Room-Tour

Puzzle

DIY

ERSTE BILDWÖRTERBÜCHER: "MEINE LIEBSTEN FAHRZEUGE"

 Hallo, Ihr Lieben,

Bildwörterbücher für die Kleinsten gibt es in Hülle und Fülle, werdet Ihr jetzt vielleicht denken, aber in diesem großen Dschungel an Angeboten ein passendes Buch zu finden, dass dem Alter entspricht und zudem auch illustrativ wirklich schön ausgekleidet ist, ist dann gar nicht mehr so einfach.
Wir haben wirklich einige Bild-Wörtebücher zu Hause, einige sind schon älter und andere haben wir, zugegebenermaßen etwas gedankenlos eingekauft und waren dann im Nachhinein von der Umsetzung enttäuscht.


Obwohl das Apfelbäckchen ziemlich auf Bildwörterbücher abfährt, blieben einige nach kurzer Zeit unbeachtet in der Ecke liegen. Der Funke sprang einfach nicht über.

Das neue Bilderbuch "Meine liebsten Fahrzeuge" aus dem Coppenrath Verlag ließ uns deshalb  neugierig werden.



Wir fanden besonders die klaren und realitätsnahen Illustrationen von Sybille Brauer sehr, sehr ansprechend, weshalb wir uns auch für dieses Bilderbuch entschieden haben. Das Format, dass etwa dem Format A4 entspricht, ist besonders gut für Kinder geeignet. 



Passend zu den vorgestellten Fahrzeugen werden auf jeder, der 7 Doppelseiten  auch mehrere dazugehörige Gegenstände oder Personen gezeigt, die das jeweils gezeigte Thema rund ums Fahrzeug besonders gut abrunden. Für kleine Leute um etwa 1 bis 2 Jahre ist das auch mehr als genug an Informationen, um sie noch nicht zu überfordern.


Unser Apfelbäckchen hat, wie man sehen kann, sehr viel Freude an seinem Buch und erzählt uns immer gerne mit Händen, Füßen und seinen passenden Fahrzeugen, was er gerade sieht und wir erklären ihm gerne, wozu die dazugehörigen Personen oder Gegenstände vonnöten sind.


Und wenn das Kind glücklich ist, sind es wir Großen auch. Ein wirklich gut gelungenes Bildwörterbuch erwartet also kleine fahrzeugvernarrte Jungs, welches wir sehr gerne empfehlen können.


"Meine liebsten Fahrzeuge" 
Sybille Brauer

Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649-66760-5

Habt einen schönen Tag! ♥

1 Kommentar

  1. Hab Deinen Bericht mit Interesse gelesen und habe das Buch erstmal auf meine amazon WuLi gesetzt. Mein kleiner Mann liebt alles was Räder hat auch so sehr. Vor allem Traktoren, Feuerwehrautos und Baumaschinen. Liebe Grüße, Janette

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!