Die Natur und ihre Wunder - zwei bezaubernd schöne Kinderbücher von Britta Teckentrup - Apfelbäckchen Familienblog

Die Natur und ihre Wunder - zwei bezaubernd schöne Kinderbücher von Britta Teckentrup

Hallo Ihr Lieben, 

Wer von uns liebt es denn nicht, mit Kindern raus in die Natur zu gehen, sie zu entdecken und zu erleben und dabei selbst noch einmal viel Neues zu lernen. Klar, draußen ist es am Schönsten. Aber wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, kann man den Entdecker-Drang der Kleinen auch mit wunderschönen Kinderbüchern abdecken, von denen wir Euch gleich zwei vorstellen möchten: "Wunderdinge der Natur" und "Bienen - Kleine Wunder der Natur" aus dem Verlag arsEdition. Sie sind beide von Britta Teckentrup und so bezaubernd für kleine und schon etwas größere Leser. 
Wer uns schon etwas länger liest, der dürfte ja vielleicht mitbekommen haben, dass wir die Kinderbücher von Britta Teckentrup wahnsinnig gerne mögen. 


























Wir sind immer total hingerissen von ihren schöne Illustrationen. 
Zusammen mit dem Apfelbäckchen verliebten wir uns wieder einmal mehr in die hinreißenden Bilder von Britta Teckentrup, die in „Wunderdinge der Natur“ in warmen und natürlichen Farben gezeigt werden. In diesem Pappbilderbuch gibt es  viele wunderbare Phänomene der Natur zu bestaunen, die auf 7 Doppelseiten dargestellt und mit kurzen und einfachen Sätzen beschrieben werden. 




Auf den Seiten kann man Blumen unter einem Regenbogen erblühen sehen, den Löwenzahn bei seiner Verwandlung in Pusteblumen begleiten oder auch die Verpuppung der dicken Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling miterleben. 
Auch, wie sich der Wechsel vom Tag zur Nacht auf das Verhalten mancher Tieren auswirkt, wird hier einzigartig, schlicht und einprägsam beschrieben. 
Dieses hervorragende Sachbuch für die kleinsten Leser ist nicht nur wegen der schönen Bilder eine tolle Empfehlung. Kleine Forscher kommen nämlich zusätzlich durch große Klappen auf ihre Kosten und werden mit den übersichtlich gehaltenen Seiten nicht überfordert. 



Für kleine Entdecker  ist ein solches Buch natürlich auch in der "freien Natur" sehr interessant. Da kann man dann nämlich selbst überprüfen, ob auch alles stimmt, was im Buch steht. Und weil dieses Pappbilderbuch so robust ist, sollte es die Ausflüge nach draußen auch sehr gut aushalten.





Britta Teckentrup:
Wunderdinge der Natur
ars Edition
ISBN: 978-3-8458-1581-7
10,00 €


Und auch unser zweites Buch von Britta Teckentrup ist ein wahrer Augenschmaus. In ihrem poetischen Natur-Wunder-Buch "Bienen - Wunder der Natur" widmet sich  Britta Teckentrup ganz dem Zauber der emsigen und fleißigen Bienen. 

Bienen sind wirklich kleine Wunder. Kaum hat die Sonne ihre Strahlen über den Horizont geschickt, fliegt der Bienenschwarm auch schon los, um Pollen einzusammeln.
Summend fliegen die Bienen von einer Blüte zur Nächsten, sammeln den Blütenstaub ein und machen sich flink auf auf zur nächsten Blüte. Ohne Rast fliegen sie Tag für Tag bis zum Sonnenuntergang von Blüte zu Blüte. Zwischendurch geht es zurück zum Bienenstock um die gesammelten Pollen dort hinzubringen und anderen Bienen die herrlichsten Blumenwiesen zu zeigen.
Gemeinsam tanzen sie von einer Blüte zur anderen und hinterlassen eine Spur aus goldenem Blütenstaub.
"Bienen - Kleine Wunder der Natur" ist ein wunderschönes und poetisches Bilderbuch und nimmt den kleinen Betrachter mit auf eine zauberhafte Reise. Durch die wabenförmigen Gucklöcher können sie zudem verfolgen, was die Bienen gerade tun. 

Dieses Buch besticht besonders durch stimmungsvolle Verse von Patricia Hegarty und natürlich durch seine wunderschönen Illustrationen von Britta Teckentrup.

Man hat sofort das Gefühl, auf einer duftenden, warmen Sommerwiese zu sein. Die Farbenpracht des ganzen Buches verströmt eine ganz besondere Magie des Sommers und der Natur. fast schon kann man die Bienen auch summen hören.




Wir sind begeistert von diesem neuen Buch, welches für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist. Aber das Apfelbäckchen ist auch jetzt schon ein begeisterter Bienen-Freund geworden und liebt dieses Buch, ebenso, wie wir.
Besonders gut gefällt uns auch wieder die Haptik des Umschlages, welches sich wie Leinen anfühlt und einen gewissen Retro-Charme vermittelt. 

Britta Teckentrup:
arsEdition
ISBN: 978-3-8458-1776-7
12,99 €

Wenn Ihr auch Lust auf Natur, Bienen und Sommerduft habt, dann habt Ihr nun die Chance, ein Exemplar "Bienen - Wunder der Natur" aus dem Verlag arsEdition zu gewinnen. 


TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Hinterlasst uns gerne hier oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook-Seite einen lieben Kommentar und verratet uns doch gerne, wen Ihr mit dem Spiel eine Freude bereiten möchtet.

* Seid Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN , Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥

* Ein Däumchen für die Facebook-Seite von arsEdition  solltet Ihr bitte gerne übrig haben! 

* Gebt dem Gewinnspiel auf Facebook, wenn Ihr dort teilnehmt Eurer Like. Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose.

(Auch dieses Mal gibt es JE EIN EXTRA-LOS PRO MARKIERTEM FREUND & TEILUNG)

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 27.4.2017 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben. Schaut doch bitte regelmäßig dort vorbei. Sie wird laufend aktualisiert! 

Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!
Alles Liebe
Eure 

Kommentare

  1. Wir lieben Bücher und freuen uns immer über neuen Lesestoff. Das Buch sieht echt schön aus. Das würde meiner Tochter gefallen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mein Patensohn liebt Bienen und Honig! ❤ Ich würde ihn mit diesem tollen Buch gerne überraschen.
    Liebe Grüße, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so wundervolle Bücher! Wir lieben Bücher auch so sehr und die Bienen wäre richtig toll - von denen haben wir es öfter, denn die Kids wissen dass sie den Honig machen. Wir versuchen ihnen beizubringen wie nützlich und wichtig Bienen sind, gerade auch fürs Bestäuben. Da wäre das tolle Buch eine schöne Ergänzung ;-)
    Christine S.

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist aber wieder ein toller Gewinn <3
    Ich würde zugerne meine kleinste Tochter Laura damit glücklich machen wollen :)
    Wir drücken feste die Daumen.
    Gerne auf Facebook geteilt und markiert unter dem selben Namen wie hier <3

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  5. Meiner Tochter Romy würde das sehr gefallen. Wir wohne seit kurzem am Land und sind täglich im Garten, da gibt es so viel zu entdecken!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Verlosung und Buchvorstellung. Ich würde mich freuen das Bienenbuch für meine Kinder zu gewinnen. Beide lieben es vorgelesen zu bekommen und neues zu entdecken!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich doch mitmachen, für meine neugierige Jüngste!
    Liebe Grüße
    Hanna
    (hanria.f auf instagram)

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für ein wunderschöner Gewinn tolle Bücher 📚 danke für diesen tollen Einblick in die Bücher 📚 danke an die Sponsorin für diesen wunderschönen Gewinn 🎁 für die Kids da hätte ich ein wunderschönes Geschenk 🎁 für mein Patenkind zum Geburtstag Seite geteilt

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sehr gern meinem kleinen Sohn eine Freude damit bereiten...Diese Bücher sind sehr liebevoll gestaltet, da würde er sich bestimmt sehr drüber freuen ❤Danke für die Gewinnchance 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Wir lieben Bienen und wollen uns vielleicht nächstes Jahr ein Bienenvolk anschaffen! Das Buch würde uns gut gefallen! Folge euch bei IG "Theifischi". LG, VeRena T.-F.

    AntwortenLöschen
  11. Hier würde sich eine kleine gerade 4jährige Naturfreundin riesig über das Buch freuen. Sobald es etwas wärmer wird werden hier auch extra Blumen für Bienen gepflanzt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Nina (Insta: stehrumchen_31)

    AntwortenLöschen
  12. die bücher sehen wieder toll aus. da würden die kinder sich über ein exemplar freuen

    AntwortenLöschen
  13. Diese Bücher sehen ja auch ganz bezaubernd aus und um meinen beiden Zwergen die Wichtigkeit der Bienen näherzubringen würde ich gerne das liebevolle Kinderbuch zum Thema vorlesen.
    Danke für die tolle Chance!

    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL