Room-Tour

laterne

DIY

WIR FEIERN KINDERTAG MIT BRIO & VERLOSUNG



Hallihallo, Ihr Lieben, 

das Apfelbäckchen hat seine erste eigene BRIO-Bahn! 
Nanu, denkt Ihr vielleicht, es hat doch doch schon so wahnsinnig viele Bahnen und Schienen und Spielwelten. Ja, das stimmt schon. 
Aber diese kleine Bahn ist ganz speziell für die kleinen Racker gedacht. Und deshalb kann sie das Apfelbäckchen auch ganz ohne Hilfe bedienen und benutzen.  Meine erste BRIO-Bahn ist nämlich ganz speziell für kleine grobmotorische "Fahranfänger" geeignet und lässt sich kinderleicht auch von Kleinkindern unter 3 Jahren bedienen.


Das gesamte Set bildet eine ziemlich großen Runde mit Bergen und Tunnel. 
Und eine tolle Batterielok setzt dem Ganzen dabei noch eine besondere Krone auf und wird kleine Kinder in Staunen versetzen.











Die Lok selbst ist aus satbilem Kunststoff und wird auf Druck gestartet und wieder angehalten. Dazu ist es nicht nötig, mit den Fingerchen die ganau richtige Stelle zu finden, der Handballen bringt sie auch einfach zum Stehen oder zum Fahren. Ganz niedlich ist auch der Anhänger. Setzt sich die Bahn in Bewegung, beginnt die Ladung, eine kleine Walze, sich zu drehen und wird natürlich für kleine Entdecker zum Blickfang. Sie wird einfach aufgelegt und der Spaß kann beginnen. Die Bahn kann also auch ohne Ladung weiterfahren.



Eine ganz tolle Idee von BRIO ist es außerdem, die Bahn auch  "offen" zu gestalten. Das muss man natürlich nicht, aber ist eine sehr praktische Idee. Ihr kennt das ja sicherlich auch, dass die Kleinen desöfteren durch gerade aufgebaute Szenarien gerne durchlaufen und einiges an Aufgebautem umreißen.


Hier kann man den geschlossenen Schienenring einfach durch Auf- und Abfahrten offen halten und die kleine Bahn sucht sich seinen Weg gerne wieder in die richtige Postion, sollte der kleine "Lokführer" etwas an die Bahn geraten sein und sie verschoben hat.






Eine weitere, toll gelöste Idee, sind die Berge, in denen die Schienen fest eingedrückt werden können und kleinen Wacklern an der Bahn nichts anhaben können.



Eine Brücke, die ebenfalls zum Set dazugehört, kann ebenfalls kinderleicht schon von den Kleinsten aufgebaut werden.







Was die Bahn jetzt so besonders macht, wenn das Apfelbäckchen doch schon so viele spannende "große" Bahnen von BRIO besitzt?
Ganz einfach: Mit dieser Bahn können wir es gut und gerne auch alleine spielen lassen. Bei den größeren Bahnen ist es meistens ja nötig, eine erwachsene Person dabei zu haben, da diese ja erst ab 3 Jahren etwa geeignet sind. Aber wir müssen uns auch dort keine Sorgen machen, dass das Apfelbäckchen irgendwelche Teile verschlucken könnte. Bei BRIO sind auch alle Teile der großen Bahnen so konzipiert, dass sie nicht verschluckbar sind.
Gott sei Dank haben wir mit dem Apfelbäckchen Glück und die Phase, dass er alles Mögliche in den Mund stecken wollte, war nur von sehr sehr kurzer Dauer und schon eine ganze Weile her.

Wir finden die Bahn eine wirklich gelungene Idee für den Einstieg in die große BRIO-Welt, wenn uns auch der leider immer größer werdende Anteil an Kunststoff nicht so ganz gefällt. Darin verliert sich leider etwas der Charme der klassischen BRIO-Bahn. 

Dennoch möchten wir lobend erwähnen, dass 18  BRIO-Bahnen und -Spielsets vom Verein
"Spiel gut" in diesem Jahr ausgezeichnet wurden. 
Spielzeuge, die diese Auszeichnung erhalten haben, dienen uns schon seit vielen Jahren als Orientierungshilfe und geben uns ein stückweit die Sicherheit, den Kindern vernünftiges Spielzeug in die Hände zu geben. 

Bei diesem Stichwort möchten wir natürlich auch Euch die Möglichkeit geben, dieses wirklich gut gelungene Spielzeug in die Hände geben zu dürfen und verlosen eine "Meine erste BRIO-Bahn" im Wert von ca. 50 Euro. 




Teilnahmebedingungen:

*Hinterlasst uns einfach einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, wenn Ihr dieses Set gewinnen möchtet.

  * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders! 

*BRIO Deutschland freut sich auf Facebook sicher gerne über ein liebes "Like" von Euch!
 


* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose! 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Montag, d. 06.  Juni 2016 um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* DerGewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum 


Wir wünschen Euch nun ganz viel Spaß bei der Verlosung!


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusamenarbeit mit BRIO

Kommentare

  1. Janette Röske1. Juni 2016 um 11:10

    Du machst immer so tolle Gewinnspiele, alles ist perfekt für meinen kleinen Sohn. Auch über diese Bahn wäre mein kleiner Mann total aus dem Häuschen. Er liebt Eisenbahnen, wir selbst haben nur eine kleine Lok. Also versuche ich gern mein Glück und möchte ihn mit der Bahn überraschen. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Michaela Knober1. Juni 2016 um 11:17

    Hihi... Patschehändchen haben wir hier auch. Ich nenne Linda mittlerweile nur noch GROBI. Man man, alles geht kaputt. Aber Brio müsste ja ,,unkaputtbar" sein, oder ;-)
    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und ich mache gerne mit.
    Liebe Grüße von Linda und mir.

    AntwortenLöschen
  3. Uii da mach ich doch gerne mit . Unser kleiner liebt alles was er schieben Kann, die bahn passt super bei uns rein und wie du schon geschrieben hast für schlechtes Wetter super.
    Lg Pia Biyoux

    AntwortenLöschen
  4. Uiii so eine schöne Bahn, da würde mein keiner Mann Augen machen...Danke für diese tolle chance

    Mein kleiner Mann liebt alles was Räder hat

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Gewinnspiel nach dem anderen! Mein Patenkind würde sich sicher über so eine tolle Eisenbahn freuen! Danke für diese tolle Chanze!

    AntwortenLöschen
  6. Uii so ein tolle Eisenbahn, da würde sich mein kleiner Mann riesig freuen.Danke für diese chance, du machst immer so tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schöne Eisenbahn unser Sohn würde sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  8. Steffi Reinhold1. Juni 2016 um 11:28

    Das ist ja ein toller Bericht :) sehr schön geschrieben! Und die Verlosung ist der Wahnsinn <3 So eine tolle Bahn wäre perfekt für meine beiden Jungs <3

    AntwortenLöschen
  9. Das würde ich sehr gerne für meine Tochter gewinnen. Sie hat das Bild grad gesehen und gesagt, das braucht sie ;)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Schönen Kindertag heute!!!
    Danke für die Verlosung!!!
    Ich würde mich freuen - entweder für meinen Neffen oder vl doch für meine Kids. Der Gewinn wäre auf jeden Fall in guten Händen bei uns ☺️😊. Alles geliked 😉👍🏼

    AntwortenLöschen
  11. Die Bahn sieht ja echt mega gut aus. Unser Kleiner Sohn hat neuerdings gefallen an allem mit Rädern gefunden. Wir würden uns riiiesig freuen <3

    AntwortenLöschen
  12. Erst einmal vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel ☺! Du verlost immer so schöne Gewinne! Da muss man einfach mitmachen!
    Ich würde wahnsinnig gerne die tolle Eisenbahn für meinen kleinen Sohn gewinnen 😍! Er würde sich bestimmt total freuen! Vielen lieben Dank für die super Chance 🍀!

    AntwortenLöschen
  13. Unsere Großen haben schon Brio geliebt und jetzt haben wir noch eine kleine Nachzüglerin bekommen, die ganz sicher auch gerne in die Eisenbahnwelt abtauchen möchte! Danke für die tolle Verlosung!

    AntwortenLöschen
  14. ui wie schön! da wir im sommer nochmal nachwuchs bekommen, würden wir uns über diese bahn mega freuen! <3
    folge euch auf Facebook als Katja Manueli
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    ich muss auch mal loben, deine Blogbeträge sind immer total schön geschrieben und zusätzlich dann diese tollen Verlosungen :-)Ich hab immer total Panik mal die Gewinnerliste zu verpassen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Unser Janoah wird morgen vier Jahre alt. Würde die gerne mit ihm zusammen auspacken :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich würde diese tolle Brio Bahn gerne für meineen Sohn gewinnen. Vielen Dank für die Chance. Gerne geteilt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Wow,die BRIO-Bahn ist ja klasse,da hätten meine beiden Mädels viel Spaß mit.Ich folge euch über FB als Petra Zupnik und über Twitter/Instagram als zupi68.Geteilt und mein Herzchen abgegeben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Brio ist schon Klasse!!! wäre sehr schön für meine Enkelin <3

    AntwortenLöschen
  20. Das wär genau das Richtige für meine Kleine - pünktlich zum Geburtstag!
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Lieben,
    danke für diesen tollen Bericht und die vielen schönen Bilder dazu. Die Bahn sieht wirklich niedlich aus mit den kleinen Details. Ich versuche mein Glück für unsere erste Brio Bahn für unseren kleinen Mann. Ein Herzchen habe ich euch auch geschenkt :)
    Seid lieb gegrüßt, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Oh Opa wäre begeistert wenn er mit dem kleine. Enkel und der Eisenbahn spielen dürfte .... Kicher .... Und ich wäre begeistert weil ich dann das strahlen bei den beiden genießen könnte .... Folge auch auf FB als Katrin Kleiner

    AntwortenLöschen
  23. Ui, ui, ui was für ein schöner Gewinn.
    Meine erste Brio-Bahn schenk ich dann meinem süßen Enkelsohn Fabio.
    Er ist nämlich gaaaanz verrückt nach Zügen und alles was Reifen hat.
    Naja eben schon ein echter kleiner „Mann“
    Wie sich Fabio drüber freuen würd, da freu ich mich jetzt schon.
    Folge dir auf FB mit Tanja Fachta und auch brav geteilt:
    https://www.facebook.com/tanja.fachta/posts/585768214918056?pnref=story
    Gaaanz liebe Grüße ans euch
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Oh vielen Dank für den tollen Praxisbericht, Junior hat seit kurzem ganz viel Spaß am Fahren mit Auto oder / und Zug auf seinen imaginären Straßen und da im August der nächste Burzeltag ansteht, haben wir uns genau diese Bahn schon mal im Netz angeschaut. Schön jetzt zu lesen, dass die wirklich was für die Kleinen ist! Gern machen wir beim Gewinnspiel mit :-) auf Instagram folgen wir Euch jetzt als " rentdein " - Habt nen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  25. Mein Sohn wäre sicherlich begeistert, wenn er zusammen mit Papa mit dieser schönen Bahn spielen darf! :)
    (FB Marina Kleber, Twitter Xoba79)

    AntwortenLöschen
  26. Sandra Hartwig2. Juni 2016 um 10:26

    Danke für diesen tollen Beitrag und die Chance auf diesen tollen Gewinn! Erfahrungsberichte sind für mich eine absolute Orientierungshilfe und die daraus entstehende Kaufentscheidung. Fan eurer Facebook-Seite und eures tollen Blogs bin ich schon länger und ein Herzchen bei Brigitte MOM gab es auch bereits. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Alexandra Gärtner2. Juni 2016 um 11:51

    Oh das wäre perfekt für meinen kleinen Zugliebhaber *-* < vorallem da er bald Geburtstag hat <3

    AntwortenLöschen
  28. Wir lieben die BRIO Spielsachen. Hier kann man bei schlechtem Wetter Stunden lange in der Wohnung spielen. Ich folge dir auf FB als Dani Messerschmidt

    AntwortenLöschen
  29. Da meine kleine Mausi sich fürs Auto interessiert, würde sie sich bestimmt über Brio Eisenbahn freuen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Toller Gewinn. Wir würden uns sehr über die tolle Brio- Eisenbahn freuen. Soetwas fehlt uns noch unter den Spielzeugen. Ich folge bei facebook unter dem Namen: Tati Lange. Und jetzt Daumendrück

    AntwortenLöschen
  31. Annette Wehrmann2. Juni 2016 um 13:57

    Oh was für ein wundervoller Gewinn!
    Danke für den Bericht , gerade gestern habe ich überlegt dass es das richtige Geschenk für meine Gesa - Marie wäre da sie alles was Reifen hat so gerne bespielt !
    Das zu gewinnen wäre ein Traum 😍

    AntwortenLöschen
  32. Oh bei einem so tollen Gewinn würde ich doch gerne mein Glück versuchen den Eisenbahn spielen ist auch was für Prinzessinnen :-)

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Lucian hat noch keine Brio-Bahn es wäre also für Ihn die perfekte Möglichkeit sich mit Brio vertraut zu machen. Liebe Grüße Angela Matull

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    mein Enkel würde sich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Wir haben bei allen Gewinnspielen von BRIO mitgemacht. Aber leider noch nix gewonnen. Mein kleiner Enkelsohn würde sich riesig freuen über eine Eisenbahn !

    AntwortenLöschen
  36. sehr schöner Bericht und sehr schöne Seite und schönes gewinnspiel :-) ich schaue mich weiter auf deiner Seite um und mache beim Gewinnspiel mit für meine kleine Tochter

    AntwortenLöschen
  37. Meine Nichte würde sich sehr darüber freuen.
    Twitter: 2vaurein
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/659962850824508

    LG

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!