Room-Tour

Kerzen

DIY

Aller guten Dinge sind 3 - Das neue "Nähen mit Jersey - klimperklein" ist da!!

Hallihallo, Ihr Lieben, 

sehnsüchtig haben wir schon auf den neuesten Streich von Pauline Dohmen gewartet und endlich dürfen wir diesen Nähbuch-Schatz "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von TOPP aus dem frechverlag in den Händen halten. 
Ganz besonders freuen wir uns, dass es fast pünktlich zum Erreichen der nächsten Kleidergröße vom Apfelbäckchen erschienen ist. Denn im dritten Band gibt es alles für Kinder von Größe 104 bis Größe 164.

Wirft man einen Blick ins Buch, fehlt es absolut an nichts, was in den Kinderkleiderschrank gehört:
Hosen, Shirts, Pullover und Accessoires aus Jersey können ganz einfach kinderleicht genäht werden! 


Ausgewogen ausgesucht, findet man neben vielen Mädchenschnitten auch eine Vielzahl an Schnitten für aktive und coole Jungs. 

Die Schnitte sind recht unkompliziert gehalten und gerade deshalb werden sie auch den Geschmack der heranwachsenden Generation treffen. Man kennt das Drama ja, dass die Kids irgendwann beginnen, zu kindhafte oder bunte Kindermode mit SchnickSchnack dran zu meiden. Deshalb finden wir die Schnitte auch einfach genial.

Unterteilt in drei große Kapitel und einem Grundlagenteil, findet man folgende Kleidung zum Nachnähen:

T-Shirt - Mädchen + Jungen Variante, Longsleeve - Mädchen + Jungen Variante
Hoodies in verschiedene Varianten, Hoodiekleid, Blouson, Collegejacke, Fleecejacke, Leggings, Drehrock, 
Skaterkleid, Skatershorts, Treggings mit Sattel, Basic-Jungenhose, Spagettiträgershirt +Panty, Unterhemd + Boxershorts für Jungen, Wohlfühlhose





Erprobt von unzähligen Probenäherinnen, sind die Kleidungsstücke auf Herz und Nieren ausprobiert worden. 
Die Anleitungen sind, wie auch schon im ersten und im zweiten Band der Reihe von Pauline Dohmen sehr ausführlich beschrieben. Auch als Anfänge rdürfte man überhaupt keine Probleme beim Nähen haben. 





Wer sich dennoch unsicher fühlt, der darf sich gerne durch den (sehr) großen Grundlagenteil schmökern und hier und da den einen oder anderen Trick und Kniff erfahren. 
Wer sich schon als fortgeschrittene Näherin sieht, der wird diesen Teil als viel zu groß für das Buch empfinden, aber eine Anfängerin wird diesen Teil lieben. So ging es uns jedenfalls damals als Anfänger auch. Wir schwören auf die detailreichen Tipps und Tricks von Pauline Dohmen!


Natürlich sind alle Schnitte in Originalgrößr als Papierbogen dem Buch beigefügt. Auch das schätzen wir immer sehr und haben selten Lust, uns Schnitte auszudrucken und zusammenzukleben. 
Sie sind übrigens farbstark gedruckt, sodass das Übertragen ganz leicht von der Hand geht. 


Wir können das neue Buch "Nähen mit Jersey - klimperklein" wirklich sehr empfehlen und sind uns sicher, dass sich Eure größeren Kinder bestimmt super wohl in den tollen Kleidungsstücken fühlen werden. 
Außerdem gibt es auch bald einen weiteren Band, der auch an uns Erwachsene denkt! Wir freuen uns schon und sind gespannt!

"Nähen mit Jersey - klimperklein" Für Kinder 
Frechverlag 
128 Seiten 

ISBN : 978-3772464829
17,99 €






Viel Spaß beim Schmökern und Nachnähen ( ohnehin das Beste, was man bei diesem Wetter tun kann!)

Eure 

Keine Kommentare

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!