UNSER LIEBLINGSBUCH ZUM SCHLAFENGEHEN - ALLE MÜSSEN GÄHNEN & Verlosung - Apfelbäckchen Familienblog

UNSER LIEBLINGSBUCH ZUM SCHLAFENGEHEN - ALLE MÜSSEN GÄHNEN & Verlosung

Hallo, Ihr Lieben,

heute zeigen wir Euch gerne wieder eines von Apfelbäckchens Lieblingsbüchern, welches wir täglich zum Schlafengehen  anschauen und vorlesen.



von Anita Bijsterbosch aus dem Verlag  arsEdition gehört auf jeden Fall zu unseren ganz besonders liebgewonnenen Kinderbüchern. Und dieses darf auf keinen Fall mehr zum Ins-Bett-gehen fehlen.

Gähnen ist ansteckend! Das kennt Ihr ja sicherlich auch von Euch selbst!



Wenn es Zeit ist, schlafen zu gehen, beginnen auch die Tiere reihum zu gähnen.


In unserem Buch gähnt als erstes die kleine Katze ...  und zieht dabei eine Riesenfratze....Muaaahhh!!



Weit reißt sie ihr Katzenmaul auf und gähnt, was das Zeug hält.
Gefolgt von der Schlange, dem Wachbärjungen und dem Häschen, werden auch das Schwein und das Krokodil müde und reißen weit ihre Münder auf.






In kurzer Reimform gehalten und mit ihren putzigen Illustrationen und ganz besonders mit den tollen Klappen, mit denen man die Tiere zum Gähnen bringt, schafft es Anita Bijsterbosch, die kleinen Betrachter und auch die großen Vorleser zu begeistern.








Ihr werdet es kaum glauben: aber das Gähnen steckt wirklich an. Unfassbar, wie oft wir beim Vorlesen mitgähnen mussten und auch jetzt beim Schreiben, stecken die Bilder wahrlich an.
Am Ende der Geschichte sind dann alle Tiere und auch das kleine Menschenkind sooo müde, dass sie eng aneinandergekuschelt eingeschlafen sind.

Zuckersüß!!










Das Pappbilderbuch ist aus recht stabiler Pappe mit Klappen, die ein wenig dünner sind. Ein bisschen aufpassen muss da schon, um sie nicht zu beschädigen.

Nichts desto trotz ist es ein so wahnsinnig empfehlenswertes Bilderbuch, welches ihr gerne mit Euren Kleinen ausprobieren und anschauen müsst. Wir und vor allem das Apfelbäckchen möchten es auf keinen Fall mehr missen.
Anita Bijsterbosch: "Alle müssen gähnen"

Ab 24 Monaten / 26 Seiten
Pappbuch mit Klappen und Ausklappseite , 20,5 cm x 20,5 cm, 12,99 € [D], 13,40 € [A], CHF 19,50; ISBN: 978-3-8458-1218-2

Wir sind natürlich auch wahnsinnig glücklich, ein Exemplar an Euch verlosen zu dürfen. Dafür möchten wir uns beim Verlag Ars Edition ganz herzlich bedanken.


Teilnahmebedingungen:



*Hinterlasst uns einfach einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, in dem Ihr uns verratet, wen Ihr mit diesem Büchlein zum Gähnen bringen möchtet

  * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders! 

*Der Verlag arsEdition freut sich auf Facebook sicher auch über ein liebes "Like" von Euch!
 


* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose! 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Mittwoch, d. 15.  Juni 2016 um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* DerGewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

 
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum 

 

Kommentare

  1. Bernadette Leitner8. Juni 2016 um 12:08

    Ein Gähnen ist ein stiller Schrei nach Kaffee.
    Und ich gähne sehr oft 😂🙈
    Aber Spaß beiseite. Meinen zwei Mäusen würde diese Buch bestimmt sehr gefallen 😍
    Danke für die Chance auf so einen wunderschönen Gewinn

    AntwortenLöschen
  2. Janette Röske8. Juni 2016 um 12:11

    Bevor ich gleich einschlafe, schreibe ich mal ganz fix mit müden Augen einen Kommentar. Mein kleiner Mann liebt diese Klappenbücher über alles. Dieses könnte sein neues Lieblingsbuch werden. Und vielleicht hilft es ihm auch schneller ins Traumland zu finden. Das dauert schon seit Wochen ziemlich lange. Er könnte ja noch was verpassen. Wir versuchen auf jeden Fall unser Glück beim Gewinnspiel. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich folge euch auf facebook unter "Sonja Silver"..Kommentar & Like habe ich gern erfüllt und danke für ein Extralos fürs Teilen..Toi toi toi ✊

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer auf der Suche nach tollen Büchern für meinen kleinen Mann. Lesen ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig für die Entwicklung und Spass macht es auch noch. Ein Gute-Nacht-Buch wäre super und wir würden uns sehr darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh ist das herzig! ich würde damit gerne unsere kleine nichte Emma zum gähnen bringen, die dieses im winter 2 jahre alt wird <3
    ich folge euch auf FB als Katja Manueli und hier auf dem blog
    herzliche grüße
    Katja Manueli

    AntwortenLöschen
  6. Diese Buch hätte ich gerne für meine Ida und meinen Bjarne. Das ist genau passend als Gute-Nacht- Geschichte für die Beiden. Mir haben schon die Bilder dazu sehr angesprochen und ja, ich ertappte mich beim Selbigen... :-)

    Eure Seiten habe ich schon länger geliked und freue mich immer wieder auch über die persönlichen kleinen Neuigkeiten (Besuch bei Großeltern, Eier brüten... das ist einfach und aus dem Leben, das gefällt mir!).

    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diese tolle Buchvorstellung! Finde ich wirklich entzückend ☺️.
    Ich würde dies gern für meine zwei Kinder gewinnen. Das Buch könnte uns definitiv beim Einschlafen helfen ☺️!
    Ich habe alles geliked 👍🏼

    AntwortenLöschen
  8. verena schwartz8. Juni 2016 um 17:07

    das buch hätte ich gern für meinen neffen, ein toller bericht und mein neffe schläft danach hoffentlich auch schnell bei mir ein :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles Buch :) Ich möchte meine Tochter damit zum Gähnen bringen. Es würde ihr bestimmt gefallen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für diese Vorstellung. Das ist echt super. Wir lesen immer abends vor, damit die Kinder runter kommen und das lieben sie auch. <3-

    Ich würde es gerne für meine Engeln gewinnen :)-LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mit dem zuckersüßen Buch gerne meinen Patensohn zum Gähnen bringen. ❤️🍀
    Habe Freunde auf FB markiert. 😊
    LG, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde das süße Buch gern meinen fast 2jährgen Sohn schenken und gemeinsam mit Dr großen Schwester abends anschauen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  13. Nicole Zellmeier8. Juni 2016 um 21:12

    Das sieht aber toll aus das Buch. Ich würde sehr gern meine kleine Maus damit glücklich machen :-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich zuckersüß! Das würde gut zu uns passen!❤️
    Anja Möllers

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL