Room-Tour

Puzzle

DIY

Frühlings-Basteleien mit WEDO

Hallo, Ihr Lieben,


wir haben vor einigen Tagen ein riesiges Paket mit wahnsinnig tollen Utensilien zum Basteln für den Frühling bekommen.


Unser lieber Kooperationspartner WEDO hat uns damit eine große Freude bereitet und den Anstoss gegeben, wieder einmal gemeinsam mit der Familie zu basteln. Gerade jetzt zur Oster- und Frühlingszeit, macht das Basteln besonders viel Spaß.


Das im münsterländischen ansässige Unternehmen Werner Dorsch GmbH (WEDO) haben wir Euch ja schon in einem Beitrag in der Weihnachtszeit genauer vorgestellt.

Wenn Ihr noch einmal nachlesen möchtet, dann schaut gerne einmal hier:  --->---
Von WEDO gibt, neben einer riesigen Palette an Büro- und Schulbedarf, gibt es unwahrscheinlich tolle Utensilien, mit denen der Bastelspaß richtig beginnen kann.

In unserem Paket konnten wir folgende Dinge finden, mit denen uns WEDO auch wahnsinnig glücklich gemacht hat:




Über die große Schneidematte in A2 hat sich Andrea ganz besonders doll gefreut. 
Eine Schneidematte stand nämlich schon sehr, sehr lange ihrer Einkaufsliste.
Gerade für das Arbeiten mit Stoffen, ist sie zu einem unerlässlichen Utensil geworden. Schneidet man die Stoffe mit dem Rollmesser, kann man viel Zeit sparen und muss nicht zur Schere greifen. Aber das müssen wir den Nähmamas ja nicht erzählen.
Trotzdem stand für uns jetzt das Frühlingsbasteln auf dem Plan. 

Andrea hat sich für eine "osterhasige" Fensterdekoration entschieden. Dazu wurden mit dem Bastel-Werkzeug-Set

einige Osterhasen aus buntem Karton ausgeschnitten. Das Arbeiten mit dem "Skalpell" ging sehr leicht von der Hand. Die Klingen sind so scharf, dass sie auch das schwere Kartonpapier mühelos durchschneiden konnten
Anschließend wurden die Hasen aufgefädelt und ans Fenster gehangen.  Nun dürfen sie bis nach dem Osterfest tanzen und dem Apfelbäckchen viel Freude bereiten.


Julia griff sofort zu den tollen 3D-Stanzern und verzauberte einen alten Bilderrahmen ohne Glas in eine tolle Frühlingsdekoration.

Dafür stanzte sie aus Geschenkpapier einige Schmetterlinge aus und klebte sie auf kleine Puppen-Wäscheklammern.

Anschließend wurden diese auf Draht gefädelt und um den Bilderrahmen gewickelt.



Mit kleinen Frühlingsgrüßen versehen und einer neuen Rückwand, ziehrt der kleine Rahmen jetzt die Kommode im Flur und schenkt jedem uns besuchenden Gast nun Frühlingswünsche, die sie sich gerne "abpflücken" dürfen! ♥









Die Apfelbäckchen-Tante verschönerte unterdess noch weitere alte Bilderrahmen von uns.  Auch diese Rahmen hatten kein Glas mehr und da Andrea ja alles Mögliche aufhebt, waren diese ganz gerufene Schätze.

Mit der praktischen
und dem tollen
ging das Umgestalten im Nu und sie hat uns zwei wirlich tolle Rahmen gebastelt, die farblich hervorragend in unser Wohnzimmer passen.





Gleich 12 verschiedene Schnitte können mit dem Rollenschneider angefertigt werden, darunter unter Anderem verschiedene Wellenschnitte oder Perforierungen.
Mithilfe des verstellbaren Drehrads kann der gewünschte Schnitt gewählt werden und mit einem Rutsch das Papier durchtennt werden.






Als Hintergrund für unsere Rahmen  diente ebenfalls ein schönes Geschenkpapier.




Darüber wurden einige ausgeschnittene Schmetterlinge gefädelt und befestigt.





Und?

Gefallen sie Euch?




Mit den WEDO Motivstanzern kann man so vielseitig kreativ werden, dass auch das Apfelbäckchen fleißig mit seinem großen Bruder Kleeblätter ausgestanzt hat. 




Andrea versuchte sich dann auch noch am

Und das Ausschneiden hat ihr sichtlich Freude bereitet.
Aus den vielen, nun entstandenen Kreisen
wurden kurzerhand lustige Hühner für den Osterstrauß.
Nur ein paar kleine Federn fehlen noch. Die müssen wir noch nachträglich anbringen.
 

Liebe Grüße 
Andrea und Julia 

Kommentare

  1. Wir basteln gerne, kaufen aber auch gerne Deko, wenn sie niedlich ist.
    Folge dir als Emma Hofmann

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wundervoll! Ich liebe es zu Basteln und für mich gibt es zu jeder Jahreszeit etwas zu tun. Zur Zeit gestalte ich ein Abschiedsgeschenk für eine liebe Kollegin. Sie geht in Ruhestand und jede Mitarbeiterin darf eine Seite eines Buches nach ihrem Geschmack gestalten. Ich arbeite mit verschiedenen Papieren, einem schönen Spruch und gestanzten Teilen. Danke für diese tolle Verlosung. Ihr seid SUPER!!! LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Mein Beruf wurde früher als basteltante betitelt. Ich bin gern zu hause und vorallem in der Therapie gern kreativ und dieses wahnsinnige bastelset wäre der hammer... ahhhhh LG von Ferry&Julia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Beruf wurde früher als basteltante betitelt. Ich bin gern zu hause und vorallem in der Therapie gern kreativ und dieses wahnsinnige bastelset wäre der hammer... ahhhhh LG von Ferry&Julia

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich gar nicht anders und nehme super gerne teil:)

    AntwortenLöschen
  6. Wir basteln alle mit Leidenschaft!!! Dabei kann man so wunderbar Alltagsstress abbauen und die Kids finden die Bastelnachmittage richtig toll! Ein wunderbares Gewinnspiel, da muss ich einfach mitmachen 😊

    AntwortenLöschen
  7. Wir basteln allesamt furchtbar gerne :-) Und zu Ostern ist es einfach ein Muss, Eier bunt zu bemalen, mit Tuschkasten und Aquarellfarben bunte Frühlingsblumen zu malen oder wie mein Kleiner einfach mit Fingerfarben herum zu experimentieren :-)
    Wir würden uns daher riesig über das Bastelset freuen, da hier gaanz viele kleine und große Hände Freude dran hätten.
    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  8. Wow wie klasse ich liebe es mir meinen Kindern zu basteln das wäre genau das richtige für uns das wäre genau das richtige für ostergeschenk ich folge die Twitter insgesamt und Facebook mit melanie hohnen
    Glg melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein großartiges Set und was für tolle Ideen ihr damit umgesetzt habt.
    Ich werde mir frech einige anderen stibiezen.
    Ich bastel natürlich meine Deco selbst.
    Folgen tue ich Euch auf FB natürlich auch

    Liebe Grüße und tolle Ostern wünscht
    Mimi Spitzer

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich. Was tolle Produkte! Da bekommt man lust sich selbst mal dran zu wagen und Dekoration fürs Kinderzimmer zu basteln so toll! Ihr zeigt so viel seitige Produkte und so viele möglichkeiten das ist einfach toll. Und was bei euch dann jedes mal raus kommt wenn ihr was selbst macht! Sieht immer so als hättet ihr das endprodukt gekauft. So schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    früher habe ich mehr gebastelt , aber ich mache gern Gestecke und die Kinder dekorieren die Ostereier.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wir basteln hier immer sehr viel, oder versuchen es zumindest. Ich habe schon als Kind gerne gebastelt.
    Unser Schneidebrett ist leider kaputt gegangen, daher kommt diese Verlosung wie gerufen. Und die anderen Gewinne sind natürlich ein Bastel Traum.
    Judith B.

    AntwortenLöschen
  13. Wow wie klasse ich liebe es mir meinem Spatz zu basteln. Das wäre genau das richtige für Ostern. Ich folge die auf Facebook unter dem Namen Tina Janke. Das Gewinnspiel habe ich natürlich auch geteilt :-)
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wundervolle Verlosungsaktion. Ich bastle sehr gerne, auch wenn es meistens nicht ganz so perfekt wird, da ich eher der Grobmotoriker bin, aber es macht doch viel Spaß, gerade zu Festen wie jetzt an Ostern. Ich würde mich riesig über das wunderbare Bastelpaket freuen und mache deshalb sehr gerne hier mit:-)*smile !!!!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wieder ein toller Gewinn! Bastelsachen kann ich als DIY Bloggerin grundsätzlich immer gebrauchen. Bei uns wird alles selber gemacht, von Deko über Osternester. Meine Tochter liebt es genauso wie ich, sich kreativ zu betätigen, deswegen würden wir uns über den Gewinn sehr freuen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Der Sohn (3 Jahre) entdeckt gerade das Basteln, daher wäre dieses Set toll! Folge auf FB unter K. Rauschning :-).

    AntwortenLöschen
  17. ich bastele verdammt gerne und viel mit meinen 6 Kindern... bin sowieso voll die kreativ-Tante... momentan ist Nähen meine Leidenschaft.. hab schon so einige Hasen im Ei gezaubert...
    manche Dekoartikel kaufe ich aber auch - wenn sie einfach zuckersüß sind oder so laut "Nimm mich mit" brüllten...

    AntwortenLöschen
  18. Meine Jungs basteln total gerne und viel! Materialen dafür werden hier immer gern gesehen!!! :D Liebe Grüße, ich würde mich extrem freuen wenn wir gewinnen! Dorothea
    https://www.facebook.com/Kirschblueten

    AntwortenLöschen
  19. Totsl tolles Set wäre was für uns mein kleines Mäuschen klebt und schneidet derzeit mit Begeisterung und hier wären so viel neue tolle Sachen zum entdecken dabei super Set :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, so ein tolles Set :-) wir schneiden und kleben derzeit ständig und in diesem tollen Set wären wieder so viele neue tolle Sachen zu entdecken das würde uns sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns ist das gemischt einige Sachen sind gekauft wir basteln aber auch gerne und mit dem Set würde es uns natürlich noch viel mehr Spaß machen:)

    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe vieles selbstgebastelt.Mir fehlen aber noch einige Utensilien, da kommt das Gewinnspiel gerade richtig.

    AntwortenLöschen
  23. Ich bastel vieles selbst,mir fehlen aber noch einige Utensilien.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ein Wahnsinnsgewinn. Wir wollten eigentlich schon lange für Ostern basteln aber haben es bisher nicht geschafft. Der neue Plan ist jetzt das Wochenende.
    Ich folge euch auf Facebook unter dem namen Sandy Gentsch

    AntwortenLöschen
  25. Wir basteln auch immer wieder gerne. Dieses Jahr haben wir nur Platikeier für den Fliederbusch gekauft. Fenster- und Türdeko machen wir gerne selber.
    Die guterhaltenen vom Vorjahr werden evtl. aufgepeppt und neues kommt hinzu!
    Das Bastelset ist ja echt super toll! Wir versuchen mal unser Glück!

    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen sonnigen Tag!
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für ein absoluter Hammer-Mega Gewinn. Ich liebe es zu basteln und kreativ zu sein. Ab und zu kaufe ich aber auch Deko dazu. Auch gekaufte Sachen kann man ja noch aufpeppen ;-) Auf FB geteilt als SaschaKaPunkt. Liebe Grüsse und einen tollen sonnigen Tag <3

    AntwortenLöschen
  27. Oh das wäre so passend, ein Rollschenider und eine Matte wünsche ich mir schon lang. Außerdem wollten wir einen Rollschneider mit mehreren Schnitten, aber den wir geholt haben, der war leider nichts. Wir basteln dieses Wochenende mit den Kids selbst die Osterdeko, da haben alle was von und alle helfen mit und haben Spaß. Deswegen kann ich auch leider noch nichts fertiges zeigen. Aber es sollen Osterhasengirlanden für an die Fenster werden. Und natürlich ein paar Eier. Alles in Eigenregie, dann freut man sich noch mehr, wenn man es sieht.

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht
    Rebekka aus Geseke

    AntwortenLöschen
  28. Wir basteln unheimlich gerne, sowohl Deko als auch Karten. Dann treffen sich die Kids einen Nachmittag und basteln jeweils für die anderen Osternester :) schön, dass das so zur Tradition geworden ist.

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen.

    Das ist ja der Traum eines jeden Bastlers <3 Ich bastel sehr gerne, seit Weihnachten habe ich sogar meinen Mann mit reisen können. Das haben wir eine wunderschöne Karte für alle gemacht und da haben wir uns sogar eine silhouette portrait zu gelegt. Die Osterkarten sind auch schon in arbeit. Aber mit dem Set wäre es einfach nur Hammer :D
    Herz 118 (auf FB geteilt u geliked)

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  30. Toller Gewinn, da wir sehr gerne basteln! Natürlich auch zu Ostern. Herzchen ist verteilt und Likes bei Facebook sowieso (Katrin Keferstein).
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  31. mit den kindern ist basteln schöner , für mich allein würde ich die deko eher kaufen

    AntwortenLöschen
  32. Jennifer Brunzlow17. März 2016 um 17:20

    WOW, was für wunderschöne Sachen Ihr damit gebastelt habt.....wir liebem auch das Basteln von Deko...leider sind wir aber dieses Jahr nicht dazu gekommen... 

    Gerne geteilt und die das Herz 123 geschenkt sowie Freunde auf Facebook markiert...  ^^

    AntwortenLöschen
  33. Ich bastle mit meinen Enkel sehr viel & mit diesem wunderbaren Set würde es noch schöner und viel fertiger werden...

    Natürlich geteilt, Freunde markiert auf Facebook und bei mom.brigitte dir ein Herz geschenkt.

    AntwortenLöschen
  34. Hopefully it is ok to enter from Belgium, am willing to pay shipment :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich versuche gerne mein Glück. Habe heute gerade die Taufkerze für mein Kind gemacht. Mein Großer würde sich das öfters ausleihen

    AntwortenLöschen
  36. Ich bastel auch zu Ostern. War heute gerade im Bastelshop und habe eingekauft. Kann also bald losgehen. Ich folge per Facebook: Jana Stra

    AntwortenLöschen
  37. wir basteln viel und gerne, das ist ein toller Gewinn und ein super Bericht mit schönen Bildern

    AntwortenLöschen
  38. Das wäre traumhaft!
    Ich dekoriere sehr gerne meine Wohnung mit selbst gebastelten Dingen und würde sehr gerne von vom Gewinn berichten und mit schönen Bildern die Leute verzaubern :)

    AntwortenLöschen
  39. Ich bastel meine Deko gerne selbst....dadurch bekommt sie einen persönlichen Touch!

    AntwortenLöschen
  40. Ich dekoriere gerne und mische dabei immer gebastelt und gekauft. Sonst bringt die kleinste immer ganz viel gebasteltes aus dem Kindergarten mit was immer einen guten Platz bekommt. Das Herz auf Brigitte habt ihr schon und auch auf Facebook.

    AntwortenLöschen
  41. Ich bastle auch super gerne mit meinem Großen und würde mich sehr über das tolle Set freuen!
    Folge Euch über FB unter Kilo Sierra. :)
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  42. Ich bastle sehr gerne selbst. Das Set käme uns sehr gelegen, weil ich so tolle Dinge noch nie besessen hatte. LG von uns aus den Bergen Marianna Zimmermann

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!