UNSERE NEUEN HALBSCHUHE VON POLOLO & VERLOSUNG - Apfelbäckchen Familienblog

UNSERE NEUEN HALBSCHUHE VON POLOLO & VERLOSUNG


Hallo, Ihr Lieben,

endlich ist der Frühling da!!

Die dicken und vom Apfelbäckchen ungeliebten Winterschuhe haben endlich ausgedient und das Apfelbäckchen kann nun  wieder fröhlich über die grünenden Wiesen flitzen.
http://www.pololo.com/Und das meinen wir wörtlich. Wir haben nämlich das Gefühl, dass der kleine Mann seit seinem neuen Paar Frühlingsschuhen des für uns sehr beeindruckenden Berliner Unternehmens POLOLO ganz besonders flink unterwegs ist.
Wir haben uns auch ganz bewusst für die Halbschuhe dieser Marke entschieden.

Nachdem wir von unseren SOFT-Schuhen schon wahnsinnig begeistert waren ( das könnt Ihr hier nachlesen), wollten wir natürlich auch das "feste" Schuhwerk ausprobieren.

Auf dem Jättefint Bloggerevent in Berlin hatten wir ja das große Glück, die liebe Franziska und Manon von POLOLO persönlich und hautnah kennenzulernen, in die Firmenphilosophie einzutauchen und vor Allem, die gesamte Produktpalette an wundervollen Schuhen zu begutachten.




Während die SOFT-Schuhe komplett im bayerischen Oberreichenbach von Hand hergestellt werden, werden die festen Schuhe von POLOLO im spanischen Alicante von einem  befreundeten Kooperationspartner ebenfalls in Handarbeit hergestellt.  Das heißt aber nicht, dass sie dadurch weniger ökologisch korrekt wären. Denn die gesamte Schuhproduktion bei POLOLO steht ganz im Sinne von ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit, die weit über die gesetzlichen Bestimmungen des ökologischen Standards liegen.
Für die Produktion werden ausschließlich pflanzengefärbtes Nappaleder und natürliche Lammfelle aus deutscher Herstellung verwendet.
Mit Pflanzen, wie die Valonea-Eiche oder der Tarafrucht wird das verwendete Leder gegerbt und ist unbeschichtet und pestizidfrei.


Wir haben uns das Modell "Juan" in der Farbe stone ausgesucht. Wir finden zwar die bunten Modelle auch ganz große Klasse, aber in dieser ruhigen Farbe passen sie einfach zu allen Kleidungsstücken, die wir haben.

Dafür kommen die kleinen Schuhe aber mit schicken grünen Schnürsenkeln und einem Wechsel-Schnürsenkelpaar in Schuhfarbe daher.

Wir sind mit unserer Wahl unseres Modells "Juan" rundum zufrieden. Es ist wahnsinnig robust, und trotzdem sehr flexibel. Die kleinen, beiten Apfelbäckchen-Füsse haben bequem darin Platz und engen oder quetschen überhaupt nicht ein. Die flexible Sohle geht über den Rand hinaus. So werden die empfindlichen Zehen sicher bei eventuellen Stolperern geschützt.  Der komplette Schuh ist genäht und nicht verleimt. Man kann die Arbeit, die in der Herstellung so eines Schuhs steckt, wirklich hautnah spüren. Das ist wirklich sehr beeindruckend für uns. Die Sohle, die ebenfalls aus Leder und einer Rückseite aus Filz besteht, kann herausgenommen und gegebenfalls gewechselt werden. Darunter kann man dann auch eine weitere Schicht Woll-Filz erkennen, die für eine hohe Atmungsaktivität und gesundes
Fußklima sorgen.



Das Apfelbäckchen muss seine Schuhe übrigens auch über Alles lieben, weil es sie sogar ohne Murren anziehen lässt. Diese kleinen Bockphasen bleiben hoffentlich nun dauerhaft aus. 


