Wunderschönes Spielzeug & Deko aus der AIDEN-Kollektion von Kids concept

2019-05-22
Werbung 

Hallo Ihr Lieben, 

wir haben Euch ja kürzlich schon erzählt, dass es wieder die eine oder andere Veränderung im Kinderzimmer bei uns gab. Tatsächlich wollten wir - zumindest optisch - etwas mehr Luftigkeit in dem doch recht kleinen Raum schaffen. Wir haben uns dafür wieder ein paar ziemlich niedliche Accessoires von Kids concept ausgesucht, die einfach hervorragend zu uns, unserem Geschmack und vor allem aber zum Bewohner des Kinderzimmers passen. 

Das schwedisches Label Kids concept gibt es schon seit über 10 Jahren und wurde von den 3 Frauen Johanna Backman, Amelie Wiklund und Anna Enander in Südschweden gegründet.
Mit Kids Concept entwickelten sie ganz einzigartige Konzepte und Gestaltungsformen, die Kinderzimmer ganz neu erfahren lassen. Die Spielzeuge und Accessoires für das Kinderzimmer von Kids Concept gibt es in verschiedenen Design-Linien, welche alle aufeinander abgestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren.
Selbstverständlich wirken bei Kids Concept auch Kinder mit ihren Wünschen und Vorstellungen bei der Entwicklung und Gestaltung der Spielzeuge und Kinderzimmer-Accessoires mit. Es sind ja die Kinder, die schließlich glücklich in ihren Kinderzimmern aufwachsen sollen.
Natürlich wird in erster Linie auf eine hohe Qualität und auf die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz wird bei Kids Concept sehr großer Wert gelegt.


Die neue Kinderzimmer-Kollektion AIDEN von Kids Concept war es schließlich, die unsere Herzen sofort erobert hat. 
Daher haben wir unseren Teppich gegen den großen AIDEN Spielteppich getauscht. Durch seine flache Beschaffenheit, lässt er sich viel besser bespielen, als ein dick gewebter Teppich, was bei unserem kleinen Fahrzeug-Liebhaber von sehr großen Vorteil ist. 
Endlich lassen sich Spielwelten durch das ganze Kinderzimmer bauen, ohne auf die bisher entstandenen Unebenheiten Rücksicht nehmen zu müssen. 


Der Teppich besteht aus 100% Baumwolle und ist mit einer wunderschönen Straßenlandschaft mit
AZO-freien Farbpigmenten bedruckt. Die Farben des Teppichs entsprechen der EU-Chemikalienverordnung "REACH". Und diese sind sind natürlich harmonisch in grau, türkis und ockergelb aufeinander abgestimmt. Einfach wunderschön.
Auf ihm können mit Häuschen, Bäumchen und natürlich mit Autos tolle und phantastische Landschaften entstehen. 


Das Apfelbäckchen ist gleich etwas größer an die Sache herangegangen, denn sein absolutes Wunschobjekt war vor allem die Autowerkstatt mit Waschanlage aus der AIDEN Kollektion. 
Wir Mädels müssen auch tatsächlich zugeben, dass sie eine kleine Augenweide im Kinderzimmer ist. Schlicht und passend in den schönen Farben der AIDEN Kollektion gehalten und natürlich komplett aus Holz, hat sie auch einiges zu bieten. 


Die hübsche Werkstatt ist zweietagig aufgebaut. Oben auf dem Dach befindet sich eine Reparaturwerkstatt mit 3 echten Werkzeugen, die an die Wand gehängt werden können. Zur Auf- und Abfahrt gibt es an jeder Seite Rampen, die an die Werkstatt angesteckt werden. Zum platzsparenden Aufräumen, steckt man sie einfach wieder ab. 

Unten drunter befindet sich eine knuffige Waschanlage mit beweglichen Walzen aus Stoff, die jedes Fahrzeug ordentlich sauber schrubbeln. 


Auf der einen Seite kann man einfahren und auf der anderen Seite fahren die Fahrzeuge, wie in echt wieder aus der Anlage heraus. 
Je nach Fahrzeug, können die Breiten der Waschwalzen auch verstellt werden. 


Nebenan gibt es sogar eine Tanksäule mit echtem Schlauch. Es gibt viele verschiedene Autos der Aiden Serie, welche Tanklöcher besitzen und hier perfefkt dazu passen.



Die kleine Apfelbacke hatte sich aber für ein paar andere Fahrzeuge der AIDEN Serie entschieden. Letztendlich ist ja auch egal, welche Autos in die Werkstatt oder zur Tankstelle fahren. 



Und in der Tat sind die von ihm ausgesuchten Fahrzeuge - ein Pick up, ein Sportwagen und ein Cabrio - wunderschöne, naturbelassene Spielzeuge, die allein durch ihre Schlichtheit überzeugen. 


Jedes Auto liegt super in den Händen und lässt sich leichtgängig bespielen. Sie eignen sich schon für die Allerkleinsten perfekt. 
Die AIDEN Kollektion hat nämlich auch für ganz kleine Kinder wunderschöne Spielsachen und Accessoires. Schaut mal unbedingt im Onlineshop Schwedenkids vorbei. ♥



Mit dem Teppisch, der Autowerkstat und mit den zauberhaften Fahrzeugen haben wir dem Apfelbäckchen eine wirklich große Freude bereitet. Seitdem wurde nichts von den Sachen weggeräumt und wird dauerhaft - natürlich auch mit anderen Fahrzeugen - bespielt. 





Aber ein Highlight musste ebenfalls noch unbedingt ins Kinderzimmer einziehen: ein neuer Lampenschirm! Ihn gibt es in grau und in gelb und wir finden, er passt in gelb einfach wunderbar ins Kinderzimmer. 




Was sagt Ihr? Bei Schwedenkids findet Ihr übrigens auch alle weiteren, schönen Kollektionen, bzw. Serien von Kids Concept, die mit tollen Spiel- und Dekoideen auf ihr neues Zuhause warten. 
Und tatsächlich haben wir uns schon in noch ein paar klitzekleine Dinge verliebt, die wir zum Kindertag passend zur Serie an das Apfelbäckchen verschenken möchten. 


Lasst Euch also gerne inspirieren! 

Habt einen tollen Tag Ihr Lieben! 

Eure 






1 Kommentar

  1. Wirklich wunderschöne Sachen! Wir sind auch gerade in der Planungsphase für ein neues Kinderzimmer, weil unsere Tochter gern etwas Neues hätte. Ihr größter Wunsch war eine Hängematte in ihrem Zimmer, die haben wir auch schon über https://haengemattenshop.com/ bestellt. Für den Rest benötigen wir aber noch etwas Inspiration. Da werde ich mal mit meiner Tochter bei Kids Concept stöbern. :)

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden