Buchtipp: HÜBSCHES DINGE AUS STOFFEN - "Schön aufbewahrt & selbstgenäht" - Apfelbäckchen Familienblog

Buchtipp: HÜBSCHES DINGE AUS STOFFEN - "Schön aufbewahrt & selbstgenäht"

Hallihallo, Ihr Lieben,

wie Ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich mich schon eifrig mit neuen Nähbüchern für die kühlere Jahreszeit eingedeckt.
Aber es müssen nicht immer Bücher zum Nähen von Kleidung sein, denn mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch kein Buch habe, in dem so richtig schöne Aufbewahrungsmöglichkeiten zu finden sind, die mich auch begeisterten.
Bis ich kürzlich das Buch von Debbie Shore, "Schön aufbewahrt & selbstgenäht" entdeckt habe.

Denn hierin fand ich so bezaubernde Nähideen für die verschiedene Aufbewahrungen, dass ich es Euch gerne zeigen möchte.
In ihrem Buch, welches im Bassermann-Verlag erschienen ist, zeigt Debbie Shore, wie man schnell und einfach schöne und dekorative Accessoires, sowohl aus größeren Stoffstücken, als auch aus Stoffresten fertigen kann.

23 Inspirationen und Anleitungen könnt Ihr in diesem tollen Buch zum Nachnähen finden.


Man bekommt ja häufig Näh-Ideen und Schnittmuster für Utensilos und Co., oft auch gratis. Aber ich finde, gerade in diesem Buch wirken die Nähwerke nicht so plump und einfach. Denn sie haben, wie ich finde, das gewisse Etwas. Wunderschöne Bänder für Abschlüsse, die Debbie Shore verwendet, lassen die Stücke nämlich sehr edel und professionell aussehen.
Hinzu kommt natürlich, dass die Anleitungen auch leicht verständlich erklärt sind und einfach nachzuarbeiten.



Einleitend findet man eine Übersicht für die wichtigsten Materialien und Techniken. Außerdem werden besondere Handgriffe in vielen Fotos und guter Beschreibung erkärt.



Alle Anleitungen sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen und werden von zahlreichen, detailierten Fotos begleitet.


Ich bin wirklich sehr begeistert, was sich so alles aus schönen Webstoffen herstellen lässt. Ganz besonders die Resteverarbeitung birgt so wunderschöne Ideen.
Der Herbst kann also kommen. Dann werden so einige der Projekte umgesetzt werden. Denn ich brauche dringend Ordnung in einigen Regalen und Schubladen.
Dafür gibt es im Buch auch fantastische Anleitungen für Schubladenboxen, die ich dann unbedingt nacharbeiten möchte.


Wenn Ihr Euch auch für dieses tolle Nähbuch interessiert, dann findet Ihr hier die wichtigsten Details dazu.

Debbie Shore:
Schön aufbewahrt & selbstgenäht

ISBN: 978-3-8094-3501-3
Bassermann Verlag
9,99 €


Viel Freude beim Nähen!

Eure Andrea

Keine Kommentare

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL