Room-Tour

laterne

DIY

Kleine HERBSTSCHÄTZE für größere Leser aus dem LOEWE-VERLAG + VERLOSUNG

Hallo, Ihr Lieben

Wenn die Tage kürzer, die Nächte immer kälter und die Schatten der Bäume im Abendlicht immer länger werden, dann wissen wir, dass der Herbst nun endgültig bei uns angekommen ist. 
Wo wir an warmen Sommerabenden immer noch viel gemeinsam draußen getobt haben, 
beginnt für uns nun langsam die Zeit, des Tee-Trinkens, Kuschelns und des Bücher-Lesens.


Deshalb möchten wir Euch heute drei wunderbare Bücher für kleine Erstleser (oder Zuhörer) aus dem Loewe-Verlag vorstellen, die perfekt für verregnete Herbsttage geeignet sind.





"Der fabelhafte Regenschirm - Die verrückte Stadt" 

von Sarah Storm erzählt die Geschichte der zwei Geschwister Ella und Paul, die in den Sommerferien zu Besuch bei ihrem Opa, einem leidenschaftlichen Meteorologen sind. 
Während es draußen Bindfäden regnet, langweilen sich die beiden Geschwister und entdecken in der Sammlung ihres Großvaters einen alten Regenschirm, der ihnen gleich auf den ersten Blick anders vorkommt, als alle anderen Schirme. 

Was für ein toller Zufall, dass es gerade regnet, denn so können die beiden den Schirm gleich draußen ausprobieren. 
Kaum sind sie gemeinsam mit Opas Hund Cirrus im Garten angekommen, öffnen sie den Schirm und befinden sich plötzlich in einer völlig anderen Stadt, einer vergangenen Zeit, in welcher nichts so ist, wie es eigentlich sein sollte. 


In dieser völlig verdrehten Welt spielen Erwachsene auf dem Spielplatz, statt Eiskugeln gibt es Gemüse in Waffeln und in den Parks werden Kühe und Schweine Gassi geführt, während Hunde und Katzen auf der Weide grasen. 

Zum Schrecken der beiden Geschwister kann sich niemand der Bewohner mehr daran erinnern, ob dieser Zustand schon immer so war, oder wie es normalerweise sein sollte. 

Während auch der mitgereiste Hund Cirrus für einigen Wirbel in der verdrehten Stadt sorgt, versuchen die beiden Geschwister gemeinsam mit dem Jungen Patrick und dem Bürgermeister, das Rätsel um die Stadt Rivertown zu lösen, um ruhigen Gewissens auch wieder nach Hause reisen zu können. 




Die Geschichte ist sehr einfach geschrieben und somit perfekt für Erstleser ab ca. 8 Jahren geeignet.
Die liebevollen schwarz-weißen Illustrationen runden die Geschichte perfekt ab, und machen es Leser und Zuhörer einfacher, der Geschichte zu folgen.
Sowohl für Jungen, als auch für Mädchen geeignet, wird den Kindern die Idee der Stadt, in welcher alles "Kopf steht", sehr gefallen und sorgte auch bei uns Erwachsenen für den ein oder anderen Schmunzler. Der Spannungsbogen der Geschichte ist perfekt gehalten und lässt das Buch an keiner Stelle so langatmig oder eintönig werden, sodass die kleinen Leser und Zuhörer die ganze Zeit über mit Spannung auf die Lösung des Rätsels um Rivertown hinfiebern.

Am Ende des Buches lernen Ella und Paul außerdem noch die Nachbarskinder Nina und Ben kennen, mit denen sie zukünftig gemeinsam auf spannende Abenteuerreisen gehen möchten.

So ist "Der Fabelhafte Regenschirm - Der verrückte Stadt" der perfekte Auftakt in eine neue Kinderbuchreihe, in welcher die Freunde noch viele spannende Abenteuer erleben werden.

Auch der zweite Band "Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra" wird sicher einige Fans dieser Kinderbuchreihe in ihren Bann ziehen und begeistern.

  • ab 8 Jahren
  • 1. Auflage 2016
  • - 128 Seiten, 13.0 x 20.0 cm
  • ISBN 978-3-7855-8434-7
  • Hardcover 


Eine weitere Leseempfehlung aus dem Loewe-Verlag für Tier- & besonders Katzenliebhaber/innen ist das Buch

"2 Freunde für 4 Pfoten - Das Katerkuddelmuddel"

von Sonja Maren Kientsch.
Die Geschichte des Buches handelt von Matilda, die sich sicher ist, das Tierretter-Gen in sich zu haben und gemeinsam mit ihrer Freundin Jette beschließt, eine Tierretter-Zentrale zu gründen.

Matilde und Jette unterstützen sich gegenseitig in allen Lebenslagen und sind immer füreinander da - So wie man sich eine beste Freundin eben wünscht.

Und kaum haben sie den Entschluss gefasst, die Tierretter-Zentrale zu gründen, fällt ihnen auch schon der erste "Problemfall" in die Arme - Frau Stritzelbergers Katzenbaby "Muskelkater"




Der kleine Kater hat nämlich eine unglaubliche Staubsaugerphobie und Frau Stritzelberger weiß sich nicht mehr zu helfen. Wie gut, dass Matilda und Jette sofort zur Stelle sind und das Kätzchen bei sich in Therapie nehmen.





Natürlich ist da das "Katerkuddelmuddel" schon vorprogrammiert, denn Muskelkater hinterlässt ein ziemliches Chaos in Tildas Elternhaus...
Außerdem benötigt  im Laufe der Geschichte auch ein anderes Tier die Hilfe der beiden Freundinnen, woraufhin sie sich in ein spannendes Abenteuer begeben.

Die ganze Geschichte um Matilda und ihr Tierretter-Gen ist sehr erfrischend und lustig geschrieben, sodass sich junge Leser/innen  gleich mit ihr und ihrer besten Freundin Jette identifizieren können.

Überhaupt wurde das gesamte Familienbild Matildas sehr authentisch und realistisch gezeichnet,
sodass es eben auch mal Konflikte zwischen Matilda und ihren Eltern gibt - Wie im echten Leben auch.




Das gesamte Buch ist sehr einfach und schnell verständlich geschrieben, sodass junge Erstleser ab ca. 7-8 Jahren keine Verständnisprobleme haben. 
Besonders gut gefällt uns, dass die lustige und sympathische Geschichte aus der Sicht Matildas geschrieben, was dem Buch eine noch liebenwertere Note verleiht. 
Hervorheben möchten wir aber auch noch, dass das gesamte Buch unglaublich schön und liebevoll illustriert wurde und es auch uns Spaß machte, beim Lesen die tollen Bilder, passend zur jeweiligen Szene, zu betrachten. 

Auch hier soll im nächsten Jahr ein weiterer Teil erscheinen, auf welchen wir schon sehr gespannt sind. Gerade weil die Geschichte von Freundschaft, Träumen und ganz vielen Tieren noch so viel Potential birgt, weitere spannende Geschichten von Matilda und ihren Abenteuern zu erzählen - Schließlich hat die Tierretter-Station von Tilda und Jette ja auch gerade erst eröffnet.
Da gibt es sicher noch einige Tiere in Not, denen die beiden Freundinnen unbedingt helfen müssen! 


  • ab 8 Jahren, 1. Auflage 2016 
  • 160 Seiten, 15.3 x 21.5 cm 
  • ISBN 978-3-7855-8458-3
  • Hardcover



 In der Kinderbuch-Reihe 

Die Piratenschiffgäng  - Der fiese Admiral Hammerhäd

erzählt Erfolgsautorin Irmgard Kramer spannende und witzige Abenteuer rund um wilde Piraten und ihr verrücktes Piratenschiff. 
Die Geschichten eignen sich für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren zum Vorlesen und ab 7 Jahren zum ersten Selberlesen. 
Die bunten Bilder mit Comic-Elementen von Zapf sorgen für viel Spaß beim Lesenlernen. F

ür echte Seeräuber ein Muss! 
Willkommen an Bord der Molly Popper, dem verrücktesten Schiff der Meere! 

Tim Buktu erlebt zusammen mit Kapitän Barti Blu und der Piratenschiffgäng Abenteuer, die sich gewaschen haben! 






Tim Buktu kann sein Glück kaum fassen. Er wird von Kapitän Barti Blu als Aufschreiber auf der sagenumwobenen Molly Popper angeheuert. Doch bevor er an Bord gehen kann, wird er entführt. 
Ist Tims Traum vom Piratenleben schon vorbei? 
Im Gefängnis trifft er auf Bartis wilde Piratenschiffgäng und schnell ist klar: Hinter all dem steckt der fiese Admiral Hammerhäd!





Wenn Euch einer der drei Titel gefällt oder vielleicht auch alle drei, dann habt Ihr nun die Chance, Euren Lieblingstitel für Euer Kind zu gewinnen! ♥ 
Dazu braucht Ihr nur noch die folgenden Teilnahmbedidngungen beachten!








TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook und verratet uns gerne, welchen Titel Ihr Euch wünscht!

ES GIBT DREI GEWINNER !! 

* Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥
* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose
* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Freitag, d. 30.09.2016 um 20.00 Uhr
* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.
* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!
* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Kommentare

  1. Ach man wie sollen wir uns denn da für ein Buch entscheiden die sind doch alle so toll. Ich glaube wir fangen mit "Der fabelhafte Regenschirm" an.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ihr Drei!

    Ach was sind das für tolle Bücher. Ich habe bei mir eine absolute leseratte sitzen, die sich gerne einmal in einem Buchladen verkriecht und Büchereien besucht und ständig auf der Suche nach neuen Buchschätzen ist. Sehr gerne würde sie einmal Geschichten vom fabelhaften Regenschirm lesen und mit auf Entdeckungstour gehen. Und wer weiß, wohin der fabelhafte Eregenschirm Ben, Ella, Cirrus, Paul und Nina so alles bringt...
    Herzliche Grüße,
    Barbara und Nele (die Leseratte)

    AntwortenLöschen
  3. "2 Freunde für 4 Pfoten - Das Katerkuddelmuddel" würde ich gerne gewinnen für meine lesebegeisterte und tierliebe Tochter. Sie liest jeden Abend vorm Schlafen und Tiere haben bei ihr einen ganz hohen Stellenwert... da passt dieses Buch perfekt. Deshalb versuche ich mein Glück.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich riesig über das Buch "der fabelhafte Regenschirm" freuen! Meine Tochter liest schon so gerne wie ich selbst:-)
    Ganz liebe Grüße, Anne
    Anne.warda@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Die hören dich ja alle ganz wunderbar an.
    Santeri hat vor einem Jahr die Welt der Geschichten für sich entdeckt und würde sich riesig über die Piratenschiffgäng freuen. :)

    Liebe Grüße
    Christina und Santeri

    AntwortenLöschen
  6. Wir würden gerne das Regenschirm-Buch lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Die Piratenschiffgäng wäre genau das richtige Buch für meinen großen Räuber. Das würden wir gerne zusammen lesen. Ich finde Zapf als Illustrator auch richtig klasse.
    Den fabelhaften Regenschirm haben wir auch vor kurzen rezensiert: https://familienbuecherei.blogspot.de/2016/08/der-fabelhafte-regenschirm-die.html
    Liebe Grüße
    Suse B. (Verfolger hier auf dieser Seite über Google+)

    AntwortenLöschen
  8. oh das mit den piraten ist super ! dein bericht ist auch wieder echt klasse ... mal schauen ob wir diesmal glück haben ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung
    Ich würde gerne für alle in den topf springen, weil ich noch keines davon besitze und Stöpsel sich über jedes freuen würde :)

    Lg
    junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Wir würden uns sehr über "2 Freunde für 4 Pfoten - Das Katerkuddelmuddel" freuen. Neuer Lesestoff ist immer gut :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die Piratenschiffgäng für meine Jungs! Der Große liest dem Kleinen vor. Würde mich freuen, lg an euch drei Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben, schön das ihr auch etwas für die großen Kinder verlost. Meiner sitzt bzw. liegt oft stundenlang in der Bücherei oder auch im Buchladen und durchstöbert gefühlt sämtliche Kinderbücher. Daher versuche ich mein Glück für "Die Piratenschiff Gäng" und "Der fabelhafte Regenschirm". Vielleicht könnt ihr ihm eine Freude machen :)
    Liebe Grüße sendet euch Anja

    AntwortenLöschen
  13. Schwierig ich denke sowohl "Der fabelhafte Regenschirm" als auch "2 Freunde für 4 Pfoten" würden Marina gut gefallen. Da sie aber ein totaler Tiernarr ist favorisiere ich zu letzterem. Die Illustrationen gefallen mir richtig gut. Marina ist ein "kleiner Lesemuffel" und benötigt immer "schöne Bilder" die sie so ein bisschen "an´s Buch fesseln".

    AntwortenLöschen
  14. Der fabelhafte Regenschirm würde meiner Enkelin sehr gut gefallen, von daher probiere ich für sie mal mein Glück

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!