Room-Tour

Puzzle

DIY

HEUTE IST WELTTAG DES BUCHES - HUMMEL BOMMEL

Es ist der 23. April - Welttag des Buches. Und das nun schon seit 20 Jahren..
Da liegt es sehr nahe, euch ein ganz besonderes, liebevolles Buch vorzustellen.

DIE KLEINE HUMMEL BOMMEL
Von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias..

Wunderschön ausgedacht, aufgeschrieben und bebildert, hat es unsere Herzen  im Nu erobert.
Der kleine Bommel ist eine Hummel und hat nur kleine Flügel, mit denen man ja fast nicht fliegen könnte. Und das kann Bommel auch noch nicht.
Anders, als seine Krabbelfreunde, wie die Bienen, die ihn daraufhin auch verspotten.
Auch der Marienkäfer trägt Flügel, so, wie auch die Libelle oder die Grille.. Jeder hat seine Flügel für seine jeweilige Bestimmung.




Die Raupe trägt keine Flügel, die werden ihm noch wachsen zum Fliegen.. Aber dafür braucht es Geduld. Dieser muss sich erst verpuppen um ein Schmetterling zu werden.
Die Raupe macht ihm Mut, nicht aufzugeben.
Alles braucht seine Zeit.. 
Die Grille singt ihm darüber  auch ein wunderschönes Lied. 
Das kann man sich per Downloadcode im Buch kostenlos herunterladen.
Aber Vorsicht... Taschentücher sollten parat liegen, denn Maite Kelly singt so wundervoll, dass schon nach wenigen Zeilen bei uns Erwachsenen die Tränen rollen aber die Kleinen in ihren Bann zieht.
Mehr darf ich an dieser Stelle garnicht verraten, das wäre sehr schade, alles preiszugeben.

Es ist eines der schönsten Kinderbücher, die ich in der letzten Zeit lesen und vorlesen durfte. So tief ins Herz hat es noch kein Kinderbuch  geschafft.
Unsere Kinder lieben es und es ist, wie ich finde, eine unverzichtbareLektüre für jedes Bücherregal.



DIE HUMMEL BOMMEL ist bei ArsEdition erschienen unter der  ISBN 9-78345806372

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Lesen und Vorlesen
Eure Andrea

Genießt diesen schönen Tag und denkt daran:
LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT! 




Kommentare

  1. Danke für diese Buchempfehlung, die Bilder sehen einfach herzallerliebst aus und ich muss unbedingt schauen, ob ich das Buch hier irgendwo mal zwischen die Finger bekomme <3

    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist ja echt süß! Tolle Vorstellung! Liebe Grüße, Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!