Room-Tour

Puzzle

DIY

Das Apfelbäckchen im Garten mit EverEarth

Hallihallo, Ihr Lieben,

hat Euch die Sonne auch schon ins Freie gelockt? Oder auf Eure Balkone oder Terassen?
Jetzt im Frühjahr gibt es dort jede Menge zu tun und für die kleine Rasselbande ist es doch immer eine große Freude, uns Großen dabei tatkräftig zu unterstützen.




Sehr gut kann ich mich noch an die Zeit erinnern, als meine großen Kinder noch klein waren und voller Freude ihre eigenen Beete im Garten anlegen konnten und mit geschwellter Brust ihre eigenen Radieschen und Möhren ernten durften. Auch auf dem Balkon wurden liebevolle Kräutergärten für die Mama von den Beiden angelegt und auch ziemlich oft gepflegt. Ein paar Mal musste ich natürlich auch einschreiten und zur Gießkanne greifen. Aber im Großen und Ganzen hat den Beiden das selbstständige Gärtnern immer sehr große Freude bereitet.

Umso mehr freut es mich nun, mit dem Apfelbäckchen in den Garten und auf den Balkon zu ziehen und mit ihm gemeinsam die ersten Blumen in die Blumentöpfe zu bringen und die Erde im Garten auf die vielen neuen Pflanzen vorzubereiten. 



Auf der Suche nach den perfekt geeigneten Gartenhelfern für unser kleines Apfelbäckchen sind wir dann schon im vergangenen Jahr auf die phantastischen Gartenprodukte von EverEarth gestossen und wussten sofort, dass wir genau diese unbedingt für unseren kleinen Mann haben müssen, wenn es dann endlich wieder hinaus in die Natur geht.
Im vergangenen Jahr haben wir Euch EverEarth vorgestellt und sind natürlich immer noch sehr von den schönen Holzspielzeugen und Plüschtieren angetan.
Das Spielzeug von EverEarth soll zuallererst Spaß machen, aber zugleich immer auch solide und sicher sein, Lernprozesse unterstützen und ganz besonders ökologisches Denken fördern. Es soll aber noch mehr: Umweltfreundlich, ressourcenschonend und unter sozial verträglichen Bedingungen hergestellt werden.
EverEarth ist bislang der einzige Spielzeughersteller, der 100%iger Besitzer eigener FSC-zertifizierter Wälder in der Provinz Zhejiang im Südwesten Chinas ist. Auf diese Weise kann die gesamte Holz-Beschaffungskette verantwortungsvoll kontrolliert und sensibel gepflegt werden. In gemeinsamer enger Zusammenarbeit mit den anliegenden Dorfbewohnern wurden Techniken zur nachhaltigen Waldwirtschaft entwickelt und Bewusstsein für effektive Wasserwirtschaft, Bodenschutz, Brandsicherung und Solarenergie unterrichtet. Die geringen Distanzen zu den verarbeitenden Spielzeugwerkstätten von durchschnittlich 50 Meilen bewirkt eine gute CO²-Bilanz. 



 

Mit ihren eigenen Gartengeräten, die perfekt auf die Größe unserer Kinder abgestimmt sind, können wir ihnen die Lust, in der Natur zu arbeiten näher bringen, das Verständnis für Pflanzen und Umwelt erläuern und ihnen eigene Aufgaben übertragen, die sie mit Lust und Spaß gerne übernehmen werden. 

Der Gartentrolley zum Beispiel, bietet hierfür eine wunderschöne Aufbewahrungsmöglichkeit. In ihm können sämtliche Werkzeuge und Utensilien, die bei der Gartenarbeit vonnöten sind sicher untergebracht werden. Das stabile und sichere Gefährt ist unwahrscheinlich stabil und wurde mit einer zu 100% ungiftigen Lasur versehen.
Außerdem ist das Schichtholz an allen Seiten abgerundet und weich geschliffen, sodass keine Gefahren entstehen oder Splitter eingerissen werden können. Alle Geräte können mittels Gummiband arretiert werden und stehen sicher in ihren Vorrichtungen.  Der Gartentrolley kann auch gekippt werden und bietet dann eine praktische Sitzfläche für die Kleinen. Zum Ausruhen, im Sitzen arbeiten oder für eine Vesperpause ist der Trolley in dieser Position also ebenfalls bestens geeignet.
Die kleine Vesperpause dauerte  bei uns dann etwas länger, denn das Apfelbäckchen fand den Trolley in umgelappter Form ziemlich gemütlich und verlangte auch noch nach einem weiteren Brötchen zum Knabbern.
Der liebe Garten durfte dann etwas warten. 


Bei EverEarth wird übrigens für jedes verkaufte Spielzeug ein neuer Baum auf der firmeneigenen Plantage gepflanzt. Wusstet Ihr das?






Wer es nicht ganz so groß mag oder weniger Platz hat, dem empfehlen wir die zuckersüße Gartentasche von EverEarth. Sie ist aus stabilem Leinen genäht und mit einer Handschippe, einem Handrechen und einer Gießkanne ausgestattet. Wie auch die anderen Gartenutensilien von EverEarth, wurde auch sie zusammen mit Waldorfpädagogen entwickelt.
Die Geräte sind herausragend verarbeitet und haben einem angenehm weichen Griff aus Holz. Die Metallteile sind ebenfalls sehr sauber gearbeitet und an den Kanten abgerundet.
Und die tolle Farbe spricht ja ohnehin für sich. Ich liebe dieses herrlich frische Grün.




In der kleinen Gartentasche finden natürlich nicht nur die mitgelieferten Arbeitsgeräte Platz, nein, auch weitere Geräte und Sämereien können sehr gut darin verstaut werden.

Wir sind so verliebt in unsere Gartentasche, dass wir uns gedacht haben, zu unserem Geburtstag hier auf dem Blog ebenfalls mit dieser tollen Gartentasche zu beglücken.







Kommentare

  1. Die everEarth-Sachen sind super. Ich würde z.B. gern mehr von den tollen Bambus-Tieren kaufen, da sind wir noch lange nicht vollzählig. Die Tasche wäre ganz hervorragend für meine kleine Gärtnerin hier, die es kaum erwarten kann Kohlrabi & Co. anzupflanzen. Herzchen 160 und gerne auf Facebook geteilt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist ja einfach wundervoll.
    Auch meinen Sohn könnte ich mir herrlich als kleinen Gartenarbeiter vorstellen. Es würde ihm garantiert sehr gefallen mich im Garten zu unterstützen! :D
    Ich folge dir mit dem hier auf dem Blog mit dem Namen Stefanie Blass und auf Facebook mit Stefanie Blaß.
    Sehr gerne habe ich das Gewinnspiel auch geteilt! :D

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow,das ist klasse,EVEREARTH® - 7IN1 GARTEN-SPIELECENTER aber mit dieser tollen Gartentasche könnte meine kleine Nichte ihrer Omi im Garten helfen was sie sehr gerne macht,mit diesen tollen Zubehör aber viel besser klappen würde.

    AntwortenLöschen
  4. Habe mit meiner Tochter die Hompage besucht, ihr absoluter Favorit von anfang an war das EVEREARTH - GARTENGERÄTE-SET MIT GIESSKANNE UND TRAGETASCH

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön :)
    Da wir selbst viel draußen sind , wäre die Tasche eine tolle Sache für unseren
    Sohnemann. Auch die Schubkarre wäre etwas für uns :)
    Sind bei Facebook wie oben angegeben.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favorit ist das Gartengeräte-Set. Meine Tochter liebt es im Garten mitzuhelfen...daher wäre dieses Set ideal.

    AntwortenLöschen
  7. verena schwartz2. April 2016 um 11:42

    moin, die gartengeräte finden hier tollen zuspruch :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Kollektion ist so hübsch und macht Lust auf Frühling und die Gartenarbeit :) den Garten Trolley finde ich besonders toll, er sieht klasse aus und lädt zum Verweilen ein!! So macht die Garten Arbeit Spaß ;) Lg Nadine (ernie05@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich gerade spontan in den Gartentrolley verliebt. Mein kleiner Sohn pflegt jetzt schon gern das Unkraut und gießt es liebevoll. Die Frühblüher stören ihn so ein bisschen, die müssen raus. Daran müssen wir wohl noch arbeiten. Diese Gartentasche wäre perfekt für meinen kleinen Mann, dann kann er in Zukunft kräftig bei der Gartenarbeit helfen. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Die Holztiere sind klasse :) Das Gartenset wäre großartig für meinen kleinen Sohn :)

    AntwortenLöschen
  11. WAHNSINN, das ist ja toll und wäre sich eine Freude für meinen kleinen..^^

    Was ich auch ganz super finde ist der Everearth - Gartentrolley inkl. Handspaten, Handrechen, Rechen und Spaten...gerne auch auf Facebook geteilt & Freunde markiert...^^

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre perfekt für meine Gartenzwerge. Wir haben Ihnen erst kleine Besen gekauft. :) sie sind einfach begeisterte Gärtner. Wir haben sehr viele Pflanzen und sie gärtnern für Ihr Leben gerne! 😊

    AntwortenLöschen
  13. Kornelia Bastian2. April 2016 um 15:45

    Ein 🍀 lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand....ich hob es auf und nahm es mit, vielleicht
    bringt es mir ja etwas Glück.... 🍀 ...

    Einer meiner Favoriten ist auch der Gartentrolley inkl. Zubehör.

    Gerne geteilt und freunde markiert

    AntwortenLöschen
  14. Den Kuschelhund finden wir echt bezaubernd.
    Ich folge gerne via Facebook als Daniela Schiebeck.

    daniela.schiebeck (@) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich gerade spontan in den Gartentrolley verliebt. Mein kleiner Sohn pflegt jetzt schon gern die Blumen und gießt sie liebevoll. Diese Gartentasche wäre perfekt für meinen kleinen Mann, dann kann er in Zukunft kräftig bei der Gartenarbeit helfen. Geteilt habe ich das Gewinnspiel auch und Freunde eingeladen. Lg

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll <3 Meine Tochter würde ausflippen, wenn ich das für sie gewinnen würde. Sie hilft so gern im Garten mit. Mein Lieblingsprodukt sind die Holzfiguren. Die sind auch richtig schön.
    Ich folge auf GFC und Facebook als Martina Lahm

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Das wunderschöne zusammengestellte Gartenset mit Gartentasche von EVEREARTH wäre mein Favorit,da unsere Tochter im Sommer gerne Blumen gießt und super gerne im Garten mithilft ! Liebe Grüße Corina

    AntwortenLöschen
  18. Das Gartenset wäre mein Favorit für meinen Enkel,damit könnte er Papa im Garten "helfen"
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Das Gartenset ist ja süß. Genau das richtige für einen kleinen Gärtner. Mein Sohn bekommt dieses Jahr auch ein eigenes Beet. Er hat schon begonnen Salat und Kürbis vor zu ziehen. Er freut sich schon so sehr auf sein eigenes Gemüse :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das Set ist wirklich toll und bei uns käme es sofort zum Einsatz! :-)

    Unsere Kinder helfen sehr gerne im Garten und die Mädels haben auch einen kleinen eigenen Bereich. Unser Zwerg mag es zu fegen, da es auf der Wiese schwierig ist, wäre ein EVEREARTH® - LAUBRECHEN genau das Richtige :-)

    Wir sind gerne dabei und hüpfen ganz aufgeregt in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande

    AntwortenLöschen
  21. Toller Bericht .....damit könnte der Kleine, Opa im Garten helfen 😍🍀 neben dem tollen Gartenset gefällt auch die Eisenbahn und einiges mehr 😍 Folge auf FB als Katrin Kleiner und hab jemanden markiert .... Einen tollen Wochenstart wünsche ich
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. EVERYOUNG - MOSAIK BOARD ist unser Favorit ... Das Gartenset ist toll, da kann unser kleiner Sonnenschein schön mithelfen

    AntwortenLöschen
  23. Also.... bei uns steht genau dieses Set gaaaaaaanz oben auf der Favoritenliste! Da würde sich unser Sohn (im Mai 5 Jahre) sicher dolle drüber freuen! Da könnte er den Papa (Garten- und Landschaftsbauer) mit eigener Ausrüstung tatkräftig unterstützen :-)
    Ich folge euch schon eine Weile auf FB und hier im Blog!
    EverEarth auf FB geliked / FB Name Katja Manueli
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll, das wäre so super für unseere Tochter.
    Neben diesem Set -was wirklich der Renner ist -wäre der Gartentrolley noch ein Favorit :)
    Wir müssen durch eine große Scheune durch und da wäre der schon toll...aber auch wenn wir zu Omas Garten laufen, würde der einen guten Job machen.
    Gern hab ich EverEarth mein Like gegeben, ihr habt meins eh schon lange <3 und nun geh ich Daumen drücken

    LG Esther Jakob

    AntwortenLöschen
  25. Das Gartenset wäre natürlich echt toll da wir einen kleinen Draußen-Liebhaber haben,
    ansonsten haben die auch eine wunderschöne Arche.
    FB:Juliane Hauchwitz Instagram Jule6820

    AntwortenLöschen
  26. Ihr Lieben,
    das Gartenset ist ja allerliebst :) Die Spielsachen sind ganz zauberhaft und mir hat es Noahs Arche angetan.......soooo niedlich.
    Da habt ihr mal wieder etas tolles für uns ausgesucht. Ich schenke euch Herzchen Nr. 201 bei BrigitteMOM

    liebe Grüße sendet euch Anja

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!