Mit Volldampf in den Frühling // Unsere BRIO - Neuheiten

2021-03-31

Hallo, Ihr Lieben,

schon ziemlich erwartungsvoll haben wir die Neuheiten der großen BRIO-Welt in diesem Jahr herbei gesehnt. Seitdem unsere BRIO-Bahn "smart" geworden ist, gibt es nichts Schöneres, als die eigenen Bahnwelten immer wieder umzubauen und umzugestalten, mit eigenen Stimmen zum Leben zu erwecken. Dass das Kinderzimmer dadurch fast dauerhaft unbetretbar geworden ist, möchte ich nicht allzu sehr erwähnen.😀

Aber unsere liebsten BRIO Neuheiten des Frühjahres möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Die haben es nämlich ganz schön in sich. 

Zwar nicht "smart", aber dafür mit Volldampf, fährt die neue batteriebetriebene Dampflok mit echtem Dampf seit diesem Frühjahr durch die Landschaft. 

Fast schon, läuft sie unseren smarten Loks den Rang ab. Sie ist ja auch ein wahrer Hingucker. In ihrem Tenderwagen führt sie ihren Wassertank mit sich, mit welchem die Kids die Dampflok mit Wasser für den Antrieb versorgen können. 

Dieser kann einfach mit Wasser befüllt werden und anschließend wird das Wasser durch den Schornstein der Lok eingefüllt. 

Startet man nun die Lok per Knopfdruck, dampft sie in lustig  vor sich hin und fährt ihrer Wege. 

Natürlich leuchtet sie auch im Dunkeln, was sie zu einem richtigen Lieblingsstück macht. 

Und auch in der Smart Tech Welt gibt es Neuheiten, die für große Spielfreude und Spaß sorgen. 
Wir haben uns für die neue Smart Tech Sound Waschstraße mit Werkstatt  entschieden. 

Hier in der lustigen Eisenbahnwerkstatt ist richtig was los, wenn der Zug einfährt. Die Loks werden in der Waschstraße nicht nur einfach gereinigt, sondern richtig geschrubbelt,, dass die Wagen nur so wackeln. Und auch in der Werkstatt wird so fleißig gearbeitet, dass man es sehen kann.

Zusammen mit der Smart Tech Sound Lok, können die Kinder die Aktionen beeinflussen und somit  Bewegung, farbiges Licht und Töne anpassen. Durch das Verbinden mit der Smart Tech Sound-App sind natürlich noch weitere individuelle Anpassungen möglich. 

Ob die Lok in die Werkstatt oder in die Waschstraße fahren sollen, können die Kinder an der Weiche vor der Werkstatt einstellen. Nach den lustigen Aktionen setzt die Lok automatisch zurück und eine neue Handlung kann aktiviert werden. 


Und wenn es einmal später wird und es auch in der BRIO Welt dunkler wird, sorgt die neue LED Schienenbeleuchtung für ordentliche Fahrverhältnisse auf den Gleisen. 


Die zweiseitige LED-Beleuchtung lässt sich per Knopfdruck einfach an- und ausschalten und schaltet  sich nach wenigen Minuten auch automatisch wieder aus. 



Der Wunsch vom Apfelbäckchen, noch mehr von den tollen Lampen aufzustellen, wird zu Ostern erfüllt werden. Ich hatte ja keine Ahnung, wie cool es die Beleuchtungen finden würde. 



Schaut Euch gerne alle BRIO- Neuheiten auf www ravensburger.de an. 
Aktuell bekommt Ihr als Oster-Goodie sogar 20% Rabatt auf den Einkauf im Ravensburger Onlineshop! Es lohnt sich also! 

Viel Spaß beim Entdecken, Shoppen und vor allem beim Spielen mit der schönsten Eisenbahn der Welt! 


Eure 




Keine Kommentare

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden