Room-Tour

laterne

DIY

NEUES NÄHBUCH - MUST HAVE: "Nähideen die Ordnung schaffen"

Hallo, Ihr Lieben, 

Ordnung ist das halbe Leben - diesen Spruch haben wir alle bestimmt schon zu abertausendsten Mal hören müssen oder selbst ausgesprochen.  In der letzten Zeit überwiegt bei mir leider immer mehr die andere Hälfte Leben, was mich zugegebenermaßen auch wahnsinnig stört. Mir fehlten in letzter Zeit einfach die Ideen, den vielen angesammelten Firlefanz, die Spielsachen und auch die Kleidung praktisch und ansehnlich zu verstauen. 



Umso mehr freute ich mich, schon vorab das wundervolle Nähbuch "NÄHIDEEN DIE ORDNUNG SCHAFFEN" ( TOPP Verlag ) von Sabine Haag in den Händen halten zu dürfen.  Es wird am kommenden Mittwoch, den 25. Januar im Buchhandel erhältlich sein und ich möchte Euch gerne auch schon einen Blick hinein werfen lassen. 

Sabine Haag, die vielleicht Einige von Euch vom Blog Ordnungsliebe kennen, gibt schon seit vielen Jahren auf  ihrer Seite Tipps und viele Anleitungen für ein "geordnetes" und schönes Zuhause.  In ihrem nun erscheinendem Buch geht es ausschließlich um Näh-Inspirationen und -anleitungen , die leicht nachzuarbeiten sind und sowohl ein rundum gelungenes Wohnambiente für Jung und Alt schaffen, als auch einfach nur kleine Ordnungshüter, die das Leben angenehmer machen. 


Auf 112 Seiten werdet Ihr nach einem wunderbaren Vorwort einen großartigen Ideen-Pool vorfinden, der Euch genau so begeistern wird, wie er mich begeistert. 

Gegliedert nach Themem, wie zum Beispiel  "Der perfekte Kleiderschrank" oder "Kinderzimmer" und "Ordnung in der Küche" finden sich  ingesamt 9 große Themengebiete wieder und eine anschließenden Grundanleitung , die in keinem Nähbuch fehlen sollte. 
Vor Beginn einer neuen Rubrik  gibt es immer eine Doppelseite mit Tipps und Methoden zum Ordnung schaffen und halten. 
Und dann geht es los. 


Kleidersäcke, Schubladenboxen oder Handtaschenbeutel und vieles mehr für das Schlafzimmer, sowie wunderschöne Aufräumsäcke und Spieldecken, Schnullerhalter, Pixibuchtäschchen für Kinder oder Regalboxen und wahnsinnig viele Dinge für alle Bereiche unseres Lebens- die gezeigten Dinge sind einfach für jeden brauchbar - und - das muss auch dazu gesagt werden: Sie sind klar im Design und überhaupt nicht kitschig, was ich sehr begrüße. ♥ 


Jede Anleitung enthält die Maße des fertigen Projekts, einen Schwierigkeitsgrad, Materialvorschläge und eine gut geschriebene Anleitung mit Grafiken zum besseren Verständnis.
Natürlich finden sich alle Vorlagen auf einem separaten Schnittmusterbogen am Ende des Buches wieder.


Ich habe schon einige Nähprojekte ins Auge gefasst und mir schon die passenden Stoffe dazu bestellt. Nun freue ich mich darauf, sie umzusetzen zu dürfen und vor Allem, den richtigen Kick bekommen zu haben, mit schönen Dingen Ordnung zu halten.
Diese Buch kann ich Euch also nur allerwärmstens ans Herz legen und ihr solltet es Euch nicht entgehen lassen. Es ist ein sehr durchdachtes und gelungenes Nähbuch für ale, die nicht nur Kleidung nähen.
Merkt es Euch am besten jetzt schon vor, dann dürft Ihr es am Mittwoch auch schon in den Händen halten.




Ich hoffe, mein Nähbuch-Tipp hat Euch gefallen und würde mich freuen, wenn Ich von Euch ein dann ein Feedback und oder auch Bilder von Euren Nähprojekten aus diesem Buch bekommen würde. <3




"Nähideen die Ordnung schaffen" 
Sabine Haag
TOPP Verlag
ISBN: 978-3-7724-6486-7
15,99 €

Habt einen wundervollen Tag!

Eure Andrea

Keine Kommentare

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!