Ich schreib Dir einen Brief - Monsterstarke Briefe an die Liebsten verschicken

2019-01-21
Werbung 


Hallo Ihr Lieben, 

mal ehrlich: Wer von Euch hat als Kind nicht gerne Briefe und Postkarten an Freunde und Verwandte geschrieben und noch viel lieber selbst tolle Briefe erhalten? Wie schade, dass das ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Whatsapp, Email und Co. gehen ja schließlich viel schneller, um mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben. 
Doch gegen einen handgeschriebenen, ganz persönlichen Brief kommen diese Kommunikationsformen niemals an. 



Deshalb freut es uns umso mehr, dass sich der DUDEN Verlag diesem Thema angenommen hat und für Kinder ab  etwa 7 Jahren eine tolle Aktiv-Box zusammengestellt hat. 
"Ich schreib Dir einen Brief" enthält nämlich alles, was man zum Briefe schreiben benötigt und natürlich auch alles Wissenswerte drumherum, sodass der Brief auch genau dort hinkommt, wo er hingeschickt werden soll. 

Es enthält monstermäßiges Briefpapier, Klappkarten und Postkarten, Briefumschläge und tolle Monstersticker. 
Inhalt der Box: 10 Postkarten
10 Einladungskarten
10 Kuverts
1 Briefblock
1 Stickerbogen
1 Anleitungs-Büchlein
Auch wenn das Apfelbäckchen noch nicht richtig schreiben kann, hat es auch schon mächtig viel Spaß daran, uns allen persönlich zu schreiben. 

Aber wie schreibt man denn eigentlich einen richtigen Brief? 
Diese Box richtet sich hauptsächlich natürlich an die kleine Schreibanfänger der 1. oder 2.Klasse, die schon lesen können und sich gerne selbst ausprobieren möchten und einen "richtigen" Brief in der korrekten Form schreiben und mit der Post versenden möchten. Dennoch hatte auch das Apfelbäckchen schon viel Freude daran, ein paar eigene Briefe im richtigen "Aufbau" zu verfassen und zu überreichen. 



Das Anleitungsheft gibt dazu die wichtigsten Tipps. So zum Beispiel, an welcher Stelle die richtige Anrede gesetzt wird, wie der Umschlag korrekt beschrieben wird, um auch beim Adressaten zu landen und selbstverständlich auch, wie man eine tolle Einladung zum Geburtstag verfasst.







Außerdem gibt es zusätzlich noch spannende Fakten rund um die Post und die Postleitzahlen, sowie tolle Quizfragen.


Diese Briefbox ist eine gelungene und wunderbare Möglichkeit, Kindern das selbständige Schreiben von Briefen, Karten oder Einladungen näher zu bringen. 
Sie macht Spaß, ist informativ und so ganz und gar nicht verstaubt und altmodisch! 

Hier bekommt Ihr diese tolle Box für Eure Kids: 


ISBN: 978-3-411-72653-0
Duden Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
9,99 €


Und wann schreibt Ihr wieder einen richtigen Brief ?

Habt einen tollen Tag! 

Eure 





Keine Kommentare

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden