Room-Tour

Puzzle

DIY

Wir haben die Haare schön ...

Wer von uns kennt das nicht: Frisch nach der Haarwäsche sind die Haare so wunderbar leicht und fluffig und duften einfach wunderbar und schon nach einem Tag fangen die Haare an zu fetten und strähnig zu werden.
An einen dritten Tag ohne die Haare zu waschen ist bei mir zumindest überhaupt nicht zu denken.
Also wasche ich meine Haare jeden Tag und im Sommer teilweise sogar zwei Mal täglich: Morgens und abends, weil sie manchmal sogar nach wenigen Stunden wieder ausschauen, als hätte ich sie schon ewig nicht mehr gewaschen.
Grauenvoll.



Zumal das tägliche Haarewaschen auch absolut nicht gesund für Haar und Kopfhaut ist.
Mir bleibt aber leider meistens keine andere Wahl.
Nunja, leider haben auch diverse Trockenshampoos aus der Drogerie dieses Problem für mich nicht lösen können.
Entweder verlor sich die Wirkung der Sprays schon nach wenigen Minuten wieder und die Haare sahen wieder genauso strähnig und fettig aus wie vorher oder der Grauschleier auf meinen dunklen Haaren war so furchtbar, dass ich sie dann auch gleich wieder waschen durfte und sich die Sache somit auch wieder erledigt hatte...

Also habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ich als Produkttesterin für das "ahuhu organic hair care volume and refresh" Trockenshampoo von QVC ausgewählt wurde.
Und da meine liebe Mama mit ihren Haaren genau die selben Probleme hat wie ich, bot es sich doch super an, dass wir zu zweit dieses Trockenshampoo testen.


Direkt nach dem Auspacken des Pakets waren wir beide von dem schönen braunen Design der Dose begeistert und konnten es nicht abwarten, es auszuprobieren.






Also, Dose kräftig geschüttelt und sofort aufgesprüht.
Uns stieg sofort der tolle Geruch in die Nase, der uns super gut gefiel.
Mich hat es irgendwie an Sonnencreme erinnert - sehr frisch und sommerlich.
Eine kleine Ernüchterung kam zunächst jedoch auf, als wir einen leichten Grauschleier in unseren Haaren entdeckten.
Nachdem wir unsere Haare jedoch kurz durchgebürstet haben, wie es in der Anwendungsbeschreibung zu lesen war, war davon zum Glück nichts mehr zu sehen.
Auch der fettige Film auf den Haaren war sofort verschwunden und diese Wirkung hielt auch den ganzen Tag lang an, was natürlich ein besonders wichtiger Faktor ist - Man will ja schließlich nicht nach 30 Minuten schon wieder fettige Haare haben !
Vollends begeistert hat uns dann jedoch das Volumen, welches das Trockenshampoo den Haaren verleiht.
Die Haare sind sofort super leicht und sehen wie frisch geföhnt aus.
Das Spray verklebt die Haare überhaupt nicht und verleiht ihnen zudem einen tollen Duft als wären sie frisch gewaschen.
Es ist also neben der normalen Wirkung eines Trockenshampoos auch super als Styling-Spray geeignet, da es die Haare wie bereits gesagt toll "aufplustert" und ihnen eine schöne Griffigkeit verleiht und mit ein wenig Haarspray sitzt die Frisur dann perfekt.

Meine Haare ohne Trockenshampoo                                                           Nach dem Auftragen des Trockenshampoos    
und nach 2 Tagen ohne waschen                                                               - Kein fettiger Ansatz und viel mehr Volumen - 



Im QVC Online-Shop ist das "ahuhu organic hair care volume and refresh"
für 19,75€ erhältlich - ein stolzer Preis.
Wir empfinden ihn jedoch als mehr oder weniger gerechtfertigt, da das Trockenshampoo im Gegensatz zu vielen anderen aus der Drogerie zu 100% erfüllt was es verspricht.
Außerdem verzichtet die gesamte "ahuhu organic hair care"-Reihe auf umstrittene Inhaltsstoffe wie
Parabene, PEGs und Silikone und setzt stattdessen auf wertvolle Pflanzenextrakte, hochwertige Öle und effektive Inhaltsstoffe.
Wir können auf jeden Fall definitiv noch sagen, dass das Trockenshampoo sehr ergiebig ist, da die Dose nach gut 1 1/2  Woche täglichem Benutzen von mir und meiner Mutter noch fast genauso voll ist wie vorher.
Wer also auf der Suche nach einem idealen Trockenshampoo mit Volumen- und Stylingeffekt ist, sollte sich das ahuhu-Spray definitiv ein Mal anschauen, auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet, als die handelsüblichen Drogerie-Sprays.
Wir zumindest würden uns definitiv freuen, wenn das Trockenshampoo in einem Doppelpack für etwas weniger Geld angeboten werden würde, da knapp 20€ für eine Dose dem Geldbeutel doch schon ein wenig wehtun.
Sollte das Trockenshampoo also mal in einer Sonderaktion billiger erhältlich sein, denken wir definitiv darüber nach, es nachzubestellen!
Ein kleiner Nachtrag: Ihr bekommt das tolle ahuhu Trockenshampoo natürlich  auch direkt auf der ahuhu Website: klick!!!
Es gibt immer wieder Sonderaktionen, bei denen Ihr super sparen könnt. 
Außerdem hat ahuhu noch eine mehr an Styling-Produkten zu bieten. Klickt Euch durch und entdeckt vielleicht Euer! Lieblingsprodukt.


Wenn ihr für uns noch andere Empfehlungen für tolle Trockenshampoos habt, dürft ihr uns eure Tipps gerne schreiben, da wir immer auf der Suche nach tollen neuen Produkten sind :)


Liebe Grüße, Eure Apfelbäckchen-Schwester Julia 




Keine Kommentare

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!