IM SANDKASTEN IST IMMER SAISON: SCHÖNES VON MURMELWALD & VERLOSUNG - Apfelbäckchen Familienblog

IM SANDKASTEN IST IMMER SAISON: SCHÖNES VON MURMELWALD & VERLOSUNG

Halihallo, Ihr Lieben, 

der Herbst hat nun ganz offiziell begonnen und beschert uns dafür noch bestes Wetter. Dass es im Herbst aber launisch zugeht, wie im April, das muss ich Euch ja nicht erzählen. 
Eigentlich kommt in solchen Misch-Masch-Monaten bei uns noch einmal alles an Garderobe aus dem Schrank, was er zu bieten hat.  

Ein paar sonnige Tage durften wir ja noch geniessen und da hieß es für uns: Raus auf den Spielplatz!
Das Apfelbäckchen durfte dazu auch gerne sein neuestes, totel niedliches Shirt von La Queue Du Chat anziehen, sodass es jeder auch ordentlich bestaunen konnte, bevor es unter einer dicken Jacke versteckt werden muss. 
Wir haben es von der lieben Doro , die den tollen Kinderladen und Onlineshop "Murmelwald" in München führt. 

Bei meiner Lieblingsfarbe kann ich einfach nie widerstehen und muss das Apfelbäckchen ziemlich oft in diesen Farben sehen. 

http://www.murmelwald.de/

Da für uns die Marke La Queue Du Chat noch relativ unbekannt war und wir sie nur vom Sehen kannten, waren wir natürich sehr neugierig, was sich dahinter verbirgt. Schließlich kommt sie ja mal nicht aus dem hohen Norden, sondern aus Frankreich.


Der Schwanz der Katze - so heißt das Label in der deutschen Übersetzung. Hört sich lustig an und kommt daher, dass die gesamte Familie riesige Katzenliebhaber ist. Hinter dem Label steht also ein Familienunternehmen, welches im Jahr 2005 gegründet wurde. Schon kurz nach der Firmengründung, war die Mode in vielen Läden Frankreichs erhältlich.
Bei La queue du chat legt man großen Wert auf die Qualität. Mehrmals im Jahr wird die Produktionsstätte in Indien kontrolliert. Die Kleidungsstücke werden aus 100% Bio-Bauwolle hergestellt. Bei der Produktion wird auf bedenkliche Chemikalien verzichtet und der gesamte Produktionsweg strengstens überwacht. Da sowohl auf die nachhaltige Produktion, als auch auf eine faire Herstellung der Kleidung geachtet wird, dürfen sich die Kleidungsstücke auch mit dem GOTS-Zertifikat und dem Faitrade-Siegel rühmen. 


Außerdem ist ist La Queue du Chat auch sozial sehr engagiert, bereits von Beginn ihrer Produktion in Indien, unterstützte La Queue du Chat  ein Waisenhaus, welches unweit der Produktionsanlage liegt. Zweimal im Jahr kommt eine neue Kollektion auf den Markt. Die erste im Sommer – und die zweite im Winter. Die Kleidung gibt es für Kinder ab 0 Monaten bis zu 10 Jahren.  

Unser Langarmshirt von La Queue Du Chat ist aus ganz weichem Baumwolljersey und mit einem Allover-Print voller Dinosaurier. Sie sehen so knuffig aus. Über dem Muster ist ein weiterer großer gelber Dino gedruckt, der ein richtiger Eye-catcher in seiner gelben Farbe ist. 

Genau das richtige für kleine freche Jungs. 



Wir haben das Shirt schon etwas größer ausgewählt, denn in unserer jetzigen Größe würde das Shirt etwas klein ausfallen. Es ist also ratsam, eine Nummer größer beim Kauf einzuplanen.



Die Schulterpartien sind in dunkeblau abgesetzt und an einer Seite zum leichten an- und ausziehen mit Druckknöpfen versehen.

Und so ging es also hinaus auf dem Buddelplatz. Der Bagger wartete schon sehnsüchtig und das Apfelbäckchen legte auch sofort los und schaufelte und schaufelte....


.. wild wurde der halbe Sandplatz vom Apfelbäckchen bearbeitet.



Dann war die Arbeit erledigt.


Nun musste sich erst einmal eine Pause gegönnt werden. Und die fand an keiner schöneren Stelle statt,


als im Apfelbaum! Das war wirklich lecker.


Wie im Paradiesgarten kommt man sich zur Zeit vor! :-)


Leider sind nicht alle Tage so schön sonnig und trotzdem muss man oder will man ja hinausgehen. Und unsere Kleinen wollen das erst recht! 

Da empfielt es sich, den kleinen Matsche-Geistern die richtige Buddelbekleidung anzuziehen, die sie vor Schmutz und Nässe schützt. 

Und jetzt kommt es!!! Wir haben für Euch eine ganz fantastische Verlosung, bei der ihr eine tolle Buddelhose von BMS gewinnen könnt! 
Wir hätten Euch gerne auch eine Buddelhose von BMS vorgestellt, aber wir sind noch mit Buddelhosen voll ausgestattet vom vergangenen Jahr, die uns die Omi geschenkt hat, sodass es schade wäre, noch eine weitere Hose anzuschaffen. Das holen wir dann nach, wenn unsere Derzeitigen nicht mehr passen.

Zu gewinnen gibt es entweder eine Buddelhose BabyBuddy in rot für Mädchen oder eine blaue BabyBuddy für Jungs. Beide Hosen haben total niedliche Sterne drauf!!

Foto: BMS
Bei dem BabyBuddy handelt es sich um eine neue Erfindung aus dem Hause BMS. Diese schöne Krabbelhose mit ihren praktischen Füsslingen eignet sich hervorragend für kleine Schützlinge vom 8. bis zum 16. Lebensmonat. Diese optimale Spielbekleidung ist absolut wasserdicht und streng schadstoffgeprüft gemäß den Kriterien nach ÖkoTex 100 Class 1. Ausgestattet mit dem BabyBuddy von BMS lässt es sich im Garten oder auf dem Spielplatz bedenkenlos spielen. Die Buddelhose für die Kleinsten ist klein zu verstauen und lässt sich im Handumdrehen überziehen.
Durch die einzigartige Kombination aus Buddelhose und Füsslingen, ist der BabyBuddy sehr kompakt und vor allem dicht. So ausgestattet, kann man sich sicher sein, dass beim Ausziehen kein Sand in die Wohnung oder ins Auto rieselt.
TIPP: wir haben eine tolle Möglichkeit gefunden, wie Eltern Ihren BabyBuddy weiter verwenden können, wenn das Kind Laufen gelernt hat. Den Fuß schneidet man dafür direkt unterhalb des Gummibandes ab. Im Beispiel wurde die Schnittkante von einem Schneider für fünf Euro umnähen lassen. Man muss die Kante aber nicht zwingend umnähen, da der Stoff nicht aufribbelt.

Foto: BMS


Foto: BMS

Wenn Ihr nun Lust habt, diese schöne Buddelhose für Euer Mädchen oder für Euren Jungen zu gewinnen, dann gelten die folgenden Teilnahmbedingungen:
Schreibt uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Post oder unter dem dazugehörigen Beitrag bei Facebook, und teilt uns gerne mit, für wen Ihr eine kleine Buddelhose gewinnen möchtet! 
(BABYBUDDY IN EINHEITSGRÖSSE 8 bis 16 Monate) 





* Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥





* Ein Däumchen für die Facebook-Seite von MURMELWALD solltet Ihr gerne übrig haben! ♥ ♥ 



* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose.

(Auch dieses Mal gibt es JE EIN EXTRA-LOS PRO MARKIERTEM FREUND)




* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 29.September um 20.00 Uhr




* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.




* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Und nun viel Freude beim Gewinnspiel! 

Kommentare

  1. Das sind ja schöne Sachen die ihr da habt :) Und durch den Artikel bin ich nun auch auf Murmelwald gekommen. Tolle Seite! Natürlich würden wir uns auch sehr über so eine mega schicke und mit Sternchööööööön übersäte Matschhose in rot fürs Babygirl freuen :)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wir würden uns über die blaue Hose für unseren Kleinen freuen 😃! Folge Dir auf FB als K. Rauschning.

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich mögen wir den Murmelwald! Und das Apfelbäckchen ja schon lange ;)
    Und wir würden uns sehr über die blaue Matschhose für unseren kleinen Räuber freuen!
    (FB Marina Glue, Twitter @Xoba79, Insta Xoba1)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kleine ist den Buddelhosen wohl schon entwachsen, aber ich würde sie einer Freundin schenken, die sie dann wiederum einer ihrer Nichten geben kann.

    AntwortenLöschen
  5. ach ich lese die berichte echt gern ;-) würde mich über eine rote hose für meine nichte sehr freuen, sie könnte sie demnächst wirklich gut gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde sehr gerne einerore Hose davon gewinnen für meine kleine Tochter Emily 💕
    Danke für die wunderbare Chance ♥️ Mit den Füßen, das ist ja echt richtig praktisch!
    Liebe Grüße aus dem Harz an alle!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Sind die genial, wow!!! Das wäre die perfekte Hose für meinen kleinen Mann, der seeeeehr seeeeehr bald zu Krabbeln beginnen wird. Bitte in blau ☺️. Danke für die echt coole Verlosung 😘.

    AntwortenLöschen
  8. Für unsere kleine Maus (12 Monate). Wir sind eigentlich jeden Tag mit dem Großen draußen und da muss die Kleine richtig eingepackt werden. Daher würden wir uns sehr über die Rote Kombi freuen.

    AntwortenLöschen
  9. Buddelhosen für Babys kannte ich noch gar nicht! So eine Jungs-Buddelhose wäre wie gemacht für meinen Sohn! :)

    Ich folge auf Facebook unter "Lisa Katrin".

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  10. Wow sind nicht nur Buddelhosen die ihren Zweck erfüllen sondern auch noch total Stylisch ich würde mich Mega für meine Tochter über die Rote mit Sternen freuen :)
    Ich folge euch auf Facebook unter Nadine Tennigkeit Und Insta mit dem Namen nadine1530

    Murmelwald hat auch mein Däumchen bekommen ging gar nicht ohne <3 kannte ich bisher auch noch gar nicht gut zu wissen das es sie gibt ;)

    Lg Nadine und ein Schönes Wochenende
    funnynadel@live.de

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja süß. Würde mich über die blaue sehr freuen. Das wäre eine tolle Überraschung für den Sohn einer lieben Freundin.

    AntwortenLöschen
  12. Für den babybub meiner besten freundin 😍😍

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja cool! Wir würden uns meeega über eine blaue Buddelhose für unseren kleinen Elias freuen ❤ super Idee übrigens, die Füßchen abzuschneiden wenn das Kind zu groß für den Overall ist.
    Ich folge euch auf dem Blog und auf Facebook als Katja Manueli 😊
    LG Katja

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL