EIN HIPPIE-BUS FÜRS APFELBÄCKCHEN VON MOMOKI & Verlosung - Apfelbäckchen Familienblog

EIN HIPPIE-BUS FÜRS APFELBÄCKCHEN VON MOMOKI & Verlosung

Hallihallo, Ihr Lieben, 

das Apfelbäckchen liebt Fahrzeuge und alles, was Räder hat. Ganz besonders liebt er seine alten Oldtimer, die ihm sein Opa immer gerne heimlich zusteckt, das sind unter Anderem zwei VW Käfer und ein VW Bulli. 

Seine drei Gefährten müssen überall hin mit und dürfen auf sämtlichen Möbelstücken und Tischen ihre Runden drehen.  Bestimmt habt ihr sie schon auf einigen unserer Fotos entdeckt.
Nichts scheint gerade faszinierender zu sein, als cooles Retro-Fahrzeug-Design. Geschmack hat es ja, das Apfelbäckchen. Das müssen wir schon zugeben.

Wir Mädels wollten dem kleinen Mann natürlich auch einmal so eine große Freude bereiten, wie der Opa und sind bei unseren Streifzügen auf einen bezaubernden Hippie-Bus gestoßen, der wie gemacht für das Apfelbäckchen ist und sein kleines Apfelbäckchen-Reich so richtig aufhübscht. 


http://babyladen-dresden.de/shop/
Gefunden haben wir diesen irre tollen "Tourbus" bei der lieben Ilka von MOMOKI, einen herzallerliebsten Onlineshop, in welchem Ihr alles findet, was Ihr für eine schöne Baby- und Kinderzeit benötigt.
Von Kleidung bis hin zu Pflegeprodukten, Spielzeugen und wunderhübschen Dekorationen und Accessoires für ein gemütliches Kinderzimmer, findet Ihr einfach alles.
Vor Allem tummeln sich hier ganz, ganz viele tolle Marken, die wir sehr zu schätzen und lieben wissen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, bei MOMOKI in Kaufrausch und Staunen zu verfallen. ♥

Das hat bei uns, wie gesagt, bei diesem tollen Tourbus zu 100% geklappt, denn als wir ihn zwischen all den wunderschönen Aufbewahrungskörben des dänischen Labels RICE bei MOMOKI entdeckten, war es um uns geschehen.
Bislang konnten wir uns immer nicht so recht entscheiden, welche Aufbewahrungsboxen ins Apfelbäckchen-Reich einziehen sollen. Die Auswahl an Kisten und Körben verschiedenster Hersteller ist ja enorm groß und eine Entscheidung recht schwer. 

Mit den hübschen Raffia-Körben und Aufbewahrungsboxen von RICE hatten wir schon ganz  lange geliebäugelt, aber diesen tollen Bus hatten wir bislang noch nicht entdeckt.
Von daher fiel unsere Entscheidung definitiv auf ihn. Weiter kleine Hauskörbe von RICE werden bestimmt auch noch folgen. Denn das Design, das Material und die Verarbeitung sind wirklich einzigartig. Außerdem machen sie, neben der herausragenden Qualität durch ihre fröhliche Optik einfach gute Laune und sind wahnsinnig praktisch.

Das dänische Unternehmen RICE wurde 1998 von Charlotte Hedemann-Gueniau gegründet.
Es lag ihr ganz besonders am Herzen, schöne Dinge, wie die bekannten Melaminprodukte, Keramik oder die beliebten Raffia-Körbe in fairer und sozialer Verantwortung herzustellen und gab so über 70 Mitarbeitern in Thailand oder auch Madagaskar die Möglichkeit, durch liebevolle Handarbeit oder sehr freundliche Produktionsstätten, ihre Familien wirklich gut versorgen zu können. Das Engagement für die Menschen in der 3. Welt  ist für uns wirklich sehr beeindruckend.

So entstehen zum Beispiel diese wundervollen Raffia-Körbe in den Bergdörfern Madagaskars. Die Familien in den Bergen haben wirklich sehr große Freude an der Herstellung der Körbe und sind dankbar, diese für RICE herzustellen, denn bei RICE gibt es keine Ausbeutung, Rassismus oder Kinderarbeit. Gesundheit und Sicherheit an den Arbeitsplätzen und eine hinreichende Mindestentlohnung stehen bei RICE an vorderster Stelle.
Ethnische und soziale Grundwerte werden eben bei RICE groß geschrieben, somit erhielten sie auch als erstes skandinavisches Unternehmen die weltweit anerkannte Zertifizierung SA8000 für sozial verantwortliche  Unternehmensführung.





Das hat uns natürlich noch mehr dazu bewegt, uns für den tollen Tourbus in "Groß" zu entscheiden. Denn den können wir, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, in Apfelbäckchens Zimmer parken und erfreuen uns daran, dass auch die Menschen, die ihn gefertigt haben, ihn gerne und mit Freude herstellten.

Das Apfelbäckchen war natürlich wahnsinnig begeistert und aus dem Häuschen, als es den Bus entdeckte. Die Räder wurden genauestens untersucht und das Platzangebot im Innenraum wurde selbstverständlich auch  höchst persönlich in Augenschein genommen und getestet.



Perfekt...., würden wir sagen!! Und was sagt Ihr?

 

Zusammen mit dem Apfelbäckchen haben wir unser neues Schmuckstück an seinen neuen Platz im Kinderzimmer gebracht und es dann mit vielen Spielsachen gefüllt.


Und es passen wirklich eine Menge davon hinein.
Den niedlichen und witzigen Details, die sich rund um den Korb herum befinden, sieht man die Liebe ganz und gar an, mit denen sie gefertigt wurden.

Wir sind so glücklich, dieses schöne Stück gefunden zu haben und können Euch die tollen Körbe von RICE nur wärmstens empfehlen.
 






Schaut Euch doch auch mal bei MOMOKI um, es gibt neben den bezaubernden Aufbewahrungsboxen von RICE bestimmt auch etwas Hübsches für Euch und Eure Kleinen.

Und nun haben wir auch etwas ganz Tolles:

Die liebe Ilka hat nämlich auch für Euch diesen wunderschönen Hauskorb "Rummelplatz" in klein von RICE zur Verfügung gestellt, die wir nun verlosen dürfen:


*Verratet uns gerne in einem lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, welches Euer Favorit an Aufbewahrungskörben, bzw. Hauskörben von Rice im Sortiment bei Momoki ist.

  * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders! 

* MOMOKI freut sich auf Facebook sehr über ein Däumchen von Euch! Denn nur, wenn Ihr die Seite auch geliked habt, könnt Ihr gewinnen!

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose! 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Mittwoch, d. 11.05.2016 um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Kommentare

  1. Zu den Rice-Aufbewahrungskörben kann ich nur eines sagen: Wow! ❤️ Jeder einzelne ist ganz toll. Mein absoluter Favourit ist aber der Eissalon. 😊
    Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen. Nicht nur praktisch als Aufbewahrung, sondern vor allem traumhaft als Deko. LG, Katharina Frank
    PS: ich hab auf FB Freunde verlinkt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben!
    Da hat euer Apfelbäckchen grosse Freude damit, schön. ☺️
    Hab mir die Homepage angesehen, da gibt's tolle Sachen. Von diesen Körben gefällt mir allerdings der orange, den es zu gewinnen gibt, am besten. Ich habe Bub und Mädel u da würde dieser am besten in unser Kinderzimmer passen. (Ansonsten wäre mein Favorit der türkise, Aquarium). Geliked habe ich alles auf FB. Danke und GLG

    AntwortenLöschen
  3. Michaela Knober4. Mai 2016 um 09:57

    Herz 301.

    Hihi. Der Tourbus ist echt ein Knaller. Lach.
    Sehr gut ausgewählt.
    Wir würden uns auch sehr über den schönen Gewinnerkorb freuen.
    Teile jetzt noch auf Facebook und markiere dort.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. also ich muss sagen,dass ich da gar nicht lange suchen muss...der Tourbus gefällt mir sowas von gut! wäre toll für das neue Kinderzimmer meiner Jungs :)
    Ich verfolge dich auf facebook unter Jennifer Nissen und bin sehr gerne mit dabei! Tolle Fotos übrigens! :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei den vielen tollen AUfbewahrungskörben hat man die Qual der Wahl! Aufbewahrungsbox Haus lila gefällt mir am besten. <3
    So eine Box könnten wir grad auch gut gebrauchen :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Euer Apfelbäckchen hat eine sehr gute Wahl getroffen. Ein Bus! Einfach geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Der Rummelplatz ist mein absoluter Favorit.....passt zu meiner Tochter, die es liebt Karussell zu fahren.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr schwere Entscheidung... jede Box istcetwas Besonderes.
    Tolle Verlosung
    Werde teilen und verlinken

    http://babyladen-dresden.de/shop/rice-aufbewahrungsbox-herd-rot-3237.html

    AntwortenLöschen
  9. Wir finden ja die Aquarium Box super schön. Aber irgendwie haben alle was tolles. Wir folgen dir sowohl auf Instagram als auch bei Facebook unter dem Namen maren weitzel

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süss - da kann man schön das Spielzeug drin verstauen =) Danke für die Verlosung

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia und Andrea,

    Ich folge auf Facebook als Andrea Patz, auf Twitter als Annatasia132 und auf Instagram als andrea.patz.

    Uns gefällt auf Momoki am besten: rice Aufbewahrungsbox Rummelplatz. Aber die Box, die du hier so gut beschrieben und bebildert hast, diese gefällt uns auch sehr gut.

    Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  12. Cool :-D, denn der Rice Aufbewahrungskorb "Herd" ist genauso unser Favorit.

    AntwortenLöschen
  13. Diese Aufbewahrungskörbe sind ja wohl der Hammer. Am besten gefällt mir das Aquarium, da muss ich gar nicht lange überlegen. Da Papa Taucher ist, erkennt unser kleiner Mann mit noch nicht mal 2 Jahren Haie, Moränen, Wale und Kraken. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Der absolute Knaller! Ich bin ganz aus dem Häusschen und wünschte ich könnte mich, ganz genauso wie das Apfelbäckchen auch, in den Tourbus setzen. Der ist nämlich auch unser absoluter Favorit! Jedes Detail! Herzallerliebst! Ich liebe liebe liebe eure Tipps 😁

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu,
    die sind ja alle total herzig *.* Aber die Prinzessin Aufbewahrungsbox ist natürlich zucker für die Mädels :)
    Da probier ich gerne mein Glück für meine 2 Schneckchen <3

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,ihr Lieben!!
    Wow,diese Rice Aufbewahrungsbox kannten wir noch nicht,tolle Form und passt zu den Zirkus-Boxen. Uns gefallen am besten die Häuser -Boxen von Rice,die sehen einfach super toll aus.Ich würde mich riesig freuen meinen Enkelkindern den Rummelplatz zu schenken!!
    Bin auch auf facebook dabei und geteilt wird bei mir immer!! Schönes langes Wochenende und ich schick euch mal Sonnenschein hoch!!! <3 Lieben Gruß Anita

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine Liebe,

    diese Aufbewahrungskörbe sind allesamt klasse!
    Da ich aber eine kleine Prinzessin zu Hause habe, gefällt mir natürlich der Prinzessinnen Aufbewahrungskorb mitunter am Besten <3

    Auf Facebook folge ich Dir unter Heike Scardia

    heike.scardia@gmx.de

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen. Also Rice ist eh total toll. Von den Körben gefällt uns am allerbesten der Mädchentraum in lila gelb :)
    Wir würden uns sehr freuen zu gewinnen. Meine Tochter ist jetzt knappe 9 Monate alt und so langsam türmen sich die Spielsachen :)
    Viele Grüße
    Steffi von Kribbelkind
    Bei Facebook unter Kribbelkind
    Bei Insta unter kribbelkind_blog

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schön 💕💜 wir lieben Rice & die Körbe sind ein "Must have" in jedem kinderreich .
    Bella hat uns am meisten gefallen 💕💜

    Geteilt & geliked fb und insta Karo Liinchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo.
    Ich finde den Aufbewahrungskorb Aquarium gut.
    Gerne geteilt!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo.
    Ich finde den Aufbewahrungskorb Aquarium gut.
    Gerne geteilt!

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,
    die rice Aufbewahrungsbox Flughafen hellgrün soooo einzigartig, traumhaft schön.
    Da würd unser kleiner Spatz Fabio bestimmt supi gerne seine Spielsachen reinräumen, denn er ist ganz verrückt nach Flieger usw. ♥
    Folge euch auf FB mit Tanja Fachta und brav geteilt.

    Gaaanz liebe Grüße und drück uns allen hier die Däumchen
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich tolle Boxen die ihr da vorstellt. Am besten gefällt mir die Box "Haus lila" aber eigentlich sind alle klasse!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr Lieben :-)

    Mir gefallen die Teile eigentlich alle, jedoch finde ich den Hauskorb Rummelplatz fast am besten. Nicht weil es ihn zu gewinnen gibt- das ist natürlich besonders toll, nein mir gefallen die Farben- sie sind schön bunt und genau unser Stil und die Größe ist perfekt. Echt toll wie sie hergestellt werden, da hat man doppelte Freude an einem Produkt! RESPEKT genauso sollte es eigentlich selbstverständlich sein!!!!!!
    Danke für diesees tolle Gewinnspiel, Liebe Grüße Edith + Kids :-)

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL