Immer wieder gerne - die schönsten Geschenke von Kids Concept

2020-07-27
Werbung 

Hallo Ihr Lieben, 

unser Kindergeburtstag liegt zwar schon ein paar Tage hinter uns, aber ein wirklich unschöner Zwischenfall hat ziemlich an den Nerven gezerrt und uns dazu gezwungen, einige Beiträge etwa zu verschieben. 
Nun aber möchten wir Euch natürlich trotzdem gerne zeigen, worüber sich das Apfelbäckchen an seinem 6. Geburtstag freuen durfte. 

Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch dieses traumhafte Label ja noch gar nicht, darum möchten wir es Euch hier gerne kurz vorstellen. 

Das schwedische Label Kids Concept stellt mit ganz viel Liebe und Sorgfalt Kinderspielzeug und Möbel aus Holz her. Gegründet wurde es von den drei Designerinnen Amelie, Anna und Johanna, die alle Stücke unter der aktiven Mitwirkung von Kindern gestaltet haben. So spielen vorrangig die Wünsche von Kindern ganz bewusst in die Gestaltung und Umsetzung mit ein, damit Kinder sich beim spielen mit den Spielzeugen auch wirklich wohl. Für jeden Geschmack gibt es das passende Spielzeug oder die passende Kinderzimmerdekoration in schönen, schlichten, skandinavischen Designs - immer farblich aufeinander abgestimmt. Auch sind alle Holzprodukte von Kids Concept aus Hölzern von nachhaltiger Forstwirtschaft und mit Farben auf Wasserbasis handbemalt worden. 


Schon seit einer Weile stand ja das super schöne Parkhaus vom schwedischen Label Kids concept der Serie Aiden auf der Wunschliste vom Apfelbäckchen.
 
Das konnten wir auch total nachempfinden, dass es darauf ganz scharf war. Denn ein paar schöne Spielzeuge dieser Aiden-Serie sorgen bei uns schon länger für große Freude und viel Spielspaß. 
Mit der Aiden-Serie verbindet Kids Concept das Thema City Life perfekt: Spielhäuser, Fahrzeuge aller Art  und wunderschöne Straßenteppiche findet Ihr hier, sodass Mädchen und Jungen sich voll und phantasievoll ausleben können. 


Die Parkgarage Aiden ist die bisher stabilste Parkgarage, die wir je hatten. 
Ist sie nämlich erst einmal zusammengeschraubt, wackelt einfach nichts und die Auto-Party kann losgehen. 


Auf drei großen Parkdecks kann gespielt werden, die mit tollen, fest verbauten, geschwungenen Abfahrten verbunden sind. Das war übrigens eines der wichtigsten Aspekte, warum das Apfelbäckchen gerne dieses Modell haben wollte. Die meisten Parkdecks zum Bespielen verfügen nämlich nur über gerade Abfahrten, die locker angelehnt oder aufgesteckt werden. 



Super kommt natürlich auch der große Hubschrauberlandeplatz an, der sehr gerne vom Rettungshubschrauber anvisiert wird. Dieser ist selbstverständlich auch schon dabei. 
Und drei flotte Volvos, die sich auf allen Straßen im Kinderzimmer wohl fühlen, erfreuen kleine Autofreunde noch obendrauf. 


Das Apfelbäckchen ist vernarrt in diese drei Holz-Flitzer. 
Auch wenn sie schlicht gehalten sind, so schindet die sichtbare Automarke gleich noch viel mehr Eindruck. 
Außerdem regen sie ungemein die Fantasie an. Das Apfelbäckchen hat inzwischen drei ganz neue Volvo-Modelle erfunden. 






Zum Einparken dürfen die Flitzer gerne im Aufzug nach oben transportiert werden. Auch hier fällt der ruckellose Transport auf. Gleichmäßig wird Auto für Auto nach oben gezogen. Für einen sicheren Stand sorgt die Vertiefung, die ein Herausrollen der Autos beim Herauf- oder Herab-Transport verhindern. 



>y

Die Farben der Parkgarage sprechen ohnehin für sich. Sie sind so harmonisch pastellfarben, dass sie  sich in jedes Kinderzimmer ganz prima einfügen lassen. Vor allem sind die Spielsachen auch so ansprechend gefertigt, dass sie sogar im Wohnzimmer toll aussehen. 


Ergänzt haben wir unsere schöne "Aiden"-Spiellandschaft noch mit dem zauberhaften Straßensystem von Kids Concept, dass wir wirklich mega klasse finden. 


Diese zauberhafte Spielstraße ist selbstverständlich auch aus Holz - sehr stabil  und perfekt für die kleinen Hände der Mäuse gefertigt.
Ein Straßenset beinhaltet 18 Teilen , die wie Puzzleteile aneinandergelegt werden  und ganz unterschiedlich miteinander kombiniert werden können. .


Ein ganz besonderer Hingucker ist die große Klappbrücke. 
Sie kann nach Bedarf einfach hochgeklappt werden und große Fahrzeuge unten durch passieren lassen.  


Eigentlich ist es ganz egal, ob kleine oder große Fahrzeuge über die schöne Straße fahren - alle Fahrzeuge sind willkommen. 
In der Aiden - Serie gibt es deshalb auch verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Größen. So können auch schon die Kleinsten mit etwas größeren Fahrzeugen auf dieser Straße großen Spaß haben. 












Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die Qualität der Straße und auch der Parkgarage absolut top ist. An keiner noch so kleinen Stelle gibt es auch nur die kleinste scharfe Kante, an der man sich verletzen könnte und auch die Straßenteile sind so sauber gearbeitet, dass sie zum einen perfekt ineinander greifen und fein geschliffene Ränder besitzen. 


Besonders hübsch zur Geltung kommt diese Spielstraße mit unserem neuen Teppich. An den kamen wir Mädels nicht vorbei und auch das Apfelbäckchen freut sich nun sehr darüber. 
Der runde Teppich hatte leider einen zu großen Höhenunterschied zwischen beiden Teppichen im Kinderzimmer, sodass er nun die Bücherecke im Spielzimmer wunderbar ergänzt. 
Wir müssen Euch unbedingt mal wieder Updates zu beiden Zimmern geben. 



Der Teppich ist ganz schlicht aus grünlich-grauer Baumwolle und Jute gewebt und piekst natürlich gar nicht, wenn man darauf spielt. 


Durch die Webung ist er gegen Beanspruchung nicht empfindlich und wird mit Sicherheit noch ganz viele Jahre ein hübsches Accessoire im mitwachsenen Kinderzimmer sein. 
Und wenn er mal nicht mehr erwünscht sein sollte, macht er bestimmt in einem anderen Zimmer eine gute Figur. 
Ein bisschen neidisch sind wir ja schon auf das gute Stück. Wir lieben kleine Webteppiche nämlich auch schon immer sehr für uns. 





Wenn Euch die schönen Spielideen auch gefallen, dann schaut auch gerne mal in unsere älteren Beiträge von Kids Concept hinein. 
Wir sind immer wieder fasziniert und begeistert von den tollen Spielideen für Kinder. 


Eure 










1 Kommentar

  1. Toller Beitrag und echt schöne Bilder! Weiter so. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden