Room-Tour

laterne

DIY

JERSEY NÄHEN - EASY BASICS - Kinderleichter Nähspaß von Lillesol & Pelle

Hallo Mädels! 

Der Nähhimmel steht wieder offen und hält ein weiteres Traum-Nähbuch für uns Erwachsene bereit. 
Den Jubelkreischer von uns könnt Ihr bestimmt ganz laut hören. 

Denn... Das neue Buch von Julia Korff, "Jersey nähen" -Easy Basics aus dem Topp-Verlag, ist gerade druckfrisch in die Läden gewandert und hat uns einen Herzschlag verpasst, der jenseits von Gut und Böse ist.



http://lillesolundpelle.com/




https://www.topp-kreativ.de/jersey-naehen-easy-basics-6467.htmlJulia Korff dürfte vielen Näh-Mädels unter Euch ja schon ein Begriff sein, zumindest Ihre wundervolle Seite Lillesol & Pelle kennen bestimmt die meisten von Euch.

Die Schnittmuster oder E-Books von Julia begeistern uns immer wieder, vor Allem, weil sie herrlich leicht umsetzbar sind. Durchdacht und bestens beschrieben, macht es wirklich Freude, die Schnitte nachzunähen.

Julia ist Mama von drei Töchtern und gründete nach der Geburt ihrer erster Tochter 2009 ihr Label "Lillesol & Pelle". Über 100 Schnittmuster als e-Books zum Sofortdownload oder als Papierschnitte, stehen, neben besonders guten Fotoanleitungen oder Video-Tutorials auf ihrer Seite zur Verfügung.  Komplettiert wird ihre umfangreiche Seite durch ihren immer aktuell gehalten Blog, in denen verschiedene Designbeispiele zu den Schnittmustern gezeigt werden.
Auch weiterführende Tipps und Tricks zu diesem neuen  Buch, kann man auf "Lillesol & Pelle" finden.



Als absolute Basic-Fans, war es uns ein Bedürfnis, dieses Buch unbedingt unser Eigen nennen zu dürfen.
30 supertolle Basic-Modelle für die Größen 36 bis 46 erwarten Euch in diesem unglaublich guten Nähbuch. 

Beginnend mit einem sehr gut beschriebenen und bebilderten "Grundkurs" im Jersey nähen, erklärt Julia wirklich alles, was man im Umgang mit dehnbaren Stoffen wissen muss. Dazu gibt es sehr viele Fotos, die es schwer machen, da noch etwas falsch zu nähen. 

Was für eine Arbeit, aber besser, als jedes Nachschlagwerk. Dafür gibt es einen großen Daumen nach oben von uns. Und ein dickes Lob natürlich auch.

 Und dann geht es auch schon los mit den wunderhübschen Schönigkeiten für Mädels, wie Dich und uns. ♥

Alles, was unser Frauen-Herz begehrt, vom Rock, über Shirts, Kleider, Hosen und Shorts, könnt Ihr in diesem Buch finden.

Super einfach für Anfänger!

Alles, was zum Nachnähen benötigt wird, ist übersichtlich aufgelistet und auch der Schwierigkeitsgrad wird gleich oben angeführt, sodass man nicht lange suchen muss, ob der Schnitt auch geeignet für die Näherin ist.


 
Zwei große Schnittmusterbögen findet man vorne und hinten am Buchdeckel. 


Besonders als blutige Nähanfängerin, wollte sich "meine" Julia nun auch an ihr erstes großes Jersey Nähwerk trauen und hat sich sich, während ich mit dem Apfelbäckchen-Nachwuchs graue Haare bekam, an die Maschinen gewagt und losgenäht! Ich habe Ihr natürlich etwas geholfen, ganz klar, denn das bodenlange Jerseykleid, wollte sie etwas kürzer tragen, als es im Buch gezeigt wird.

Es gibt ein ganz großes Lob von uns Beiden für dieses tolle Werk, dass in jedem Nähzimmer Platz finden sollte. Denn auch Nähanfänger kommen hiermit sicher auf Erfolgskurs. 

 ISBN 9783772464676
Hardcover, 
112 Seiten, 21,7 x 28,7 cm, 
Schnittmusterbogen



Viel Freude beim Entdecken und Nähen!

Keine Kommentare

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!