Mit dem total niedlichen Paar SOFT-Schuhen mit dem MotivTiger Tom kann unser kleines Apfelbäckchen nun auch im Kindergarten ganz gesund und fröhlich die Umwelt entdecken.
Der putzige Tiger ist einer von 4 neuen Motiven in diesem Jahr und passt farblich wieder einmal hervorragend zum Apfelbäckchen. Dieses tolle Paar fanden wir übrigens in unserem Goodie-Bag, welches wir auf dem Jättefint-Bloggerevent in Berlin von POLOLO bekamen.
Vor kurzem haben wir Euch die SOFT-Schuhe hier schon einmal vorgestellt. Wenn Ihr darüber mehr erfahren möchtet, könnt Ihr gerne noch einmal nachlesen.
Wir sind immer noch hellauf begeistert, wie wunderbar sie sich um die kleinen Füsse legen, als wären sie eine zweite Haut. Fast, wie Barfußlaufen, nur warm und weich und vor Allem gesund lassen sie dem Fuß die nötige Bewegungsfreiheit, die es braucht, um seine Muskulatur optimal zu stärken. Da Baby- und Kleinkinderfüsse noch sehr weich und formbar sind, ist es ganz besonders bei ihnen wichtig, dass sich der Schuh dem Fuß anpasst und nicht umgekehrt.
Wenn also Barfußlaufen, was ja sowieso das Beste für die Füße ist, gerde nicht geht, dann sind die POLOLOS immer die richtige Wahl. Wir werden auch in Zukunft diesbezüglich keine Kompromisse mehr eingehen.








Und nun habt Ihr die Qual der Wahl! 
Denn zusammen mit POLOLO verlosen wir ein Paar SOFT-Schuhe an einen glücklichen Gewinner
Ihr dürft zwischen den zwei  Neuheiten dieses Jahres wählen:



*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, welches Paar Soft-Schuhe ihr Euch wünscht. 
Zur Auswahl stehen Tiger Tom von Gr. 18/19 bis 26/27 und Erdbeere von Gr. 18/19 bis 28/29 

Außerdem würden wir gerne Euren Favoriten bei den festen Schuhen wissen. 
Dazu schaut Euch bei POLOLO um und nennt uns gerne den Namen eures Schuh-Favoriten! 

  * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders! 
* POLOLO freut sich auf Facebook sehr über ein Däumchen von Euch! Denn nur, wenn Ihr die Seite auch geliked habt, könnt Ihr gewinnen!

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose!
* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 21.04.2016 um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum


Wir wünschen Euch viel Glück und drücken wieder fst die Daumen!
Eure Andrea, Julia und das kleine Apfelbäckchen Fynn

Kommentare

  1. Was für ein tolles Gewinnspiel da versuche ich mein Glück🤗mir persönlich gefallen die Schuhe Mini Pedro berry super gut. Über die Erdneerschuhe würden wir uns sehr freuen
    Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel 😊 achso ich folge auf Facebook und natürlich Instsgram 💪

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Apfelbäckchen,
    ich würde die fiesta rot favorisieren, wobei mir die meisten ganz gut gefallen. Von den softschuhen sind ja die mit dem Sandmann ganz toll, so noch nicht gesehen :-)
    Folge euch schon länger bei FB und das like auf Brigitte mom gabs auch schon👏😊
    Ihr sehr interessante Beiträge, habe mir schon den einen oder anderen gemerkt, weil tolle Anregungen dabei sind👍
    Das Paar Erdbeere in 23 wäre toll!

    Glg

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sehen wirklich super aus! Am besten unter den festen Schuhen gefällt mir das Modell Juan. Perfekt wäre das in der tollen Farbe Tobago, denn mein kleiner Engel liebt Blau! Und würde sich sicher über die Tiger-Schühchen freuen. Perfekt als Hausschuh für die Kita, wenn es jetzt endlich wärmer wird!

    AntwortenLöschen
  4. Wow,die neue Kollektion ist wieder toll.Wieder super tolle Farben.Wir würden uns riesig über die Soft-Erdbeer-Puschen freuen in Gr. 21/22 !! Ganz besonderes gefallen uns die POLOLO-MAXI "Terra", velour/aubergine.Das wird unser nächstes Paar,einfach top!! Lieben Gruß Anita

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll 😉. Wir freuen uns über die Tiger-Patscherl in Größe 25.
    Primero californ. finde ich als feste Schuhe schön u praktisch.Alles geliked bei Facebook. Danke u lg

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Bericht und die Schuhe machen neugierig. Ich würde gerne die Tiger Tom Schuhe in Gr. 22/23 gewinnen. Mir gefallen außerdem die süßen Schuhe Pedro Tobago von Pololo. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Evmarie_Gilles@web.de17. April 2016 um 21:40

    Sehr schön. Mir gefallen die Tiger gut und in 26/27 würden sie dem Kleinsten auch perfekt passen und er könnte damit im Kindergarten durchstarten. Mir gefallen ansonsten die Elefangen-"Schluppen" extrem gut. Herzchen Nr. 236 Folge auf Facebook.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Marie ist schon ganz verliebt in die Erdbeerschuhe :-)
    Aus der Kollektion habe ich mir für die Sandale Nina in Pink entschieden, der Sommer wird kommen und die Füße wollen dann an die Luft. Sehr schöne Sandalen!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, Ihr seid so lieb! :-)
    Wir würden uns über die Tigerschuhe Tom in Größe 22/23 freuen. Unser Zwerg versucht jetzt immer mehr die Tiergeräusche nachzuahmen... Das wäre dann beim Tiger so etwas wie "Warrrrrrrrrrrr" :-)
    Unser Favorit bei den festen Schuhen wäre Elche enzian. Das dunkle blau passt einfach zu allen bunten Klamotten unseres Zwerges.
    Liebe Grüße und Danke für das schöne Gewinnspiel!
    Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Gewinn!
    Uns gefällt der Tiger Tom richtig gut! Da würden wir uns meeeeega drüber freuen!
    Aus der Kollektion ist dieser hier unser Favorit:
    http://www.pololo.com/Kollektion/Andres-schiefer-komplett-gef%C3%BCttert

    POLOLO-MAXI "Andres", gefüttert, schiefer


    Folge euch auf FB und hier auf dem Blog!
    FB Name Katja Manueli

    Sonnige Grüße aus Mittelhessen
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wow welch toller Gewinn. Wir würden uns riesig über die Tigerschuhe in 18/19 freuen.
    Die Pedro Berry gefallen mir auch besonders gut für unsere Lütte. Liebste Grüße Nina

    P.s. Ich folge bei Facebook als Nina Wdot und hier auf dem Blog.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die kannte ich noch nicht. Also von den festen Schuhen finde ich das Modell Andres schiefer sehr ansprechend. Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Motiv Tiger Tom in Gr. 22/23 sehr freuen.

    Folge via Facebook euch bzw. Pololo (Tine Lerato)

    AntwortenLöschen
  13. Unser Favoit ist der Pinguin schuh.
    Twitter: 2vaurien
    PololoFB Fan: Lars Baumert
    Geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/722379358925647872

    LG

    AntwortenLöschen
  14. die Erdbeerschühchen wären ein Traum <3 <3
    und die Juan Schuhe in lila gefüttert .... auch ein absoluter Traum <3

    schöne Grüße
    Antonia

    PS: geteilt ist es natürlich auch https://www.facebook.com/profile.php?id=100005172960598

    AntwortenLöschen
  15. Huhu
    ach Gottchen sind die Toll wir würden Gerne die Paar Soft-Schuhe Tiger Tom in Gr. 24/25 gewinnen. unsre Favorit von Pololo Girafffe Indians http://www.pololo.com/Kollektion/Giraffe-indiansummer-pistazie

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Pololo Schuhe sind einfach toll. Tiger Tom in 20/21 wäre toll. Die Primero sehen auch sehr gut aus. Geteilt habe ich auf FB als Sascha KaPunkt. Liebe Grüsse Sascha

    AntwortenLöschen
  17. Ui die Schuhe sind wirklich niedlich! Die Tiger Tom sind unsere Favouriten.

    Ud bei den festen Schuhen fällt die Auswahl ja echt schwer! :-D

    Für die aktuelle Jahreszeit finde ich die pinken Sneakers ja total toll! Und so schön bequem anzuziehen durch die Klettverschlüsse!

    http://www.pololo.com/Kollektion/Sneaker-pink


    LG Ilka

    Folge via Facebook und Bloglovin

    AntwortenLöschen
  18. ja mei wie schön! wie wundertoll!

    leider gibts keinen frechdachs - wir wünschen uns den TIGER TOM in 22/23 - vielleicht läder dieser unseren räuber zu streifzügen auf allen 2 anstelle 4 ein!

    geherzt von mir zu dir
    https://www.facebook.com/franziskamaria.schroder?fref=ts

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL