Room-Tour

Puzzle

DIY

VERTRAGEN IST WUNDERBAR - "Wieder beste Freunde"

Hallo, Ihr Lieben,

ich freue mich wieder besonders, Euch wieder ein ganz zauberhaftes Bilderbuch für Kinder im Kindgartenalter vorstellen zu dürfen, welches Ihr ganz frisch in den Buchläden finden könnt.

"Wieder beste Freunde" 

von Katja Reider und Henrike Wilson aus dem Coppenrath Verlag beschäftigt sich mit einem, ganz besonders im Kinderalter wichtigen Thema, dem Streiten.

Irgendwann kommt es in jeder Freundschaft einmal vor, dass es "kracht". Das kann für Kinder ein ganz schön schlimmer Umstand werden, mit dem sie alleine noch gar nicht umgehen können.



So geht es auch den beiden Freunden Mats und Schimansky. Schon immer sind die beiden unzertrennliche Freunde, waren von früh bis spät gemeinsam unterwegs und haben alles zusammen unternommen.

Bis sie plötzlich zu streiten begannen. Aus einem Grund, den keiner von den beiden mehr weiß.

 
Natürlich sind auch die anderen Freunde der Beiden von dem Streit betroffen und stehen ungewollt zwischen den beiden Streithähnen. 

Sie sind es leid, der jeweils als Vermittler der jeweils anderen Partei mitteilen zu müssen, dass sie sich nichts mehr zu sagen hätten. 
Das ist belastend für alle.




Schimansky und Mats reden weiterhin kein persönliches Wort miteinander.

Aber eines Tages ließ Schimansky wieder eine Botschaft an Mats übermitteln und beauftragte den Maulwurf, diese weiterzuleiten.



Dieser überbringt die Botschaft dem Hasen, der widerum die Nachricht an die Eichörnchen weiterleitet.
Dass die "Stille Post" funktioniert, wie eben eine "Stille Post" funktioniert, ist absehbar und es kommen die herrlichsten Nachrichten zustande.



Jedes Tier versteht und übermittelt eine völlig andere Botschaft an das nächste Tier weiter und am Ende kommt eine ganz andere Botschaft bei Mats an, als sie Schimansky eigentlich mitteilen wollte.


Kinder kommen in ihrem Heranwachsen immer wieder in Konfliktsituationen, seien es Streitereien unter Geschwistern, mit anderen Kindern in der Kindergartengruppe oder sogar mit den besten Freunden. Sie gehören zum Kinderalltag dazu und können ganz unvorhersehbar auf sie in verschiedenster Art auf sie zutreffen. Wie gehen sie aber damit um, wenn die doch verhärtenden und manchmal auch erdrückenden und quälenden Gefühle in ihnen stecken?


In ihrer rührenden und gefühlvollen Geschichte, betrachtet Katja Reider solch eine Streitsituation etwas humorvoller und zeigt den Kindern damit auf sehr amüsante Art, wie schön es ist, wieder zueinander zu finden und sich zu vertragen. 

Begleitet wird diese wunderschöne Geschichte von bezaubernden Aquarellbildern. Sie stehen groß im Vordergrund und lassen die Handlung den kleinen Zuhörern hautnah miterleben. 
Anfangs noch dunkler gehalten, werden die Bilder im Verlauf der Handlung immer heller und die Versöhnen der beiden Freunde am Ende der Geschichte, lässt das ganze Buch erstrahlen. 


Wir sind begeistert von dieser warmherzigen und gefühlvollen und dennoch heiteren Geschichte, dass wir Euch dieses Bílderbuch absolut ans Herz legen können. 
Als Begleiter für die Kindergartenzeit und auch zum Selbstlesen in den ersten Schuljahren, ist dieses Buch wirklich sehr gut geeignet und eine liebe Hilfestellung zur Konfliktlösung.

"Wieder beste beste Freunde"
Katja Reider únd Henrike Wilson
Coppenrath Verlag 2016, 32 Seiten
ISBN 978-3-66790-2 
Hartcover
12,99 € (D)

Wenn Euch dieses Buch ebenso, wie uns gefallen würde, dann dürft Ihr gerne an unserer gemeinsamen Kooperation mit dem Coppenrath Verlag teilnehmen.
Denn wir verlosen ein Exemplar dieser warmherzigen  Geschichte:


 Teilnahmebedingungen

*Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf Facebook, für wen Ihr dieses Buch gewinnen möchtet.

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN oder Mitglied unseres Google friend-Accounts, Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! 

* Der Verlag Coppenrath würde sich natürlich auch über ein liebes Like auf Facebook von Euch freuen!

* Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Dienstag, d. 09.08.2016 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum 


Habt einen wundervollen Tag! 

Kommentare

  1. Wäre ein nettes Buch für unsere Kleinen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Eure Buchempfehlungen 😀 komme mit dem Bestellen gar nicht hinterher 😀 dieses tolle Buch gefällt meinem Goldschatz bestimmt sehr gut 😀

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das Buch für meine 2 Neffen gewinnen!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Illustrationen sind ja wunderschön, ich würde mich sehr über dieses Buch für meinen Sohn freuen!

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaawwwwww wie süß !!!!
    Genau richtig für unser Kindergartenkind ♥♥♥

    Brigitte Mom kann ich nicht aufrufen. Irgendwas ist mit der Seite ?

    Bei Facebook teile und markiere ich noch.


    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind absolute Buchfans! Mein Leon würde sich riesig über das Buch freuen! Ich lese ihn so gerne vor!

    AntwortenLöschen
  7. Ach du meine Güte ist das Buch entzückend. Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen, um es meinen Kids vorzulesen.
    Vielen Dank für die süße Vorstellung und die Verlosung! Alles sehr gerne geliked.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gerne würde ich dieses Buch für meinen Sohn gewinnen <3

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist auf den ersten Blick Blick schon so goldig und wundervoll illustriert! Ich würde mich riesig freuen es für meinen kleinen Sohn John zu gewinnen und hoffe ich habe Glück! Danke für die tolle Chance und den schönen Bericht! 💗🍀💗🍀

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns gelöscht!