Neue Mitmach-Sachbücher von Nico Sternbaum & Verlosung

2020-06-15
Werbung 
Hallo Ihr Lieben, 

Bücher, die zum Mitmachen einladen, werden hier abgöttisch geliebt. 
Als uns der beliebte Autor und Illustrator Nico Sternbaum in den vergangenen Jahren mit seinen ersten Mitmachbüchern verzauberte, war es um das Apfelbäckchen geschehen. Schütteln, Klopfen, schieben oder Pusten - alles ist erlaubt und sogar gewollt. Denn um das Geschehen in den Büchern weiterzuverfolgen, müssen die Kinder selbst aktiv werden. 
Für kleine Entdecker hat sich Nico Sternbaum etwas ganz besonderes ausgedacht und eine lustige Sachbilderbuch -Reihe zum Mitmachen herausgebracht. 

Die ersten beiden Titel haben wir Euch ja bereits hier vorgestellt.  

Nach "Was machen wir bei der Feuerwehr" und "Was machen wir auf der Baustelle" gibt es nun zwei neue Bücher für Kinder ab etwa 2 Jahren, welche wieder zu lustigen Aktionen einladen und natürlich auch erstes Sachwissen vermitteln. 

"Was machen wir im Zoo" und "Was machen wir bei der Polizei"  heißen die beiden neuesten Werke und sind, wie auch schon ihre Vorgänger im Loewe Verlag erschienen.


Bei der Polizei geht es in "Was machen wir bei der Polizei?" hoch her. 
Bevor der Einsatz beginnen kann, muss dem Polizisten geholfen werden, sich anzuziehen. Leider klemmt der Schrank, in dem die Kleidung hängt. 
Ein ordentlicher Klopfer an die Tür sollte helfen...




Dann kann es losgehen. 


Aber der Schreibtisch ist noch ganz durcheinander und auf allen Utensilien liegen Notizblätter verstreut. 
Ein großer Puster legt die wichtigen Arbeitsmaterialien frei.



Es gibt sogar einen echten Fall. Einbrecher haben sich in einem Geschäft zu schaffen gemacht. Also nichts, wie los mit echtem Blaulicht!




Auch im Zoo gibt es jede Menge zu tun. 


Die Tierpflegerin bereitet sich auf einen spannenden Tag mit ihren vielen Tieren vor. 
Doch was ist denn da los? Der alte Schrank klemmt und in ihm hängen die Arbeitssachen! 


Mit einem kräftigen Klopfer sollte die alte Tür wieder aufspringen. 




Es gibt so viel zu entdecken und wie viele unterschiedliche Tiere hier wohnen! 
Doch wie soll man denn dort nur hinkommen, wenn eine große Liane den Weg versperrt? 
Los! Schütteln wir sie einfach mal kräftig weg. 


Endlich kann die Fütterung beginnen. Toll wäre es natürlich, wenn die Kinder dabei helfen würden und beim Öffnen der Käfige zur Hand gehen.  


Auch die beiden neuen Mitmach-Sachbücher gefallen uns wirklich gut. Sie sind wieder einmal toll illustriert und nicht überfrachtet, sodass sie nicht überfordern. Die Mitmach-Aktionen stehen in einem guten Verhältnis zum Sachtext und auch, wenn hier und da Begriffe auftauchen, die noch etwas schwierig für die Kleinsten zu verstehen sind, so sind sie wieder zwei sehr gelungene Bücher, die bestimmt genauso gerne erkundet werden, wie bei uns vom Apfelbäckchen.

Wenn Ihr Lust habt, diese beiden neuen Pappbilderbücher für Eure aktiven Kids zu gewinnen, macht gerne bei unserer Verlosung mit. 

Wir verlosen beide Bücher im Set an Euch!


Teilnahmebedingungen:


* Hinterlasst uns hier unter dem Beitrag und als weitere Gewinnchance auch gerne unter dem geteilten Beitrag auf Facebook einen lieben Kommentar, wenn Ihr das Bücher-Set gerne gewinnen möchtet.

* Seid natürlich Fan unserer Facebook-Seite von APFELBÄCKCHEN oder Follower ebei twitter, Instagram oder Pinterest ( teilt uns bitte dann im Kommentar Euren Namen mit, unter dem Ihr folgt )


* Ladet gerne so viele Freunde zu dieser Verlosung (markieren) ein, wie Ihr möchtet.

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Montag, d. 22.06.2020 um 22.00 Uhr

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch von Gewinnen und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

* Gewinne dürfen nicht übertragen werden.

* Der Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

*Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

* Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

* Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben.


Viel Glück wünschen wir Euch! 

Eure 


Kommentare

  1. Christina Esch15.06.2020, 08:08:00

    Oh ich mag die Bücher von ihm so gerne! Und danke an euch für die tolle Vorstellung der Bücher. Hören sich wieder mal super an. Danke für die Chance. Folge bei Instagram unter schtinchen und bei Pinterest mit meinem Namen christina Esch

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja coole Bücher! Würden hier sicherlich sehr beliebt werden! Machen gerne bei der Verlosung mit! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schön, unser Sohn würde sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher sehen klasse aus. Auch bei uns sind Mitmachbücher hoch im Kurs. Da würden wir uns über einen Gewinn freuen 🙂

    AntwortenLöschen
  5. das wäre super❤️wir lieben bücher

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher hören sich super toll an! 😍
    Meine große Maus möchte unbedingt einmal Polizistin werden, da wäre so ein tolles Buch perfekt. 👮‍♀️😊 Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel 🍀 und noch einen schönen Tag 🤗

    AntwortenLöschen
  7. Mein kleiner Sohn findet Mitmach- Bücher auch ganz toll und würde sich sehr über das Set freuen 😍
    Vielen lieben Dank 🌺
    Facebook Wencke Temburg

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre ein toller Gewinn für uns!
    Wir haben schon die beiden ersten Mitmachbücher und meine beiden lieben sie! 🌳🐑

    AntwortenLöschen
  9. Das wäre ein toller Gewinn! Meine beiden lieben schon die erste. Mitmachbücher von ihm! 🌳🐑

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bücher, dieses sind genau das Richtige für unseren kleinen Entdecker. Da hüpfen wir doch glatt mal mit in den Lostopf. Die Daumen sind gedrückt.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle, interessante Bücher die Kinder zum Mitmachen anregen find ich auch für meinen Enkel Noah und sein Schwesterchen Morena-Marlen Klasse und würde mich sehr freuen wenn ich die Bücher gewinnen würde 🤩
    💖lichen Dank für die wunderschöne Gewinnchance 🍀🐞🍀

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja toll. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel, da machen wir doch gerne mit.

    AntwortenLöschen
  13. Mitmachbücher stehen hier derzeit hoch im Kurs. Mein Sohn (3) würde sich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja mal klasse. Da würde sich mein Zwerg aber freuen. Besonders, wenn es un Tiere geht. Herzliche Grüße, Ti Na

    AntwortenLöschen
  15. Die Bücher hören sich echt toll an und wären genau das richtige für unsere drei Jungs :-D Folge euch bei Facebook und Instagram (veralibi)

    AntwortenLöschen
  16. Das wäre super klasse für meine beiden Mäuse 🤞🍀☺️

    AntwortenLöschen
  17. Da probieren wir doch auch mal unser Glück 😍 Sooo tolle Bücher!
    Bei Instagram findet man mich als Kinderbuch_abenteuer 😉

    AntwortenLöschen
  18. Wie wundervoll 🌿🌸☘️🌻🌳🌱💮☘️💮💚🌼Mein kleiner Sohn würde sich wahnsinnig über dieses schöne Buch freuen 💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    AntwortenLöschen
  19. Solche Bücher sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch noch lehrreich für die Kinder.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich toll von euch. Wir würden uns sehr über das Bücher Set freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hört sich super an, ich liebe es Kinderbücher mit meiner kleinen Maus anzusehen und sie hat auch Freude daran.

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich riesig für meine krippenkinder freuen. Tolle Bücher ❤️
    LG gunnel Chen

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, die würden hier eine 6 und einen 4 Jährigen begeistern, Danke für die schöne Vorstellung und Chance, liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt ja mega lustig. Meine Zwillingsjungs hätten da bestimmt Freude an den Mitmachbüchern.
    Lg und Danke
    Sigrid und die Zwillinge
    Bei Facebook als 'Alemaña Sigrid Lablubb' geteilt und geliked

    AntwortenLöschen
  26. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen. Die Buch-Serie kennen wir noch nicht.

    AntwortenLöschen
  27. Jasmin Blicker15.06.2020, 13:50:00

    Oh wie toll. Meine Tochter wird diese Woche 3 Jahre alt und würde sich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  28. Schwartz Verena15.06.2020, 14:03:00

    wieder so tolle Bücher :-) unsere Lütte wäre begeistert. Folge dir auf Insta: reni.hh.se

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie toll, meine Kinder würden sich riesig freuen. Das wäre so super, die Bücher zu gewinnen. 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  30. Carina Teplitz15.06.2020, 17:37:00

    Eine ganz tolle Gewinnchance! 🍀
    Wir sind im Besitz von einem Mitmachbuch das sehr geliebt wird.
    Dementsprechende Nutzungsspuren hat es auch 😄
    Über eine neue Errungenschaft würde sich mein Bücherwurm sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  31. Meine kleine Enkelin Anna (3 Jahre jung) hätte ganz bestimmt ganz viel Freude an dem Bücherset. Für die Maus möchte ich die Bücher sehr gern gewinnen.
    Unter meinem Facebook-Namen Inga Boettger bin ich schon lange Dein Fan.
    Ich wünsche eine schöne Woche. Liebe Grüße von Inga

    AntwortenLöschen
  32. Die schönen Bücher gewinne ich gern für meine Kindergartengruppe

    AntwortenLöschen
  33. Die Bücher sehen toll aus, wir würden uns sehr darüber freuen.
    Wir lesen täglich viel. Man kann nie zu viele Bücher haben! :)

    AntwortenLöschen
  34. Oh da mache ich für meinen Sohn gerne mit. Wir haben "Was machen wir bei der Feuerwehr" und das Buch wird geliebt! Wir würden uns riesig freuen, Danke für die Gewinnchance! LG

    AntwortenLöschen
  35. Wow, wie die Zeit rennt.... Apfelbäckchen ist richtig groß geworden....
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel.
    Die Bücher sind ja klasse, perfekt für meinen Sohn Elias.
    Liebe Grüße Andrea Wörner

    AntwortenLöschen
  36. Was für tolle Bücher. Für meine Tochter wären sie toll um über den Zoo und die Polizei mehr zu erfahren. Bei Facebook (Carina Jung) und Instagram (carinchenj89) folge ich schon länger.

    AntwortenLöschen
  37. Melanie Hohmann16.06.2020, 01:33:00

    Wir kennen die Bücher noch nicht aber würden uns riesig freuen sie kennenlernen zu können meine Prinzessin liebt es vorgelesen zu bekommen und wenn sie dann noch mitmachen kann wäre das echt total schön

    AntwortenLöschen
  38. Der mensch braucht Freude,ein gewinn wäre Freude pur.

    AntwortenLöschen
  39. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen :) auf Facebook folge ich dir natürlich als Sti Na

    AntwortenLöschen
  40. Wir würden uns riesig freuen.

    Lieben Gruß
    Jasmin Wallrapp
    wallrapp88@t-online.de

    AntwortenLöschen
  41. Meine 3 Jungs wären begeistert.

    AntwortenLöschen
  42. Danke für die Verlosung, wäre sicher wunderbar für meinen Sohn, der liebt Bücher über alles und diese sind ja zudem ganz besonders toll

    AntwortenLöschen
  43. Klasse. Als Mama und Erzieher-Azubi bin ich immer auf der Suche nach neuen Büchern. Danke für die schöne Verlosung. ❤️😍🍀

    AntwortenLöschen
  44. Danke für den Tipp, die Bücher würden meinen Kids bestimmt sehr gut gefallen! :-) Ich folge auf Facebook: Lisa Haifisch

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen

Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden