KNOPF & KNÖPFCHEN® - neue Webserie für Kinder & große STABILO-Verlosung

Montag, 4. Mai 2020

Werbung
Hallo Ihr Lieben, 
 
Seit Wochen beschäftigt uns ja die Corona-Krise und verändert unser Leben nachhaltig. Vor allem Familien sind damit beschäftigt, die Zeit ihrer Kinder sinnvoll zu organisieren, bei Schularbeiten zu helfen und oft noch im Homeoffice zu arbeiten. Die kleinen Geschwister wollen spielen, basteln und auch gerne mal ein bisschen fernsehen wie die Größeren. Doch was kann man den Allerkleinsten zeigen, ohne sie zu überfordern?

Vielleicht habt Ihr es ja schon selbst von der neuen Webserie für Kinder - „KNOPF & KNÖPFCHEN®“ gehört. Wenn nicht, dann möchten wir Euch und vor allem Eure Kinder jetzt gerne einladen, diese neue Webserie für Kids kennen zu lernen. 
Sie ist einfach liebevoll, lustig, edukativ und natürlich zum Mitmachen! 
Eigentlich sollte  „KNOPF & KNÖPFCHEN®“ erst ab August starten. Aus aktuellem Anlass haben sich die Macher aber entschieden, Kinder und Eltern zu unterstützen, den oft nicht einfachen Alltag bunter und fröhlicher zu gestalten.

 



 

Worum geht es in der Serie? 

Die zwei Teddybären KNOPF & KNÖPFCHEN®, einer gesprochen von Max von der Groeben („Bibi & Tina“, „Fack ju Göhte“), wohnen in einem knuffigen Gartenhäuschen. Der kleine, quirlige und der große, kluge Bär unterhalten sich am liebsten über Themen, die Kinder tagtäglich beschäftigen, wie Zähneputzen, Schuhe binden, Seifenblasen pusten oder auch nur eine Sonne malen. Spielerisch taucht die Serie in die Alltagswelt der Kinder ein und beobachtet, wie sie kleine Erlebnisse und große Erfahrungen sammeln. Begleitet von einem fröhlichen Erkennungs- und Abschiedslied lernen sie mit Freude und Begeisterung jeden Tag etwas Neues.

Arno Ortmair, Produzent, Initiator des „Förderkreis kleinkindgerechter Content“, mehrere Jahre Mitglied des Förderkreises „Der besondere Kinderfilm“ (einer Initiative von ARD und ZDF) entwickelte das Format gemeinsam mit Eltern, Pädagogen und Kinderpsychologen. Im Mittelpunkt des Engagements steht das Ziel, kleinkindgerechten Content zu produzieren, bei dem Eltern sicher sein können, dass die Inhalte gut und förderlich für ihre Kinder sind.

Die Entwicklung der Serie wurde von der Margarete Steiff GmbH unterstützt und vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF) gefördert.

Weitere Folgen werden immer am darauffolgenden Freitag ins Netz gestellt. Es gibt es regelmäßig spannende Geschichten rund um „KNOPF & KNÖPFCHEN®“ unter knopf-knoepfchen.de.

KNOPF & KNÖPFCHEN® findet Ihr auch auf Facebook und Instagram. Schaut doch gerne mal vorbei ! 





GEWINNSPIEL 

Zusammen mit KNOPF & KNÖPFCHEN® & STABILO möchten wir 3 tolle & kreative Stifte-Sets an Euch verlosen: 


1x STABILO Set woody 18er Etui - STABILO woody 3 in 1


Innovation für mehr Malspaß. Der Durchmesser der STABILO woody 3 in 1 Stifte beträgt 10 mm. Vor allem für kleine Kinder ist dies wichtig, da sie die Stifte leicht halten und dadurch mehr Freude am Malen haben. Hinzu kommt, dass die Stifte eine sehr gute Deckkraft und eine großartige Farbintensität auszeichnen. Du wählst aus 18 Farben – und lässt auch auf größeren Flächen deiner künstlerischen Ader freien Lauf. Malen unabhängig vom Material – der STABILO woody 3 in 1 kommt problemlos auf Glas oder Metall zum Einsatz. Das außergewöhnliche Multitalent: Buntstift, Wassermalfarbe und Wachsmalkreide in einem Stundenlang malen mit der XXL-Mine: STABILO woody 3 in 1
Ein weiterer Vorteil für junge Künstler: Im Inneren der Malstifte befindet sich eine bruchsichere Mine, die auch einem robusteren Umgang standhält. Zugleich halten STABILO woody 3 in 1 lange: Die XXL-Mine in jedem der Stifte bietet insgesamt so viel Malspaß wie acht Buntstifte in Standardgröße.



1x Trio Scribbi 12er Tischset


Freude beim Malen und Zeichen - das STABILO Trio Scribbi 12er Tischset. Das STABILO Trio Scribbi 12er Tischset ist genau das Richtige für kleine, angehende Künstler. Mit der robusten gefederten Spitze, macht das Malen nicht nur Kiddies Spaß, sondern Eltern wohl gleichermaßen. Die wasserlösliche Tinte sorgt zudem für problemloses Abwaschen von Händen und Kleidung. Farbreichtum erleben – das STABILO Trio Scribbi 12er Tischset Folgende Farbvielfalt ist beim STABILO Trio Scribbi 12er Tischset enthalten: Rosa, Blau, Grün, Gelb, Braun, Schwarz, Rot, Orange, Hellblau, Dunkelgrün, Hellbraun und Violett. Da ist für jeden kleinen Künstler etwas dabei. Das STABILO Trio Scribbi 12er Tischset – Vielfalt die man sieht. Mit seiner durchsichtigen Kuppel, stellt das STABILO Trio Scribbi 12er Tischset die ganze Vielfalt der Farbpalette zur Schau und ist optisch für jeden Schreib- und Maltisch ein Gewinn. Jetzt ganz einfach und bequem online bestellen und sofort kreativ werden.

1 x Trio DECO 8er Etui





Liebt dein Kind auch Glitzer?
Der Metallic-Filzstift STABILO Trio DECO ist der ideale Malstift für kreative Glitzerprojekte.
Die Trio DECO Metallic-Filzstifte sind perfekt, damit Kinder ihrer Fantasiewelt auf dem Papier den gewünschten Glitzer und Glanz verleihen können.
Acht glitzernde Metallic-Farben • gold • silber • schwarz • rot • lila • blau • grün • hellgrün ziehen Kinder magisch an.

Die kindgerechten Stifte
• liegen ergonomisch in den kleinen Kinderhänden
• die Dreikant-Griffzone hilft deinem Kind von Anfang an bei der richtigen Haltung des Stiftes
• die extra dicke XL-Spitze mit 3 mm gibt rasch Farbe ab
• größere Flächen sind auf Papier, Karton oder Holz zügig ausgemalt.
Die Stifte eignen sich auch für Künstler und Do-it-youself-Fans. Die Metallic-Filzstifte verleihen kreativen Ideen einen besonderen Schimmer, zum Beispiel auf Weihnachtskarten.
Farbenfroh. glänzend.ergonomisch.
Welche Vorteile hat der Metallic-Filzstift?
- glänzende Metallic-Nuancen machen Kindern mehr Spaß beim Malen 
- Flächen können dank der XL-Spitze schnell ausgemalt werden
- bringt den besonderen glitzernd glänzenden Effekt in die Bilder 
- ideal zum kreativen Verzieren von z.B. Karten und zur Beschriftung von Geschenken 
- Stifte animieren Kinder ihrer künstlerischen Fantasie freien Lauf zu lassen
- ideal für kleine Kinderhände und die richtige Haltung des Stiftes
- malt auf hellem und dunklem Papier, auf Holz und Karton
--Ideal in der Weihnachtssaison, um individuelle Karten zu gestalten und Geschenke liebevoll zu verzieren 
- Horizontale Lagerung der Stifte für optimale Effekte (das mögen die Glitzerpartikel in der Tinte am liebsten)



Teilnahmebedingungen: 

* Hinterlasst uns einen lieben Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag auf dem Blog und/oder unter dem dazugehörigen Gewinnspiel/ Beitrag auf Facebook , wenn Ihr eines drei Pakete gewinnen möchtet.
Lasst uns einfach einen Kommentar da, welxhes STABILO-Stifte-Set Ihr gewinnen möchtet. 

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite von APFELBÄCKCHEN oder Follower bei twitterInstagram oder Pinterest ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt )

*Aboniert auch gerne die Facebook-Seite von KNOPF & KNÖPFCHEN 

* Ladet gerne so viele Freunde zu dieser Verlosung (markieren) ein, wie Ihr möchtet. 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Montag, d. 11.05.2020 um 22.00 Uhr

* Der Gewinner wird umgehend nach Beendigung des Gewinnspiels per Nachricht/ E-Mail kontaktiert.

* Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

* Gewinne dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.



Eure 





27 Kommentare

  1. Die Metallic-Filzstifte STABILO Trio DECO wären der Traum meine Sohnes, sicher designt er damit kreative Glitzerprojekte für die Familie.

    AntwortenLöschen
  2. Set-technisch lasse ich mich gern überraschen, denn die sind alle toll und würden meiner Tochter mega Freude bereiten :) !!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolles Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  4. Süß die 2 Bärchen ;-) Die Metallic-Filzstifte STABILO Trio DECO wären toll - etwas mehr Glitzer kann zur Zeit nie schaden und ist immer begehrt ;-) Gerade jetzt wo man so viele Lieben nicht sehen kann wird viel für sie gemalt oder Briefchen geschrieben ;-)
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Sets! Da ist für Jeden etwas dabei. Unser Sohn würde ganz sicher mit den Woody 3in1 seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Leider lässt sich die Seite Knopf&Knöpfchen nur abonnieren und nicht liken.
    Trotzdem versuche ich gern mein Glück für unseren Sohn.

    AntwortenLöschen
  6. Malen ist für jedes Kind immer eine schöne Beschäftigung

    AntwortenLöschen
  7. Meine Enkelkinder würden sich über die Woody Stifte 3in1 sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Julian und ich würden uns sehr über das Trio Scribbi 12er Tischset freuen.
    Andrea & julian daxenberger

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den Artikel. Von der Serie hatte ich noch nichts gelesen bzw. gehört - werde sie aber jetzt def. mit meinen Kindern ansehen. Freuen würden wir uns sehr über das Woody Set. Lg

    AntwortenLöschen
  10. Meine Tochter würde sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  11. Gerne würde ich die Stabilo Woody 3 in 1 gewinnen. Meine beiden Räuber würden sich riesig darüber freuen 😊

    AntwortenLöschen
  12. Oh, alle Sets sind total genial. Das Deco Set wäre mal was anderes und ein bisschen Glitzer Glitzer geht immer!
    Steffi H

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr über das Trio Scribbi 12er Tischset freuen.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr über das Trio Scribbi 12er Tischset freuen.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für den Tipp mit der Serie! Da schauen wir mal.
    Wir würden uns über das Trio Scribbi 12er Tischset freuen!
    Liebe Grüße, Hanna
    (Ich folge auf instagram als hannasunikate)

    AntwortenLöschen
  16. Da mein kleiner Sohn Glitzer liebt, würde er sich sehr über das Metallic Set Trio DECO freuen 😍
    Vielen lieben Dank ❤
    Facebook Wencke Temburg

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich toll von euch.
    Wir würden uns sehr über "Trio DECO 8er Etui" freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Die Metallic-Filzstifte STABILO Trio DECO wären der Hammer !

    AntwortenLöschen
  19. schwartz verena05.05.2020, 19:58:00

    Trio Scribbi 12er Tischset wäre toll für die Lütte , sie mal mega gern :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das TABILO Set woody 18er Etui wäre für meinen Sohn genau das Richtige!
    Die neue Serie hört sich ja auch süß an - wir werden sicher mal rein schauen :)

    AntwortenLöschen
  21. Das Trio Scribbi 12er Tischset wäre perfekt für meine Tochter.

    AntwortenLöschen
  22. Die Metallic-Filzstifte STABILO Trio DECO wären toll. Da würde sich mein kleiner Künstler riesig darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  23. Die Metallic-Filzstifte STABILO Trio DECO wären genial. Meine Tochter liebt Malen und Glitzer und würde sich mega freuen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  24. Die Metallic-Filzstifte STABILO Trio DECO wären der Wunsch meiner Tochter Julia.

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns wird jeden Tag gemalt, passend heute der Weltkindermaltag :D STABILO Woody wäre toll

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde mich für meinen Sohn sehr über das tolle Woodys Set freuen.

    AntwortenLöschen
  27. Das STABILO Set woody wäre prima!

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden