Immer ein guter Freund - POLOLO Sneaker für coole Kids ♥

Sonntag, 20. März 2022

Werbung


Hallo Ihr Lieben, 

inzwischen haben auch uns die ersten warmen Sonnenstrahlen erreicht. Der Frühling ist angekommen und mit ihm Hoffnung und Zuversicht auf baldigen Frieden für alle Menschen - nicht nur in Europa. 
Das sind auch die Wünsche vom Apfelbäckchen, die es seinem Freund kürzlich in ein Freundebuch aus eigenem Antrieb eingetragen hat. Mich zerreißt das innerlich, wenn sich ein Kind aus Angst darüber heutzutage Gedanken machen muss. Wir sind deshalb auch ganz viel draußen, weg von den Nachrichten. 

Aber nichtsdestotrotz brauchten wir neues Schuhwerk, denn wie Ihr ja alle selbst wisst, wachsen Kinderfüße schneller, als man denken kann.  

Natürlich müssen die Schuhe für einen 7-Jährigen besonders cool sein, weshalb aktuell nur Sneaker beim Apfelbäckchen infrage kommen. Ich war natürlich auch begeistert, denn die Schuhe der Begierde haben mal keinen Klettverschluss oder ähnliche "Anziehhilfen", sondern Schnürsenkel. 
Endlich ist der kleine Mann nämlich gezwungen, die Schuhe selbst zu binden. 
In den letzten Jahren hatte partout kein Weg dahin geführt. Diese Blöße sich aber nun in der Schule beim Wechseln zu Hausschuhen zu geben, das möchte man urplötzlich nämlich auch nicht. 
(In unserer Schule ist immer bis zum Sommer Hausschuhpflicht)


Irgendwelche kunstledernden Sneaker sollten es trotz neuem Modebewusstsein des Apfelbäckchens aber nicht sein. 
In dieser Hinsicht können wir zum Glück noch ein paar Schuhgrößen auf unsere geliebten Schuhe von POLOLO vertrauen. 

Wer, wie wir, schon seit den ersten Babyschuhen POLOLO vertraut hat, der weiß, was wir meinen. 


Wie auch schon bei den ersten Baby-Puschen legt man bei POLOLO auch bei der Herstellung der Straßenschuhe sehr wir viel Wert auf hohe Qualität und natürlich auf ökologisch nachhaltige Produktion. 


Verwendet wird ausschließlich nur pflanzlich gegerbtes, chromfreies Leder aus Deutschland, welches nicht laminiert wird, wie es bei vielen Herstellern der Fall ist. 
Die Leder werden selbstverständlich auf Schadstoffe getestet.


Was wir schon lange an POLOLO schätzen, sind die weichen, herausnehmbaren Innensohlen, welche aus Leder und schweißabweisendem, auf natürliche Art atmungsaktivem Filz bestehen. Durch das Herausnehmen der Sohlen, kann man ganz einfach immer wieder sehen, ob der Schuh noch passt oder nicht mehr.  



Unseren schicken Sneaker Maxi haben wir, bzw. hat der junge Mann in seiner Lieblingsfarbe blau ausgesucht. Ihn gibt es auch noch in weiteren Farben. 



Seine schmale Form bietet aber nicht nur zarten, schmalen Füßen sicheren Halt und ein wohliges Gefühl. Auch etwas kräftigere Füße, wie sie auch das Apfelbäckchen hat, fühlen sich im natürlichen Leder nicht eingeengt. Dadurch, dass das Leder nicht künstlich überlaminiert und mit einheitlicher Leder-Optik versehen ist, legt es sich weich um den Fuß und bietet dennoch sicheren Halt. 



So machen auch noch Spielplatzbesuche Spaß. 
Insbesondere, weil auch die Sohlen jede Spielfreude mitmacht. 



Diesen Sneaker bekommt Ihr bis Größe 34. 

Und wenn Ihr gerne eine vegane Alternative sucht, dann schaut Euch gerne mal auf der Seite von POLOLO um. 

Es gibt fabelhafte vegane Alternativen und neustens auch Schuhe aus recycelten Materialien. 



Kennt Ihr das Berliner Label POLOLO auch? Wie sind eure Erfahrungen? 



Habt einen tollen Tag! 

Eure 



Kommentar veröffentlichen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden