Bücher hören sich echt toll an <3 Wir würden uns riesig über Lauras anderen Stern freuen, meine Tochter liebt Ihre Geschichten von Laura sehr <3 Vielen Dank für die tolle Chance <3
    Tanja Neis

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen. Wir machen gerne bei eurem Gewinnspiel mit für das Buch "Die kleine Traummischerin". Schöne Grüße, Willi

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!