DIY: Seifenblasen in schönster Form & das coolste Bastelbuch für Kids - Apfelbäckchen Familienblog

DIY: Seifenblasen in schönster Form & das coolste Bastelbuch für Kids

Hallo, Ihr Lieben, 

habt Ihr als Kind auch so gerne gebastelt, wie ich? Ich habe mein einziges Bastelbuch, was ich hatte ( es gab auf dem DDR-Buchmarkt nur das eine) verschlungen und den größten Teil darin als Geschenke oder mich selbst nachgebastelt. Ich habe es geliebt, besonders, weil es so viele Bastel-Anregungen enthielt, an denen man noch lange Freude hat. 
Genau solche Bastelarbeiten schätze ich heute als Mama immer noch. Viel zu schade sind Basteleien, die nach einigen Tagen in der Versenkung verschwinden. 
Ich finde es immer schön, wenn die Kinder stolz auf ihre Bastelwerke sind und sie in ihrem Alltag einen sichtbaren Platz finden. 

Ein Buch, welches ich als Kind allerhöchstwahrscheinlich von vorn bis hinten durchgebastelt hätte, ist das neue Buch "Basteln mit Kids" von  Krestivexpertin Christin Pardun aus dem dem Verlag Edition Michael Fischer 



Wie der Zusatz im Titel "SIMPLY THE REST" schon verrät, werden im Buch Bastelanregungen und -anleitungen mit alltäglichen Dingen, wie Joghurtbecher, Klopapierrollen, Strohhalmen oder Wäscheklammern vorgestellt. 


Schon beim Durchblättern packte mich die Bastellust und ich bin mir sicher, dass es Kindern ebenso gehen wird. Die witzigen Ideen, die mit einfachsten Materialien kostengünstig und unkompliziert 
gebastelt werden können, sind einfach genial. 

Kleine Nachtlichter in Leuchtturm-Design, Mini-Spiele aus der Streichholzschachtel, selbstgemachte, bunte Modelliermasse oder Glitzer-Gläser - mit wenigen Materialien können in kurzer Zeit die tollsten Dinge entstehen. 





Alles, was zum Basteln benötigt wird, wird gut sichtbar aufgelistet und auch die Schritt-fürSchritt-Anleitungen sind für Kinder leicht verständlich beschrieben.



Julia hat sich für ihren kleinen Bruder auch gleich ans Basteln gemacht. denn die tollen Seifenblasen-Stäbe fanden wir besonders cool und viel schöner, als die Gekauften.




Ein Stück Draht von etwas 30 cm wird in der Mitte zu einer kleinen Schlaufe gelegt und zusammengedreht. Der lange entstandene Stiel wird nun mit Bastel- oder Bügelperlen befädelt. Wir haben Holzperlen benutzt. Diese fanden wir für die kleinen Apfelbäckchen-Hände perfekt. Um die Drahtschlaufe wird noch Wolle gewickelt, sodass die Seifenflüssigkeit auch gut anhaftet.


Für diese mischt man Spülmittel oder Flüssigseife mit Wasser im Verhältnis 2:1 zu einer gelartigen Flüssigkeit und füllt sie in einen Behälter. Wir haben leere, verschließbare Plastikflaschen mit Washitape und Stickern beklebt und die Seifenlauge eingefüllt.
Und schon kann die schönste aller Kinderfreuden beginnen.


Dieses kleine Bastelbuch voller bunter und toller Ideen kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Es gibt keine Bastelidee in ihm, die es nicht verdient hat, nachgebastelt zu werden.


"Basteln mit Kids - Simply the Rest "
Christin Pardun
Verlag Edition Michael Fischer
ISBN: 978-3-86355-581-8
48 Seiten , ab 5 Jahre
9,99 €

Und weil wir dieses Buch so klasse finden, haben wir auch für Euch ein Exemplar für Euch, welches wir gerne verlosen möchten! 

Teilnahmebedingungen: 

Hinterlasst uns gerne hier oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook-Seite einen lieben Kommentar,  wenn Ihr das Buch gewinnen möchtet.

* Seid Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN , Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥

* Ein Däumchen für die Facebook-Seite vom Verlag Edition Michael Fischer solltet Ihr bitte gerne übrig haben! 

* Gebt dem Gewinnspiel auf Facebook, wenn Ihr dort teilnehmt Eurer Like. Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose.

(Auch dieses Mal gibt es JE EIN EXTRA-LOS PRO MARKIERTEM FREUND & TEILUNG)

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am samstag d. 25. Februar  2017 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Wir drücken Euch die Daumen!
Alles Liebe
Eure 

Kommentare

  1. Endlich ein tolles Bastelbuch das auch für einen 2,5 jährigen passend ist. Ich habe schon diverse in der Hand gehabt, aber bei keinem ist der Funken über gesprungen. Daher versuche ich gerne mein Glück. Lieben Dank ihr Süßen für eure tollen Tipps.

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein wunderschöner Gewinn für die Kids und Eltern ein tolles Bastelbuch ich bin begeistert danke für diesen tollen Einblick in das Tolle Buch 📖da versuche ich mal mein Glück 🍀 Seite geteilt

    AntwortenLöschen
  3. Meine Bastelbücher aus der Kindheit sind leider nicht oft zum Zug gekommen, da darin immer so viele Materialien verwendet wurden, die ich einfach nie im Haus hatte, finde es toll wenn solche Alternativen verbreitet werden

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Verlosung. Da versuche ich gerne mal mein Glück, vielleicht gewinne ich das gUte Stück. 🐞🍀 ich bin gerade auf der Suche nach einem Bastelbuch, da käme das gerade recht. ❤ Deine Blogbeiträge finde ich sehr lesenswert und auch diese Buchpräsentation hat mir sehr gut gefallen. Ich folge Dir schon eine ganze Weile bei Facebook und mittlerweile auch bei Instagram, dort heiße ich bibianeh_. 🤗🤗🤗

    AntwortenLöschen
  5. Yay! So ein klasse Buch mit so vielen tollen Ideen. Das wär genau das Richtige für meine Arbeit mit Kindern. ❤
    Habe auf FB Freunde markiert. 😊
    Liebe Grüße, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Bastelbuch! Ich brauche zur Zeit auch wieder neue Anregungen für meine drei... Den Korkenwald find ich auch toll (für unsere Fensterbank in Spielhöhe).
    Liebe Grüße
    Hanna
    (instagram: hanria.f)

    AntwortenLöschen
  7. danke für den tolle bericht. in dem buch sind ja super tolle ideen. ich würde mich sehr darüber freuen. LG
    folge dir auf FB und instergram mit renischwaz1981

    AntwortenLöschen
  8. Ich bastele sehr gerne und freue mich immer über neue Ideen, was man alles machen kann. Daher würde ich das Buch gerne gewinnen.
    Ich folge euch auf Facebook :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schönes Bastelbuch. Den Leuchtturm würde ich gerne mit den Kindern mal nachbasteln! <3
    Ich folge auch auf Facebook ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil meine zweijährige Enkeltochter immer ganz begeistert ist, wenn sie selbst gemachtes Spielzeug bekommt, neue Ideen dafür könnte ich gut brauchen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Da meine Tochter bastelt und bastelt und bastelt wäre das genau richtig 😄.

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich immer über neue Bastelanregungen! Meine Lütte mag so gerne basteln! LG, VeRena ("Theifischi" bei IG)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch sieht ja sehr vielverspechend aus und wir würden sehr sehr gerne in Euren Lostopf hüpfen. Liebe Grüße Cathi

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL