FÜR KLEINE ZEICHNER - Schritt für Schritt zum fertigen BILD - Apfelbäckchen Familienblog

FÜR KLEINE ZEICHNER - Schritt für Schritt zum fertigen BILD

Hallo, Ihr Lieben, 

zeichnen Eure Sprösslinge auch so gerne?  
Julia und Lukas haben in ihren Kindertagen unendliche Kilos Papier bemalt und waren darin immer in ihrem Element. (Bald geht es hier bei uns aber wieder damit los! Oh - wie die Zeit rennt, aber wir freuen uns schon, wenn das Apfelbäckchen so richtig mit dem Zeichnen beginnt)
Und kennt Ihr das auch, dass dann große Kinderaugen und kleine Kinderhände bettelnd vor einem stehen, einen Zeichenstift reichen und fragen, ob man nicht Dieses oder Jenes für sie zeichnen kann? 

Das macht man natürlich auch sehr gerne, bis die Kleinen dann beginnen, sich selbst auszuprobieren.

Der bekannte Cartoonist Nico Fauser (wenn Ihr seine Cartoons seht, dann wisst Ihr bestimmt alle, wer gemeint ist) hat es sich in seiner Bücherreihe "Für kleine Zeichner" aus dem Verlag Bassermann zur Aufgabe gemacht, kleinen Künstlern ab 4 Jahren auf ihren Weg zum fertigen Bild zu begleiten. In nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen kommen die Kinder leicht ans Ziel und können erste Erfolgserlebnisse verzeichnen.

Zu unterschiedlichsten Themen, die Mädchen und Jungen interessieren, erschienen schon die verschiedensten Malbücher.
Jetzt im Juli erschienen unter anderem auch zwei neue Titel, die wir Euch gerne zeigen möchten.


"Für kleine Zeichner - Zeicnen lernen leicht gemacht  BAUERNHOF" 

 ist ein herzig gestaltetes Malbuch, welches neben den zu zeichnenden Motiven auch interessante und wissenwerte Erklärungen zum jeweiligen Motiv enthält, die kindgrecht und verständlich sind.

Auf dem Bauernhof zum Beispiel, gibt es jede Menge Tiere, Menschen, Gebäude und Gegenstände zu entdecken, die gerne gezeichnet werden wollen.
All diese Wünsche werden in diesem Buch erfüllt - vom Mäuschen bis hin zur Vogelscheuche.




In gleicher Aufmachung ist auch das zweite Buch
"Für kleine Künstler - Zeichnen lernen leicht gemacht BAUSTELLE" gestaltet.



In diesem Buch können sich kleine Jungs wohl so richtig austoben und ausprobieren. Denn auch hier finden sich nahezu alle Fahrzeuge, Menschen und Gegenstände wieder, die man auf einer richtigen Baustelle finden kann.


Tolle Erkärungen findet man natürlich auch hier auf jeder Seite, was dieses Buch ebenso zu einem tollen Anschau- Vorlese- und Kreativbuch macht.



Nico Fauser: Für kleine Zeichner: Bauernhof: ISBN: 978-3-8094-3523-5 
Nico Fauser: Für kleine Zeichner: Baustelle: ISBN: 978-3-8094-3524-2 


Gerne möchten wir auch Eure kleinen Künstler mit diesen Büchern glücklich machen und verlosen zusammen mit dem Autor Nico Fauser jeweils ein Exemplar jedes Titels an Euch! 

Also zückt gerne Eure Zeichenstifte - nein, die Tasten reichen hier vorerst aus - und macht gerne bei unserer Verlosung mit:





Teilnahmebedingungen
*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook und verratet uns doch gerne, was Eure KInder am Liebsten malen. 

Es wird 2 Gewinner geben!

* Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥

* Ein Däumchen für die Facebook-Seite von Nico Fauser gerne übrig haben! ♥ ♥

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Dienstag, den 6.9.2016 um 20.00 Uhr

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Kommentare

  1. Meine Tochter ist noch zu klein, aber bis dahin würde ich die Motive für meine Inklusionsschüler verwenden :-) Folge bei Facebook unter dem Namen Ann Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Sehr cool die Malbücher! Die Maus ist zwar noch etwas zu klein dafür, aber früh übt sich und bis sie die nutzen kann, könnte ich selbst noch etwas zeichnen übern ;) Ich würde mich riesig freuen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Malbücher sind wahnsinnig toll und wären perfekt für meinen kleinen Sohn! Wir finden beide Bücher richtig toll und würden uns über beide gleich doll freuen und hoffen wir haben Glück!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Bauernhof Buch fände meine Lütte bestimmt toll, sie übt sich gerade am Pferde malen! Das klappt schon ganz gut! 😉 Aber oft müssen natürlich noch Mama oder Papa ran.......LG, VeRena.

    AntwortenLöschen
  5. Ich folge auf Facebook unter Katalin Dorner ☺

    AntwortenLöschen
  6. Ui super wir würden uns riesig über das Bauernhof Buch freuen :) da kann die unbegabt Mama auch noch was lernen :)

    Das Gewinnspiel hab ich auf fb geteilt

    Liebe Grüße Juliane Wittmann

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL