ERSTE KONSTRUKTIONS-FAHRZEUGE FÜR KLEINKINDER VON HEROS - Apfelbäckchen Familienblog

ERSTE KONSTRUKTIONS-FAHRZEUGE FÜR KLEINKINDER VON HEROS

Hallo, Ihr Lieben, 

unser Apfelbäckchen liebt, wie Ihr wisst, Autos, Traktoren und alles, was Räder hat. Es interessiert auch zunehmend für den Aufbau dieser Fahrzeuge und versucht sie auseinander zu nehmen oder wieder zusammenzusetzen. Das geht natürlich oft schief, denn einmal auseinander genommen, können die meisten Autos nicht mehr zusammengesetzt werden.

Die Lösung für kleine Schrauber fanden wir in den Contructor Maxi Fahrzeugen der Herstellers HEROS.

Von HEROS Holzspielwaren gibt es nämlich seit kurzer Zeit hervorragende Bau-Sets dieser Reihe, die schon die Allerkleinsten begeistern werden.  Flugzeuge, Autos und Lokomotiven warten darauf, auseinandergeschraubt und zusammengesetzt zu werden.


Alle Fahrzeuge sind für Kinder von 2 bis 5 Jahren geeignet. Es empfiehlt sich aber immer, bei den Kleinsten beim Bauen immer dabei zu sein. Man kann ja nie wissen,  Da spreche ich aus Erfahrung.



Wir haben uns also für die Constructor Maxi Lok entschieden. Das Lok-Set besteht aus 12 Teilen.
Der Korpus der Lok besteht komplett aus Buchen-Vollholz und auch die Räder sind aus bunt lasiertem Vollholz und haben einen Gummiring zum geräuscharmen Fahren.  Im Lok-Korpus selbst sind die Schraubvorrichtungen mit einer Kunststoffhülse eingelassen.




Es gibt natürlich auch die notwendigen Schrauben, welche ebenfalls aus Kunststoff bestehen und groß genug sind, um nicht verschluckt zu werden.
Der kleine Lokführer hat es dann aber in sich. Er ist nämlich der Wichtigste, denn er fungiert als Schraubenzieher.




Mit dem am unteren Ende angebrachten Kreuz-Drehers können die Schrauben problemlos angebracht und und wieder gelöst werden. Der Kopf des Schraubenziehers, beziehungsweise des Lokführers passt wunderbar in kleine Hände und lässt sich dadurch ganz leicht bedienen.



 




Bei uns wird derzeit probiert und geschraubt und wieder ausgetauscht. Ein paar weitere Fahrzeuge aus der Reihe dürfen also gerne noch dazukommen. 


Ein wunderbares Spielzeug, finden wir, das die Feinmotorik, die Konzentration und das logische und räumliche Denken fördert. 
Die Teile aus Kunststoff gefallen uns zwar nicht ganz so - da hätten wir uns ebenfalls Holzteile gewünscht, aber darüber schauen wir großzügig hinweg, denn die Freude, die diese schöne Lok dem Apfelbäckchen bereitet, überwiegt ganz klar. Dafür werden für Herstellung der Constructor Maxi -Fahrzeuge ausschließlich Hölzer aus nachhaltig angebauten Wäldern mit FSC-Zertifizierung in Deutschland hergestellt und das finden wir wiederum wieder sehr gut. 

Die Constructor Maxi Fahrzeuge bekommt man für ca. 15 Euro pro Stück.





Wie findet Ihr die tollen Fahrzeuge? Habt Ihr sie vielleicht auch schon selbst ausprobiert? Lasst es uns gerne wissen!

Und wenn Ihr gerne weitere Spielzeug-Tipps bekommen möchtet, dann schaut auch mal hier vorbei: KLICK! 

Habt einen tollen Nachmittag!

Eure



1 Kommentar

  1. Danke für die Vorstellung! Ich mag ja gerne Holzspielzeug und bin schon am Überlegen und Ideen sammeln für den zweiten Geburtstag meiner Jüngsten, das wäre schon mal ein schönes Geschenk!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL