Room-Tour

Puzzle

DIY

WE LOVE LIPFISH! INTERVIEW MIT JENNY BOIJE VON LIPFISH & VERLOSUNG

Hallo, Ihr Lieben, 

es ist ja kein Geheimnis mehr, dass wir ziemlich große Liebhaber von Lipfish sind. 
Es war Liebe auf den ersten Blick, so kann man es wohl am ehesten ausdrücken, als wir unsere ersten Kleidungsstücke von Lipfish für das Apfelbäckchen in den Händen hielten. Die zuckersüssen und liebvoll gestalteten 3D-Applikationen auf der Kleidung haben es uns ziemlich  angetan. Wir mögen es gerne bunt und die leuchtenden Farben der Kleidung dieses coolen, schwedischen Designlabels treffen genau unseren Geschmack.
Mit immer einer ins Auge fallenden Apllikation, bleibt jedes Kleidungsstück dennoch zurückhaltend schlicht und bringt einfach nur pure Freude herüber.
Dass wir im zurückliegenden Februar dann auch noch die liebe Jenny Boije, die hinter dem tollen schwedischen Label steckt, persönlich auf dem grandiosen Jättefint Bloggerevent kennenlernen durften, hat uns in höchstem Maße erfreut. 
Jenny strahlt die gleiche Fröhlichkeit und Herzlichkeit aus, wie es auch die vielen lustigen Figuren ihrer Kleidung, Spielzeuge und Accesoires tun. Man merkt förmlich, wie sehr sie ihre Arbeit liebt und lebt.
Und weil wir ja neugierige Mädels sind, hatten wir natürlich ein paar Fragen an Jenny, die sie uns in einem kleinen Interview auch gern beantwortet hat:


Kannst du uns ein bisschen über Dich erzählen? Welche Inspirationen haben Dich dazu bewegt,
Kinderkleidung zu entwerfen und wie kamst Du überhaupt dazu? 

Jenny: Ich habe damals das Erstellen technischer Handbücher gelernt und habe anschließend in der Kommunikationsbranche gearbeitet. Aber als ich dann mein erstes Kind bekommen habe, wollte ich etwas anderes tun.
Ich hatte nie geplant, mein eigenes Unternehmen zu starten, denn man hört oft davon, dass man 80 Stunden in der Woche arbeiten muss. Und so wollte ich nicht leben. Aber ich habe trotzdem mit Spielzeugen angefangen. Ich hatte eine Idee, etwas zu kreieren, womit man ein Baby beschäftigen kann, ohne ständig dabei zu sein. das war zwar für kleine Babys, aber unsere eigentliche Zielgruppe sind mittlerweile Kleinkinder zwischen 3 bis 4 Jahren. Ich fand es toll, hobbymäßig Dinge zu kreieren, obwohl ich dafür kein Geld bekommen habe und habe nie daran gedacht, das als Beruf auszuüben.
Zuerst habe ich alles alleine gemacht, aber dann wurde ich von einem skandinavischen  Agenten für den Verkauf in skandinavische Länder kontaktiert und suchte mir daraufhin eine Fabrik zum Produzieren. Das Gute an der Sache war, dass der Verkauf dadurch schon arrangiert war und ich mich nicht darum kümmern musste. Und in Schweden kann man für 1 1/2 Jahre bezahlt zu Hause bleiben, wenn man ein Kind bekommt. Auf diese Weise fangen einige Frauen hier etwas Neues an.

Wie entstand eigentlich der Name Lipfish? Wofür steht er?

Jenny:Vor einigen Jahren habe ich einen Fisch als Firmenlogo gezeichnet. Der Firmenname sollte also auch etwas mit Fischen zu tun haben. Und so habe ich mich dann für den Namen LIPFISH entschieden.


Woher kommen Deine vielen Ideen für neue Kollektionen? 

 Jenny: Wenn ich anfange, etwas zu designen, habe ich meist eine Art Thema im Kopf oder ich erstelle eine Liste mit Tieren oder Charakteren, an denen ich mich orientieren kann. Ich gestalte es dann so, wie es mir gefällt. Manchmal frage ich auch andere Leute nach ihrer Meinung. Diese beziehe ich dann auch ab und zu mit ein, je nach dem.
Ich denke, man findet überall um sich herum neue Inspirationen, auch wenn sie sich nicht gleich zeigt. 
Besonders inspirierend für mich natürlich Babys und Kinder, da ja die Mode schließlich auch für sie gemacht ist.

Wir sind doch immer sehr erstaunt, wie farbenfroh die Kindermode-Label aus Skandinavien sind. Das ist mir in den letzten Jahren, als meine großen Kinder noch klein waren nie in dem Maße aufgefallen. Ich kaufte auch viele ruhige Farbtöne. Waren wir immer zu "farblos" hier bei uns in vergangenen Jahren? 

 Jenny: Eigentlich sind farbenfrohe Klamotten nicht typisch für Skandinavien. Wenn man sich das schwedische Design ansieht, merkt man, dass es sehr sauber und definiert ist, also gar nicht so, wie ich meine Mode designe. 
Ich denke aber, auf den meisten Märkten gibt es viele Leute, die sich für Farben begeistern, man sieht heutzutage immer mehr davon. Aber es gibt auch den  Gegensatz, z.B. die Kindermode aus Italien, welche das ganze Gegenteil der Lipfish-Kollektion ist. 
Heute folgen viele Eltern den Modetrends für Erwachsene und versuchen, ihre Kinder dort hinein zu zwängen. 
Würde man ein Kind auswählen lassen, würde es sich etwas farbenfrohes anziehen, da Kinder ja Buntes lieben. Aber letztendlich kaufen ja die Eltern die Kleidung und gehen dabei dem Trend nach - der beschränkt sich aber auf das Farblose, maximal Pastelltöne. 
Dennoch erlebe ich, dass Einige mittlerweile auch gelangweilt davon sind und probieren etwas Neues aus.
Es gibt sehr, sehr viele verschiedene Märkte, die Interessen variieren stark. Ich habe bei meiner Arbeit bemerkt, dass es beispielsweise große Unterschiede gibt, bei dem, wie Farben oder Tiere, etwa in Asien im Gegensatz zu Europa gut ankommen. 
Aber genau diese Unterschiede machen meinen Job ja so interessant für mich. 


Kannst du uns schon verraten, was uns in diesem Jahr nach der Sommerkollektion noch alles erwartet? Wir sind immer so neugierig und schon ganz gespannt, womit du uns im Herbst/ Winter überraschen wirst. 

 Jenny: Ich weiß noch nicht, ob ich da schon einen großen Ausblick geben kann. ( schmunzelt)
Ich kann nur soviel sagen: Es wird ein wenig anders sein, als bisher. Wir machen ein paar Änderungen und Anpassungen, aber es bleibt natürlich farbenfroh mit ein paar Zusätzen, die dem Käufer gefallen werden. 
Gerade arbeite ich schon an der Sommerkollektion für 2017. Man ist immer schon einen Schritt voraus. Und dabei freue ich mich sehr darüber, auch nebenbei viel Zeit für meine Kinder zu haben.


Liebe Jenny, hab vielen, vielen Dank für das schöne und aufschlussreiche Interview. 
Es ist wirklich toll, Dich kennenlernen zu dürfen.

Nun ja... da müsst Ihr Euch dann doch noch etwas gedulden. Uns hat Jenny natürlich schon noch etwas verraten und aus dem Nähkästchen geplaudert, aber wir dürfen Euch leider, leider noch nichts preisgeben. Aber toll wird es im Herbst und Winter werden. Es wird wahnsinnig tolle neue Motive geben. Das können wir Euch hier und jetzt schon mal verraten. ♥

Nachdem Jenny auf dem Bloggerevent selbst dann ebenfalls Einiges über sich und auch über ihre ersten Entwürfe verriet, stellte sie uns allen die neue Sommerkolletion vor, die wir schon mit Spannung erwartet haben.  Das Herz wurde wieder ganz weich und die Schwärmerei begann sofort.  Es gibt in diesem Sommer wieder so putzige und drollige Figuren, dass der Sommer einfach nur wunderschön werden muss. 
 


 
 
Riesig gefreut haben wir uns über unser megatolles Goodiebag von Lipfish, denn darin haben wir ein schickes sommerliches Oufit für das Apfelbäckchen vorgefunden, in welches wir uns auch gleich wieder sehr verliebten. In unseren Lieblingsfarben von Lipfish, tummelt sich nämlich ein frecher Taucher darauf. Er sieht aber zu niedlich aus, wie er mit seinen knuffigen Augen aus der Taucherbrille herausschaut.
Das Apfelbäckchen hatte natürlich auch gleich wieder große Freude an ihm und begutachtete erstmal die Details. Wir mögen es immer sehr, wenn das Apfelbäckchen seine Kleidung mag und sich darin wohlfühlt.

+





In diesem Punkt können wir uns bei den Sachen von Lipfish immer zu 100% darauf verlassen, dass sie den gewissen Wohlfühlfaktor beim Apfelbäckchen erzielen. Die hervorragende Qualität der Baumwolle und die freundlichen 3D- Applikationen treffen auch bei ihm immer ins Schwarze.
Und natürlich auch die vielen schönen Accesoires und Spielzeuge von Lipfish haben bei uns schon ein liebevolles Zuhause gefunden und das Apfelbäckchen  hat irgendetwas von ihnen immer beim Wickel.
Nachdem nun auch der heißgeliebte Frosch Janne als Kuscheltier zu uns kommen durfte, ist auch unsere Kuschel-Giraffe Gudrun nicht mehr alleine und darf zusammen mit Janne gedrückt, geknuddelt und mal lieb gebissen werden. Das ist schon ein großer Liebesbeweis, denn das Apfelbäckchen beisst alle seine Lieben gerne in die Plüschtier-Schnäuzchen♥ ♥

Dass die beliebtesten Figuren, wie Janne, Gudrun &Co. immer wiederkehrend auf den Kleidungsstücken erhältlich sind, finden wir ganz besonders toll. So können wir zu klein gewordene und liebgewonnene Teile immer wieder in der nächsten Größe nachkaufen. Da tut das Aussortieren nicht ganz so weh. (lach.. ich nun wieder, Andrea!!!, die sich von nichts trennen kann)






Natürlich wissen wir, dass Ihr Lipfish auch so gerne mögt, wie wir.
Deshalb freut es uns nun ganz außerordentlich, ein paar süße Teilchen in Zusammenarbeit mit Lipfish an Euch verlosen zu dürfen!







Es gibt insgesamt 3 Teile zu gewinnen: 

1. Body: Gr. 74
2. Beanie: Gr. 0-1 Jahr
3. T-Shirt : Gr. 104

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, welcher Sommer-Style Euch von Lipfish am Besten gefällt. Dazu dürft Ihr gerne bei Lipfish stöbern gehen! Teilt uns bitte auch euren Gewinnwunsch mit!! ( Größen, wie angegeben)

  * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders! 

* Lipfish freut sich auf Facebook sehr über ein Däumchen von Euch! Denn nur, wenn Ihr die Seite auch geliked habt, könnt Ihr gewinnen!

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose!
* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 21.04.2016 um 20.00 Uhr 

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum



Wir wünschen Euch nun viel Spaß und viel Glück beim Gewinnspiel und bedanken uns nochmal ganz, ganz herzlich bei Jenny von Lipfish, sowie bei Johanna von Jättefint und der lieben Maria für die Breitstellung der wundervollen Dinge, bzw. Preise! <3

Eure Andrea und Julia


Kommentare

  1. Oh, das Piraten T-Shirt ist ja superniedlich! Das würde ich gerne für meinen Mini-Piraten gewinnen! Die Größe wäre auch perfekt und würde ihm jetzt passen (und das beste: nächsten Sommer darf unser zweiter Pirat dann dann Tshirt tragen - doppelt gemoppelt also!!!) Ich würde mich freuen, wenn wir das Shirt gewinnen! Eure Seite ist sowieso auf Facebook geliket und Lipfish wird auch gleich erledigt!
    Ich drücke meinen zwei kleinen Piraten die Daumen!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hu hu , ihr Lieben ...na da habt ihr ja wieder was Tolles entdeckt . Ich bin ja ganz begeistert vom Krokodil Carmen von der Lipfishseite und dem Body in Gr. 74 den ihr mitgebracht habt .Wäre perfekt für meine Nichte . Also kleines Apfelbäckchen bring mir Glück bei der Ziehung ! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Auch euch einen schönen guten Morgen :')
    Die Kleidung von Lipfish ist wirklich richtig toll mit den Niedlichen Applikationen ♡
    Und macht sie zu was ganz besonderes!
    Wir würden uns sehr über das tolle Piraten T-Shirt freuen!
    Gern Geliket und Öffentlich geteilt ;')

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich würde mich sehr über den Body freuen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Beim Stöbern auf der Seite von Lipfish verliebt man sich ja permanent neu in ein Outfit!! Mir gefällt dort der Spielanzug mit der Krabbe am besten <3 der ist wirklich herzallerliebst... Wir würden uns ganz doll über das Piratenshirt freuen - bei bald 2 Jungs in der Familie wird es entsprechend in Ehren gehalten :-)
    Folge euch auf FB unter dem Namen Katja Manueli
    Lipfish geliked!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das grüne T-Shirt mit dem Hündchen und den blauen Spielanzug mit der Schildkröte ganz besonders süss.
    Freuen würden wir uns über den Gewinn des T-Shirts.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  7. Lipfish ist ein fantastisches Label, alles so süß und liebevoll gemacht und mir haben es die 3D-Appliktionen angetan ;) Über das Piratenshirt würde sich Jonathan freuen ;) schöne Grüße und genießt den Tag ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde ja das Shirt mit dem Taucher am niedlichsten 😊

    Freuen würde ich mich über das Piraten-Shirt für meinen Sohn.
    Beide Seiten haben mein like und geteilt habe ich das Gewinnspiel auch. Auf Facebook folge ich als Franzi Haase.

    AntwortenLöschen
  9. Der Plüschfrosch ist ja superniedlich, wäre unser absoluter Favorit. Aber das Schöne und tolle Set ist auch wunderschön und wir würden uns sehr freuen dieses tolle Set zu gewinnen. Das ist echt ein toller Betrag, über ein tolles und schönes Kindermodermodenlabel. Sie bekommt natürlich ein "gefällt mir" von mir. Ich bin begeistert und finde Frauen toll, die solche tollen Dinge auf die Beine stellen. Respekt. Liebe Grüße, Drei Männer und Ich!!!

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süß , den Frosch Body finden wir total niedlich

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Kleidchen mit der Krabbe für den Sommer einfach perfekt ❤️
    Als Gewinn könnte ich eigentlich alle 3 super gebrauchen, bei den piraten t Shirt hätten meine beiden Töchter was davon, da es dann erst die Größe und wenn es ihr nicht mehr passt die kleine tragen kann.
    Lg Kerstin Schöne

    AntwortenLöschen
  12. Der Frosch hat es uns sehr angetan, aber auch der Taucher ist ja herzallerliebst. Danke für das tolle Interview :-)! Ich mag gerne die Geschichten hören bzw. lesen, die hinter den Labels stehen.
    Wir würden uns sehr über das Piraten- T-Shirt freuen für unseren Seebären :-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne van Brakel
    (+B)

    AntwortenLöschen
  13. Meine kleine Tochter und ich findem die ganze Animal Collection so toll, da kann man sich schlecht entscheiden. Über den Body oder das Beanie würden wir uns für sie freuen.
    Geliked, geteilt & Freund eingeladen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Sachen auch supertoll. Unser Kleiner Mann steht vor allem auf den Hai!
    Freuen würden wir uns über das Shirt in 104.
    LG
    Martina Scholz

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleidchen mit der Krabbe wäre unser Sommer Look �� im Falle eines Gewinnes wäre der süße Body perfekt für uns. Fan bin ich schon lange und geteilt habe ich auch �� �� ��

    AntwortenLöschen
  16. Die Shirts mit Frosch und Affe sind klasse. Gewinnen würden wir gern den Piraten.

    AntwortenLöschen
  17. Huhuuu :)
    Hach auf dem Event wäre ich ja auch zu gern gewesen *.* Lipfish hat sooo goldige Sachen! Und ein sehr schönes informatives Interview! Ich mag ja total das Kittenkleidhcne. Aber auch das mit dem Krebs. Hach einfach eigentlich alle :D
    Hier weiß ich gar nicht für welcher meiner Mädels ich ins Töpfchen hüpfen soll. Für die kleinste Maus wäre der Body toll. Für meine Große das TShirt, da würde sie total ausflippen, da sie Piraten sowieso sehr mag (und das als Mädel..). Mhhhhh :( Ich versuch mal mein GLück für das SHIRT. Davon hätte die kleine Motte in ein 2 Jahren auch noch was <3

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das Krabbenshirt ist super niedlich. Der Affe ist natürlich einer der Klassiker. Für meinen Piraten würde ich mich sehr über das Shirt freuen.

    AntwortenLöschen
  19. Lipfish ist eine tolle Kleidermarke und ich habe das eine oder andere süße Teilchen schon im Schrank liegen. Ich liebe ja den Drachen als Motiv. Der ist so niedlich, egal in welcher Farbe :) Ich würde mich über das süße T-Shirt sehr freuen. Ich schenke euch Herzchen Nr. 232.
    Liebe Grüße an euch, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Als ich Sam dem Hai gesehen habe musste der direkt für meinen Sohn gekauft werden. Ich finde den wirklich großartig.
    Für meine Tochter gefällt mir das Seepferdchenkleid und das Kleid mit dem Frosch oder das TShirt. Da ihr leider das Kleid von Lipfish mit der Fledermaus langsam zu klein wird(schnief) muss ein anderes Teil dafür bei uns einziehen. 😀
    Gewinnen würde ich gern das TShirt Pirat für meinen Sohn.

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag die Kätzchenkleider sehr. Und das mit der Krabbe. Sehr witzig, schön bunt und machen Spaß. Ich würde mich über die Nr. 3, das tolle T-Shirt in der 104 sehr freuen. "Mein" Herzchen ist die 233. Daumen gedrückt. :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das t-shirt wäre toll für unseren kleinen Räuber und würde im Sommer perfekt passen 😊 auch sehr gut gefällt uns der Taucher 😍 danke für diese tolle Chance! Daumen sind gedrückt 🍀
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber

    AntwortenLöschen
  23. Der Body wäre wunderbar für meine kleine Maus 😍 ich finde den Frosch so unglaublich süß ❤
    Das Gewinnspiel hab ich auf fb geteilt ;)

    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Seepferdchen ja zuckersüß =)
    Gewinne würde ich gerne Nr. 3, das T-shirt für meinen Räuber!

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde das blau-weiß gestreifte Shirt mit der Krabbe zuckersüß und so richtig passend für den perfekten Sommer Style. Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über den Body freuen.

    Folge via Facebook (Tine Lerato)

    AntwortenLöschen
  26. Wir würden uns sehr über das T-Shirt freuen. Piraten Style ist eh das coolste.
    Folge über Twitter: 2vaurien
    LipfishFan: Lars Baumert
    geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/722378640118411264

    LG

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!