Room-Tour

Puzzle

DIY

WARUM NICHT EINFACH "SELBERMACHEN" ?

Hallo, Ihr Lieben, 

für mein Leben gerne, stöbere ich gerne in Bastel- und Handarbeitsbüchern herum, sauge die Ideen in mir auf und hoffe auf den Moment, alles einmal umsetzen zu können. 

Bei Kinderbastelbüchern fällt es mir oft leichter, sofort mit dem Basteln zu beginnen. 
Vorausgesetzt, die Kinder sind von den Projekten genauso angetan, wie ich.


Wahnsinnig tolle Bastelprojekte für die gesamte Familie habe ich kürzlich in dem supertollen Bastelbuch
"SELBERMACHEN - Das Familienbastelbuch" vom Coppenrath Verlag entdeckt, welches ich Euch unbedingt heute vorstellen möchte.

Herausgegeben ist es vom bekannten und beliebten Eltern-Magazin NIDO, die die besten Bastelideen ihrer beliebten "Selbermachen"-Rubrik in einem Buch gesammelt haben.


Ein wenig Pappe, ein altes Glas oder ein paar Knöpfe - es braucht nicht viel, um Kinder und Eltern glücklich zu machen. Aus Dingen, die vielleicht sonst in den Mülleimer wandern, werden in diesem Bastelbuch die schönsten Spielsachen.

Vom Rennauto, über ein Magnetspiel bis hin zu coolen Faschingsköstümen oder Wildlederpuschen, gibt 80 tolle Ideen, die leicht umzusetzen sind. Und das mit Materialien, die sich in jedem Haushalt irgendwo ansammeln.


Wenn man sich sonst manche Bastelbücher anschaut, dann sehen die Sachen so unwahrscheinlich akurat gearbeitet aus.Meistens werden sie, wenn man sie dann mit Kindern umsetzt, natürlich nicht immer genauso. Das kann durchaus frustrierend werden.
Anders hier in diesem Buch: Man sieht, dass Kinder und Eltern am Werk waren und keine Designer.


Es macht ein Riesenfreude, durch die Seiten zu blättern und man möchte wirklich am Liebsten gleich loslegen, weil einem die Arbeiten auch so "persönlich" vorkommen.


Die Anleitungen sind aufgelockert mit vielen Fotos angeordnet. Alles, was benötigt wird, findet man in großer Schrift am Rand und eine Orientierungsleiste mit Materialien, Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad ist übersichtlich  über der Bastelanleitung zu finden. So kann man sich hervorragend die passende Beschäftigung heraussuchen.


Hätte ich dieses Buch schon früher für meine beiden Großen gehabt, sie wären vor Freude ausgerastet.
Zugegeben, das haben mir wörtlich erst kürzlich so ins Gesicht gesagt, als sie es anschauten.

Und wenn sie es schon sagen, die ja noch so sehr lange aus dem Kinderalter herausgewachsen sind, dann wird an diesem Buch auch was dran sein. ☺

Ein wirklich tolles Werk! 

Hier bekommt Ihr noch ein Infos:

SELBERMACHEN - Das Familienbastelbuch 

ISBN: 978-3-649-66896-1
Verlag: Coppenrath Verlag
Aus der Reihe: 100% selbst gemacht
Herausgeber: Nido
ab 8 Jahre
Seiten: 144


Viel Freude beim Entdecken und Basteln! 

Eure Andrea

Keine Kommentare

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!