Neue Schulranzen von Gmt for kids - so leicht, so fröhlich, so ergonomisch!

Montag, 20. Juni 2022

Hallo Ihr Lieben,

bald schon ist unser erstes Schuljahr geschafft und glücklicherweise geht das Apfelbäckchen noch immer sehr gerne in die Schule. Das Lernen macht ihm wirklich großen Spaß. Darüber sind wir auch sehr froh.

Problematisch an sich ist nur die "Hardware". 

Immer mehr Bücher, Hefte, Hefter, Materialien und Krimskram sammeln sich im Laufe des Schuljahres im Schulranzen und lassen ihn unnötig schwer werden. Gut, wenn viele der Materialien in der Schule bleiben können. Aber selbst, wenn es von einigen Schulen so gedacht ist, sieht es in der Wirklichkeit ganz anders aus. 

Wie auch bei uns. 
Deshalb haben wir von Beginn an ein sehr leichtes Schulranzenmodell gewählt, welches sich dem kleinen Körper ergonomisch anpasst. 
Viel zu häufig sehen wir nämlich, dass gerade mit dem Eintritt ins zweite Schuljahr von Schulranzen zu Rucksäcken gewechselt wird, weil sie sehr leicht sind. Aber für die noch viel zu zarten Körper sind sie völlig ungeeignet. 




Dabei ist gerade ein wirklich bemerkenswertes Schulranzen-Label aus Norwegen bei uns auf den Markt gekommen, welches Ihr euch gerne genauer anschauen solltet. 
GMT - for kids  hält interessante Schulranzen-Modelle bereit, wovon wir das superleichte Modell GMT LIGHT mit seinen 750 g Eigengewicht ausprobiert und - soviel können wir im Vorfeld schon verraten - auch gleich für den Schulalltag beibehalten haben. 

Kaum zu glauben, dass es dieser superleichte Schulranzen auf satte 22 Liter Inhalt schafft und dabei jede Menge Verstaumöglichkeiten bietet. Und natürlich gibt es ihn in vielen verschiedenen wunderschönen Designs für jeden Geschmack von kleinen Mädels und Jungs. 

Auch gibt es die Modelle als Sets mit Federmäppchen und Sportrucksack. 
Alle Materialien sind selbstverständlich wasserabweisend. 

Der Ranzen selbst ist nicht zu breit und durch seine sehr stabile Konstruktion standfest. 
Der Rücken wird durch die gewölbte Form gestützt und mit dem verstellbaren Brustgurt zusätzlich stabilisiert. 


Die wahren Geheimnisse stecken aber im Inneren. Super hübsch und gar nicht langweilig gestaltet ist auch hier das nette gestreifte Design. 


Im Hauptfach können Bücher und Arbeitshefte sehr gut stehen und an den Seiten kann man Kleinigkeiten in den vorhandenen Fächern sicher verstauen. 


Im Deckel hat man einen guten Blick auf den Stundenplan. Ihn haben wir noch freigelassen, weil wir ihn erst zum zweiten Schuljahr ausfüllen möchten. Er geht natürlich weit und anders als bei den meisten gängigen Taschen nach vorn hin zu öffnen.



Vorne verstecken sich gleich zwei weitere Taschen, die mit Brotdosen oder Federtaschen befüllt werden können. 








Seitlich befinden sich zwei Taschen, die Trinkflaschen oder auch Regenschirme aufnehmen können. Unbefüllt liegen sie gut am Ranzen an und werden durch Gummizug erst auf die erforderliche Größe erweitert. 




Und über der der Hauptklappe des Schulranzens wurde noch ein weiteres, cleveres Fach eingearbeitet. 
Hier hat man genug Platz für den beiliegenden Regenschutz oder für das süße Täschchen, welches niedliche Wechelbuttons mit Klett zum Aufpeppen des Schulranzens beinhaltet. 




Dass diese super beim Apfelbäckchen ankommen, könnt Ihr euch sicher denken. :-) 



Mit dabei sind gleich drei davon. Jeden Tag kann also ein anderer Button verwendet werden. 



Da auch bei GMT- for Kids Sicherheut ganz groß geschrieben wird, gibt es rundherum Reflektoren, um die Sichtbarkeit der Kinder im Dunkeln erhöht. 



Der schon erwähnte Regenschutz besitzt natürlich auch reflektierende Nähte und Aufdrucke, die bei Regen und Nebel ganz besonders wichtig sind. Nach Gebrauch kann der leicht zusammenlegbare Regenschutz wieder klein in das beiliegende Täschchen gepackt werden. Genauso fix ist es auch ausgepackt und über den ganzen Ranzen gezogen. 




Ein rundherum gelungener, federleichter Schulranzen, der seit ein paar Wochen nicht mehr gemisst werden möchte vom Apfelbäckchen. 
Nein, er wollte nicht mehr warten bis zum zweiten Schuljahr - so begeistert ist er von seinem Wunschmodell. 
Das sind wir alle! Es ist mal ein ganz anderer Typ Schulranzen, welcher alles vereint, was nötig ist, nicht zu klobig wirkt, gut sitzt und zudem mega schick und überhaupt nicht langweilig aussieht. 



Überzeugt Euch gerne selbst! Hier geht's zum Shop: KLICK!



Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken! 

Eure 



Kommentar veröffentlichen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden