UNSER EVENT-TIPP für BERLIN: HÖR´S MAL SCHUBERT + BLITZVERLOSUNG!

Mittwoch, 16. November 2016

Hallo, Ihr Lieben, 

heute geht es mal wieder etwas regional bei uns zu. Aber wir finden diesen Tipp, besonders für Familien einfach zu toll, um ihn Euch vorzuenthalten. 
Am Sonntag, d. 20. November 2016 findet im Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt der Schubert-Marathon statt. 


HÖR'S MAL SCHUBERT!
Schubert-Marathon · Sonntag 20.11.2016 · 12.00-22.00 Uhr
Konzerthaus Berlin 
Ein Tag auf den Spuren von Franz Schubert: Beim diesjährigen Komponisten-Marathon wird das Publikum tief hineingezogen in den Kosmos seiner lebenslangen engen Freundschaften. Der Marathon der Saison ist ihm gewidmet und die herzliche Atmosphäre seiner berühmten Schubertiade durchströmt am 20. November das ganze Haus.


Zu seiner Zeit stark unterschätzt, gehört Franz Schubert heute zu den großen Meistern. Schon als Kind schaffte es der kleine Franzerl mit seiner schönen Stimme zu den Sängerknaben der Wiener Hofkapelle. Sein Fleiß macht sich bis heute bemerkbar. Mit über 600 Werken gehört er zu den produktivsten Komponisten der Geschichte.
Das Konzerthaus Berlin lädt in ein begehbares Lebenspanorama des Wiener Komponisten ein. Das Konzerthausorchester Berlin unter Chefdirigent Iván Fischer und renommierte Solisten wie die Wiener Sängerknaben, Pianist Arcadi Volodos oder Tenor Christoph Prégardien bringen vom geistlichen Werk über die Sinfonie bis zu Kammermusik, berühmten Liedern und Klavierstücken viele unterschiedliche Facetten von Schuberts Werk zum Klingen.

Ebenfalls auf dem Programm: Ungewöhnliche Formate, darunter ein Dunkelkonzert und die 360°-Konzerte. Und natürlich bietet der Schubert-Marathon
auch für Kinder viele spannende Programmpunkte. „Grüß Gott, Franzerl!“ heißt es unter anderem für Familien mit Kindern ab 6 Jahre, die ihren ersten Schubert entdecken können.



(Konzerthaus Berlin , Gendarmenmarkt, 10117 Berlin) 


 
😉😉TICKET-VERLOSUNG!!😉😉


Wollt ihr beim Schubert-Marathon am Sonntag dabeis ein? Dann schreibt uns einfach einen lieben Kommentar hier unter diesen Beitrag oder dem dazugehörigen Post bei Facebook. 
Wir verlosen nämlich 1 x 2 Tickets! 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet schon heute Abend ( 16. November)  um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend auf Facebook bekanntgegeben und  kontaktiert.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!


* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden