Room-Tour

laterne

DIY

APFELBÄCKCHENS NEUE YUMBOX & VERLOSUNG MIT DIVATA

Hallo, Ihr Lieben, 

bislang hatten wir immer die wunderhübschen und leckeren Kreationen in den verschiedensten Bentoboxen nur auf anderen Blogs bestaunen dürfen. Das Apfelbäckchen hing förmlich noch seiner Milchflasche und für die Kinderkrippe brauchten wir noch kein Frühstück oder Vesper mitschicken. Das fanden wir an und für sich auch sehr praktisch, aber es reizte uns schon etwas, auch unseren kleinen Mann mit verschiedenen Leckereien zu verwöhnen.

Seit aber endlich das warme Wetter Einzug hielt und wir öfter lange draußen unterwegs sind, kamen wir nun auch zum Zuge und schauten uns nach geeigneten Lunchboxen um, in die wir ein kleines Picknick für das Apfelbäckchen einpacken konnten. Hinzu kam noch, dass der kleine Kerl immer öfter Obst und Gemüse verweigerte, Brot nur noch pur aß und wir ihn unbedingt wieder an abwechslungsreichere Nahrung heranführen wollten. 
Mit Brot und Kuchen (wohlgemerkt: auch nur den reinen Teig!!!), sowie Kartoffeln, Reis und etwas Sauce, ging uns Apfelbäckchens neu gewählte Einseitigkeit doch etwas zu weit. 

Eine richtige Bento-,bzw. Lunchbox zu finden, war gar nicht so einfach. Die Auswahl ist ja schier unendlich. Aber nachdem Ihr bei einem unserer vergangenen Gewinnspiele mit Divata die Yumboxen so sehr favorisiert hattet, wollten wir sie natürlich gerne einmal selbst ausprobieren.

Wir entschieden uns für die Classic-Box, welche in 6 kleinen Fächern unterteilt ist.
Die Yumbox bekommt man aber auch mit 4 Unterteilungen,( Panino-Box) die besonders gut für größere Kinder geeignet sind, die auch mal etwas größere Brote mitnehmen.
 
Das besondere an der Yumbox ist, dass sie auslaufsicher ist. Im Inneren findet ein Tablett Platz, welches perfekt in die Außenhülle passt und je nach Bedarf eingesetzt werden kann oder auch komplatt herausgenommen. Dieses ist in 4 oder 6 Fächern unterteilt, sodass jedes Lebensmittel in sich geschützt von den anderen gesondert aufbewahrt werden kann. Ein Durcheinander und Ineinanderkleckern bleibt somit aus.
Im Deckel ist dann der Auslaufschutz aus Silikon eingearbeitet. Somit wird jedes, der im Tablett vorhandenen Abteilungen auslaufsicher verschlossen. Perfekt für Obst und Gemüse, welches nach einiger Zeit Saft lässt oder auch, um Dips oder Joghurt zu transportieren. Flüssigkeiten sollten aber nicht eingefüllt werden.
 
Ganz besonders niedlich fanden wir auch die Illustrationen in den einzelnen Fächern, die den Kindern ( und auch Eltern) verdeutlichen, welche Lebensmittel zu einem abwechslungsreichen Frühstück oder Lunch gehören.
 

Überzeugend ist auch die Verarbeitung der Box.
Stöße und Stürze übersteht die Yumbox ohne Weiteres. Das Material ist auch sehr hochwertig gewählt. Und auch die Verschlüsse und Scharniere sind sicher und sauber eingearbeitet.
 

Die Yumboxen dürfen selbstverständlich in die Spülmaschine. Aber es wäre auch ratsam, zum Schutz des Silikons, die Yumbox mit der Hand abzuwaschen. Eventuell könnte nämlich die Hitze in der Maschine das Silikon verformen. Das wollten wir natürlich nicht unbedingt austesten.
Unseren kleinen Obstmuffel haben wir ein paar Kleinigkeiten zugepackt und hofften ntürlich, dass ihm die bunte Auswahl mehr Freude bei seinen Entscheidungen bringt.
Das ist übrigens auch die Idee der Erfinderinnen der Yumboxen gewesen, dass Kinder, die bestimmte Dinge nicht mögen oder sich damit schwer damit tun, sich für eine Sache zu entscheiden, die Auwahl zu erleichtern. Das fröhliche und bunte Erscheinungsbild von Obst, Gemüse und Brot ist auch optisch ziemlich reizvoll für die Kleinen.






Es hat geklappt - zwar haben wir die Kleinigkeiten nicht sonderlich verziert oder aufgepeppt, weil das das Apfelbäckchen noch nicht realisieren kann, aber die bunte Auswahl hat ihn schon faziniert.

 
Zuerst wurde natürlich wieder zum Brot gegriffen und auch die Kekse waren Objekte der Begierde. 
Aber dann wurden die kleinen Tomaten doch in Augenschein genommen, begutachtet und nach ausgiebigem Gematsche schlussendlich gegessen. Wer hätte das gedacht? 
Am Ende unseres Nachmittages auf dem Fussballplatz, war dann auch die Box leergenascht und nur ein Stückchen Apfel blieb zurück.
 


Wir sind sehr zufrieden, uns für diese Lunchbox entschieden zu haben. Schaut mal bei Divata vorbei. Dort findet Ihr jede Menge dieser tollen Boxen.
Und nicht nur das. Divata ist der perfekte Shop für Mamas von Mamas, die genau wissen, was im Alltag mit Kindern benötigt und sinnvoll ist.

Und wenn Ihr Lust habt, auch für Eure Kinder eine Yumbox zu gewinnen, dann dürft Ihr gerne an unserem Gewinnspiel teilnehmen.
Denn DIVATA hat uns auch für Euch zwei supertolle Boxen eurer Wahl zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken! ♥
,



Wir verlosen jeweils eine Yumbox in grün und eine in pink. Der oder die Gewinnerin darf sich auswählen, ob er eine 4-fach geteilte ( PANINO) oder eine 6-fach geteilte (CLASSIC) Yumbox gewinnen möchte.

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, in welcher Farbe Ihr eure Yumbox gewinnen möchtet und schreibet uns gleich dazu, ob ihr die Classic-Box oder die Panino-Box gewählt habt.


  * Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! Das freut uns immer ganz, ganz besonders! 
* DIVATA freut sich auf Facebook sehr über ein Däumchen von Euch! Denn nur, wenn Ihr die Seite auch geliked habt, könnt Ihr gewinnen!

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose! 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Dienstag, d. 3. Mai um 20.00 Uhr 

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum




Kommentare

  1. Michaela Midderhoff26. April 2016 um 11:54

    Das ist echt toll. Unser Sohn geht ab Sommer in den Kindergarten. Ich würde mich riesig über so eine tolle Box freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, sogar die Tomaten sind verschwunden. Da staune ich aber, Tomaten mochten meine Mäuse gar nicht. Ich würde mich sehr über die grüne Classicbox freuen. Herzliche Grüße und viel Freunde mit dem süßen Apfelbäckchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, die Boxen sind so toll. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.
    Die Farbe wäre und eigentlich egal, denn unsere Mädels werden mehrfarbig erzogen ;)
    4 Unterteilungen wären toll.
    Vielen Dank...
    Werde gleich mal teilen und jemanden markieren ♡

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich super über die Panino-BOx in Tutti-Frutti Blue freuen, damit ich sie jeden morgen lecker für meine Lieben befüllen kann
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Boxen sind ja toll <3 Ich würde mich riesig über eine ClassicBox freuen, in blau oder grün :)

    AntwortenLöschen
  6. Herzchen 250 (geht der Zähler immer wieder bei null los? ).

    Würden uns doll freuen. Toller Start in die Kindergartenwelt damit.
    Liebe Grüße aus Sellin.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Verlosung . Gerne würden wir eine grüne Classic-Box gewinnen. Geliked habe ich alles.

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Verlosuung! Wir würden uns sehr über die grüne 6-fach geteilte Classicbox freuen <3
    Ich folge euch auf FB und heir auf dem Blog
    FB Name Katja Manueli - gerne geliked :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Boxen sind einfach fantastisch :D Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Würden uns unheimlich über die 4-fach Classic-Box in pink freuen!!! Liebe Grüße, Tubi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow die sehen wirklich toll aus, das wäre bestimmt auch was für meine kleine in grün. Da verführt es die kleinen vielleicht doch mal dazu Gemüse zu essen. Meine kleine ist gerne Obst aber Gemüse ist im rohen Zustand immer so eine Sache :-D

    AntwortenLöschen
  11. Sooo wundervoll. Wir würden uns über eine grüne Box mit 4facher Unterteilung für unseren Onno freuen, der ab Sommer in den Kindergarten geht!

    AntwortenLöschen
  12. Hey

    Wie immer ein schöner Bericht :)
    wir würden uns riesig über eine Panino Yumbox in grün freuen sie wäre perfekt für den Schulstart meines Sohnes im September ;)

    Ich folge euch auf Instagram (Juliw06) den Beitrag hab ich auf Facebook geteilt (Juliane Wittmann) :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. ach diese Boxen sind der Knaller .... die sind wirklich super gut ...wir lieben unsere !!
    würden uns noch über eine grüne Panino freuen

    Schöne Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  14. Moin,
    wir hüpfen gerne für die grüne classic Yumbox in den Lostopf.
    Für unseren Zwerg dürfte ich darin Paprika, Gurke, Apfel und Birnen, sowie leckere Kekse oder kleine Bonbons :-) verstauen. Tomate wäre dann für eine der beiden Schwestern vorbehalten... Da ist unserer auch etwas wählerisch, aber noch nicht so krass mit verweigern.

    Die Mädels essen von allem gerne, ob jetzt Obst oder Gemüse oder Süßkram :-) Die Große behält sich auch mal vor, wenn sie den Belag nicht mag, auch nur trockenes Brot zu essen und die Rohkost dazu...

    So und nun noch ein liebes Dankeschön für diese tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Box, die pinke wär super.

    AntwortenLöschen
  16. ich finde die boxen echt klasse :-) eine box in grün, 4-fach geteilt wäre super für uns ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Großartig ...würde uns über die grüne yumbox in 4-Fach geteilt (Panino) freuen
    Folge auf Facebook als Melanie Schäfer und Instagram & Twitter scho lange unter lenny1204 ,alles gelikt und geteilt

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja mega.. genau so etwas suche ich schon ewigst.. meine Kleine (7) schleppt jeden Tag min. 3 Dosen mit sich rum.. für die Banane hat sie eine extra Dose, für Brot und dann möchte sie und auch wir dass sie immer noch Obst mit nimmt, oder Gemüse, das muss aber in eine Extradose sonst matscht es mit dem Brot zusammen. Wir hatten auch schon unterteilte Dosen, aber da suppt trotzdem alles ans Brot. Ach Mensch die Dosen sind super.. da kann sie auch mal nen Dip zum Gemüse mitnehmen, oder nen Joghurt.. also ich drück mir ganz ganz fest die Daumen ;) 6fach unterteilt und pink wäre perfekt für uns ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde sie in Grün nehmen u.classic.Hoffe dadurch das mein Sohn besser im Kindergarten seine Sachen leer isst.Folge dir auf Facebook u.Instagram unter dem Namen Nathalie Ziller
    Würde gern geteilt u.verlinkt

    AntwortenLöschen
  20. Ach da habt ihr ja noch so ein tolles Gewinnspiel!
    Ich versuche mal mein Glück für eine Pinke 4-fach Box.
    Vielen Dank für die Chance.
    Gefällt mir gut euer neues Design.
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Die Box ist ja der Hammer, sowas habe ich noch nicht gesehen. Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Wir haben demnächst Urlaub und planen viele Ausflüge. Diese Box ist perfekt für kleine Snacks für unseren Sohn.
    Wenn ich gewinne, würde ich mich über die 6-fach geteilte (CLASSIC) Yumbox in grün freuen. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  22. Die PANINO in Pink ist doch super! :-) eine tolle Box mit super Aufteilungsmöglichkeiten :-)

    Liebe Grüße
    Jasmin Gollnau ( fb )

    AntwortenLöschen
  23. Oooohhhh, ein tolles Gewinnspiel! Wir sind auch auf der Suche nach einer tollen Box, und die hier ist wirklich super! Wir würden uns über eine grüne Panino-Box freuen. Die kann mein Sohn super für den Kindergarten-Start gebrauchen! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  24. eine sehr schöne Box .da ich ein kindergarten kind Habe würde ich sie gern mal mein Glück versuchen .sie ist einfach super

    AntwortenLöschen
  25. Die grüne Box in der Panino-Variante ist super und wir würden uns über einen Gewinn sehr freuen! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Wir würden uns über die Classic Box in grün freuen. Mein kleiner kommt im Sommer in die Krippe. Da wäre dir Box genau das richtige. Er bruncht lieber und braucht immer viel Auswahl.
    Lg Nicole und Till

    AntwortenLöschen
  27. Die Panino-Box in Pink wäre klasse <3

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Ihr Lieben,
    die Boxen sind ja klasse. Danke für den Tip und die Vorstellung. Ich würde für meine Zwerge mein Glück für die grüne Panino-Yumbox versuchen. Und Herzchen Nr. 273 gehört auch euch :)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde mich riesig über eine grüne Box mit 6-fach Unterteilung freuen.
    Das wäre die perfekte Box für unseren kleinen Sohn. Wir sind oft draußen unterwegs und haben immer was zu knabbern dabei.Mit dieser Box hätte der kleine Mann immer eine tolle Auswahl, dank der Fächer.
    Gerne teile ich dieses Gewinnspiel auf Facebook unter dem Namen Jennifer Priebe.

    Jutta Melanie Reinert guck mal wie toll 😍

    AntwortenLöschen
  30. Wir haben gerade eine blaue Yumbox für den Junior bei Divata gekauft und jetzt schreit die Große, dass sie unbedingt eine in pink braucht, lach!
    Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück und würde mich sehr über eine Yumbox in pink mit 6 Fächern freuen!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  31. Ooooh, ein tolles Gewinnspiel!!! Also wir würden uns ganz stark über die grüne Box,mit der 6fachen Unterteilung. Die wäre total super!!! Ich teile das Gewinnspiel gerne auf Facebook unter dem Namen Simone Windischbauer!!!

    AntwortenLöschen
  32. Eine grüne Panino Box wäre toll!
    Lynn Alaoui-Beckers bei Facebook.:)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr Lieben,

    das ist eine tolle Verlosung.
    Diese tollen Boxen habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Ich folge über Fb als Ronny u. Kerstin Helis, bei gfc als glimmerchen, bei Insta als Kerstin091980 und bei Twitter als glimmerchen.

    Wir würden uns über eine der Boxen in grün sehr freuen. Besonders die Classic Box finde ich persönlich sehr ansprechend.
    Ich finde die Unterteilungen klasse, da bei den normalen Boxen ja oftmals einiges durcheinander fliegt. Mein Sohn ist sehr pingelig mit seinem Essen ;-) es muss immer ordentlich aussehen sonst mag er es nicht mehr. Divata habe ich auch direkt geliked und schaue mich gerne auf der Seite einmal in Ruhe um.
    Von mir habt ihr außerdem noch das Herz Nummer 274 bei Brigitte Mom bekommen.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht euch

    Kerstin

    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen
  34. Das sind richtig tolle Boxen :-) Da macht nicht nur das Einpacken Spaß, sondern auch das Essen viel mehr Spaß. Eine richtig klasse Idee :-) Wir würden uns über die Pannini Box freuen. Herzchen 282 ist von mir und bei FB unter Sabrina Sommer und Instagram unter SabrinaCajaEu :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Hi! Die Box sieht man ja jetzt überall und meine Töchter und ich würden uns sehr über die rosa Box freuen. Alles Liebe!
    Silvia

    ♥ tragecafe.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  36. Ich mache für meinen Schatz mit und freue mich über die eine oder auch die andere farbe...wenn ich wählen muss,dann grün,aber ich bin für Überraschungen zu haben..die classic box wäre klasse!
    Ich bin in Facebook zu finden unter Nicole Stephanie Dalagan Vega..habe eure Seiten geliked und geteilt :)

    AntwortenLöschen
  37. super Gewinnspiel, die kleine Patentochter meines Freundes wird nach dem Sommer eingeschult. Wäre super zu gewinnen. E-Mail: smile13@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. super Gewinnspiel, die kleine Patentochter meines Freundes wird nach dem Sommer eingeschult. Daher sehr gerne mit drin im Lostopf. E-Mail: smile13@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Lunchbox und Euer Bericht hat mich absolut überzeugt. Ich wünsche mir für meine kleinen Helden eine grüne Box mit 4 Unterteilungen, weil sie schon etwas größer sind. Liebe Grüße und vielen Dank für die Gewinnchance. Arndt N.

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!