Room-Tour

laterne

DIY

Einmal kräftig schütteln bitte! - das neue Mitmachbuch "SCHÜTTEL DEN APFELBAUM"

Hallo Ihr Lieben,

interaktiv werden ohne Apps - ob das heutzutage überhaupt noch geht? Und wie das geht! Nico Sternbaum hat es uns bewiesen!.
Als er uns vor Kurzem anschrieb, ob wir sein neues interaktives Bilderbuch für Kinder kennen lernen möchten, waren wir sehr gespannt, wie er dieses umgesetzt hat, ohne Kinder zu langweilen.






Schließlich wollen sie ja immer etwas geboten bekommen und am Besten mit einer ordentlichen Portion Action.
Von daher waren wir sehr überrascht, wie viel Spaß wir mit seinem Buch "Schüttel den Apfelbaum" aus dem Bassermann Verlag hatten und immer noch haben. 





In diesem zauberhaft gestalteten Kinderbuch treffen wir auf verschiedene Charaktere, die mehr oder weniger mit einem Problem zu kämpfen haben und die Hilfe des Lesers benötigen. So trägt zum Beispiel der Apfelbaum so schwer an seiner Last an reifen Äpfeln, dass das Buch ordentlich geschüttelt werden muss, um die Äpfel zu ernsten. Die Katze ist so nass geworden, dass sie ordentlich vom Leser trocken gerubbelt werden muss.




Auch das Kitzelmonster Kalle ist totunglücklich, weil niemand es auskitzelt.
Hier hilft man doch gerne aus und kitzelt, bis sich die Balken biegen - oder aber das Monster wieder vor Freude strahlt.



Auf jeweils einer Doppelseite findet man die Figur mit seinem Problem und auf der darauffolgenden Seite dann treffen wir dann den Charakter, der wieder glücklich durch die Hilfe der kleinen Leser ist. 


Für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren ist dieses Bilderbuch absolut gelungen. Dass Nico Sternbaum ein Gespür für ansprechende Bilder hat, beweist er hier in seinem Buch absolut.

Die einfachen und klaren Illustration wirken nicht zu aufdringlich und lenken die Konzentration der Leser auf das Geschehen.
Einzig die für dieses Lesealter etwas dünn geratenen Buchseiten sind zwischen dem sehr stabilen Buchumschlag nicht ganz so geeignet. Gerade durch das wilde Schütteln, Rubbeln oder auch Klopfen und das neugierige und rasche Umblättern der Seiten, kann ich mir schon vorstellen, dass Knicke oder Risse nicht lange auf sich warten lassen. Dafür sind aber die Ecken kindgerecht abgerundet. Es empfiehlt sich also, immer gemeinsam mit dem Kind im Buch zu blättern und die Freude über Erreichtes zusammen zu teilen.


Dennoch sind wir total begeistert vom Mitmachbuch. Es muss also nicht immer eine App auf dem Handy oder Tablet-PC sein, um Kindern viel Action, Spaß und Freude zu vermitteln. Ein tolles Buch kann all das auch schaffen - und: es duftet doch  auch viel schöner! Nicht wahr? 

Nico Sternbaum 

Bassermann Verlag

ISBN: 978-3-8094-3672-07,99 €
Und weil wir Mitmach-Bücher so gerne mögen, hat uns Nico Sternbaum auch 3 der tollen Bilderbücher für Euch da gelassen, die wir nun an Euch verlosen möchten: 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Hinterlasst uns gerne hier oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook-Seite einen lieben Kommentar, wenn Ihr eines der 3 Exemplare gewinnen möchtet.

* Seid Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN , Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥ Gerne vergeben wir dafür Extra-Lose ♥


* Gebt dem Gewinnspiel auf Facebook, wenn Ihr dort teilnehmt Eurer Like. Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose.

(Auch dieses Mal gibt es JE EIN EXTRA-LOS PRO MARKIERTEM FREUND & TEILUNG)

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Monatg,  d. 24. 4. 2017 um 20.00 Uhr!!

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben. Schaut doch bitte regelmäßig dort vorbei. Sie wird laufend aktualisiert! 

Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Wir drücken Euch die Daumen!
Alles Liebe
Eure 


Kommentare

  1. Wow! ❤ Ist das ein tolles Buch! Ich bin bei Kindern gegen Apps usw., sondern für Bücher! Das Mitmachbuch wär genau das Richtige für meinen Patensohn!
    Liebe Grüße, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das scheint ja wirklich ein tolles Buch zu sein! Dad wäre genau das Richtige für meinen kleinen Sohn! Er liebt es Bücher zu schauen und diese Art von Büchern besitzen wir auch noch nicht! Wir würden uns wahnsinnig freuen 😊! Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel ☺! Frohe Ostern an alle!

    AntwortenLöschen
  3. das buch ist ja super!! also das wäre total was für meine süße nichte und später hätte meine lütte sich auch so viel spaß wie dein lütter. lg
    folge auf fb

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich folge euch bei Facebook als auch bei Instagram(loewenmama_vom_babyloewen).

    Was für ein tolles buch😍Mein Sohn ist sehr Actiongeladen &brauchr immer wieder etwas Neues zum entdecken und erforschen.am 15.5. wird er 2 Jahre alt,ihn vor dem Fernseher oder Tablet "zu parken" kommt mir nicht in den Sinn.Ein bisschen und wenn es lehrreich ist ok,dennoch ziehe ich Bücher und andere Spielsachen vor.
    Er würde sich sicher sehr freuen.
    Lg
    Janine Lippelt

    AntwortenLöschen
  5. Wooow,ich bin absolut begeistert,schon das lesen des Berichts macht Lust auf schütteln,kitzeln,malen und Spass mit meinem Zwerg haben!Joshua ist jetzt 2 und interessiert sich grad extrem für Bilderbücher,will immer Buch lesen,gucken,...er hat auch ein Puzzlebuch,...aktive Bücher sind was tolles,gerade in der Zeit von Technik!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja,ausser auf facebook Folge ich euch auch auf Instagram als joshismummy

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch klingt richtig spannend und ich würde gerne mit meinen Sohn zusammen darin schmökern. Danke und LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aktion, tolles Buch! Wir würden uns sehr über ein Exemplar freuen! Meine kleine Tochter liebt Mitmach-Bücher und für mich wäre das auch mal wieder eine freudige Alternative zu "Bobos Abenteuern". ;-) LG von Jen und Juli

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aktion, tolles Buch! Wir würden uns sehr über ein Exemplar freuen! Meine kleine Tochter liebt Mitmach-Bücher und für mich wäre das auch mal wieder eine freudige Alternative zu "Bobos Abenteuern". ;-) LG von Jen und Juli

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr nett aus, und da Bücher immer gehen muss ich mitmachen. Die Kinder stehen total auf Mitmach-Bücher und würden sihr sehr über dieses wunderbare Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß!
    Da muss ich doch mein Glück wieder herausfordern :-)
    Liebe Grüße
    Hanna
    hanria.f auf instagram

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Wir machen sehr gerne bei dieser Verlosung mit. Man kann nie genug Bücher haben :) auf euren Bildern zum Buch habe ich Kalle, das Kitzelmonster entdeckt. Wir haben ihr zu Hause auch einen Karl (auch Kalle genannt) :) das Buch wäre der Hit!
    Schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  13. Bücher sind einfach toll! Folge auf FB unter meinem Namen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Wir lieben Mitmach-Bücher und dieses sieht toll aus! 😊
    Wir hüpfen mit in den Lostopf. Unser Sohn wird im Mai zwei, da wäre das ein prima Geschenk.
    Wir folgen euch auf Facebook (Ma Nu) und auf Instagram (jinny.joes).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem total schönen Mitmachbuch, bisher haben wir nur eins mit Punkten, das ist hier leider nicht so beliebt

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich liebe Bücher - genau wie die Kids! Das hört sich nach einem tollen Buch an - spannend, lustig und kunterbunt ;-) Das würde hier wohl auch sehr geliebt werden :-)
    Christine Springwald

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre klasse für mein Patenkind. Mein Herzchen bei Brigitte Mom habt ihr :-). Bei FB teile und markiere ich natürlich auch gerne.
    Liebe Grüße und danke,
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich ja klasse an. Würden wir sehr gerne testen. Folge Dir bei Insta (stehrumchen_31)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  19. das buch sieht richtig toll aus. das wäre ja schön, wenn wir es gewinnen würden.

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin völlig zufällig auf euren Blog gestoßen und sehr begeistert von den tollen Buchvorstellungen. Mein Großer ist etwa im selben Alter, so dass ich immer wieder neue Ideen durch euch bekomme. Da sollte mal erwähnt werden. 😊 Meine beiden kleinen Männer lieben Bücher und das vorgestellte Buch schaut klasse aus.
    Wir würden uns freuen
    Ich folge euch bei FB als Die Doris 😉

    AntwortenLöschen

Unangemessene Kommentare oder Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht und umgehend gelöscht!