EVENT-TIPP: "DER NUSSKNACKER" IN DER DEUTSCHEN OPER BERLIN & Ticketverlosung

Dienstag, 18. Oktober 2016

Hallo, Ihr Lieben, 

mit einem ganz besonders schönen Event-Tipp und einer supertollen Verlosung möchten wir Euch heute den ersten Weihnachtszauber etwas näher bringen. Wenn Ihr aus Berlin oder Umgebung kommt oder vielleicht demnächst einen Berlin-Besuch plant, haben wir eine ganz besonders schöne Verlosung für Euch! 



Ihr könnt 2 Tickets für die Vorstellung "Der Nussknacker" vom Deutschen Staatsballet in der Deutschen Oper am 28. Oktober 2016 um 19.30 Uhr gewinnen: 

  Die süße Versuchung -   „Der Nussknacker“



Ende September stehen in vielen Supermärkten bereits wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen. Wie jedes Jahr werden sich viele Mitmenschen zunächst lautstark darüber beschweren und doch landet bei vielen dann schnell die erste Packung Marzipankartoffeln im Einkaufswagen. Und auch beim Staatsballett Berlin fängt in diesem Jahr Weihnachten besonders früh an, denn bereits ab 07. Oktober 2016 hob sich in der Deutschen Oper Berlin der Vorhang das erste Mal für den beliebten Weihnachtsklassiker „Der Nussknacker“ – und das in einer neuen Fassung von Nacho Duato zur träumerischen Musik von Peter I. Tschaikowsky.

Foto: Fernando Marcos


 
Bei der Bescherung werden die Kinder von ihrem Patenonkel Drosselmeier mit Geschenken überschüttet. Ein Prinz und eine Prinzessin, aber auch ein grimmiger Mausekönig sind darunter. Der kleinen Clara hat es aber besonders der hölzerne Nussknacker angetan. Bald senkt sich die Nacht über das glückliche Treiben; die Sterne am Weihnachtshimmel gehen auf und schießen als Sternschnuppen wie Schneeflocken durch die Nacht. Doch kaum ist es dunkel, erwachen die Puppen zum Leben. Schnell geht es überaus turbulent zu und der Nussknacker muss die kleine Clara vor den Angriffen des fiesen Mäusekönigs retten. Verwandelt in einen feschen Prinzen nimmt sie der Nussknacker gleich darauf mit auf eine exotische Reise in eine Zauberwelt, in der Muffins zu Gebirgen werden und Cocktailschirme Schatten spenden.

Nacho Duato orientiert sich in seiner Fassung des beliebten Familienklassikers, die 2013 am Sankt Petersburger Mikhailovsky-Theater seine Uraufführung feierte und zuletzt auch an der Mailänder Scala zu sehen war, stark an der Geschichte „Nussknacker und Mäusekönig“ von E.T.A. Hoffmann, die vor 200 Jahren in Berlin zuerst veröffentlicht wurde. Dabei ist die Erzählung viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte. Es ist eine Geschichte vom Erwachsenwerden


Foto: Fernando Marcos

 DER NUSSKNACKER
Staatsballett Berlin

Choreographie und Inszenierung Nacho Duato
Musik Peter I. Tschaikowsky
Bühne und Kostüme Jérôme Kaplan
Licht Brad Fields
Musikalische Leitung Robert Reimer

Solisten und Corps de ballet des Staatsballetts Berlin
Iana Salenko als Clara
Marian Walter als Nussknacker-Prinz
Orchester der Deutschen Oper Berlin
Klingt doch toll. Oder? 
Die Tickets für die Vorstellungen  könnt Ihr hier buchen: KLICK!
Und wenn Ihr Lust habt,  zwei Tickets für den 28.10.2016 um 19.30 Uhr zu gewinnen, dann macht gerne unter folgenden Teilnahmebedingungen mit:

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, wenn Ihr gewinnen möchtet.

* Seid gerne Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 20.10.2016 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend persönlich benachrichtigt und auf Facebook bekanntgegeben

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum
 

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden