Zum Welttag des Buches: "PANDORA" - ein zauberhaft, sensibles Bilderbuch inkl. Gewinnspiel - Apfelbäckchen Familienblog

Zum Welttag des Buches: "PANDORA" - ein zauberhaft, sensibles Bilderbuch inkl. Gewinnspiel

Ihr Lieben,

Heute ist der 23. April und wie in jedem Jahr feiern wir - auch hier auf unserer Seite den Welttag des Buches. Schon seit die UNESCO 1955  diesen Tag als Welttag des Buches erklärte, gilt er als Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren - und das weltweit!  Verbunden mit diesem Datum sind viele Geburts- und Todestage vieler Autoren und in Spanien feiert man diesen Tag sogar ausgelassen mit Volksfesten rund um das Thema Lesen. 
Hierzulande hat sich dieser Tag erst vor 11 Jahren richtig durchgesetzt und wird mit vielen Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Lesen und Bücher von vielen Schulen, Bibliotheken und Buchhandlungen begangen. 




Ein guter Grund also, neuen Lesestoff kennenzulernen und diesen Tag vielleicht auch in der eigenen Familie zu begehen. Es gibt bestimmt noch einige Bücherschätze zu entdecken, die noch gelesen  oder vorgelesen werden möchten. 
Wir haben uns für diesen wunderbaren Tag natürlich auch ein ganz wunderbares Buch aus dem Bohem Verlag ausgesucht, welches wir Euch sehr gerne vorstellen und auch 3  Exemplare an Euch verlosen möchten. 

"Pandora"  -  eine Geschichte von Zufall, Glück und dem Finden der Lebensfreude"




Dieses zauberhafte Kinderbuch der britischen Kinderbuchillustratorin Vicroria Turnbull ist gleichzeitig ihr Debüt als Autorin und hat auch promt und verdient schon einige Preise erhalten. 
Die kleine Füchsin Pandora lebt alleine und zurückgezogen inmitten von zerbrochenen Dingen auf der Müllhalde. Sie hat sich ihr Zuhause liebevoll mit diesen Dingen eingerichtet und gestaltet, die sie wieder flickt und erneuert. Doch niemand kommt zu Besuch. 



Bis sie eines Tages aus ihrer Einsamkeit gerissen wird und ihr ein krankes Vögelchen in die Arme fällt, das auch gebrochen war und sie nicht wusste, wie sie es heilen könnte. Tag und Nacht wacht sie über es - in einem von ihr zu einem weichen Nest hergerichtetem Karton - bis es wieder zu Kräften kam und davon flog. 



Das Vögelchen kam immer wieder zurück und brachte Pandora Geschenke aus weit entfernten Ländern mit, die es in seinen Karton ablegte, der inzwischen ein richtiges Nest geworden ist.

Eines Tages aber kam der Vogel nicht mehr zurück und es brach Pandora fast das Herz. Wieder war sie allein. Aber im Karton entwickelte sich etwas Neues, etwas Lebendiges.
Als Pandora eines Morgens wachte, war etwas Wunderschönes geschehen.... 


In "Pandora" machen Kinder Bekanntschaft mit Tabuthemen wie Verlassenwerden, Zeiten von großer Traurigkeit und Einsamkeit. Diese finden kaum in Kinderbüchern statt. Im wahren Leben aber schon. Auch bei Kindern. 
Die Geschichte von Pandora ist ein wundervoll, sanft erzählter Kinderbuchschatz von einer ganz besonderen Bekanntschaft, Hoffnung und dem Wiederfinden von Lebensfreude, welcher aber gleichermaßen mit Leichtigkeit in bezaubernd schönen Bildern  erzählt. 






Dieses wundervolle Bilderbuch für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen. 

Victoria Turnbull
Bohem Verlag
32 Seiten
ISBN 978-3-95939-044-6
14,95 €

(Die Bücher des Bohem Verlages könnt Ihr auch auf der Seite vom Coppenrath Verlag/ Die Spielegelburg finden) 

Zusammen mit dem Bohem Verlag/ Coppenrath Verlag möchten wir 3 Exemplare an Euch verlosen. 


TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Hinterlasst uns gerne hier oder unter dem dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook-Seite einen lieben Kommentar, wenn Ihr auch gerne eines der 3 Exemplare von "Pandora" gewinnen möchtet.

* Seid Leser unserer Facebook-Seite APFELBÄCKCHEN , Follower bei twitter oder Instagram ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt ) Gerne dürft Ihr uns auch ein Herzchen bei Brigitte MOM schenken! ♥♥♥ Gerne vergeben wir dafür Extra-Lose ♥

* Gebt dem Gewinnspiel auf Facebook, wenn Ihr dort teilnehmt Eurer Like. Wenn Ihr Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen mögt und auch das Gewinnspiel teilen möchtet, würde es uns sehr freuen und wir schenken Euch dafür gerne Extra-Lose.

(Auch dieses Mal gibt es JE EIN EXTRA-LOS PRO MARKIERTEM FREUND & TEILUNG)

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Sonntag, d. 30.4.2017 um 20.00 Uhr!!

* Die Gewinner werden anschließend auf unserer Gewinnerliste hier auf der Seite namentlich bekanntgegeben. Schaut doch bitte regelmäßig dort vorbei. Sie wird laufend aktualisiert! 

Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

Wir drücken Euch die Daumen!
Alles Liebe
Eure 

Kommentare

  1. Ich finde das Buch jetzt schon allerliebst und meinem 4jährigen Sohn wird es garantiert auch viel Freude bereiten.
    Folge dir bei fb unter Dorle Tiov und habe natürlich geteilt 😉

    AntwortenLöschen
  2. Danke an den Sponsor für diesen wunderschönen Gewinn 🎁 für die Kids so ein tolles Buch 📖 zugewinnen wäre ein Traum da hätte ich ein wunderschönes Geschenk 🎁 für meinen Neffen zum Geburtstag da versuche ich mal mein Glück 🍀 Seite geteilt

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch kannte ich vorher noch nicht. Finde es nach dem Bericht absolut interessant. Und würde das Buch gerne meinem Sohn vorlesen. ❤ da darf das Glück gerne auf unserer Seite sein ☘☘☘

    Folge euch auf Facebook und Instagram unter Janine Hornig

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön illustriert! 😍 Euer Artikel ist wieder sehr gelungen - da versuche ich gerne mein Glück! Teile das Gewinnspiel auch gerne bei FB... 👍🏻

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Buch. Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen.
    Ich folge euch bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Buch, komm zu mir, ich nehme dich mit zu Bett, du darfst mit in den Strandkorb und auf meinen Sessel vor dem Kamin und natürlich essen wir auch zusammen.

    AntwortenLöschen
  7. Das scheint ein tolles Buch zu sein, meine Sophie würde sich sicher sehr darüber freuen. Ich folge Euch bei FB als "Phine schmidt" und habe dort auch gerne geteilt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo auch mein Soh würd sich freuen
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  9. Da kamen mir bei deiner Buchvorstellung schon Tränchen, so schön. ❤Wir hätten sehr gern ein Exemplar von Pandora und würden ihr ein liebevolles Zuhause bieten, in dem sie auch nie allein wäre 😊❤Auf Instagram Folge ich euch unter dem Namen familytesttour.
    Einen schönen Sonntag für euch. LG

    AntwortenLöschen
  10. ui das ist ja ein süßes Buch und leider noch nicht in unserem Bücherregal ... ich geh aber schnell platz machen dafür :-)

    AntwortenLöschen
  11. "Pandora" sieht wirklich ganz bezaubernd aus und ich würde dieses wunderbare Kinderbuch gerne zusammen mit meinen beiden Zwergen lesen!
    Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Welttag des Buches und hoffe, dass ihr genug Zeit findet eurem Apfelbäckchen heute ausreichend vorzulesen!

    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
  12. Mein Tochter liebt Bücher und wir sind regelmäßig in der Bücherei zu Gast. Ein paar tolle Exemplare darf sie auch ihr eigen nennen. Sehr gerne würde ich dieses tolle Buch mit ihr kennenlernen 📚 der kleine Bruder fängt ebenfalls gerade an die Welt der Bücher zu entdecken, sodass wir sicher bald noch einen weiteren zuhören/anschauer dabei haben.
    Folge auf fb als Mary Lou La
    Folge auf Insta als maryundzwei

    Liebe Grüße und schönen Sonntag Mary

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch klingt super interessant und ich finde allein schon die wunderbaren Illustrationen total bezaubernd.Sehr gerne würde ich das wunderschöne Buch gewinnen und meinem 5jährigen Sohn vorlesen. Ich folge dir auf Facebook und auf Instagram ( fliederreigen) .
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag und einen (vor-)lese freudigen Tag!! Liebe Grüße, Yvi yvisp@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich nach einer spannenden und mitreißenden Geschichte an. Ich spring mal mit in den Topf und hoffe auf mein Glück.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die wieder mal tolle Buchvorstellung. Das Buch wäre toll für meine Tochter. Eure Buchvorstellungen sind immer klasse. Großes Lob an euch. Gerne geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge unter meinem Namen Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ein Buch mit Fuchs, da sind wir dabei. Folgen unter meinem Namen bei FB und unter naniherrmi bei Instagram.

    AntwortenLöschen
  17. Für mich sind Bücher ein ganz wichtiger Bestandteil jedes Kinderzimmers. Ein jedes Kind sollte mit Büchern aufwachsen, weil sie so viel vermitteln können. Danke für die Vorstellung dieses tollen Buches! Eine klasse Geschichte, die ich gerne meinem Patensohn schenken würde.
    Liebste Grüße, Katharina Frank
    Gerne Freunde auf FB markiert.

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Buch! Da springe ich für meine Zwei (knapp 4 und 5) doch gerne in den Lostopf.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe schöne Bilderbücher. Es ist immer so toll zu sehen wie unsere Kleine richtiggehend darin versinkt. Ich habe auf Facebook geliket und geteilt als Steffi Ha De. Liebe Grüße von Steffi luthien28[a]gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Von Büchern kann man nie genug haben, das sind einige der wenigen Dinge die mit Quantität nicht an Wert oder Bedeutung verlieren 😊

    AntwortenLöschen
  21. wow.. tolles buch und die bilder darin machen spaß es durchzublättern.. danke für die buchvorstellung.. würde mich sehr freuen. lg
    alles punkte erledigt :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, das Buch klingt sehr interessant. Wir würden uns sehr darüber freuen, damit es ganz oft gelesen und angeschaut werden kann.
    Ich folge euch auf fb und insta unter Kristin Rusche

    AntwortenLöschen
  23. Wuhuu was für ein toller Gewinn, diese Chance nutze ich auch wieder megaaa gerne für meine Mädels <3
    Ich habe gerne auf Facebook unter dem selben Namen wie hier geteilt und markiert und natürlich gerne ein herzchen an euch verschenkt <3
    Mit der Nummer 637.

    Ich drücke die Daumen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Folge bei Facebook unter Jenny Siebentaler und über Google + und versuche gerne mein Glück für so ein süßes Schätzchen :-)
    VLG Jenny

    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hier bekommen zwei sehr gerne vorgelesen... neue Bücher sind also immer willkommen! Folge bei FB als Ru.. Rei.

    AntwortenLöschen
  26. Wooow ist das schööön :O Das habe ich bisher noch gar nicht gekannt und auch noch gar nirgends gesehen! Aber so wunderschön gemacht. Das wäre toll für meine 2 Mädels *.*

    Liebe Grüße Nicole K.

    AntwortenLöschen
  27. Wir freuen uns immer sehr über neuen Lesestoff! :)
    Das Buch sieht sehr schön aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderbarer Einblick in das Buch, hat sehr neugierig gemacht und hier würde sich ein 4jähriges Mädchen sicher riesig über neuen Lesestoff freuen.
    Liebe Grüße Nina
    (Folge Euch bei Insta als stehrumchen_31)

    AntwortenLöschen
  29. Mal wirklich ein ganz anderes Buch, das wirklich Themen aufgreift die die Kinder ja auch beschäftigen. Richtig schöne Illustrationen - ich bin mir sicher dass das Buch hier auch gern gelesen wird ;-)
    Christine S.

    AntwortenLöschen
  30. Klingt spannend das Buch. Ich würde es gerne mit meiner Tochter lesen. Folge euch bei IG ("Theifischi"), VeRena.

    AntwortenLöschen
  31. Was ein schönes Buch! Genau das richtige Thema für unser MidiMädchen ❤️
    Wir folgen Euch in FB als Yvonne u. Luigi Paterno und auf Instagram als mamamizers.
    Viele Grüße von
    Yvonne von mamamizers

    AntwortenLöschen
  32. Vicki Stadlbauer27. April 2017 um 14:42

    da unser gute Nachtritual immer aus einer Geschichte besteht,wäre das ein toller Gewinn wir versuchen unser Glück

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich sehr über so ein schönes Buch freuen. Die Illustrationen und dein Post machen einen wirklich neugierig und ich glaube das Buch würde meinen Kleinen sehr gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen

♥ SCHAU GERNE AUCH MAL HIER: ♥

FRÜHLING AUF DEM OSTHEIMER BAUERHOF

’ ’ Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. ‘‘ ...

SCHÖNES AUS DEM BÜCHERREGAL