♥ KLEIDCHEN, DIE VERZAUBERN - UNSER BESONDERER NÄHBUCH-TIPP ♥ - Apfelbäckchen Familienblog

♥ KLEIDCHEN, DIE VERZAUBERN - UNSER BESONDERER NÄHBUCH-TIPP ♥

Hallo, Ihr Lieben, 

ganz eindeutig fällt dieses bezaubernde Nähbuch in die Kategorie "Zum Dahinschmelzen".
Wir Mädels sind gerade so unglaublich begeistert, dass wir dem Apfelbäckchen am liebsten in all die zuckersüßen Kleidchen stecken würden. 
Geht ja nicht, leider... Schnief! 
Aber dennoch: Für alle Euch Lieben da draußen, die für ihre kleinen Mädchen, Nichten oder Geschwister nähen: Hier kommt ein ganz besonders, zucker-zauberhafter Buchtipp für Euch.   



 Es gibt Nähbücher und es gibt Nähbücher, die einen einfach umhauen.

"KINDERKLEIDER" 
von Kirsi Etulaund Sunna Valkeapää-Ikola aus der tollen Reihe von Bassermann Inspiration bei Bassermann ist so eines. 
Die superschönen Fotos in diesem Buch stammen von Krista Keltanen.


Die beiden finnischen Autorinnen sind Lehrerinnen und kennen sich seit ihre Töchter gemeinsam Ballettunterricht haben. Auf gemeinsamen, kreativen Wegen, ließen sie ihre Ideen nur so sprudeln und geben sowohl in diesem tollen Buch, als auch auf Blogs und verschiedenen Kursen ihr Know-How an begeisterte Fans weiter.


Das gesamte Buch ist thematisch angeordnet und lässt  so ganz einfach nach bestimmten Kleidern suchen.
Neben 11 unfassbar süßen Kleidchen für jede Jahreszeit, findet Ihr auch unzählig viele Ideen, die zum jeweiligen Thema im Buch passen, die für das kreative Spiel einfach nachgenäht werden können. Zum Beispiel widmet sich das Thema Spielhaus ganz dem Rollenspiel mit Püppchen und Kaffeekränzchen. Dazu gibt es neben den Kleidchen auch das notwendige Interieur, welches aus Stoffresten und Resten leicht nachgearbeitet werden kann.

 
 Die Beschreibungen sind verständlich beschrieben und leicht umzusetzen.  Etwas Näherfahrung sollte aber schon mitgebracht werden.
 Jedes Kleid besteht aus einem Grundschnitt, der varriert werden kann und mit niedlichen Details aufgepeppt werden kann. Auch diese sind sehr genau und detailiert beschrieben.


 Traumhaft, nicht wahr?


Zu jeden Kleidchen gibt es natürlich auch den Schnitt in Originalgröße auf dem beiliegenden Schnittmusterbogen.
 
Was wir ganz besonders süß finden, ist ein Schnitt für den Mama-Tochter-Look. Einfach traumhaft, dass auch an die Mamas gedacht wurde, die sich ja selbst auch gerne Kleider anziehen.
( Wir beide lieben Kleider!)





Und wie schon oben erwähnt, findet Ihr wirklich reizende Spielideen zum Nachmachen, Spielsachen und Dekorationen, die ein Mädchenherz ( und aber auch Jungsherz!) höher schlagen lassen. Wimpelketten, Steckenpferde oder Puppenkleider und -zubehör sind nur einige der tollen Spielaccessoires.

Dieses Nähbuch hat uns einfach so sehr  verzaubert, dass wir es nur allerwärmstens empfehlen können.
( Die wunderschönen kleinen Accessoires für den Markstand und die Puppenküche werden auf jeden Fall auch für das Apfelbäckchen angefertigt werden und die Wimpelkette mit runden Wimpeln ist ganz klar eine Augenweide für jedes Kinderzimmer. Oder? )

In unserer Schwärmerei wollen wir aber nicht vergessen, Euch noch die Details zum Buch zu verraten:

"KINDERKLEIDER nähen von Größe 86 bis 128"
Kirsi Etula u. Sunna Valkeapää-Ikola
Bassermann,
2016
16,99 € ( D) 

ISBN: 978-3-572-08203-2




 Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL