Room-Tour

Puzzle

DIY

Super edel und unglaublich praktisch - #TEAFAVS TEEGLÄSER + Gewinnspiel


Seid Ihr eigentlich eher die Kaffee- oder Teetrinker, Ihr Lieben?

Ich persönlich habe ja den Kaffee erst vor gar nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt und lieben gelernt. Morgens geht bei mir mittlerweile wirklich gar nichts mehr, ohne eine große Tasse. (Am liebsten trinke ich ihn übrigens lauwarm und mit viel Milch)
Trotzdem liebe ich gerade im Herbst und Winter, wenn es draußen beginnt, eisig kalt zu werden, nichts mehr, als eine große Tasse heißen Tee zu trinken. 



Lange Zeit war das Teetrinken für mich auch eher eine saisonale Angelegenheit, sodass die großen Teetassen auch immer nur aus dem Schrank geholt wurden, wenn es kalt draußen wurde und/oder auf Weihnachten zuging. 
Bis vor einigen Jahren bei uns in der Stadt ein kleiner, kuscheliger Teeladen mit Teestübchen eröffnete, in welchem man auch jede Sorte probieren kann, bevor man sie kauft. 
Dort habe ich damals im Sommer zum Ausprobieren einen super leckeren "Eistee" geschenkt bekommen, den ich zu Hause natürlich gleich ausprobierte. 
Und ich kann Euch wirklich sagen: Für mich gibt es im Sommer mittlerweile kaum noch etwas erfrischenderes, als fruchtig-frischen Tee, morgens aufgegossen und zum Kühlen in den Kühlschrank gestellt. 
Etwas verfeinert mit einem Spritzer frischer Zitrone, oder auch gemischt mit etwas Saft, ist Tee, neben Wasser, das Erfrischungsgetränk im Sommer und hat mittlerweile auch viele Softdrinks abgelöst. 



Besonders gefreut hat es mich da natürlich, dass wir das #TEAFAVS Teeglas beziehungsweise den Thermo-Teebereiter von amapodo.com zum Testen zugeschickt bekommen haben. 
Die Teebereiter gehören zu den ersten selbstentwickelten Produkten, des 2014 von Michèle Walther gegründeten Online-Shops. 

Die Teegläser bestehen aus doppelwandigem Borosilikatglas und haben ein Fassungsvermögen von 450 ml. 
Das Glas selbst, ist mit einem Schriftzug und dem Logo von amapodo.com versehen: Ein Baum, in welchem ein QR-Code versteckt ist. 

Dieser findet sich auch auf dem wunderschönen Deckel des Teebereiters wieder, welcher übrigens aus Bambus gefertigt ist und dessen Verschluss aus BPA-freiem Silikon besteht. 


Durch das tolle, doppelte Teesieb könnt Ihr Euren Lieblingstee übrigens gleich auf mehrere Weisen genießen: 
Als erste Variante könnt Ihr den losen Tee in das große Edelstahlsieb geben, es mit dem Kleineren verschließen und so beide Siebe als Filter nutzen. 
Außerdem könnt Ihr Eure Teeblätter natürlich auch direkt ins Glas geben und nur das kleine Sieb als Filter nutzen oder Aufguss, Auszug, Extrakte oder Trinkkur, wie z.B. aus Kräutern, Ingwer, Zitrone,  Minze uvm. auch ohne Teesieb aufgießen. 

Was ich daran besonders toll finde, ist, dass ich meinen Tee unterwegs oder zum Beispiel auf der Arbeit durch das einfache Siebsystem jetzt auch doppelt aufgießen und mehrmals genießen kann. 
Durch das doppelwandige Glas hält der Tee sich übrigens bis zu zwei Stunden warm und kühlt während der Arbeit auch nicht gleich aus, wenn man mal mehrere Minuten am Stück zu beschäftigt ist, um einen Schluck zu genießen. Gerade diese Tatsache hat mich auf der Arbeit immer unglaublich geärgert. 


 Besonders praktisch finde ich aber auch die orange Tasche, die mir von amapodo.com ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Diese sorgt nicht nur dafür, dass der Tee in der Flasche länger warm bleibt, sondern schützt auch davor, zu viel Wärme nach außen hin abzugeben. 
Das ist besonders dann wichtig, wenn sich Lebensmittel mit in der Handtasche befinden, die nicht warm werden sollten. 

Huch, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass Ihr Euch natürlich keine Sorgen machen müsst, Euch die Hände an den #TEAFAVS zu verbrennen - Die Flasche ist durch das doppelwandige Glas so gut isoliert, dass sie natürlich auch von außen etwas Wärme zu spüren ist, wenn sich kochendes Wasser in ihr befindet, dennoch wird sie aber immer nur gerade so warm, dass man sie ganz ohne Probleme jederzeit in die Hand nehmen kann. (Im Winter kann sie so übrigens auch als Handwärmer dienen ;-) ) 




Für echte Teefans gibt es bei amapodo.com neben den tollen #TEAFAVS Teebereitern auch eine stätige wachsende Auswahl an unglaublich leckeren, aromatischen Premium-Tees mit echten Früchten, Blumen, Kräutern und Gewürzen. 

Außerdem werden alle #TEAFAVS Tees zu 100% in Deutschland hergestellt. 


 Probieren durften wir die folgenden vier Tee-Sorten:


Kräutertee TEAFAVS N°1

Zutaten:

  • Grüner Tee
  • Pfefferminzblätter
  • Rotkleeblüten
  • Süßholzwurzel
  • Fenchel
  • Kamillenblüten
  • Ingwer
  • Kornblumenblüten
  • Ringelblumenblüten
  • Orangenschalen

Kräutertee mit Chili TEAFAVS N°2

Zutaten: 
  • Grüner Tee
  • Pfefferminzblätter
  • Rotkleeblüten
  • Süßholzwurzel
  • Fenchel
  • Kamillenblüten
  • Ingwer
  • Kornblumenblüten
  • Ringelblumenblüten
  • Orangenschalen
  • Chilis

Erfrischungs-Tee TEAFAVS N°3

Zutaten:
  • Hibiskusblüten
  • Äpfel
  • Hagebuttenschalen
  • Brombeerblätter
  • Rosenblütenblätter
  • Fenchel
  • Ringelblumenblüten



Früchte-Tee TEAFAVS N°4

Zutaten:
  • Hibiskus
  • Korinthen oder Sultaninen
  • Zimtrinde
  • Hagebuttenschalen
  • Gewürznelken
  • Pomeranzenschalen
  • Ingwerwurzelstock





Mein Fazit

Ich liebe mein #TEAFAVS Teeglas wirklich über alles. 
Verliebt war ich auf den ersten Blick schon allein wegen der Optik, denn die Flasche sieht wirklich unglaublich hochwertig und modern aus. Die Kombination aus dem klaren, kühler wirkenden Glas mit dem wärmeren, natürlichen Deckel aus Bambus hat mich sofort in ihren Bann gezogen. 
Und auch auf der Arbeit wurde ich schon vermehrt wegen des Designs darauf angesprochen. 

Ein weiterer, in meinen Augen sehr wichtiger Punkt ist, dass die Flasche durch das Glas absolut geschmacksneutral und hygienisch ist, sodass ich aus Ihr sowohl Schwarz- als auch Früchtetee trinken kann.  

Mittlerweile habe ich in diesem tollen Teeglas wirklich einen täglichen Begleiter gefunden, den ich definitiv nicht mehr missen möchte. 
P.S. Falls ich an einem Tag doch mal weniger Lust auf Tee habe, nutze ich die Flasche auch gern, um mein Wasser zu aromatisieren und gebe Zitronen, Gruken, Blau- oder auch Himbeeren hinein.
Auch das ist sowohl optisch als auch geschmacklich eine tolle Sache. 

Falls Ihr Tee auch so sehr mögt, wie ich, kann ich Euch den #TEAFAVS Teebereiter definitiv ans Herz legen, er werdet ihn mit Sicherheit genau so lieben, wie ich. 
Außerdem ist er auch eine tolle Geschenkidee für das bevorstehende Weihnachtsfest. 






Und weil ich so begeistert von meinem Teeglas bin, möchten wir gerne gemeinsam mit amapodo.com  ein Set, bestehend aus dem #TEAFAVS Teebereiter/Teeglas und den 4 unglaublich leckeren #TEAFAVS Tees im Wert von ca. 70,-€ an Euch verlosen.

In den Lostopf könnt Ihr gern unter folgenden Teilnahmebedingungen hüpfen: 































*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook und verratet uns, warum Ihr das Set von #TEAFAVS unbedingt gewinnen möchtet. 

* Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥

* Ein Däumchen für die Facebook-Seite von amapodo.com solltet Ihr gerne übrig haben! ♥ ♥ 

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag d. 17. 11. 2016 um 20.00 Uhr

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum




Liebste Grüße und ganz viel Glück für alle Teilnehmer,
Eure Apfelbäckchen-Schwester, Julia ♥︎

Kommentare

  1. Ein bisschen Glück zum gewinnen würde mich vor Freude strahlen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Beitrag, der mich besonders interessiert hat, weil ich auch leidenschaftliche Teetrinkerin bin. Im Büro geht es nicht ohne Tee (nach der ersten Tasse Kaffee natürlich), und zu Hause liebe ich es eingekuschelt auf der Couch zu sitzen und einen leckeren heißen Tee zu schlürfen. Ich versuche deshalb natürlich gern mein Glück beim Gewinnspiel. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Endlich etwas für richtige Teeliebhaber- wie mich :-) Ist doch langweilig immer den Tee nur aus der Tasse zu trinken! Mit dem Teafavs Teebereiter macht das Teetrinken dann wahrscheinlich noch mehr Spaß! Hoffentlich hab ich Glück :-) Danke und Liebe Grüße Manuela Ki.

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich sooo klasse an was ihr da schreibt😍😍 da kann man euch echt drum beneiden. ☺☺ Ich würde gerne mehr Tee trinken aber die normalen Teesorten hängen einem iwann aus den Ohren 😕😑 daher versuche ich mein Glück 🍀 🍀

    Ich Folge euch natürlich bei Instagram 😉😉 mit dem Namen Majami1002@yahoo.de


    Ich drücke die Däumchen & bin echt gespannt 😍😍

    Liebe grüße an euch 😘😘


    Auf Facebook
    Michele Cordes

    AntwortenLöschen
  5. Wir trinken gerade jetzt im Winter sehr viel Tee. Ob zuhause, bei der Arbeit oder manchmal auch unterwegs. So ein Becher wäre uns da sehr willkommen.

    AntwortenLöschen
  6. das wär einfach perfekt, ich liiiiebe tee! danke für die verlosung :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin absoluter Teeliebhaber.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/796739600932831232

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Claudia Kepplinger10. November 2016 um 18:56

    Wow, das sind ja schicke Teegläser. Perfekt für den nahenden Winter!

    AntwortenLöschen
  9. Das wäre ein tolles Geschenk für unsere Teeliebende Freundin! Sieht echt schick aus das Glas! LG, VeRena ("Theifischi" bei IG)

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist so schön. Das würde ich so gerne mit zur Arbeit nehmen! Ich mache gerne mit!

    AntwortenLöschen
  11. Ich trinke so gerne Tee , vor allem bei diesem mistwetter eingekuschelt mit meinen Hunden und Kindern 😍😍diese teegläser sehen einfach nur toll aus und nach deinem Bericht bekommt man richtig Lust auf einen leckeren Tee

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde das Set gerne deshalb gewinnen, weil ich bis zum Lesen des Beitrags nicht einmal gewusst habe, dass es so einen tollen Teezubereiter überhaupt gibt und jetzt das Gefühl habe, dass ich ohne ihn überhaupt nicht über den Winter komme! Falls ich kein Glück habe, kommt er auf jeden Fall auf meinen Weihnachts-Wunschzettel.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    schon lange bin ich auf der Suche nach einer hübschen und praktischen Glasflasche für meinen Tee und für unterwegs. Ich werde es mal bei Euch versuchen und wenn nicht, schließe ich mich Elke an und sie kommt auf meinen Wunschzettel :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Neu als Instagram-Follower unter natuerlich_mama_blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht ja herrlich aus, bei mir gibt es jeden Tag die obligatorische Teepause....könntet ihr das Set nicht meinem Mann als Weihnachtstipp unterjubeln??? Wenig aussicht auf Erfolg:-) Aber vielleicht bei der Verlosung.... Saraganzohneh@web.de

      Löschen
  14. Ihr seit ja der Wahnsinn! Ich suche schon ewig nach einer Thermos- Glasflasche und bin bis dato noch nicht fündig geworden. Daher Drücke ich uns ganz fest die Daumen und hoffen, diese Flasche zu gewinnen.

    Ganz liebe Grüße Rosa

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea & Julia!
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich eine absolute Teetante bin und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit eine Tasse nach der anderen trinke. Vor allem das Teeglas wäre ein super Begleiter für unterwegs :)
    LG
    Anna
    mintymilky [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe ja gerade jetzt zur kalten Zeit wieder ganz viel Tee. Ahn liebsten bisher immer den Thymian-Tee, den gibt es leider nicht im Beutel so dass bisher immer zusätzlich Tee-Ei und Suiten nötig waren. Damit könnte ich ja ohne viel Zubehör meinen Tee auch mal warm trinken, da ich ihn gerade auf Arbeit auch gerne vor lauter Telefon und Co gerne mal vergesse.

    Auf Facebook habe ich natürlich auch wieder geteilt :https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=361752520826074&id=100009739870631

    LG Constanze

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea und Julia,
    ich würde mich sehr freuen, meine Mum zu überraschen. Sie ist leidenschaftliche Teetrinkerin und seit über zwei Jahren setzen wir uns jeden Sonntag morgens zusammen und genießen neue Teekreationen. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich ihr eine von mir zusammengestellte Kreation geschenkt und sie war begeistert. Daher würde ich mich sehr freuen, ein tolles Teefrühstück zu gestalten und sie so mit etwas zu überraschen, was ihr wirklich gefällt und sie zum Lächeln bringt.
    Liebe Grüße
    Sarah
    sarahwbsh@aol.com

    AntwortenLöschen
  18. Da ich Kaffee aufgrund meiner Verdauung nicht vertrage bin ich inzwischen ein Teetrinker. Über die Möglichkeit den Tee auch frisch, ohne Beutel zu genießen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße, Marcel
    marcel (punkt) irmler (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea & Julia,
    ich würde gerne gewinnen, weil ich Tee liebe und er mich glücklich macht.
    LG
    Cinnamon
    fashion[punkt]and[punkt]more[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  20. Gerade im Herbst und Winter trinke ich viel Tee.
    TEAFAVS gefällt mir deshalb so gut, weil sie nachhaltig sind. Glas, Edelstahl und Holz. das ist super und setzt ein Zeichen gegen die Wegwefkultur der To-Go-becher.

    (suse[at]ichlebejetzt[punkt]com)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich würde das Teeset gerne meiner besten Freundin schenken. Sie könnte den Tee auf diese Weise ganz praktisch zur Arbeit mitnehmen :-) Und die Teesorten würden auch sehr gut zu ihrem Geschmack passen.
    Ganz liebe Grüße,
    Sweety
    theyellowqueen1[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    ich liebe Tee sooo sehr und deswegen wäre dies das perfekte Geschenk für mich!
    Ich folge euch mit dem Namen @chiaraslovely bei instagram und habe diesen Post auf Twitter geteilt! https://twitter.com/ChiarasLovely/status/798309057308266496

    Liebe Grüße und schönen Abend wünscht
    Chiara (chiaraslovely@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Das hört sich super an. Ich bin ne richtige Teetante und würde mich wahnsinnig darüber freuen. Danke für die tolle Verlosung. Gern bei FB geteilt.

    AntwortenLöschen
  24. eine tolle chance. unsere letzte Teekanne ging leider zu bruch. seit dem haben wir noch keine neue. was echt schade ist, da wir es so genießen, gerade zu der Jahreszeit gemeinsam Tee zuzubereiten. zur zeit gibts nur tassenweise Tee ;) ich finde die Geschmacksrichtungen hören sich mega an. vor allem auf den mit chili wäre ich sehr gespannt :) danke der Vorstellung. falls wir nicht gewinnen muss ich mir wohl dennoch so eine holen. die kann man dann auch morgens nach der Zubereitung mit zur Arbeit neuem <3 bin verliebt!!!

    Liebe grüße Kerstin lange

    AntwortenLöschen
  25. Juuuulia,

    die Teemarke kenne ich noch gar nicht! Meine Mama und ich würden uns sehr freuen :)

    Liebe Grüße,
    Laureen

    AntwortenLöschen
  26. Das Set von #TEAFAVS gefällt mir mega! Die verschiedenen Teamaker to go die so auf dem Markt sind stehen schon länger unter meiner Beobachtung, aber ich konnte mich bislang noch für keinen entscheiden, weil ich noch nie einen besessen habe.
    Ich finde diese Blütentees total super...wenn quasi alles im Glasbehälter rumschwimmt! Das wäre mein täglicher Begleiter fürs Büro, zuhause zubereiten und im Büro nochmal aufgießen, tolle Vorstellung :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Julia,liebe Andrea und liebes Apfelbäckchen,
    zum Glück habe ich Euren bezaubernden Blog entdeckt-so zuckersüß und informativ.
    Über das Gewinnspiel freue ich mich sehr,da auch ich dieses praktische und schöne Teeglas gut benutzen könnte. Als Hebamme bin ich bei Wind und Wetter unterwegs und es wäre eine große Hilfe und Freude den leckeren Tee zwischendurch zu genießen und auch als Handwärmer sehr willkommen.
    Allerherzlichste Grüße an Euch und alles Liebe,Jacqueline

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!