Unser Buchtipp für kleine und große Entdecker: Mein Südtirol-Buch // Malbuch & Verlosung

2019-09-05
Hallo Ihr Lieben, 

gleich vorne weg muss ich Euch eine kleine Anekdote erzählen. 
Das Apfelbäckchen ist seit Monaten von Ländern, Landkarten, Flaggen sowie deren Sprachen fasziniert und fragt mich diesbezüglich auch regelrecht Löcher in den Bauch. Und ganz besonders fest hält er an seiner Vorstellung, in einem Land Urlaub zu machen, dass kariert ist. Wahrscheinlich rührt das von der Gestaltung verschiedenster Flaggen her. Ich versuchte ihm also zu erklären, dass es sein "Kariert-Land" nicht gäbe und wir dort wohl auch nicht hinreisen können. 
Dann kam eines Tages ein liebes Päckchen bei uns von der lieben Eva von Goldstadtkids bei uns an, die leidenschaftlich gerne mit ihrer Familie Urlaub in Südtirol macht. 

Darin fanden wir das wunderschöne und toll illustrierte Kinderbuch "Mein Südtirol-Buch" und das passende Malbuch " Mein Südtirol-Malbuch" der Illustratorin Evi Gasser, die aus dem schönen Kastelruth im Herzen Südtirols stammt und schon unzählige Kinderbücher in ihrem zauberhaften Stil gestaltet hat. 
" Siehst du, Mama, es gibt doch ein "Kariert-Land" und da will ich Urlaub machen!"
Als das Apfelbäckchen nämlich den Einband des Buches öffnete,zeigte der sich in kariert und gleich dabei gab es auch noch eine große Karte von Südtirol. 

Das große Urlaubsziel für den kommenden Sommer steht also fest. 



Südtirol - das war für mich lange Zeit gar kein Thema gewesen. In meiner Kindheit träumte ich immer davon, dort eines Tages Urlaub zu machen, immer wenn die unzähligen Postkarten unserer Westverwandtschaft eintrudelten, bekamen wir alle daheim Fernweh. Doch dabei ist schlussendlich geblieben. Auch dann noch, als wir problemlos dorthin hätten reisen können.
Der Norden hatte uns irgendwie fester im Griff.
Jetzt, als ich das Buch wieder in den Händen hielt, ist es plötzlich wieder da: das Gefühl der Kindheit, das Fernweh und die Sehnsucht nach Berge.


In der Tat ist dieses "Familien-Sachbuch" eines der Schönsten, die ich jemals in den Händen gehalten habe. Das Apfelbäckchen und ich haben es regelrecht verschlungen. Und wie viele Videos ich seitdem über Südtirol geschaut habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen.

Aber nun zum Buch :
Die beiden Kinder Marie und Alex führen Euch und eure Kinder in diesem herrlichen Sachbuch nämlich auf unglaublich schöne Weise durch das imposante und geschichtsträchtige Stück Italien, welches noch immer deutschsprachig geprägt ist. ( Warum - das erfahrt ihr alles im Buch)


Auf den Schwingen des Adlers gibt es eine Zeitreise zurück in die Geschichte Südtirols, insbesondere in das Leben der Bewohner, was sie aßen, was sie arbeiteten, hergestellt und auch gefühlt haben. Von der Steinzeit über beide großen Kriege bis hin zur Neuzeit gibt es soviel zur entdecken und erfahren. Die niedlichen Illustrationen lassen kaum Fragen offen und zeigen sogar kleinste Details.


Natürlich wird auch das Hier und jetzt ganz genau betrachtet..
Welche Städte finden wir in Südtirol, wie lebt es sich auf dem Land und was arbeiten die Menschen hier?



Gibt es auch kulturell etwas zu erleben? Welche Schlösser und Burgen finden wir in Südtirol, welche Sagen und Märchen sind hier entstanden? Und welche Pflanzen gibt es?
Was wird  daraus alles hergestellt? Und welche Tierarten können wir begegnen?
Für alle Fragen und das meine ich nicht nur so.. für alle Fragen gibt es Antworten.




Wir haben wahrlich einen Schatz in den Händen, der nicht umsonst so unglaublich beliebt ist und schon so vielfach verkauft wurde.



Wer also, wie wir, einen Urlaub nach Südtirol plant, der sollte unbedingt in dieses Wunderwerk schauen. Ihr werdet begeistert sein.
Und schaut dann auch in das Atelier von Evi Gasser in Kastelruth vorbei. Mir geht jetzt schon das Herz auf, wenn ich mir die Bilder und Fotos anschaue, dass ich am liebsten gleich losfahren möchte.
Was für wunderschöne Postkarten macht Evi denn bitte? Mal abgesehen, von den vielen, vielen Kinderbüchern?



Bis dahin aber vergeht noch etwas Zeit, die wir uns eben aktiv im ebenso niedlichen Malbuch vertreiben.


Nicht immer sprechen dem Apfelbäckchen Malbücher an, doch das hier ist einfach so herrlich gestaltet, dass es inzwischen schon fast ein tolles, buntes Bilderbuch geworden ist.







Evi Gasser :

Jahrgang 1972, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern. In Ihrer Kindheit hat Evi immer schon gezeichnet, gezeichnet, gezeichnet, in der Oberschule Karikaturen Ihrer Lehrer gemacht und viele Acrylbilder zum Verschenken gemalt. Durch Sommerakademien und Workshops im In- und Ausland bildete sie sich im Bereich der Buchillustration fort. Heute arbeitet sie als freischaffende Illustratorin in Kastelruth, hat bereits über 40 Kinderbücher illustriert und entwirft Maskottchen, Kalender, Glückwunschkarten und vieles vieles mehr…
Zusammen mit der lieben Evi und der lieben Eva von Goldstadtkids möchten wir Euch gerne ins wunderschöne Südtirol eintauchen lassen und verlosen an Euch das "Südtirol Malbuch" und eine Packung Buntstifte, damit Ihr mit euren Kindern gleich mit dem Ausmalen loslegen könnt .


VERLOSUNG


* Hinterlasst uns hier unter dem Beitrag und als weitere Gewinnchance auch gerne unter dem geteilten Beitrag auf Facebook einen lieben Kommentar, wenn Ihr das Malbuch & die herrlichen Buntstifte gerne gewinnen möchtet. 

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite von APFELBÄCKCHEN oder Follower ebei twitterInstagram oder Pinterest ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt )

* Hinterlasst gerne auch euren lieben Daumen für die Seiten von Goldstadtkids und Evi Gasser -Atelierladen

* Ladet gerne so viele Freunde zu dieser Verlosung (markieren) ein, wie Ihr möchtet. 

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag d. 12.09. 2019 um 20.00 Uhr

* Der Gewinner wird nach Beendigung des Gewinnspiels auf unserer Gewinnerliste hier auf dem Blog namentlich bekannt gegeben.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch von Gewinnen und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

* Gewinne dürfen nicht übertragen werden.

* Der Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. 

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

* Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben. 

Alles Liebe 

Eure 

Kommentare

  1. Wir würden uns sehr über das Malbuch und die Stifte freuen. Südtirol ist einfach wunderschön.
    FB: Lars Baumert

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Buch - da würde meine Maus auch hinwollen beim Anschauen! Aber auch das Malbuch sieht toll aus - mit den Stiften ein toller Malspaß! Meine Maus würde sich riesig über diese Überraschung freuen ;-)
    Christine Spr

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend!
    Danke für eure schöne Verlosung! Ich Folge bei fb und auf instagram. Tine hew.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend! Vlg Tine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Verlosung
    Wir waren schon in Südtirol und lieben es.Über das Malbuch plus Stifte würde sich meine Kleine riesig freuen:) Beste Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja mal ein ganz anderes Malbuch. Sehr süß. Ich würde mich sehr über den Gewinn für meinen Sohn Cruz freuen.

    AntwortenLöschen
  6. Über dieses tolle Set würden wir uns riesig freuen! Auf Facebook folge ich dir natürlich auch als Sti Na.

    AntwortenLöschen
  7. Karin Stremming06.09.2019, 22:40:00

    Das Südtirol Malbuch wäre so toll für unsere Jungs - da unser diesjähriges Urlaubsziel Partschins in Südtirol ist. ⛰️🇮🇹

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem wunderschönen Buch. Danke für die Einblicke, sehr schön geschrieben. Wir würden uns freuen zu gewinnen und drücken feste Daumen und Däumchen :)
    Ps: Auf Facebook folgen wir mit meinem Namen, auf Insta als „nadinepatzak“

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Ich bin auf keinen der Kanäle und Folge dir so. Mein Engel würde sich freuen! Liebe Grüsse Siggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    In Südtirol war ich schon öfters,was aber leider schon lange zurück liegt. Euer tolles Malbuch würde ich gerne meinem Enkel schenken! LG Siggi

    AntwortenLöschen
  11. Uii. Darüber würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank für die schöne Verlosung. Bianca234

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden