Room-Tour

laterne

DIY

NEUES FÜRS KINDERZIMMER VON MINA & LOLA + Verlosung

Hallihallo, Ihr Lieben, 

das Apfelbäckchen-Zimmer musste unbedingt etwas aufgehübscht werden, davon hatten wir  ja vor einiger Zeit schon berichtet. Zusammen mit seinen Spielfreunden riss es das komplette Wandtattoo ab. Wo einmal der wunderschöne Baum an der Wand hing, blieb es nun also langweilig weiß. 
Hinzu kam noch, dass uns schon lange der grüne Teppich im Zimmer störte. Er hatte vor einiger Zeit farblich noch ganz gut ins Zimmer und zur restlichen Deko gepasst, aber nach den vielen Kleckereien und Malheuren, die obendrein auch noch hinzukamen, war er einfach nur noch ein schreckliches Inventar. Vom Material ganz zu schweigen. Jeder Fussel blieb darin hängen.
Auch nach unseren Umräum-Aktionen, sind wir letztendlich wieder zu allen alten Möbelpostionen zurückgekehrt. 
Der Teppich war es wirklich, der das ganze Zimmer immer unordentlich wirken ließ. Und waschen konnte man ihn auch nicht.




Bei der lieben Ulli von Mina & Lola sind wir auf unser Objekt der Begierde gestoßen. Und haben natürlich auch gleich noch ein paar weitere Kleinigkeiten für das Apfelbäckchen-Zimmer mitgenommen. 





  


Aber zuvor, möchten wir Euch erst einmal diesen wundervollen Online-Shop vorstellen. Denn der ist so ganz ganz doll nach unserem Geschmack. Ihr findet hier wirklich Herzallerliebstes für Kinder und ihre bunten Lebensräume. Ein wahres Paradies an Schönigkeiten, das kann man wohl sagen. Unsere Herzen schlagen Purzelbäume, wenn wir durch die bunte Vielfalt an süßer Kleidung, bezaubernden Interieur oder den fantstischen Spielsachen stöbern und uns vor Herumwunderei kaum einkriegen können.



Aber wir waren ja, wie gesagt, auf der Suche nach einem neuen Teppich und etwas hübschen Firlefanz fürs Zimmer. 
Gefunden haben wir dieses schicke Schmuckstückchen von Lorena Canals. In genau den Farben, die wir so gerne mögen und die super ins Kinderzimmer passen. 
Dass der Teppich sogar waschbar ist, war für uns dabei ein ganz wichtiger und praktischer Punkt. 






 

Die kleinen Sterne in hellgelb, mint und weiß auf dem grauen Teppich sind etwas erhaben und wirken richig putzig und plastisch. Der Teppich ist außerdem soooo kuschlig weich, dass es eine Freude ist, auf ihm zu kuscheln, Bilderbücher anzuschauen oder einfach nur zu spielen. 
Wir empfehlen aber, einen Rutsch-Stopp unter den Teppich zu legen, sollte er auf glattem Untergrund liegen.



Dass der Teppich auch gewaschen werden kann, hat das Apfelbäckchen übrigens wörtlich genommen und sich nach 2 Tagen aus seinem Bettchen heraus übergeben. 
Wie klar so etwas bei uns Zuhause immer ist, wenn etwas Neues oder Frisches bei uns bezogen oder aufgedeckt wurde. 
Also durfte der Teppich gleich erstmal ein paar Runden in der Trommel drehen.


Und das hat richtig gut geklappt. Er war nicht zu sperrig oder zu schwer für die Maschine. Dazu müssen wir aber sagen, dass unsere Maschine 7 kg Fassungsvermögen hat. Wie es bei den kleineren Varianten aussehen würde, können wir also nicht genau sagen. 
Wir waren auf jeden Fall heilfroh, dass das Ganze so prima geklappt hat und auch das Trocknen ging ruckzuck und die Spielerei konnte fortgesetzt werden. 


Einen waschbaren Teppich, gerade für Kleinkinder, können wir also sehr empfehlen. Das hätte uns schon viel eher einfallen können. Wieviel Dreck und Keime sich in Bodenbelägen ansammeln und wie mühseelig eine Reinigung immer ist, kennen wir nur gut. Dieser hier ist blitzschnell zur Seite geräumt, wenn etwas Großes aufgebaut werden soll und kann, wie gesagt, regelmäßig mitgewaschen werden. 


Außerdem haben wir noch eine süße Messlatte von Done by Deer bei Mina & Lola entdeckt, die wir eigentlich an die nackte Stelle hängen wollten, wo sich das Wandtattoo befand und eben die kahle Stelle vorherrscht. Aber schlussendlich hat sie uns auf dem grauen Untergrund dann viel besser gefallen und wir haben sie umgehangen.


Die Messlatte ist aus ganz fester, bedruckter Pappe und kann bis zu einer Größe von 1,40m verwendet werden. Die niedlichen Vögel darauf, haben uns einfach so sehr gefallen, dass sie unbedingt zu uns kommen musste.


Das Apfelbäckchen misst übrigens derzeit 83 cm und stellt sich täglich an die Wand, um kontrollieren zu lassen, wie groß es nun ist. Nunja, auch nach 2 Wochen ist es noch nicht sichtbar gewachsen. Aber Kontrolle ist eben besser! :-)
Am Stamm können auch gerne die Daten des Kindes eingetragen werden, z.B. der Name, die Körpergröße und das Gewicht bei der Geburt. ♥


Als Letztes haben wir uns noch für eine Lichterkette in den Farben unserer bereits vorhandenen Zimmerdekorationen entschieden. Diese ist von der Firma La Casa de Cousin Paul und stand schon sehr lange auf unserer Wunschliste. Immer wieder haben wir die schicken Kugeln bewundert und wollten solche Ketten auch schon einmal selbst basteln. Aber die Zeit ließ es, wie immer, nicht zu.


Da wir aber eine Alternative für das viel zu helle Licht von Apfelbäckchens alter Schreibtischlampe benötigten, um ihn langsam an eine etwas dunklere Nachtumgebung zu gewöhnen, fanden wir diese Lichterketten unheimlich toll.
Diese wunderschönen Ketten von La Casa de Cousin Paul werden in Frankreich in Handarbeitvon Menschen mit besonderem Bedürfnissen am Arbeitsplatz hergestellt.


Die fertigen Boxen, die Ihr bei Mina & Lola bekommt, beinhalten 20 Kugeln, die ganz leicht auf die mitgelieferte Glühbirnenkette gesteckt werden können.




Das Licht ist einfach herrlich und für das Apfelbäckchen, Gott sei Dank, in der Nacht ausreichend, um schlafen zu können.
Wir sind ganz schön neidisch auf die tolle Kette und werden uns wohl auch noch welche für uns holen. ♥♥



Das Apfelbäckchen-Zimmer ist also wieder etwas schicker geworden und wirkt durch den neuen Teppich und der Deko stimmig und angenehm ruhig.

Es lohnt sich auf jeden Fall, im Online-Shop zu stöbern, zu staunen und viele schöne Dinge zu entdecken.

Zum Beispiel sind wir auch noch auf die coolen Badesocken von Duukies gestossen und fanden sie so witzig und praktisch, dass wir gerne ein Paar Eurer Wahl an Euch verlosen möchten.
Schicker, als ein Badeschuh, fast, wie barfuß - aber sehr stabil, sind sie doch eine coole Alternative. Nicht wahr?
Um eins der abgebildeten Paare zu gewinnen, müsst Ihr nur noch folgende Teilnahmbedingungen beachten und befolgen:


 Teilnahmebedingungen:

*Schreibt uns in einem lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, welches Paar Beachsocks ihr gerne gewinnen möchtet. Dazu dürft Ihr hier gerne stöbern gehen und Euch das Wunschmodell und die richtige Größe aussuchen
 
 * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) 

* Mina & Lola würde sich natürlich auch über ein liebes Like auf Facebook von Euch freuen. Denn nur dann kann die Teilnahme gewertet werden.

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, d. 9.6. 2016 um 20.00 Uhr 

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Kommentare

  1. Badesocken wären super - meine beiden haben so hohe Reihen, dass sie mit den Füßen nur schlecht in Badeschuhe kommen! Strandschuhe KEET, 24/25
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die könnte mein f perfekt für unseren baldigen Urlaub an der Ostsee gebrauchen. Strandschuhe Veerle in 30/31, das wäre toll. LG, VeRena (Theifischi bei IG)

    AntwortenLöschen
  3. Bisher haben wir noch keinen Sommerurlaub geplant. Fest steht aber, er muss her und da sind Schuhe natürlich für Wasser uns Strand perfekt, Gr. 23 benötigen wir. Liebe grüße und gute Nacht 😘

    AntwortenLöschen
  4. Tolle tolle Sachen gibt es da im Shop! Wir würden uns sehr über die Beachsocks Lieve in 30/31 freuen <3
    Wir folgen euch auf FB als Katja Manueli und hier auf dem Blog
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!