Room-Tour

laterne

DIY

Neuer Glanz für alte Gläser

Hallo, Ihr Lieben, 

sicher kennen ein paar Mamas und Papas von Euch das leidvolle Thema, wenn das Altglas zum Container zu befördert werden muss. Ganz besonders, wenn man damit seine pubertierenden Kinder  beauftragt. 
Kurzum, bei uns horten sich des öfteren Berge von alten Gläsern, die ich natürlich auch selbst entsorgen könnte, aber es nicht einsehe, dass ich das alles alleine tun sollte. :/
Also, habe ich, nachdem ich meinen Bastel-Schrank wieder auf Vordermann gebracht  und einigen Tüddelkram wiedergefunden habe, ein paar der Gläser mit Geschenkband verziert.
Diese Fuchs-Bänder gibt es zum Beispiel bei DEPOT.

Wenn man die Gläser etwas mit Dekosand oder -steinen auffüllt, dann sieht ein darauf plaziertes Teelicht sehr heimelig aus.
Ein paar alte Baby-Gläschen habe ich mit weihnachtlichen Bändern und selbstklebender Spitze bestückt. Die habe ich mal bei Rossmann gekauft. Aber auch in diesem Jahr sind sie wieder dort erhältlich.. 
Auch sie habe ich mit ganz feinem Sand etwas aufgefüllt und ein Teelicht darin plaziert. Ihr könnt dafür Vogelsand benutzen, der ist für 49 ct. zu haben und riecht auch ganz angenehm.
Solche Baby-Gläschen habe ich auch schon im letzten Jahr so gestaltet und an Heilig Abend jedem Gast als kleines Give-Away an seinem Platz auf die Festtafel gestellt. Eine süße Tischdeko also, kostengünstig, aber sehr effektiv.
Einige Milchflaschen habe ich dann noch mit den übrig gebliebenen Spitzen verziert und in Vasen für Tannenzweige oder als Vintage-Deko für meinen Schrank und Fensterbank verwandelt.
Vielleicht fülle ich noch ein Glas mit einer Mini LED-Lichterkette. Das sieht bestimmt auch toll aus. Wenn ich meine Deko-Kisten zum 1. Advent rauskrame, probiere ich das mal aus.  

Oder wie wäre das ? Eine tolle Backmischung in die Flasche gefüllt, vielleicht für ein paar leckere Weihnachtsplätzchen, ist mit Sicherheit auch ein toller Hingucker und ein schönes Mitbringsel in der Adventszeit. 
Habt Ihr auch schon alten Gläsern zu neuem Glanz verholfen? Ich freue mich sehr über neue Ideen, meine Jugendlichen hier werden es Euch sehr danken, sich einen Weg zum Altglascontainer sparen zu können. :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Upcycling!
Eure Andrea




1 Kommentar

  1. Die Gläser sehen alle klasse aus.
    Wirklich eine klasse Idee.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!