"EINFACH UNWIDERSTEHLICH" - Ein Nähbuch für Besonderes! - Apfelbäckchen Familienblog

"EINFACH UNWIDERSTEHLICH" - Ein Nähbuch für Besonderes!

Hallo, Ihr Lieben,

die Tage zwischen den Jahren habe ich genutzt und viel gebastelt, genäht und aufgeräumt. Ein Buch fiel mir dabei in die Hände, welches ich Euch schon lange einmal vorstellen wollte:

"Einfach unwiderstehlich! Wundervolle Kinderkleider selbst genäht"

von Laurence Meriat aus dem Christophorus Verlag.

Es ist zugegebenermaßen immer wieder nach ganz hinten gerutscht, weil die tollen Kleidungsstücke größtenteils für Mädchen gedacht sind und die Jungssachen, die mich interessierten, gerade anderweitig von der Nadel gehüpft sind oder wir benötigten sie einfach im Moment nicht.


Höchste Zeit also, Euch das Buch einmal vorzustellen. Nicht wahr? 

Bauschige Bonbon-Röckchen, Sternchenpullover, coole Cowboy-Hosen und angesagte Wickelkleidchen - in diesem Buch präsentieren wir Ihnen eine Auswahl an wundervollen Dingen für die Garderobe Ihrer Kleinsten. Die Autorin Laurence Mériat zeigt dabei ein Händchen für das Besondere: Süße Applikationen, Einfassungen mit Schrägband oder Verzierungen mit Knöpfen machen jedes Modell mit wenig Aufwand zu einem unwiderstehlichen Hingucker.
Insgesamt finden sich 20 Nähprojekte im Buch - von Kinderkleidung für Mädchen und Jungs von 0 bis 3 Jahre bis hin zu wichtigen Accessoires für Mama & Kind.

Eine kleine Material- und Technik-Kunde befindet sich, wie in den meisten Nähbüchern , am Anfang als Einleitung des Buches. Hier sei gesagt, dass es sich wirklich um eine kleine Einleitung handelt. Für Anfänger finde ich sie nicht ganz geeignet. Die Tipps an sich sind aber sehr interessant und man einige neue Erfahrungen daraus mitnehmen. 






Für das Apfelbäckchen habe ich die kleine kuschlige Weste genäht. Sie ist mir schon im Sommer ins Auge gestochen und jetzt, wo es Abends im Schlafanzug beim Vorlesen und Kuscheln etwas kühler am Körper ist, fand ich sie ganz praktisch.

Die Anleitung war verständlich beschrieben und der Schnitt auf dem beiliegenden Schnittmusterbogen gut zu finden.
Bei der Größenentnahme war ich anfangs zwar leicht irritiert, aber beim zweiten Hinsehen, hat dann Klick gemacht und ich habe mich im Schnittmuster wieder sehr gut zurechtgefunden und konnte die Schnittteile schnell übertragen.

In nur 1 1/2 Stunden war die kleine Weste fertig genäht und wurde zu meiner Freude auch sofort vom Apfelbäckchen in Beschlag genommen.





Ich finde das Buch sehr gelungen. Alles, was Kind zum Anziehen benötigt, findet man in diesem Buch. Und alles mit immer besonderem Pfiff. 
Jetzt, wo das kommende Frühjahr und der Sommer wieder nach neuen Kleidungsstücken rufen, ist dieses Nähbuch ganz besonders hervorragend geeignet. 


"Einfach unwiderstehlich" 
Laurence Meriat
OZ Verlag
64 S.
ISBN : 978-3-8410-6306-9

14,99€

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nähen und Nacharbeiten aus diesem Buch! 

Eure Andrea  ♥

Keine Kommentare

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL