Ab in den Garten! - Toben und Spielen mit Wickey

Mittwoch, 22. Juni 2022

Werbung 

 Hallo Ihr Lieben, 

Schaut mal! - Das ist der Plan! Besser gesagt - das ist der große Wunsch vom Apfelbäckchen für sich und seine Freunde.  
Und die kindlichen Wünsche sollen nun natürlich durch große Pläne auch verwirklicht werden. 
Da in Omas und Opas Garten genug Platz für solche Kindeträume ist, haben wir uns nun für ein traumhaftes Stelzenhaus  von Wickey entschieden. 




Der Bewegungsdrang hat beim Apfelbäckchen seit der Schulzeit nämlich nachgelassen, obwohl im Hort schon sehr viel getobt wird. Aber auf den Tag verteilt, ist es einfach nicht genug. Ein Ausgleich zum straffen Schulalltag, vor allem an der frischen Luft für jedes Kind etwas. Von klein bis groß wird liebend gerne gerutscht, geklettert und geschaukelt, Rollenspiele machen an der frischen Luft zudem noch einmal besonders viel Spaß.

Beschäftigt man sich dann intensiv mit Spieltürmen oder Stelzenhäusern für den Garten, dann kommt man ganz schnell ins "Zauberland" zur Firma Wickey, die nicht nur aus Deutschland stammt sondern auch hier produziert. 
Und die Zahlen sprechen für sich:  Mit über 500.000 verkauften Spielgeräten hat Wickey schon eine ganze Palette Kinder, Eltern und Erzieher sehr glücklich gemacht. 
Denn Wickey stellt auch Spielgeräte für den öffentlichen Bereich, wie für Kindergärten oder Spielplätze (nach EN1176) her.


Die fröhliche Gestaltung von so einem wunderschönen Spielhaus ist natürlich für die Kids der erste entscheidende Punkt. Hier bietet Wickey eine sehr große Bandbreite an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten an. 




Farblich kann nämlich so ziemlich jeder Kinderwunsch in Erfüllung gehen. Ob Piratenschiff in Rosa, blau oder grün, darf auch der Pony-Spielplatz in rosa, lila oder auch orange erstrahlen und sogar mit extra Zubehör aufgepeppt werden. 

Zudem sind wir sehr beeindruckt und verliebt in die zahlreichen Auswahlmöglichkeiten an Spieltürmen mit Podesten in verschiedenen Höhen, Überdachungen, Brücken oder integrierten Sandkästen, Schaukeln und Rutschen. 

Entscheidender für uns Erwachsene ist selbstverständlich das Material und deren Qualität. Hierfür wird gehobeltes, gefastes, mit Kesseldruck imprägniertes, wetterfestes Massivholz verwendet, alle Brüstungen sind also auch massiv hergestellt.

Die gesamte Produktion wird bei Wickey ständig überwacht. Somit wird uns somit ein wartungsfreies und hochwertiges Premium-Produkt nach Hause geliefert. 

Alles, was für den Aufbau notwendig ist, ist im Paket dabei. Das Werkzeug und die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau der Geräte muss man aber selbst bereitstellen. Vielleicht macht man daraus einen sommerlichen Aufbautag mit Freunden.

Im Vorfeld sollte der richtige Stellplatz ausgewählt und vorbereitet werden. Die Stelzen müssen zur Sicherheit nämlich auch in den Boden gelassen und verankert werden. 




Für welches Modell man sich letztendlich entscheidet, hängt vom Alter der Kinder und nicht zuletzt vom Geldbeutel ab. Die verschiedenen Modelltypen sollten auch hier für Jeden etwas bereithalten. Aktuell kann man mit ordentlichen Rabatten und einem zusätzlichen Sommerbonus von 60,00 € ( bis 26.06.22) großartige Schnäppchen machen und den Garten in ein wahrhaftiges Paradies  verwandeln. 



Damit der Aufbau nicht zum Albtraum wird, sind die Anleitungen von Wickey sehr übersichtlich gestaltet. Und um noch effizienter arbeiten zu können, kann für die beliebtesten Modelle sogar eine App benutzt werden und bis 30% Zeit für den Aufbau gespart werden. 




Kennt Ihr die schönen Spieltürme, Rutschen oder Sandkästen von Wickey? 
Habt Ihr vielleicht selbst ein Stelzenhaus oder Spielhaus bei Euch ? 
Wie sind Eure Erfahrungen? 

Wer keinen Garten besitzt, muss aber nicht traurig sein. Coole Spielbetten in ebenso toller Qualität machen auch das Kinderzimmer zu einem Spielt-Paradies. Schaut sie euch gerne an! 

Eure 






Kommentar veröffentlichen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden