Room-Tour

laterne

DIY

ZEITLOS & SCHICK: MOKKASSINS VON NOA&LOU + Verlosung

Hallo, Ihr Lieben, 

ganz schön schick sehen sie aus, die neuen Lederschühchen vom Apfelbäckchen und der Neid steht uns Mädels buchstäblich ins Gesicht geschrieben. 

Denn gegen die handgefertigten Mokassins von noa& lou  Mokassins hätten wir auch nichts einzuwenden, hätten wir nur noch kleinere Füße. 

Ganz schlicht, klassisch und zeitlos verzaubert Sophia, die Gründerin von noa&lou seit etwa einem Jahr schon kleine Kinderfüße und umhüllt sie mit feinem Leder.  


 


Die superweichen Mokassins, die Ihr in einer bezaubernden Auswahl für Kinder von 0 bis etwa 3 Jahre im Onlineshop von noa& lou findet, werden, wie schon erwähnt, ganz in Handarbeit von der zweifachen Mama Sophia in Hannover hergestellt. 
Ihrer Leidenschaft zu fairer und ökologisch unbedenklicher Kinderkleidung ist zu verdanken, dass sie sich mit Hingabe und viel Liebe an das Designen von bequemen und natürlichen Krabbelschuhen gewagt hat und das Label noa&lou gründete. Und damit ist Sophia nicht ohne Grund sehr erfolgreich. 



Das Leder für die Verarbeitung stammt komplett aus Süddeutschland , genauer gesagt von Ecopell und ist bekannt für seine schadstoffarme und allergiefreundliche Lederverarbeitung. Das verwendete Leder ist natürlich pflanzengegerbt und kommt gänzlich ohne chemische Zusätze aus, was für uns natürlich immer ein ausschlaggebender Grund ist, sich für Schuhe aus zertifiziertem Leder, wie diesem zu entscheiden.

Zum Gerben werden unter anderem Rhabarber oder die Valonea-Frucht, eine mediterrane Eichenart, benutzt, die eine unwahrscheinlich hohe Lichtechtheit erzielt.

Und in diesem Einklang von gutem und unbedenklich hergestelltem Leder und der liebevollen Handfertigkeit Sophias, entstehen Schuhe, die man einfach nur gerne tragen möchte. Und das mit gutem Gewissen.

 
Für das Apfelbäckchen haben wir uns für ein Paar Mokassins "joe" aus der Reihe INKO entschieden.
Wir haben sie der Größe 2 bis 3 Jahre, welche etwa der Größe 23/ 24 entspricht. 

 


Die Schühchen bieten genügend Platz für den Fuß. Das Leder kann sich ganz weich um den Fuß legen und sich ihm perfekt anpassen. Umgekehrt wäre das für die natürliche Entwicklung des Kinderfußes sehr problematisch und kann sich im Weiteren auf die gesamte Körperhaltung und -entwicklung auswirken.






Wir können Euch also Noa & Lou wirklich sehr empfehlen, und wenn Ihr schon im Onlineshop etwas gestöbert habt, dann habt Ihr bestimmt auch gesehen, dass Ihr die kleinen Schuhe auch gerne personalisieren lassen könnt.
Ganz besonders schön finden wir diese Idee für die ganz kleinen Newborn-Schuhe. Diese wären doch ein tolles Willkommensgeschenk oder zur Taufe. 


Und das Apfelbäckchen?
Ja, das hat sein Paar Mokassins nicht mehr ausziehen wollen und hat es gleich anbehalten, als wir zur Omi gefahren sind.
Und da es bei den Großeltern kein passendes Paar Hausschuhe mehr hatte, dürfen sie jetzt bei ihnen getragen werden. Wir sind ja sowieso ständig zum Spielen dort. ♥

Habt Ihr Euch auch schon in das ein oder andere Paar verliebt?
Bestimmt. So ging es uns ja schließlich auch.

Wir freuen uns jetzt nämlich ganz besonders, dass wir auch an Euch ein Paar Mokassins von noa&lou verlosen dürfen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Zu gewinnen gibt es natürlich ein Paar Eurer Wahl und um es zu gewinnen, gelten die folgenden Teilnahmbedingungen:

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook und verratet uns gerne, welches Paar Schuhe Ihr Euch gerne aussuchen wollt, wenn Ihr gewinnt.Dazu könnt ihr gerne bei noa&lou vorbeischauen. ( Name des Schühchens bitte angeben)

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders!

*noa&lou freuen sich auf Facebook sicher gerne über ein liebes "Like" von Euch! Das ist auch wichtig, denn nur so könnt Ihr auch nur gewinnen!
 

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose!

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Mittwoch, d. 6.Juli 2016 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben. ( Es lohnt sich, immer wieder einen Blick hinein zu werfen, da die Bekanntgabe auf Facebook nicht immer jeden von Euch erreicht!)

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!


*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum


Wir wünschen Euch einen wundervollen Tag!

Wir wünschen Euch allen ganz viel Glück und drücken fest die Daumen

Kommentare

  1. Die sind ja bezaubernd. So langsam brauchen wir für unsere Maus solche Schuhe. Das timing ist also perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Schuhe sind echt toll
    Auf Instagram folge ich dir unter dem Namen sunshine1509. Ich habe habe das Gewinnspiel geteilt.
    Die Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wieder so ein schönes gewinnspiel, ich folge bei Insta als Katrin7250 und ich würde mir Sam wählen in 6-12 Monate :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die schlichten, eleganten schwarzen Schühchen "Lou" finde ich ganz großartig - es gibt kaum feine schwarze Schuhe für die Kleinsten ohne Schnickschnack und Schischi♡

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Neos in diesem fabelhaften Grau oder den Lous, weil sie so schön schlicht sind. Vermutlich würde ich aber für die kleine Prinzessin, die im Mai auf die Welt gekommen ist, selbst welche gestalten wollen, weil ich auf der Instagram-Seite von noa&lou, der ich schon ein wenig länger folge und mit den süßen Schuhen liebäugel, schon viele tolle Ideen gesehen habe. :)
    Folge euch und noa&lou bei Instagram unter dem Namen _anib

    AntwortenLöschen
  6. Besonders schön finde ich das Modell "len" in dunklem blau mit braunen Schnürsenkeln. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Modell "len" in dunklem Blau mit brauen Schnürsenkeln finde ich zauberhaft. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich sehr über die Schühchen ohne Schnürsenkel freuen =) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie bezaubernd.. Wir würden uns riesig über das Model "Len" freuen..
    Vielleicht haben wir dieses Mal Glück.
    ..und bei Instagram folge ich euch unter dem Namen ann.ktrn . :)

    AntwortenLöschen
  10. Ooh wie schön. Die schauen ja nicht nur süss aus, sondern sind auch toll verarbeitet. Die wären für meinen Sohn genau das Richtige - würde mir die Lou Classic in schwarz wünschen.
    Danke für die echt tolle Verlosung!
    Ich habe alles geliked! 😉

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll - würde mich für den Lou entscheiden, Größe 18-24 Monate :-)
    Leil Zwergentreff

    AntwortenLöschen
  12. Das Model "sue" ( 18-24 monate) gefällt uns sehr gut :-) bericht und bilder wieder super !

    AntwortenLöschen
  13. Len ist ein toller Schuh, der ist mir auf Facebook schon auf gefallen aber erst der Bericht hat dass ganze abgerundet, toll.

    AntwortenLöschen
  14. Oh alle toll. Sam (12-18 Monate) gefällt mir glaube ich am bestern für meine Kleine. Ach wie hübsch.

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, was für eine tolle Verlosung, unser Junior könnte noch gut ein Paar brauchen und diese Art von " Puschen " mag er besonders gern, viele andere Schuhe werden ausgezogen, die bleiben am Fuß, müssen also für den kleinen Mann echt bequem sein! Wir würden uns - ist gar nicht so einfach - über die Lou classic freuen ( 18 - 24 Monate ) .... Liebe Grüße an Euch

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die AMY am allertollsten- mit braun und pink sind sie total schick. Meine Tochter würde sich über ein Paar in 18-24 Mon. freuen. Liebe Grüße aus Oberösterreich :-) Edith B.

    AntwortenLöschen
  17. Die Schuhe sind wunderschön und das verwendete Material ist genau das, was ich mir für meine Enkeltochter wünsche! Falls ich gewinne, soll sich meine Tochter für ihr Wunschmodell entscheiden, ich finde nämlich alle schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. So zuckersüß! Ganz tolle Schuhe für die lieben Kleinen! Ich würde mich riesig über die Schuhe noa freuen und meinen Patensohn damit überraschen.
    Hab Freunde auf FB markiert. :-)
    Liebe Grüße, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die lou in 18-24 Monate bitte! Danke für die Chance!

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!